Zum Inhalt springen

Hallo aus Ingolstadt


Pacht

Empfohlene Beiträge

Rexxern heisst, ein ECU mapping von Rexxer kaufen und die ECU flashen. Guck mal bei daniele moto oder rexxer mapping (hier im Forum oder frag das Internet).

EVO ist ein tolles Gerät aber muss man mögen.

Fahrbarkeit im Alltags/Stadtbetrieb mit Rexxer Mapping, anderem Kettenblatt (oder Ritzel) und Iridiumkerzen ruckelfrei besser als ne 390er Duke.

Gabel ist original eher mau.

Unterm Sitz wirds gern mal heiss wenns draußen sommerlich warm ist.

Gibt hier im Forum viel infos zur EVO. Ich mag sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Pacht:

Was genau bedeutet rexxern?

Rexern=Anpassen(flaschen) des Steuergerätes. Es gibt da fertige files aber wenn schon den schon. Ordentlich kostet das beim Deusen 700.-€

Meine Erfahrung ist: Andere Übersetzung und Iridiumkerzen und die 11er Evo ist angenehm fahrbar. 

Wer es ganz toll haben muss ändert die Übersetzung und lässt das Steuergerät anpassen.

Übersetzung + Steuergerät = ca. 900.- € vs. Übersetzung + Iridium = 300.-€.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Evo ist ja original nicht unfahrbar! Das ist Quatsch. Aber um das richtig geil zu haben muss man halt 1500-3000 in Fahrwerk und Motor Investieren.

Ich bin sie 1 Jahr original gefahren, dass geht schon aber a bissl mehr geht halt immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mal wie sie mr original gefällt. 
„Normal“ würde ich bei der speedy bleiben oder ne BMW kaufen ;)

Kennt jemand die FZ1? Die fanden ich ohne kleineres Ritzen tatsächlich unfahrbar. So schlimm kann es da nicht sein. 
 

das mit der neuen Map muss ich mir überlegen. Ich bin da generell nicht der Fan von, weil sich viele Werkstätten dann für Reparaturen quer stellen (kenn ich so vom KFZ).

alles andere kann man ja machen wenn/falls es mal defekt ist. 
 

 

wie sieht das eigentlich mit der originalen Klappe im Auspuff aus? Lohnt es sich die auf permanent „auf“ zu stellen?

Bearbeitet von Pacht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin stolzer Besitzer einer schwarzen Evo. Nicht ganz 17.000 km. 
ich bin vom fahren her sehr zufrieden.

 

 ich sehe erstmal keine Grund für ein kurzes Ritzen oder map. Stadt geht gemütlich im 3ten. Eigentlich geht alles im Dritten gut. 

das bescheißerle für die Klappe gab es dazu, aber das werde ich nicht verbauen. Die ist so schon grenzwertig  laut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.