Zum Inhalt springen

Ducati Monster 1200 / S Probleme und Auffälligkeiten


McFly

Empfohlene Beiträge

Das steht leider diesbezüglich auch nichts drin...

Doch, da steht was zum von weniger ruckeln bei kleinen Drehzahlen und dem Verhalten in Verbindung mit dem Remus Endschalldämpfer. Ich glaube es wurde von "rocroc" geschrieben, kann es jetzt aber nicht raussuchen, muss zur Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kilometerstand 2500. Habe gestern zum ersten Mal den Schieber offen stehen lassen...bis plötzlich ne rote Lichterorgel mich zum Hochschalten ermahnte. Wusste gar nicht das die Monster sowas hat.

Das ist mir viiiieeeeel zu sportlich :lol3:

Selam

Yalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein neuer Tacho ist verbaut....

Bin gespannt ob Ducati was verändert hat oder obs wieder ein Aquarium wird :P

Den schiefen Tank haben sie nicht wirklich sauber hinbekommen.

Hierfür wäre ich noch über ein paar Vorschläge dankbar.....:smile_bow:

Schiefer Tank? Meinst du die Gumiabdeckung beim Zündschloss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Tank links verläuft ein dickerer Kabelstrang, der mit einem Kabelbinder festgemacht ist. Durch den Kabelbinder wird der Strang in Fahrtrichtung nach links gedrückt und der drückt wiederum den Tank nach links. Ich hab den Kabelbinder entfernt, den Strang mittiger verlaufen lassen und die Gummiblöcke unter dem Tank neu ausgerichtet und seit dem passt die Ausrichtung zu 90%.

Gruß

...sent from mobile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Tank links verläuft ein dickerer Kabelstrang, der mit einem Kabelbinder festgemacht ist. Durch den Kabelbinder wird der Strang in Fahrtrichtung nach links gedrückt und der drückt wiederum den Tank nach links. Ich hab den Kabelbinder entfernt, den Strang mittiger verlaufen lassen und die Gummiblöcke unter dem Tank neu ausgerichtet und seit dem passt die Ausrichtung zu 90%.

Gruß

...sent from mobile...

Den hab ich schon gesehen aber nicht näher beachtet.....

Danke, werd ich mal versuchen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo McFly, Hier ist der Lord. Ich bin neu im Forum. Meine Monster 1200 ist Baujahr April 2014, ich habe jetzt 6000 km auf der Uhr. Elektronikprobleme wie Alee beschrieben haben hatte ich noch nicht. Das mit dem hochschalten

in den 5-ten und in den 6-ten Gang habe ich auch, die müssen mit mehr Druck vom Fuss hineingelegt werden. Wenn ich zu "zart" herunter Schalte schaffe ich auch einen Leerlauf zwischen dem 5-ten und den 6-ten zu bekommen.

Der Ducati Händler meines Vertrauens hat mir versichert dass das "Normal" ist. Der fäht auch Rennen, vielleicht hat er mir deshalb den Tipp gegeben beim Schalten micht die Kupplung nutzen.

Die frühe Tankanzeige scheint auch üblich zu sein, wenn man es weiß kann man sich auch daran gewöhnen.

Bezüch Bereifung: Der Pirelli in der Erstausrüstung ist toll, wenn es trocken ist. Bei Regen geht der noch so. Aber wenn der richtung Verschleißgrenze geht baut der rapide ab, auch Gummi. Ich habe innerhalb 300 km

den sichtbaren Beweis gefunden das Pirelli Stahlgürtel in seinen Reifen verbaut.

Grüße aus Niedersachsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da machst denk ich mehr schlecht als recht weil dann wieder nix mehr abgestimmt ist und die Kiste dann nicht mehr geht....

Ein grösserer, bekannter Tuner in der Nähe hat grad eine Steuergerätoptimierung im Angebot. +11PS und +13NM

Den hab ich grad angeschrieben wegen Preis, Garantie und Prüfstanddiagramm weil +13NM wäre HAMMER!!!

Hast du inzwischen einmal etwas gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich 17'300 ziemlich problemlose spassbehaftete Kilometer hinter mir und bin immer noch mächtig angefressen von der Diva. Seit Km 15'000 ärgert allerdings ins Hydrauliksystem der Kupplung eindringende Luft --> siehe auch diesen Thread.

Ich muss mittlerweile alle 1'000km oben entlüften, dann schaltet es sich wieder butterweich. Es hat nicht soviel Luft, dass die Kupplung nicht mehr trennen würde, aber der Druckpunkt verschiebt sich so, dass der Leerlauf bei warmem Motor nicht mehr zu finden ist und die Gänge ohne Last nur noch mit Gewalt einzulegen sind. Das Entlüften dauert mittlerweile noch zwei Minuten. Wie gesagt: Bis Km 15'000 war das noch kein Problem. Im Panigale-Forum bestens bekannt, auch, dass das Problem schlagartig auftauchen kann. Einige haben die Kupplungspumpe von Brembo gewechselt und dann Ruhe gehabt. Werde berichten.

Bearbeitet von rocroc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei mir hat sich seit gestern der Gesamtkilometerstand auf dem Tacho verabschiedet.

Habe nur noch anstatt der Kilometerangabe fünf blinkende Striche.

Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt?

Beste Grüße Rico

Ja, fahr zum freundlichen der gibt die km wieder ein. Hatte ich nach dem 1000er KD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Zusatzsteuergerät welches über den Diagnosestecker angesteckt wird.

