Jump to content

LED Scheinwerfer


Caner
 Share

Recommended Posts

Hey Monster Fahrer,

und zwar möchte ich mein Scheinwerfer (von der Monster 620ie) auf LED umrüsten. Ich möchte aber mein originales Scheinwerfergehäuse gerne behalten. Jetzt gibt es für die LED Scheinwerfer Ringe worauf man die setzt, damit die nicht aus dem Gehäuse fallen, sagen wir mal ein Reduzierring. Ich finde aber keine in Deutschland. Falls jemand eine Ahnung hat bitte schickt ein Link dazu ! 
Vielen Dank im Vorraum 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Caner Cihan 

Edited by Caner
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Tool:

Moin, 

ich fürchte, selbst wenn Du in D so etwas findest, wird es keine Zulassung bzw. ABE haben.

Der Ring, oder der Scheinwerfer? Wozu braucht der Ring eine ABE? Die Scheinwerfer haben E Kennung...

Link to comment
Share on other sites

LED-Licht in einen konventionellen Scheinwerfer einzubauen, dürfte für eine Zulassung problematisch sein. Wegen Lichtverteilung, Reflektor. Ich kenne jedenfalls keine LED-Leuchtmittel, die eine Zulassung für einen alten Monster-Scheinwerfer hätten.

 

EDIT: Hier eine Info, die ich noch in Erinnerung hatte. Noch keine Zulassung für Motorräder.

Osram Night Breaker: Legale Nachrüst-LED | MOTORRADonline.de

 

Edited by Tool
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb thimber:

Ich denke, er meint einen kompletten LED-Scheinwerfereinsatz in das alte Gehäuse.
Das sollte gehen, da die LED-Einsätze in der Regel flacher sind. Nur die Belüftung muss man klären.

Scheinwerfereinsätze - Scheinwerfer - Beleuchtung (brands4bikes.de)

VG

Ach so. Da hätte ich ihn falsch verstanden. Sehen sicher lustig an einer alten Monster aus, die modernen Dinger.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Wolle68:

Für den Preis kann man das mal testen🤔

Wenn Du nen Weg findest den sauber in den Evo-Scheinwerfer zu integrieren, sag' Bescheid. :cool: Such Dir am besten gleich einen mit Kurvenlicht! :D

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Wolluminator:

Wenn Du nen Weg findest den sauber in den Evo-Scheinwerfer zu integrieren, sag' Bescheid. :cool: Such Dir am besten gleich einen mit Kurvenlicht! :D

Na dann. Bescheid, bei mir sieht die EVO so aus😁

Evo rund.jpg

  • Confused 1
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Das sind die Bilder von Ducati Leipzig. Sie kommt nächste Woche (hoffentlich).

Hier der Text der Anzeige zum Scheinwerfer:

Zitat

Verbaut wurde der Full LED Scheinwerfer der XDiavel S kombiniert mit dem Carbon-Lampenring von Ducati Performance. Die LED Blinker von Rizoma wurden in den Lampenring und somit in den Scheinwerfer integriert.
Diesen Scheinwerfer-Umbau haben wir schon einige Male durchgeführt und der für den Umbau benötigte Halter wurde extra von uns entworfen & angefertigt.

 

Monster1200S-2.jpg

Monster1200S-5.jpg

 

Monster1200S-6.jpg

Edited by Stinger
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Am 30.4.2021 um 22:45 schrieb Stinger:

Das sind die Bilder von Ducati Leipzig. Sie kommt nächste Woche (hoffentlich).

Hier der Text der Anzeige zum Scheinwerfer:

 

Monster1200S-2.jpg

Monster1200S-5.jpg

 

Monster1200S-6.jpg

Ist der erste Umbau der mir gefällt 👍 zumindest auf den Fotos - könnte im Originalen sogar noch besser rüber kommen (auf den Fotos kommt der Scheinwerfer von vorne einen Ticken zu groß - in Natura & Relation zum Monster sicher nicht) und mMn passig zu den nicht „Original-Rundscheinwerfer-Monstern“ ist. Darf man noch fragen wie hoch das Invest ist ?

VG micha

Link to comment
Share on other sites

@micha

Kann ich dir nicht genau sagen, aber lt. Händler kommt der Scheinwerfer der Diavel schon auf 1 T€. Dann noch Halter und Anbauteile, ich schätze mal unter 1.5T geht das nicht. Bei Interesse frag mal DUC-Leipzig. 

 

PS: In Natura hab ich das Moped noch nicht gesehen. Wird ein Blind Date.

Edited by Stinger
  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

🙈 hatte ich schon vermutet - deshalb „Invest“ geschrieben !

Danke für Info, aber bei meiner M5 würde das eh nicht „passen“, zudem ich idR vor den Nachstunden zurück bin und für Tagsüber zugelassene Birnen mit „hohem weißen Lichtanteil“ drin hab (Thema besser gesehen werden). Außerdem find ich den originalen Scheinwerfer sooo schön !

VG micha

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube die Brutale war die erste die mit so einem Scheinwerfer ankam. Ich fand die damals schon nicht so dolle. Den Unterschied zwischen Monster und Diavel sehe ich nicht so groß - gefallen tut mir immer noch keine.

Da ging doch nix über die 996- oder 999-Familie.

Das sah mal richtig Klasse aus. Die dann noch auf LED oder besser Laser umgestellt - da würde sogar die Rennleitung blass - bevor sie weggebeamt wär.

Edited by Stinger
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb MichaC:

🙈 hatte ich schon vermutet - deshalb „Invest“ geschrieben !

Danke für Info, aber bei meiner M5 würde das eh nicht „passen“, zudem ich idR vor den Nachstunden zurück bin und für Tagsüber zugelassene Birnen mit „hohem weißen Lichtanteil“ drin hab (Thema besser gesehen werden). Außerdem find ich den originalen Scheinwerfer sooo schön !

VG micha

Ah doch, hab ich auch schon gesehen, finds richtig gut...

60E3F141-C2A6-4DEC-BE04-D2B351596FD7.thumb.jpeg.a10f60e8cb4b4231205cb4d8b389f598.jpeg
 

Mich schreckt halt auch vor allem das „invest“ ab 🙈🤣

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Diavel-Scheinwerfer an der M5 auch schick.

Hab eine verwandte Frage: Vorbesitzer hat einen Rundscheinwerfer montiert. Finde ich OK, nur hat er zwar den Motodemic-Tachohalter verbaut, aber als Lampenhalter nur was günstiges mit Schellen für die Gabel. Funktioniert, gefällt mir aber nicht.

Habt ihr einen Tip für eine verdeckte Halterung, bei der die Gabel frei bleibt und die nicht nur für exakt eine SW-Dimension passt sondern evtl auch einen Wechsel auf einen anderen Durchmesser erlaubt?

Gesucht hab ich schon, aber nur das Zeug mit den Schellen oder diese sündteuren Motodemic-Sets gefunden. Wie gesagt, suche erstmal nur einen Lampenhalter der die Gabelrohre frei lässt.

Edited by Petersil
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.