Zum Inhalt springen

Ducati Monster 1200 / S Probleme und Auffälligkeiten


McFly

Empfohlene Beiträge

@spyder:

1000er Service schon gemacht?

Also ich gebe immer Zwischengas beim Runterschalten. Gibt noch die Alternative ohne zu kuppeln...

Aber ist schon so - nach so einem Vorfall denkt man ständig daran, dass die Bella wieder streiken könnte. Vorallem, an diesem Sonntag war's wirklich ne blöde Situation. Meine Sozia hatte mich durchs Headset liebevoll gefragt, ob ich einen neuen Fahrstil am ausprobieren sei. Dabei war ich gerade damit beschäftigt, mit dem Restschwung noch an einem vertretbaren Ort zum Stillstand zu kommen. Üble Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tobestar

Hallo zusammen,

mal eine blöde Frage. Ich war gestern an einer Ampel gestanden die ums verrecken nicht auf "grün" umschalten wollte.

Nach gut 5 Minuten mit gezogener Kupplung hat scheinbar der Druck nachgelassen und die Karre wollte mit angezogener Kupplung los rollen.

Ist das normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklärt mit mal jemand wie ne ordentlich funktionierende und NACH EINER MINUTE getrennte Kupplung überhitzen kann?

Sorry, aber da hätte ich gerne mal nen Link zu dem ich mich einlesen kann.

Meines Wissens nach überhitzt ne Kupplung nur, wenn sie dauerhaft schleifen gelassen wird, oder wenn Extremsituationen herrschen. Dazu gehört aber nicht, dass eine Kupplung 5 Minuten lang gezogen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Hab jetzt 9000 runter und hör jetzt auch ein wie von anderen beschriebenen etwas metallisches Geräusch beim hochdrehen. Mach aber bald Service, nal sehen ob das nach dem Ölwechsel weg is.

Starten tut sie immer, bei jeder Temperatur, von -3 bis 36 Grad Außentemperatur und bei jeder motortemperatiur. Ich schalte immer mit Schlüssel ab.

Leerlauf finden ist manchmal interessant, im Rollen einfacher.

Die hinterradbremse ist ein Witz! Verzögert so gut wie gar nicht und ich kann sie bis auf das Auspuffrohr niedertreten. Ist das bei euch auch so? Ist mir bis jetzt weniger aufgefallen da ich meist nur vorne Bremse und die hintere als Backup für Notsituationen in zu schnell angefahrenen Kurven dient, ;)

Ansonsten keine Probleme.

Bearbeitet von Lynx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

Ich fahre meine 821 seit Mittwoch ein, habe nun knappe 400 km geschafft. Mir ist auch aufgefallen, dass beim Hochschalten in den 6. Gang er öfters rausspringt. Was hat denn eure Werkstatt zu dem Problem gesagt?

LG

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tobestar

Habe jetzt mal mit ein paar freundlichen telefoniert.

3 Anfragen und 3 verschiedene Antworten erhalten, allerdings durchweg erst in ca. 4 Wochen möglich sich der Sache anzunehmen :(

Ich werde jetzt erstmal versuchen ob ich das reproduzieren kann, selber mal entlüften und wenn das nix hilft dann Termin ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Monster 1200 und bin absolut begeistert von dieser Ducati , nur der Ölverbrauch macht mich etwas nachdenklich.

Während der Einfahrphase im Schonbetrieb war kein Ölverbrauch sichtbar nun hat sie 6000km und hat in den letzten 3000 km einen Ölverbrauch von Maxium im Schauglas auf gut halb voll.

Allerdings waren davon auch 1500 km Autobahn dabei.

Was ist eure Erfahrung mit dem Ölverbrauch bei der Monster 1200 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ist ein Gruß!

Der Verbrauch ist viel zu viel, wenn du richtig gemessen hast, sollte kein Verbrauch von Öl sein!

Nebenbei wir stellen uns hier vor, mit Name und Wohnort und toll wäre ein Bild.

Dann antwortet dir auch jemand im Detail :-)

Hier kannst du dich vorstellen

http://www.monstercafe.de/forumdisplay.php?3-Neuvorstellungen

Grüße ist ein Gruß

Gusto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun hat es mich mit der Engine Lampe auch erwischt. Konnte die Fahrmodi nicht mehr wechseln. Es kam die Meldung close throttle und trotz Gaswegnahme lässt sich der Fahrmodus nicht wechseln. Es fühlt sich auch so an als ob 50ps fehlen (wahrscheinlich Notprogramm)

Bin gleich zum Händler. Er hat sofort gewußt worum es geht und einen neuen Gasgriff bestellt. Ein andere Kunde hatte dieses Jahr das gleiche Problem und ein neuer Gasgriff hat alle Probleme beseitigt. (Aktuell 1041km)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat es mich mit der Engine Lampe auch erwischt. Konnte die Fahrmodi nicht mehr wechseln. Es kam die Meldung close throttle und trotz Gaswegnahme lässt sich der Fahrmodus nicht wechseln. Es fühlt sich auch so an als ob 50ps fehlen (wahrscheinlich Notprogramm)

Bin gleich zum Händler. Er hat sofort gewußt worum es geht und einen neuen Gasgriff bestellt. Ein andere Kunde hatte dieses Jahr das gleiche Problem und ein neuer Gasgriff hat alle Probleme beseitigt. (Aktuell 1041km)

Was? Hab ich was überlesen? Gasgriff getauscht? Kannst du erklären, warum der alte Probleme machte und der neue nicht mehr?

Danke und Gruß

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er hat die komplette drive by wire Einheit gemeint...die Probleme traten auf, wie oben beschrieben. ..

dieses Problem gab es auch bei der 821 siehe link http://www.monstercafe.de/showthread.php?4482-Monster-821-plötzlich-ohne-Gasannahme-und-gelbe-Motorkontrollleuchte-ist-zu-sehen&highlight=Gasgriff

die Amis haben ebenfalls Probleme mit dem Absterben.

http://www.ducatimonster.org/forums/ducati-monster-1200/267657-ducati-taking-my-2014-monster-1200s-back-20.html

Bearbeitet von spyder19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Engine Warnung (rot) und gelbe Motorkontrollleuchte haben sich heute bei mir auch das erste Mal (KM-Stand = 3.000) gemeldet. War beim Tanken und anschließend beim Starten gingen die Leuchten an. Habe den Motor wieder mit dem Zündschlüssel ausgemacht und nochmals gestartet. Die Leuchten gingen wieder an. Der Motor lief dabei völlig normal und hatte eine Temperatur von 82 Grad. Bin dann noch 5 Km ohne Probleme nach Hause gefahren. Die Kontrollleuchten waren dabei die ganze Zeit an. Habe die Duc. dann 20 Minuten "abkühlen" lassen und anschließend erneut gestartet. Die Leuchten sind dann nicht mehr angegangen. Falls es nochmals auftreten sollte, werde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruß Seismic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heut nach 4500km entsetzt festgestellt das der Lack am Tank im unteren Bereich schon teilweise Matt gescheuert ist.

Ich habe eine Dainese Textilhose mit der ich bei meiner vorigen Maschine keine Probleme hatte.

Ist etwa der Lack zu weich ? weis da jemand was ?

matt.jpg.758920e6bfbc42b28a326ef8c543d69

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.