Zum Inhalt springen

Charon

Members
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Name
    Rico
  • Wohnort
    Hamburg
  • Motorrad
    1200 S

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Charon

Newbie

Newbie (1/14)

11

Reputation in der Community

  1. Dann empfehle ich Dir einen Hanomag als Zweitfahrzeug, da solltest Du mit den Drehzahlen keine Probleme bekommen. Nicht ganz ernst gemeint
  2. Okay, dann werde ich mich mal selbst daran versuchen. Wollte ich eigentlich vom Freundlichen machen lassen, aber der bekommt das seit einem Monat nicht hin sich die Griffe liefern zu lassen. Grüße, Rico
  3. War das ein großes Gefummel mit der Feder am Gasgriff ? Beste Grüße, Rico
  4. Ich habe mir diese Griffe von Rizoma bestellt. http://www.rizoma.com/universal/grips-ride-by-wire/grdw213-lux-ride-by-wire/de?MOTO=56551957-50462984-R Leider kommen die erst Ende April, weil im Moment keine vorrätig sind. Auf der Hompage sind die Griffe als Ride by Wire für die Monster 1200 deklariert. Auf meine Frage hin, ob die Griffe identisch mit denen der Monster 1200S seien, konnte mir der Rizoma-Mensch keine Antwort geben. Habe kurz meinen freundlichen Händler gefragt und er meinte das das Ride by Wire bzw. der Aufbau der Griffe identisch sei. Wenn ich die Griffe montiert habe, gibt es einen kurzen Bericht. Beste Grüße, Charon
  5. Meine sehen auch schon richtig schlecht aus.(Baujahr 2014) Habe mir gerade neue Griffe bei Rizoma bestellt. Grundsätzlich musst Du natürlich welche fürs Ride by Wire kaufen, da Du ja sonst eine Aufnahme für nen Bowdenzug hättest. Ich glaube aber nicht, wenn man einen Gasgriff für die 1200 oder 821-er bestellt, dass man einen anderen als für Ride by Wire bekommt. Es gibt ja kein Modell welches ohne Ride by Wire unterwegs ist^^ Beste Grüße, Charon
  6. Bei mir sind die Zentrierbleche noch nicht verbaut. Ich meine es gibt hierfür einen Thread. Kannst Du mir sagen wo ? Will im Winter ein wenig basteln und das Manko beseitigen... Beste Grüße, Rico
  7. Alles klar. Vielen Dank für Deine Antworten und Geduld. So langsam wird es konkreter vor meinen Augen. Werde den Schriftzug und die Streifen auch lackieren lassen. Denke das ist sauberer und beständiger.
  8. Ich glaube ich tendiere zu grau mit roten Stripe-Streifen. Hast Du Dir die Streifen folieren lassen ? Und wenn ja, sind die qualitativ gut, oder muss man bei Regen etc. aufpassen ?
  9. Gibt es dieses Liquid Metal nur in Silber oder auch in anderen Farben ? Hab mal gegoogelt, bin aber net wirklich fündig geworden.
  10. Vielen Dank und Kompliment für die Arbeit.
  11. Hast Du auch noch ein Bild von oben ?
  12. Meine Monster ist rot, sorry hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Ansonsten bin ich farblich für alles offen. Vielleicht eher nicht ganz so bunt. Ich könnte mir zum Beispiel mattgrau mit roten Streifen vorstellen. Den Rahmen wollte ich eher rot lassen. Finde so kommt der Gitterrahmen gut zur Geltung.
  13. Hallo Gemeinde, ich spiele in Gedanken meine Monster 1200 S lackieren zu lassen. Leider habe ich noch keine Komplettlösung gefunden wie bzw. in welcher Farbe. Weiterhin stellt sich mir die Frage, ob eine Umlackierung den Wiederverkaufswert absenkt. Ich will, bzw. muss neu lackieren, weil ich leichte Scheuerstellen seitlich vom Tank (Knie) habe. Vielleicht würde ich es auch wegpolieren können, ziehe aber eine Komplettlackierung inklusive Klarlack vor. Okay, ich bin schon gespannt auf Eure , hoffentlich zahlreichen, Anregungen. Beste Grüße, Rico
  14. Moin, ich hatte das auch zwei Mal. Dabei scheint es sich eher um ein temporäres Problem zu handeln. Bei mir ist es aufgetreten, als ich Zwischengas gegeben habe und die Maschine darauf hin ausgegangen war. Irgendwie mag das Moped nicht, andere Passanten auf sich aufmerksam zu machen :-) Die Fehlermeldung verschwand bei mir auch nicht einfach so, sondern erst nachdem ich die Maschine ausgemacht hatte, den Schlüssel gezogen habe und die Zündung erst wieder nach mehreren Minuten angemacht habe. Ich glaube das Problem mit dem Killswitch wurde hier auch schon diskutiert. Da musst Du mal das Forum durchsuchen. Meine Wenigkeit benutzt den Killswitch gar net, sondern macht das Moped nur via Zündung aus. Ich denke das Steuerteil braucht die von mir beschriebenen Bedingungen, um den Fehlerspeicher komplett auf Null zu setzen. Beste Grüße, Rico
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.