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Mobster

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  1. Hässlich?? Du Evoist!! Hab mich von dir inspirieren lassen, den Abstand Tröten-Soziussitz ausgemessen und die Motea Bagtecs X50 als Basis bestellt. "Sorgen" machen mir jetzt nur die recht weit vorne sitzenden Blinker. Die Evo ist wirklich insgesamt etwas praktischer konzipiert, auch vong Sitzhaltung her ... Schönen Abend!
  2. Ciao Roberto, herzlich willkommen, viel Freunde in diesem famosen Forum und jede Menge herrliche & herrlich unfallfreie Touren! Mit Probesitzen kann ich leider nicht dienen. Ich denke auch, das einzig Wahre wäre Probefahren, denn ob du wirklich haltungsmäßig klarkommst, sagt dir dein Rücken eh erst nach einer Stunde oder so. Ich verstehe aber deinen Wunsch danach. Die Vorgängerin (ich fahre eine) der Evo war noch etwas vorderradbetonter. D.h. deine Haltung ist etwas "gebückter", und das ist nicht jederrückens Sache. Gab damals auch einiges Genöle darüber - mit ein Grund, warum die Bologneser die Evo etwas bequemer gestaltet haben. Ich hab meinen Lenker erhöht (problemlos nur bis 2cm möglich wg Länge der Züge) und meinen serienmäßigen gegen einen Evo-Sattel ausgetauscht. Das hat schon was gebracht. Sonst: Evo kaufen. Ist natürlich Geschmackssache & letztlich dein Ding. Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen. Viel Glück & allet Jute!
  3. Moin Jörg, deine Halterungslösung sieht jedenfalls sehr gut aus! Das Unpraktische meiner S gegenüber deiner (& Evo überhaupt) ist ja, dass die Tüten extrem hoch liegen und man ohne Träger-Anbau keine Satteltaschen nutzen kann, weil die dann r und l schnell ankokeln können. Dann noch die schmale Auflagefläche des Soziusbereichs - ist halt nicht als Tourenmopped konzipiert. Ich möchte trotzdem nicht tauschen Schöne Grüße, Oliver
  4. Moin Jörg, danke, das sieht sehr interessant aus! Wie lange kommst du mit 50l Stauraum denn aus, wenn du unterwegs bist? Mir geht es um eine anstehende 10-Tage-Nummer. Und wie ich fürchte: mit Zelt 😱 Grüße, beste Oliver
  5. Mein Wiedereinstiegs-Vehikel. Yamaha TRX 850 von 98 mit knapp 50.000 drauf, nackig gemacht & sonderlackiert, zwei Zyllies mit 270Grad-Hubzapfenversatz. Also fast V2. War Mitte der 90er Nippons Antwort auf die 900 SS und in fast allen Belangen besser. Ich kann mich nicht von ihr trennen. Oder besser: sie sich nicht von mir. Liebe sie immer noch. Bis auf ihren klobigen Hintern ...
  6. ... Ich bin da zugegeben nicht so Dr. Auskenner. Aber ich hab die Bank grad mit Fotos der Evo-Bank verglichen: Ich glaube, Smartharry & Zillo & Micha haben recht. Dabei war das gute Stück als "Performance Sitzbank" vom Fachhändler angeboten & ich hab sie als solche gekauft. Nicht nett ...
  7. So. Hübsch, gelle? Ich teste in den kommenden Tagen mal alt & neu im direkten Vergleich & gebe dann Laut. Schönes Wochenende ✌️
  8. Klor, mache ich morgen, jetzt ist es zu dunkel draußen 😉
  9. Moin Nils, das sieht gut aus, und wenn der Abstand zu den Töpfen groß genug ist, lässt sich bestimmt noch was obendrauf schnallen. Die von thimber empfohlene Motech-Satteltasche müsste man wohl ausprobieren, ob die Seiten nicht auf den Töpfen aufsitzen. Bei Rolle bin ich mir nicht sicher, ob die sich ausreichend fest zurren lassen. Volumen wäre natürlich unschlagbar. Schönen Dank zusammen schonmal!
  10. Moin. Wurde bestimmt schonmal gefragt, hab aber grad nix dazu gefunden: Ich suche eine Gepäcklösung von mindestens 60l fürs Heck meiner 1100s, ohne Träger oder sonstiges Halterungsgedöns zu montieren. Problem für meine Lieblingslösungen - richtige Satteltaschen von Motea oder Bagtecs - sind die hohen Endpötte (da haben's Evo-Fahrer leichter). Bleibt wirklich nur die Rolle als Lösung? Grazie & Grüße 👍
  11. Moin Coach. Hab grad die Performance Bank gekauft, die thimber verlinkt hat. Extrem tolles Teil! Aber ich hab nach der ersten Ausfahrt den Eindruck, dass die 2cm mehr zu hoch d.h. haltungsmäßig weniger bequem für mich sind. Ich würde das die nächsten Tage mal direkt vergleichen. Falls mein Eindruck sich bestätigt, könnte ich sie dir bei Interesse ev weiterreichen. Schöne Grüße!
  12. Tach zusammen, Ich machs mal kurz: 30 Jahre pausiert, vor drei Jahren Wiedereinstieg, erst Yamaha TRX 850, letzte Saison dann das richtige Glück auf ner richtigen V gefunden:Meine 1100er von 2010, eine der wenigen schon mit ABS. Bei den Wespenspiegeln bin Ich noch immer unsicher, wie die mir gefallen. Aber die Termis bollern unschlagbar rüpelhaft los, weshalb ich nie mit Stöpseln fahre, und so ein (bei Kontrollen unsichtbares) 14er Ritzel vorne ist schon was Feines, hehe. Nur die Sitzbank ist ein Klötenkiller (mit den 2cm-Lenkerbuffern aber erträglich) und die Diablos sind Mist. Kleben auf Temparatur zwar wie Pattex, sind aber unter 10 Grad und bei Regen gemeingefährlich - im Herbst gibt's CRA3. Falls ich mich hier nicht eines noch besseren belehren lasse. Ich habe schon seit einem Jahr immer wieder über den Forum-Zaun gespannt und viele nützliche Hinweise abgefasst (danke nachträglich!), aber Mitmachen ist halt doch besser und fairer. Vielleicht kann ich hier und dort ja auch mal als Dresdner meinen Bautzner Senf beisteuern. Freue mich sehr aufs Forum, Tipps, Hilfe, Hilfestellung ... Herzlich: Oliver / Mobster
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