Zum Inhalt springen

Monster 1200 - Gepäcklösung(en)


M_atz_E

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Wolluminator:

@M1200s: Das sind aber auch fette Koffer, wieviel geht da rein?

 

Schade dass es nicht geklappt hat. Was genau hast Du adaptiert?


Da gehen pro Koffer 16,5L rein. 
 

 

Auf den Bildern erkennt man die Adapter besser: damit ist das ganze um ein halteloch nach hinten gerutscht. DBA4CF89-043F-4D0C-8387-9EFEFA14D887.thumb.jpeg.8859fd872b1eba0e1d605387f6065739.jpeg


62398241-C4BA-4EF5-B15E-CB3E717BB3DC.thumb.jpeg.f248761a5c89d555ec015421afbe4cd0.jpeg
 

80240CDF-71D2-4B9E-BACF-61A8C094896D.thumb.jpeg.8eb2ad109733a69504251374cf63dcaa.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2021 um 18:27 schrieb Spirit-64:

Ja, der Innenhof ist ganz hübsch. ^_^

Jo…Du bist so ne Knalltüte…ich habe gerade mein Bier wieder ausgespuckt vor Lachen 🤣🤣🤣
Es gibt nicht die perfekte Gepäcklösung für eine Monster. 🤷🏻‍♂️
Wir im badischen sagen: Es isch hald sooo…leb damit. 😂 Mach sbeschde druss! 

Bearbeitet von Croduc
  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Die Hecktasche und oder den Tankrucksack von DP hat anscheinend niemand, falls ich es im Thread nicht überlesen habe.

Ich hatte die DP-Sachen auf der alten Fighter und auf der Evo-Monster.  Die waren qualitativ und optisch erste 

Sahne.

Deswegen wundert es mich ein bisschen, dass diese Variante hier nicht auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 4 Stunden schrieb franzth:

Danke.

Hat Deine Sitzbank auch keine Schlaufen?

In der Beschreibung für die DP-Hecktasche ist als kompatibel auch die R gelistet.

Wie soll die dann ohne die Schlaufen befestigt werden?

Ich hab den Karrn noch nicht da stehen, sonst könnte ich selber schauen.

Nö keine Schlaufen....vielleicht selbermachen zb. mit Gurten oä.??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, 

habe jetzt auch meine Gepäcklösung gefunden. Von @Croduc inspiriert hatte ich mich auch nach Kriega System umgeschaut. 

Ende 2019 bei einem guten Angebot für eine US-20 von @Spirit64 zugeschlagen und dann aber leider 2 Jahre nicht testen können. :(

Anfang 2020 hatte ich noch im Angebot zwei US-10 geordert, da ich mir dachte die Flexibilität wäre bestimmt ganz nett. 

Was soll ich sagen, ich finde das System genial und kann es nur weiterempfehlen. :D Zwar hatte ich erst bedenken wegen der vielen Gurte, aber das geht wirklich viel besser als gedacht und die Flexibilität ist genial. Hatte in der US 20 alles was ich fürs Übernachten brauchte. In einer US10 Werkzeug, Verbandstasche etc. Also musste ich an diese nur einmal dran. In der anderen US 10 alles was nötig gewesen wäre für Regen. Brauchte ich zum Glück überhaupt nicht. 

Ein Tipp ist auch noch der Micro Tankrucksack von SW-Motech. Da passt echt mehr rein als man annimmt. 2 x 0,5l Getränke, paar Müsli oder Schokoriegel und der Kleingramm dem man so während der Tour brauchen kann. Daumen hoch!

 

43881934lw.jpg

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, 

diese Taschen vom Polo haben sich bei meinem letzten Trip gut bewährt.

Ausreichend Platz für ein paar Tage, magnetischer, fest anliegender Tankrucksack - bei meinen letzten Monstern hatte ich auch immer was mit QuickLock, gefiel mir nicht mehr, zu viel Gewackel - und die erweiterbare Hecktasche. Alles für kleines Geld.

Als Navi das Garmin Tread an einem Kugelkopf am Lenkungsdämpfer. 

Gruß, Franz

 

IMG_1630.thumb.jpeg.03b4f94ad4b225ca7677b82cccf6903f.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 26.6.2022 um 11:23 schrieb Beini1978:

Hallo zusammen, 

habe jetzt auch meine Gepäcklösung gefunden. Von @Croduc inspiriert hatte ich mich auch nach Kriega System umgeschaut. 

Ende 2019 bei einem guten Angebot für eine US-20 von @Spirit64 zugeschlagen und dann aber leider 2 Jahre nicht testen können. :(

Anfang 2020 hatte ich noch im Angebot zwei US-10 geordert, da ich mir dachte die Flexibilität wäre bestimmt ganz nett. 

