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Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


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vor 13 Minuten schrieb FanoMon:

Da ist auch was dran, aber für den Moment ist sie vollendet 😜

Wobei ich aber auch kein so großer Fan von Carbonteilen bin. Und sie sind wahnsinnig teuer 😅

Aaaaaaber womit ich liebäugele ist die Trockenkupplung mit Guckloch 😄 aber n Tausender bist du da auch los 😆

Das Umbauset auf Trockenkupplung von Ducabike kostet -nach ganz kurzer Suche- 1999€…

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vor 10 Minuten schrieb Mick-Omega:

Das Umbauset auf Trockenkupplung von Ducabike kostet -nach ganz kurzer Suche- 1999€…

Ich habe auf die schnelle kein Umbauset auf Trockenkupplung gefunden? Ist das wirklich auf Trockenkupplung oder Umbau auf Kupplungskorb mit Sichtfenster aber weiterhin Ölbadkupplung? Vielleicht war ich gerade nur zu dämlich zu suchen 🙈

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vor 5 Minuten schrieb Bollwerk:

Ich habe auf die schnelle kein Umbauset auf Trockenkupplung gefunden? Ist das wirklich auf Trockenkupplung oder Umbau auf Kupplungskorb mit Sichtfenster aber weiterhin Ölbadkupplung? Vielleicht war ich gerade nur zu dämlich zu suchen 🙈

Jetzt bin ich auch irritiert.. vielleicht ist das gar keine Trockenkupplung die ich meine. Ich hab bei italobike-performance geschaut und laut meiner Recherche braucht man folgende Teile (siehe Bild).

 

Und das snd 925€. Wenn man es sich selber nicht zutraut, kämen natürlich noch Montagekosten dazu.

Ist das keine Trockenkupplung @Mick-Omega ?

Unbenannt.JPG

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vor 1 Stunde schrieb FanoMon:

Jetzt bin ich auch irritiert.. vielleicht ist das gar keine Trockenkupplung die ich meine. Ich hab bei italobike-performance geschaut und laut meiner Recherche braucht man folgende Teile (siehe Bild).

 

Und das snd 925€. Wenn man es sich selber nicht zutraut, kämen natürlich noch Montagekosten dazu.

Ist das keine Trockenkupplung @Mick-Omega ?

Unbenannt.JPG

Das hat mit Trockenkupplung nix zu tun, da fehlen noch nen paar Teile :) STM Umbausatz kostet ca. 2500 Euro.

LG, Karsten

 

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vor 11 Minuten schrieb chaos-factory:

Das hat mit Trockenkupplung nix zu tun, da fehlen noch nen paar Teile :) STM Umbausatz kostet ca. 2500 Euro.

LG, Karsten

 

Also ist das nur Chichi? Wenn auch sehr ahnsehnlkiches Chichi 😂

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Am 18.5.2022 um 19:11 schrieb thimber:

Hi,
finde ich nicht schlecht. Vorn passt es m. E. optisch gut, hinten ist schwer zu beurteilen.
Mach' mal ein Bild auf dem das ganze Moped zu sehen ist.
Mit den Detailaufnahmen kann man das Gesamtbild nicht beurteilen.

VG

Hallo Klaus, vielleicht kannst du so die Optik besser beurteilen 

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vor 55 Minuten schrieb FanoMon:

Also ist das nur Chichi? Wenn auch sehr ahnsehnlkiches Chichi 😂

Ja, nur Chichi, hat aber beim Kupplungsservice den Vorteil, dass Du nur die Scheibe ausbauen musst. Ich habe das Teil auf meiner 796 verbaut, ist nice 🙂

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vor 31 Minuten schrieb FrankJ28:

Ja, nur Chichi, hat aber beim Kupplungsservice den Vorteil, dass Du nur die Scheibe ausbauen musst. Ich habe das Teil auf meiner 796 verbaut, ist nice 🙂

Was mich dabei stört, ist, dass die Farbe des Kupplungsdeckels nicht so recht zum restlichen Motor passt.

Obwohl…es passt zur meiner schwarzen Monster. Fuck!

