Zum Inhalt springen

Ducati Monster 1200 / S Probleme und Auffälligkeiten


McFly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal ne andere Frage; Hag einer von euch eine Displayschutzfolie drauf?

Macht das Sinn?

Selam

Yalle

Hab ne geile von 3M.

Irgendwie gehärtet und sogar entspiegelt etc.... naja wer 3M kennt der weiß dass des Zeug gut ist....

Hab sie aber noch nicht aufgeklebt da ich abwarten will ob ich auf Garantie nen neuen Tacho bekomme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diese drauf:

Vikuiti MySunshadeDisplay Displayschutzfolie ARMR220 von 3M passend für Ducati Monster 1200

Urteil:

1. kleiner Preis

2. bereits passgenau zugeschnitten

3. recht mühsam aufzubringen, da blöde Displayform. Und wenn's dann nach dem dritten Versuch klappt, ist natürlich ein Staubkorn drunter

4. bringt eine minimale Verbesserung bei Sonneneinstrahlung (allerdings nicht verwunderlich - physikalisch gesehen, kann sich das nicht um Welten verbessern)

5. gute Kratzbeständigkeit

6. gutes Gefühl, dass die Kratzer auf der Folie und nicht auf dem Display landen.

Gruss

duca

Genau die meinte ich..... Aber da gibts verschiedene...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir nu eine bestellt. ADQC27 schimpft die sich.

Die völlig neuartige Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27 von 3M ist zum nachträglichen Aufbringen auf elektronischen Displays vorgesehen. Die Oberfläche der Folie ist glatt und glänzend wie bei Glas. Klebstoff und Folie sind kristallklar, so dass die Folie im aufgebrachten Zustand kaum sichtbar ist. Das Besondere dieser Folie ist jedoch, dass sie zusätzlich mit einer reflexmindernden Beschichtung ausgestattet ist und damit die Intensität von Spiegelbildern im Vergleich zu gewöhnlichen Folien mindert. Gerade bei Umgebungshelligkeit, kann so der Kontrast von Displays erhöht werden (sofern das Display nicht bereits mit einer Antireflexbeschichtung ausgestattet ist). Schwarz wird schwärzer dargestellt.

Die Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27 bietet darüber hinaus einen ausgezeichneten mechanischen Schutz durch eine Hartbeschichtung. Durch eine Antihaft-Schicht ist die Schutzfolie zudem schmutzabweisend, so dass sich Kugelschreiber- und Folienstift- Tinte trocken abwischen lässt.

Dank eine optimierten Klebeschicht lässt sich die Vikuiti™ Displayschutzfolie ADQC27 sehr einfach blasenfrei montieren. Die Klebschicht ist nur leicht klebrig und benetzt glatte, ebene Oberflächen sehr leicht. Ein Entfernen oder Repositionieren der Schutzfolie ist daher jederzeit problemlos möglich.

Das ist der Text dazu. Hoffe das ist was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Displayschutzfolie CV8 von 3M

Die hab ich....

Utraklar und stark haftend, hartbeschichtet, rückstandsfrei entfernbar

Die Vikuiti Displayschutzfolie CV8 ist zum nachträglichen Aufkleben auf elektronischen Displays und Uhren vorgesehen und bietet einen zuverlässigen Schutz vor Kratzern und Verschmutzung.

Ultraklar

Aufgrund der hohen Transparenz und der glatten Oberfläche fällt die Folie in aufgeklebtem Zustand kaum auf. Die Klebschicht der Schutzfolie fließt sogar in sehr leichte Kratzer hinein, so dass diese unsichtbar werden.

Hartbeschichtet

Eine Hartbeschichtung schützt die Folienoberfläche vor Kratzern und trägt damit zu einer längeren Lebensdauer der Folie bei.

Optimierte Klebeschicht

Die optimierte Klebschicht ermöglicht trotz starker Haftung eine einfache Montage. Ein rückstandsfreies Entfernen der Schutzfolie ist jederzeit problemlos möglich.