Was soll ich sagen, ich finde das System genial und kann es nur weiterempfehlen. :D Zwar hatte ich erst bedenken wegen der vielen Gurte, aber das geht wirklich viel besser als gedacht und die Flexibilität ist genial. Hatte in der US 20 alles was ich fürs Übernachten brauchte. In einer US10 Werkzeug, Verbandstasche etc. Also musste ich an diese nur einmal dran. In der anderen US 10 alles was nötig gewesen wäre für Regen. Brauchte ich zum Glück überhaupt nicht. 

Ein Tipp ist auch noch der Micro Tankrucksack von SW-Motech. Da passt echt mehr rein als man annimmt. 2 x 0,5l Getränke, paar Müsli oder Schokoriegel und der Kleingramm dem man so während der Tour brauchen kann. Daumen hoch!

 

43881934lw.jpg

Grüße

Sascha

Habe exakt dieselbe Ausrüstung. Kann ich auch nur empfehlen, schätze die Flexibiltät ebenfalls: Bei der Fahrt zum „Stützpunkt“ sind 1x US-20 + 2x US-10 hinten drauf, bei den Tagestouren dann nur noch 1x US-10 mit dem Regenzeugs.

Am Ende einer Dolomiten-Woche habe ich allerdings festgestellt, dass das Kriega-Gepäck irgendwie „schwammig“ war. Mein Tipp: Vordere Befestigungsbänder an den Streben der hinteren Fussrasten befestigen (anstatt an den Sattel-Riemen) und sofort ist’s besser.

Auf grösseren Touren habe ich den „EVO Sport“ von SW Motech auf dem Tank (damit ich meine Spiegelreflex-Kamera schnell zur Hand habe…).

Gruss Thomas3B3309F2-FF21-4390-9F1A-88F44B8FFD74.thumb.jpeg.a8085945ef786bb79d2127bbde4507f9.jpeg

Bearbeitet von achi69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann damit ja wer was anfangen, doch ich habe die Hecktasche (Nr.: 96780381A) von der Panigale 995/1299 passend gemacht. Ich war bislang immer mit der Tasche (Nr.: 96780311A) unterwegs. Doch mehr als 2-3 Nächte bringt man in den 15L nicht unter. Auch nicht, wenn man wie ein Irrer stopft und die Erweiterung öffnet. Die von der Paniagale hat knapp 20L Fassungsvermögen, wenn der Reißverschluss der Erweiterung geöffnet wurde. 

Da ich eh eine zweite, leicht verkratzte "Reisesoziusabdeckung" in Schwarz hatte, habe ich diese mit 6 Löchern versehen um die von der Grundplatte gelöste Panigale-Hecktasche mit der Reißverschlussbasis auf der Abdeckung meiner Monster zu befestigen. Und dann habe ich sie so passend als möglich noch grau foliert. Aber man sieht schon auf den Bildern, dass der Farbton nicht so passt und deswegen liegt diese Abdeckung, zusammen mit ein paar anderen Teilen, nun beim Lackierer und wartet auf flüssiges Concrete Grey. 👍 Decarobonisierung einmal anders gedeutet. 

Wie es sich auf der ersten Tour 2023 bewährt, werde ich berichten. Wenns taugt, gehts damit im Juli 2023 eine Woche in die Seealpen nach Frankreich. 🏍🏁🤘 Denn mit der Panigale-Tasche, kann ich locker 5 Nächte losreiten. 🔥

Hier meine alte Tasche (Nr.: 96780311A)

00.jpg.ac51a01c522b3e80d77f5f793da98691.jpg

So sieht die montiert aus. Ohne Regenmütze: 
01.jpg.5b507d5d2fc73c3e8b8cf5cecf58be24.jpg

Und das ist die neue Tasche (Nr.: 96780381A): 

 

02.jpg.0a86c430b256aa2228eb015cf14cfbfd.jpg

 

Hier die entfernte Grundplatte, die hat schon die Müllabfuhr geholt: 

03.jpg.f6545dd50c8a9589b52447c2679b7a8e.jpg

Von unten: 

04.jpg.2389e1094a9a77d205ef3cba670bcbb3.jpg

 

Montierte Basis auf meiner Abdeckung:

05.jpg.a959f7bc03f94d24806d6b447c18fa65.jpg

06.jpg.078b9b086adfd05aa2abcaec232c0ee1.jpg

 

Coele Befestigung mit Reißverschluss: 

07.jpg.249bade32a75a473c95e028714d027e4.jpg

 

08.jpg.9fd0b06ac17317c24aebb36d2f42f9d4.jpg

 

09.jpg.3c907bef3205a6dd16beafc21c452810.jpg


Teile, die beim Farbenfreund liegen: 

10.jpg.5bbc600de7f192a080037504fbbe040d.jpg

 

 

Bearbeitet von Benno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Das sieht ziemlich gut aus - kannst du da noch einmal ein paar weitere Bilder machen? Wieso hast du dich gegen Koffer entschieden und flattert das Ding an irgendeiner Stelle wenn man mal etwas flotter unterwegs ist? Ich versuche mich gerade zwischen den SW Motech ABS Koffern und einer "Seesack"-Lösung zu entscheiden. Gilt natürlich auch für alle anderen mitlesenden: was waren denn eure Argumente für eure jeweiligen Gepäcklösungen? Das ganze Geraffel soll an eine 821er Monster.