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vor 33 Minuten schrieb FrankJ28:

Ja, nur Chichi, hat aber beim Kupplungsservice den Vorteil, dass Du nur die Scheibe ausbauen musst. Ich habe das Teil auf meiner 796 verbaut, ist nice 🙂

Bei mir wird das Teil auch hoffentlich bald auf der 821 landen. Allerdings fehlen noch paar Teile 🙈

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vor 14 Minuten schrieb Bollwerk:

Man hat das Rasseln der Trockenkupplung und kann sie leichter warten, da kein Öl mehr drinnen ist.

Habe gerade auf Youtube videos geschaut hört sich noch gut an und sieht sehr geil aus. Vielleicht mit dem nächsten Bonus etwas gönnen :D

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Ich komm grad von meinem Jahresservice und durfte in München 390€ zahlen 🙃, zusätzlich wurde nur der Kabelbaumrückruf gemacht und die Batterie gecheckt, die ist nämlich nicht 100% dicht, da bilden sich Schwefelkristalle. Aber laut Duc ist das so in Ordnung.

Naja wie auf den Bildern zu erkennen, hab ich an meiner Monster noch nicht viel geschraubt. Als erstes würde ich mir jetzt auch mal nen kurzen Kennzeichenhalter dran machen. Gibts da mittlerweile etwas neues? Falls nicht wirds wohl der IQ5. Der ist mir etwas zu nah am Rücklicht dran, aber gefällt mir bisher am Besten. 

Von den bisherigen Auspuffen ist denke ich der twin von sc-project mein Favorit, habt ihr den dann einfach selbst eingebaut?

Welche Hecktaschen würdet ihr für nen Tagesausflug empfehlen (10-20l)? Ich bin kein Freund von Rücksack oder Tanktasche. Ich denke am Besten hat noch die kleine von Held gepasst.

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?channable=02097869640039323634323635362c&ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Held-Tenda-Tail-Tank-Bag&Locale=de_DE&gclid=Cj0KCQjwm6KUBhC3ARIsACIwxBiVqkBgrbvYHmKtu-WvKyQGK78rBsn-MNQAWiYEEAgVjs9ZU3Fqc0caAlDKEALw_wcB

Gute Fahrt!

 

IMG_20220515_161354.jpg

Bearbeitet von PotenterEremit
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Am 20.5.2022 um 13:10 schrieb FrankJ28:

Ja, nur Chichi, hat aber beim Kupplungsservice den Vorteil, dass Du nur die Scheibe ausbauen musst. Ich habe das Teil auf meiner 796 verbaut, ist nice 🙂

Was ich mich frage ist, ob mit der Zeit durch die Verunreinigungen des Öls das ganze nicht oll aussieht ? In den meisten Youtube Videos sieht man die Montage und abschließendes Laufen des Motors und das sieht natürlich nice aus. Aber wenn das ganze nur die sehr kurze Zeit nach einem Ölwechsel gut aussieht und danach so wie in dem Video:

Dann wäre es mir die Sache nicht wert.. Oder ist das abhängig vom Motorrad ? Gibt es da vielleicht 2 Ölkreisläufe ?

Bearbeitet von FanoMon
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vor 42 Minuten schrieb FanoMon:

Was ich mich frage ist, ob mit der Zeit durch die Verunreinigungen des Öls das ganze nicht oll aussieht ? In den meisten Youtube Videos sieht man die Montage und abschließendes Laufen des Motors und das sieht natürlich nice aus. Aber wenn das ganze nur die sehr kurze Zeit nach einem Ölwechsel gut aussieht und danach so wie in dem Video:

Dann wäre es mir die Sache nicht wert.. Oder ist das abhängig vom Motorrad ? Gibt es da vielleicht 2 Ölkreisläufe ?

Mmmh, ich bin damit eine Saison gefahren. Im Frühjahr bei Wiederinbetriebnahme sah das alles gut aus. Dann Ölwechsel und noch immer alles schick. Im "worst case!" ist die Scheibe aber auch auswechselbar. Wenn das Öl durch die Scheibe schon übel aussieht, dann sollte man aber auch über einen Ölwechsel nachdenken 😉

Ciao

Frank

btw.: Was ist denn an dem Video nicht "schön". Da wirbelt halt Öl durch die Kupplung.

