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duce

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  1. Wie wäre es mit Flüssiggummi? Gruss DUCE
  2. Hab kurz Fotos gemacht... aber naja, ob Du wirklich was erkennst. Die Unebenheiten sind „einfacher Dreck/abgefangene Mücken“. Nach der Reinigung mit Hockdruckreiniger sieht das wieder top aus. Also auch das hält der Flüssiggummi problemlos aus. Ich würde es wieder so machen - und bei Nichtgefallen, einfach abziehen. War damals nach dem ersten Versuch nicht zufrieden - dann abrubbeln und nochmal von vorne. Gruss
  3. Ich habe meine mit mibenco Flüssiggummi „gesprayt“. Schwarz matt. Hält seit 2014. Das durchsichtige Windshield übrigens auch...
  4. Um den thread mal hervorzuholen: Da ja die "new 1200 S" nun eine Ganganzeige auf dem Dashboard hat - ist es denkbar, dass wir "old 1200 S" Fahrer auch davon profitieren können? Vielleicht weiss einer der gut Informierten etwas darüber? Gruss
  5. @Benekles: Das ist ein totales Gefummel mit der blöden Scheibenhalterung. Aber es geht. Du musst die beiden Flügel nach aussen drücken - hörst Du ein Klicken, sind sie "ausgehängt".. Dann kannst Du sie etwas weiter zur Seite drücken und mit einer Verlängerung auf der Ratsche erreichst Du dann von unten die Imbusschrauben.
  6. Gib Bescheid, wenn Du was bezüglich Zulassung weisst. Interessiert mich auch. Danke!
  7. @Gerd: Ähm, was für einen Ton schlägst Du hier eigentlich an? Ich bin mir von diesem Forum eigentlich anderes gewöhnt. Ich finde, es gibt andere Möglichkeiten, konstruktive Kritik zu üben. Zumal ich lediglich meine Erfahrungen geschildert habe, die ich vor ein paar Tagen machen musste. Ich verstehe auch nicht, wie Du auf % oder zu starke Ladung oder ähnliche Aussagen kommst. Ich habe nichts davon erwähnt. Fakt ist: meine 2.5 Jahre alte Batterie ist hinüber, obwohl sie über all die Zeit am Ducati Ladegerät war. Die Batterie habe ich in der Firma auf einen Batterieprüfstand gestellt, nachdem beim Anschluss eines Optimates nur noch wildes Blinken angesagt war. Dann haben wir mal gemessen, was das Duc Gerät so macht und mussten feststellen, dass es ebenfalls hinüber ist. Zu den letzten zwei Sätzen Deines Post: heute noch nicht...? Auch von Meiner Seite her - nix für ungut. Prost
  8. @Gerd: was meinst Du mit "glauben und vermuten"?
  9. Ich hab vor ein paar Tagen genau das gleiche Symptom (klackern) gehabt. Hat sich schnell gezeigt, dass die Batterie platt war. Ärgerlich an dem Ganzen - meine Bella war am original Ladegerät von Ducati. Und die Maschine ist gerade mal etwas mehr als zwei Jahre alt... Hab dann die Batterie gecheckt - zuerst an einem meiner Optimates (an denen habe ich meine Oldtimer, seit Jahren ohne Probleme). Dann noch durchgemessen. Komplett zerschossen... Das Billigteil von Ducati hat mir tatsächlich die Batterie gekillt. Neue Batterie rein - alles ok. Ich lade nur noch mit optimate.
  10. Ich hab sowohl für das TomTom Rider als auch die M1200s auf schutzfolien24.de die Folien von Vikuiti MySunshadeDisplay gekauft. Gibt unterschiedliche Ausführungen: entspiegelt, härter, etc. Bin sehr zufrieden damit. Passform ist perfekt.
  11. Ciao Oli Welchen Windschutz meinst Du genau? Ich habe bei mir das "originale" DP Windshield verbaut. Dann zusammen mit der Lampenmaske auf Schwarzmatt gefärbt. Ich spüre bei der normalen Kurverei keinen Unterschied bezüglich Fahrtwind. Ok, wenn ich mich auf der Autobahn auf dem Tank zusammenfalte, dann logischerweise schon. Aber das ist ja langweilig... Allerdings ist nun das Display um Welten besser abzulesen. Hier ein Foto: Gruss duce
  12. Hier meine Erfahrung zum Thema "Tank ausrichten". Die Vorschläge: - Kabelbaum zur Mitte verlegen; -Gummipuffer umdrehen; kann ich so nicht bestätigen. Habe dies versucht - aber war eher eine Verschlechterung. Ich habe den Kabelbaum an der original verlegten Stelle noch etwas strammer fixiert. Dann die Puffer so ausgerichtet, dass der Tank in die nötige Richtung "gedrückt" wird. D.h. auf der linken Seite soweit wie möglich von der Tankkante weg (drückt so den Tank nach rechts). Auf der rechten Seite ganz anliegend an der Tankkante. So hat's dann gepasst. Allerdings musste ich mit Erschrecken feststellen, dass auch bei mir etwas Lack weg war - und zwar genau fluchtend zum Zündschloss, an der dünnen Kante des Tanks. Eine konstruktive Meisterleistung ist dort auch die aufgeklebte Gummilippe - die kommt beim dritten Mal Tankhochheben von selbst runter... Zweitens - und das hat mich mindestens genauso geärgert - war der Entlüftungsschlauch auf Höhe Fussrasten zur Fixierung in einen "Spalt" geklemmt worden. Mit dem Ergebnis, dass er komplett zugedrückt war. Hervorragend - als ich den neu verlegt habe, ist mir braune Sauce entgegengekommen. Naja, jetzt passt ja wieder alles.
  13. Also ich kann der R nicht wirklich viel abgewinnen. Das Heck und das Windshield sehen für mich zu sehr nach Nippon-Hornissen-Style aus (das Shield konnte ich schon bei der alten Baureihe nicht leiden). Und der Puff geht irgendwie gar nicht. Immerhin gibt es nun den Rahmen in schwarz und der Materialmix hat sich etwas reduziert. Einzig interessant finde ich die Fussrasten, die hoffentlich mehr Platz für die Füsse bieten. Genial, wenn man das auch auf meine 1200 S bekommen würde. Aber sonst, naja, ich bin ehrlich gesagt "enttäuscht". Oder anders rum - froh, dass ich guten Gewissens meine Bella weiterhin behalten kann. Gruss Duce
  14. So, nach langer Abstinenz wieder mal ein Lebenszeichen von mir... Wie wäre es mit dem hier: http://www.logovkoberci.cz/de/motorradteppiche Macht alles auf Mass, inkl Logo nach Vorlage. Und sind "handgeschnitzt" Gruss
  15. Herr Rechtenbach von MR Motorradtechnik hat mir soeben gechrieben. Dauert wohl noch 2 Monate, bis er eine anständige Lösung für eine Fussrastenanlage anbieten kann. Da bin ich mal gespannt. Er hat nur gemeint, dass ihm diese Duc bereits einige schlaflose Nächte bereitet habe... Btw: Die Ducabike Rastenanlage ist ja leider nicht zugelassen.
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