Bearbeitet von randomluck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb randomluck:

Das sieht ziemlich gut aus - kannst du da noch einmal ein paar weitere Bilder machen? Wieso hast du dich gegen Koffer entschieden und flattert das Ding an irgendeiner Stelle wenn man mal etwas flotter unterwegs ist? Ich versuche mich gerade zwischen den SW Motech ABS Koffern und einer "Seesack"-Lösung zu entscheiden. Gilt natürlich auch für alle anderen mitlesenden: was waren denn eure Argumente für eure jeweiligen Gepäcklösungen? Das ganze Geraffel soll an eine 821er Monster.

Das hebt bei mir wunderbar. Und ich bin wirklich keiner von den Cruisern. 🏁

Koffer? Damit sollen ruhig die  Doktoren zum Hausbesuch fahren. 😉 Ich hab schon eine Tankrucksack-Phobie, obwohl beim Kauf meiner Monster teures DP Material von Givi dabei war. Liegt seit dem Kauf im Kasten. 

In der Regel fahre ich die Erweiterung der Tasche gar nicht mal aus. Selbst für 6 Übernachtungen reicht mir die Größe der Tasche, ohne den Reißverschluss zu öffnen und 5L mehr Inhalt zu genießen. Lieber mehr stopfen und weniger mitnehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Benno:

Das hebt bei mir wunderbar. Und ich bin wirklich keiner von den Cruisern. 🏁

Koffer? Damit sollen ruhig die  Doktoren zum Hausbesuch fahren. 😉 Ich hab schon eine Tankrucksack-Phobie, obwohl beim Kauf meiner Monster teures DP Material von Givi dabei war. Liegt seit dem Kauf im Kasten. 

In der Regel fahre ich die Erweiterung der Tasche gar nicht mal aus. Selbst für 6 Übernachtungen reicht mir die Größe der Tasche, ohne den Reißverschluss zu öffnen und 5L mehr Inhalt zu genießen. Lieber mehr stopfen und weniger mitnehmen. 

D.h. die Tasche hält nur am Plastedeckel, der wiederum mit zwei Plastebügeln an der Sitzbank verschraubt ist?

Okay, viel Fahrtwind wird die Tasche ja nicht abbekommen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2022 um 21:41 schrieb achi69:

Habe exakt dieselbe Ausrüstung. Kann ich auch nur empfehlen, schätze die Flexibiltät ebenfalls: Bei der Fahrt zum „Stützpunkt“ sind 1x US-20 + 2x US-10 hinten drauf, bei den Tagestouren dann nur noch 1x US-10 mit dem Regenzeugs.

Am Ende einer Dolomiten-Woche habe ich allerdings festgestellt, dass das Kriega-Gepäck irgendwie „schwammig“ war. Mein Tipp: Vordere Befestigungsbänder an den Streben der hinteren Fussrasten befestigen (anstatt an den Sattel-Riemen) und sofort ist’s besser.

Auf grösseren Touren habe ich den „EVO Sport“ von SW Motech auf dem Tank (damit ich meine Spiegelreflex-Kamera schnell zur Hand habe…).

Gruss Thomas3B3309F2-FF21-4390-9F1A-88F44B8FFD74.thumb.jpeg.a8085945ef786bb79d2127bbde4507f9.jpeg

 

 

Wie anspruchsvoll ist das An- und Abbauen der Kriega-Lösung denn was die Zeit angeht? Ist das ein Handgriff oder muss gefummelt werden? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mick-Omega:

D.h. die Tasche hält nur am Plastedeckel, der wiederum mit zwei Plastebügeln an der Sitzbank verschraubt ist?

Okay, viel Fahrtwind wird die Tasche ja nicht abbekommen…

Das alleine reicht mir nicht, Mick. Hab zwei Zurrösen von der Diavel gekauft und mit der Abdeckung und der Grundplatte der Tasche in sich verschraubt. 

Mit Kabelbindern befestige ich diese beiden Laschen dann immer an der Unterseite der Rückbank. Die zurre ich sauber fest - hält. Und wenn man auf der Bank sitzt, drückt man die ja auch nieder. Wo soll das hin?! 

Das Bild 3 zeigt beide Abdeckungen. Eine davon wird natürlich vorher entfernt. 😉

Screenshot_20230623_152747_com.android.gallery3d_edit_55895526167512.jpg

Screenshot_20230623_152757_com.android.gallery3d_edit_55865872740954.jpg

Screenshot_20230623_152808_com.android.gallery3d_edit_55853962226372.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.