Bearbeitet von FrankJ28
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vor 40 Minuten schrieb FanoMon:

Was ich mich frage ist, ob mit der Zeit durch die Verunreinigungen des Öls das ganze nicht oll aussieht ? In den meisten Youtube Videos sieht man die Montage und abschließendes Laufen des Motors und das sieht natürlich nice aus. Aber wenn das ganze nur die sehr kurze Zeit nach einem Ölwechsel gut aussieht und danach so wie in dem Video:

Dann wäre es mir die Sache nicht wert.. Oder ist das abhängig vom Motorrad ? Gibt es da vielleicht 2 Ölkreisläufe ?

Während der Fahrt siehst du und andere in der Regel nicht was in der Kupplung passiert. Daher geht es hauptsächlich um die Optik beim abstellen bzw. Bei kurzen Stops. Ich hatte mal eine Monster 1200 mit so einem "Clear Clutch Cover" gesehen und es sah gut aus

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vor 44 Minuten schrieb FanoMon:

Was ich mich frage ist, ob mit der Zeit durch die Verunreinigungen des Öls das ganze nicht oll aussieht ? 

Ich hab zwar ne EVO aber da gibt es keinen Unterschied. Die Scheibe bleibt sauber. Das heiße Öl läuft komplett und Rückstandsfrei an der Scheibe ab. Bei mir sieht das immer wie am ersten Tag aus und ich finde es immer noch Endgeil😍

Bearbeitet von Wolle68
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vor 47 Minuten schrieb FrankJ28:

Mmmh, ich bin damit eine Saison gefahren. Im Frühjahr bei Wiederinbetriebnahme sah das alles gut aus. Dann Ölwechsel und noch immer alles schick. Im "worst case!" ist die Scheibe aber auch auswechselbar. Wenn das Öl durch die Scheibe schon übel aussieht, dann sollte man aber auch über einen Ölwechsel nachdenken 😉

Ciao

Frank

btw.: Was ist denn an dem Video nicht "schön". Da wirbelt halt Öl durch die Kupplung.

Naja in diesem Video (das ist das einzige was für mich das worst case Szenario darstellt) sieht das Öl wie erbrochenes oder Durchfall aus 😂

Frisches Öl ist ja fast klar mit nem kleinen Gelbstich, aber nicht wie in dem Video. Wobei bei meiner alten Maschine das frische Öl nicht lange frisch aussah aufgrund der "Ablagerungen" bzw den Resten des Altöls dir im Kreislauf verblieben. Da wurde das Öl durch das Guckloch schnell dunkler. Und wenn ich von dem ganzen Bums nach einigen Betriebsstunden nicht mehr viel von sehe, kann ich mir die Kosten auch sparen 😅

Daher fragte ich nach euren Erfahrungswerten 😊

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vor 49 Minuten schrieb Bollwerk:

Während der Fahrt siehst du und andere in der Regel nicht was in der Kupplung passiert. Daher geht es hauptsächlich um die Optik beim abstellen bzw. Bei kurzen Stops. Ich hatte mal eine Monster 1200 mit so einem "Clear Clutch Cover" gesehen und es sah gut aus

So geht's ja eigentlich mit allen Verschönerung die nicht im direkten Blickfeld sind. Auch kurze Kennzeichenhalter und all sowas sieht man während der Fahrt ja nicht. Aber darum geht's ja auch nicht bei optischen tunen 😜

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vor 50 Minuten schrieb Wolle68:

Ich hab zwar ne EVO aber da gibt es keinen Unterschied. Die Scheibe bleibt sauber. Das heiße Öl läuft komplett und Rückstandsfrei an der Scheibe ab. Bei mir sieht das immer wie am ersten Tag aus und ich finde es immer noch Endgeil😍

Glaube ich dir gern 😃 ich bin auch am überlegen das an meiner irgendwann mal montieren zu lassen.

Aber kann mir jemand erklären, ob es sich dabei um nach wie vor einen Kreislauf fürs Öl handelt ? Weil ich nicht verstehe, wie das Öl "sauber" bleiben kann, wenn es doch (scheinbar) einen Kreislauf fürs Öl gibt. Jedes Video in dem man einen Ölwechsel sieht und die Hand voll male die ich es machte, wer das Altöl immer schwarz. Und ich wechselte das Öl jährlich ☝️

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