Beste Verarbeitung

Unsere Vikuiti Displayschutzfolien werden in Deutschland auf modernsten Maschinen zugeschnitten. Ein passgenauer Zuschnitt, konturgenaue Formen und eine optimale Randhaftung sind garantiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klappe habe ich schon lange ausgehangen. Ich berichtete.

Dennoch möchte ich einen etwas dumpferen Klang. Ich mag die Originalen optisch sehr.

Und solange es keine optisch ansprechenden, gut klingenden Zubehörtöppe gibt, spiele ich an der Originalen was rum.

dnf

Yalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da machst denk ich mehr schlecht als recht weil dann wieder nix mehr abgestimmt ist und die Kiste dann nicht mehr geht....

Ein grösserer, bekannter Tuner in der Nähe hat grad eine Steuergerätoptimierung im Angebot. +11PS und +13NM

Den hab ich grad angeschrieben wegen Preis, Garantie und Prüfstanddiagramm weil +13NM wäre HAMMER!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da machst denk ich mehr schlecht als recht weil dann wieder nix mehr abgestimmt ist und die Kiste dann nicht mehr geht....

Ein grösserer, bekannter Tuner in der Nähe hat grad eine Steuergerätoptimierung im Angebot. +11PS und +13NM

Den hab ich grad angeschrieben wegen Preis, Garantie und Prüfstanddiagramm weil +13NM wäre HAMMER!!!

Hört sich gut an, bitte unbedingt Dein Ergebnis mitteilen!!!:ura1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

McFly,

ich drücke Dir die Daumen das sich das mit Deinem Display klärt. Aber normal sollte das kein Thema sein wenn da offensichtlich ja Wasser eindringt. Dein Freundlicher hat ja hoffentlich einen Garantieantrag gestellt. Der kann (ist ja gerade noch Urlaubszeit in Bella Italia) auch mal 2 - 3 Wochen dauern. Habe das grade mit meinen Bremsscheiben vorne durch. :-) Neue sind inzwischen verbaut und alles wieder rubbelfrei.

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@McFly: Hast du einen Link betreffend Steuergerätoptimierung? Wäre interessant zu lesen, ob wirklich die ECU geflasht oder eine Piggyback-Lösung verbaut wird.

Bearbeitet von rocroc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

McFly,

ich drücke Dir die Daumen das sich das mit Deinem Display klärt. Aber normal sollte das kein Thema sein wenn da offensichtlich ja Wasser eindringt. Dein Freundlicher hat ja hoffentlich einen Garantieantrag gestellt. Der kann (ist ja gerade noch Urlaubszeit in Bella Italia) auch mal 2 - 3 Wochen dauern. Habe das grade mit meinen Bremsscheiben vorne durch. :-) Neue sind inzwischen verbaut und alles wieder rubbelfrei.

lg coffee

Mein Freundlicher hat Fotos gemacht und nach Italien geschickt also denke ich dass ein Garantieantrag gestellt ist...

Auf alle fälle mach ich ne Garantieverlängerung auf 4 Jahre, die 250€ sinds mir wert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@McFly: Hast du einen Link betreffend Steuergerätoptimierung? Wäre interessant zu lesen, ob wirklich die ECU geflasht oder eine Piggyback-Lösung verbaut wird.

Auf Ihrer Homepage gibts noch nix zu lesen....

Ich warte noch meine Antwort ab und melde mich dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

laut der Umfrage sind 20 1200er-Fahrer im Forum angemeldet.

Es sind jetzt schon 10 Seiten bei "Probleme und Aufffälligkeiten" beschrieben.

Da ist wohl ein Modell nicht fertigentwickelt worden!

Das erledigt jetzt wohl der Kunde.

Ich kenne einen der Händlerbetreuer von Ducati Deutschland.

Laut ihm sind keine vermehrten Mängel bei den neuen Monstern aufgetreten.

Hier im Forum fällt es aber schon auf.......

Ciao

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

laut der Umfrage sind 20 1200er-Fahrer im Forum angemeldet.

Es sind jetzt schon 10 Seiten bei "Probleme und Aufffälligkeiten" beschrieben.

Da ist wohl ein Modell nicht fertigentwickelt worden!