Danke fürs Nachhaken, oder hast du einen Kontakt, bei dem man nachfragen kann? Bin neugierig, was das für eine Lösung ist... Rexxer laut Daniele Moto noch in weiter Ferne, Powercommander in absehbarer Zeit nicht verfügbar, Tuneboy Funkstille... alle beissen sich scheinbar an der Synerject ECU die Zähne aus. Dein Tuner scheint also da schon viel weiter zu sein.

Bearbeitet von rocroc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ Qualität und des Service.

Wenn das jetzt nicht fix geht mit dem Abstellen der Mängel dann wird es eine BMW!

Danke,

Gruß

Markus

....... und denkst Du, dass bei BMW dann alles besser wird??

Wenn ich mich so bei meinen Bekannten (viele BMW Fahrer) umhöre gibt es da auch immer wieder Probleme, vor allen mit Neufahrzeugen und auch mit dem Service der Werkstatt :-(,

ganz zu schweigen von den, in letzter Zeit doch recht vielen, Rückrufaktionen.

Gruß, Dieter

P.S. ... im PKW Bereich fahre ich übrigens auch BMW und finde die Motorräder auch nicht schlecht, nur gefallen sie mir aktuell nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich aber eher nicht. Bin selbst KFZ-Meister. Hört sich nach Motor an.

Warum fragst erst, wenn du als KFZ Meister es besser weißt?

BMW wird deine Probleme nicht lösen. Service wird bei denen eher meist klein geschrieben. Vor allem was das Garantiethema angeht. Aber dennoch viel Spaß damit. Wenn sie laufen, dann wohl ganz gut.

...sent from mobile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es nicht besser! Ich versuche nur zu verstehen wie man so eine Qualität ausliefern kann? Und dann der Service. Kenne das nicht so. Wenn ich meine Kunden mit so einem Mangel behafteten Produkt ( Audi ) und so einen Service begegnen würde hätte ich keine Kunden mehr! Ich äußere mich hier konstruktiv. Ich kann aber auch alles lobpudeln!

Naja ich bin von der Qualität auch nicht wirklich begeistert was die Verarbeitung betrifft, allerdings haben manche schon recht was sie sagen.

Solange die kleinen Mängelchen der Monster auf Garantie behoben werden ist doch alles grün.

Wie auch schon ein paar Beiträge vorher geschrieben kämpfen andere Hersteller nicht mit einem schiefen Tank oder einer quietschenden Hinterradbremse, nein

die Kämpfen mit Getriebeproblemen (BMW), Motorschäden (KTM) und defekten Leitungen, Fahrwerke, Rückrufaktionen usw.....

Von daher immer ein wenig den Ball flach halten.

Ich war auch kurz ganz schön stinkig aber wenn man sich umhört triffts andere viel härter wenn das Mopped mit Motorschaden liegen bleibt.

Ich dagegen kann meine Saison mit dem schiefen Tank beenden und dann erst machen lassen.

Und wegen dem Service, das Hängt nicht an Ducati sondern am jeweiligen Händler.

Ich habe bisher keine Probleme, ist alles sehr flott gegangen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW wird deine Probleme nicht lösen. Service wird bei denen eher meist klein geschrieben. Vor allem was das Garantiethema angeht.

Hatte vorher eine BMW und wenn da was war wurde das sofort gelöst, bei Ducati rührt sich nichts.

Die Qualität ist echt schlecht und sowas nennt sich Premium Marke.

Tank hatte rechts unten einen Lackierfehler, der Lack war sichtbar verlaufen.

Wurde dann noch 2 Monaten endlich getauscht, nur müssen die Ducati Aufkleber per Hand von der Werkstatt aufgeklebt werden und die sind nun ungleich drauf!

Der Ölkühler ist schlampig lackiert (siehe Foto), wurde bis heute noch nicht ausgetauscht ist wohl bei Ducati normal so...

pcdjoc6c.jpg <<< klick mich

Bei dem Preis darf so eine Lackierung nicht sein, ich frag mich sowieso ob die überhaupt eine Qualitätskontrolle haben in Italien.

Selbst der bestellte Hinterradständer von Ducati ist in zwei Rottönen und unsauber lackiert!

Die Gummiabdeckung vom Kabelbaum sieht aus wie 3 Jahre in der Sonne gestanden, dabei steht das Mopped immer in der Garage und bisher kaum bewegt.

276p2ks9.jpg <<< klick mich

Selbst der Motordeckel ist nicht einwandfrei, aber das finde ich noch im Rahmen...

6r8e2wur.jpg <<< klick mich

Bin echt enttäuscht, das Mopped ist klasse da gibt es keine zwei Meinungen!

Aber bei soviel Kohle darf sowas eigentlich nicht sein und wenn Ducati bzw die Händler dann nicht mal handeln nervt das extrem.

Bearbeitet von CosyOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so nun muss ich mich doch noch mal dazu melden.

Ganz so umgehend, wie beschrieben, ist das bei BMW auch nicht. Ein Kollege hat im Frühjahr eine neue RT bekommen, kurz darauf kam die "Zwangsstillegung" durch die Rückrufaktion (Federbein kann brechen).

Er hatte den ganzen Sommer kein eigenes Motorrad zur Verfügung. Ab und zu hat er von seinem BMW Haus gnädigerweise einen Vorführer bekommen, hatte aber dadurch immer eine saumäßigen Aufwand (holen-bringen).

Jetzt hat BMW endlich das Ersatzfederbein liefern könne ? -> schnell geholfen???? Ach ja, lt. BMW haben sie aber keine Schuld, war ein Zulieferer, ha ha ?

Klar, ist es ärgerlich wenn der eine oder andere Lackfehler an unseren (so teuren?) Motorrad ist, aber ist das wirklich sooo ausschlaggebend wenn die Technik stimmt und das fahren so viel Spaß macht?

Gruß, Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.