Zum Inhalt springen

Attenzione! Motorradkontrolle!


Spirit64
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Thread für aktuelle Hinweise zu Motorradkontrollen. Zu Blitzern gibt es ja genügend Angebote für Apps und Navis mit Warnmöglichkeiten. Aber (unangekündigte) Motorradkontrollen? Immer rein damit hier, vorausschauend oder natürlich auch wenn man gerade unterwegs ist...

Hier also gleich der erste Beitrag. Im Rahmen der *hust* 'Zweiradwoche' ist an diesem Wochenende 07.05.21 - 09.05.21 in Baden - Württemberg Motorrad Großkontrolle...besser also das Moped nur putzen / reparieren oder Rasen mähen oder grillen oder was auch immer machen - aber nicht biken...oder nur vorschriftsmäßig und mit vorschriftsmäßigen Bikes...aber wer macht das schon? :ph34r:

https://www.karlsruhe-insider.de/baden-wuerttemberg/achtung-grosskontrollen-gegen-rad-motorradfahrer-in-baden-wuerttemberg-75513/

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HU ist bei mir auch kein Problem und ich fahr sonst immer ohne Rückstrahler. Aber nachdem sie für‘s Wochenende flächendeckende Kontrollen in BaWü angekündigt haben, würde ich evtl. noch was anbringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz im Ernst, Leute die ohne Rückstrahler rumfahren haben hier im Monstercafe eigentlich nix zu suchen. Am Ende heisst es noch wir würden hier Kriminellen eine Plattform bieten. Geht ja gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb gschaefti:

Also mal ganz im Ernst, Leute die ohne Rückstrahler rumfahren haben hier im Monstercafe eigentlich nix zu suchen. Am Ende heisst es noch wir würden hier Kriminellen eine Plattform bieten. Geht ja gar nicht.

Oh M, ich schäme mich wirklich... Ob ich das mit freiwilligen Sozialstunden in einer Moppedwerkstatt wieder gutmachen kann ☺? Ist mir nie nicht aufgefallen, weil ich ja vorne sitze... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht los!

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/kontrollaktion-polizei-motorradfahrer-100.html

By the way: sogar als aktiver Mopedfahrer bin ich von den extrem hochdrehenden "Schreihälsen" aka 4-Zylinder Reihenmotor mit Zubehörtüte -meist aus Fernost- top genervt, egal ob ich gerade selbst unterwegs bin oder zuhause die Ruhe genießen möchte. Eigentlich kann man nur noch den Kopf schütteln, wenn man diese Geräusche im Jahr 2021 auch aus mehreren km Entfernung immer noch wahrnimmt…

Da wird landläufig natürlich nicht differenziert und alle Motorräder in einen Topf geschmissen und pauschal verurteilt…dabei ist ein bassiger V2 selbst mit Zubehörtopf nicht annähernd so nervtötend wie die zuvor beschriebene Klientel. Schade, die große Masse der Mopeds mit verträglicher Grundlautstärke wird in Generalhaftung dafür genommen, dass einige wenige Unverbesserliche unbedingt auf dicke Hose machen müssen - und zack, gibt's eine Motorrradkontrolle.

Naja, ich schweife ab, sollte hier auch nur ein Fred werden, in dem auf aktuelle Motorradkontrollen im Land aufmerksam gemacht werden kann...insofern, fahrt vorsichtig und genießt die ersten warmen Frühlingstage! B|

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde heute 2 x kontrolliert in den Löwensteiner Berge.

Ok hat mich ca.15 min gekostet. Sehr nette Polizisten.

Nette Unterhaltung über die KöWe mit eingetragenen offenen Trichter und einer umweltverträglichen Conti Anlage. Sicher nicht ein leises Moped aber auch keine Brülltüte.

Also wie so oft     Wie man in den Wald hineinruft......

B3BA49AF-6FCE-404B-A260-3CA366866DC8.jpeg

  • Like 11
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute 3 Stunden im Nordschwarzwald unterwegs und hab auch nirgends eine Kontrolle gesehen. Dafür leider einen Unfall im Murgtal RTW kam mir entgegen. Eine rote Monster M5 stand auch dort, weiss aber nicht ob die beteiligt war. Hoffentlich nix schlimmes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.