Das erledigt jetzt wohl der Kunde.

Ich kenne einen der Händlerbetreuer von Ducati Deutschland.

Laut ihm sind keine vermehrten Mängel bei den neuen Monstern aufgetreten.

Hier im Forum fällt es aber schon auf.......

Ciao

Roger

Wenn du alles durchliest wirst du feststellen dass es nur 4-5 mehr oder weniger starke Mängel sind und diese über 10 Seiten ausgetauscht werden und nicht 10 Seiten nur Mängel!!!

Jedes neue Bike hat ein Paar Macken und bei anderen Herstellern gibts Rückrufe etc.....!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

laut der Umfrage sind 20 1200er-Fahrer im Forum angemeldet.

Es sind jetzt schon 10 Seiten bei "Probleme und Aufffälligkeiten" beschrieben.

Da ist wohl ein Modell nicht fertigentwickelt worden!

Das erledigt jetzt wohl der Kunde.

Ich kenne einen der Händlerbetreuer von Ducati Deutschland.

Laut ihm sind keine vermehrten Mängel bei den neuen Monstern aufgetreten.

Hier im Forum fällt es aber schon auf.......

Ciao

Roger

Also ich persönlich sehe dies etwas anders.

In diesen 10 Seiten kann ich keine wirklich grundlegenden Probleme entdecken. Das Startprobleme-Thema z.B. scheint wohl durch den Kill-Switch begründet zu sein und selbst das Thema "Wasser im Tacho" scheint nur vereinzelt aufgetreten zu sein. Solche Sachen wie hohen Ölverbrauch oder gar Motorschäden habe ich noch nicht gelesen.

Zudem ist es ja üblich, dass in einem Forum überwiegend die Leute mit Problemen schreiben, weniger die Leute die einfach nur zufrieden sind mit ihrem Moped.

Da ich ursprünglich ja eine 1290er SuperDuke bestellt hatte, lese ich weiterhin gelegentlich im Nachbarforum mit. Dort sieht es schon etwas anders aus. Da gibt es 10-seitige Abhandlungen nur über ein einziges Thema, wie z.B. Spiel im Hinterrad oder sogar Motorschäden. Auch gab es dort schon die ersten Rückrufe!

Ich denke, auch aus der Erfahrung mit meiner Monster heraus, dass Ducati durchaus seine Hausaufgaben gemacht hat und ein recht ordentliches und zuverlässiges Moped auf die Beine gestellt hat.

Aber dies ist nur meine persönliche, bescheidene Meinung dazu...

Gruß, Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk, du kennst wohl nur die Strecke zum Köterberg :denk1:, komm mal mit uns mit, wir zeigen dir paar feine Kurven und nehmen dein 12er Monster in die Mitte :ura1:. Aber Wetter iss prima, ich denke am WE auch .

Gruss Uwe

Habe ja eine 1100 evo und würde auch nicht sagen, dass die neue 12er übermässig Mängel zeigt. Meines Erachtens sind das alles Kleinigkeiten und lassen sich sicher auch im bedauerlichen Einzelfall wie Wasser im Cockpit lösen. Bei meiner Triumph mussten reihenweise Tachos ausgetauscht werden, weil wohl der Zulieferer bei einer Serie geschlampt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Die 1200 Monster ist schon ein neues Modell, aber es ist ja nicht so das alles neu ist.

Der Motor das Teil was am meisten Kosten verursachen kann ist absolut ausgereift.

Multi, Diavel erprobt.

Und da haben welche auf ihre Bikes schon 70000 km drauf.

Probleme gab es wenn da ein paar mit den Kõpfen wegen falschen Kühlmittel und zu geringer Wandstärke.

Das waren Modelle bis 2012.

Ab 2013 nochmal überarbeitete Köpfe mit den zwei Kerzen.

Natürlich kann immer was kaputt gehen aber die 11ºMotoren sind top!!!

Das ist der Grund weil mir die 1200 so zusagt.

Das beste einfach damit fahren und nicht irre machen lassen.....da steht was ganz feines in der Garage.

Gruß Ralf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.