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Holzbesen

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  1. Das Lineal im Video berührt nicht ganz die Schwinge wie es scheint. Mir war klar dass man von der Schwinge aus misst, nicht vom Plastik-Schutz. Dachte deshalb hast du es erwähnt ^^ Montageständer für Einarmschwinge natürlich. Ich messe morgen noch einmal nach, zur Sicherheit. ^^
  2. @zillo Klar - die Frage ist natürlich, welches Gewicht bei dem Richtwert von 61:63mm vermutet wird. Da bei Soziusbetrieb aber die Spannung angepasst werden sollte, wird der Richtwert vermutlich auf deine durchschnittlich schwere einzelne Person bezogen sein. @Dunet Tatsache, das Lineal ist nicht ganz an der Schwinge dran - gar nicht aufgefallen. Macht das einen solch großen Unterschied, ob Seitenständer oder Montageständer? Ersteres ist natürlich extrem unpraktisch.
  3. Hallo Leute, leider bin ich gerade ziemlich verwirrt, was den Kettendurchhang angeht. Laut dem Handbuch der Evo 1100 muss der Kettendurchhang 6,1 - 6,3cm betragen. Kettendurchhang = Kette nach unten drücken, loslassen, dann Mitte Kette bis Aluminiumteil Hinterradschwinge messen. Andere Erklärungen lauten, der Kettendurchhang sei die gesamte Bewegung von oben nach unten (müsste das nicht das Kettenspiel) sein? Ist der Durchhang nun das Kettenspiel von unten nach oben (und dann entsprechend 6,3 - 6,5cm) oder nach runterdrücken der Kette der Abstand zwischen Mitte Kette zu Aluminiumteil Hinterradschwinge? Die Kette ist nagelneu und hat erst 300km drauf, davor die Kette samt Kettenrad waren zerstört - zu lange zu lose. QrG3mQwNRtiTjaXuu0ZerA.MOV
  4. Danke für eure Kommentare! Habe meine Duc zur Werkstatt gebracht und Ventile prüfen lassen, gerade so i.O. - 1/300 Abweichung oder so. Wurde neu eingestellt und im gleichen Zug Kette/Kettenrad getauscht. Da vorher ein 14er Ritzel verbaut war und nun ein neues (originales) 15er Ritzel eingesetzt wird, folgende Erfahrung mit den Iridium-Zündkerzen: Nahezu kein Unterschied zu vorher. Die Kerzen waren die ganze Zeit verbaut, trotz 15er Ritzel fährt sie aber nicht wirklich unruhiger. Ergo: 14er Ritzel und Iridium bringt nichts, eines der beiden jedoch sehr viel. ^^ Was mir vorhin bei der Reinigung aufgefallen ist - siehe Bilder. Wohin muss das Teil? Die Ummantelung? Was gehört da rein?
  5. Dachte ich halt auch, alle 24.000. Die Frage bleibt leider gleich - muss ich mir Sorgen machen, ist das technisch ein großes Risiko?
  6. Moin Leute, ich habe mir vor kurzer Zeit eine 1100 Evo mit 15000km gekauft, mittlerweile hat sie 18000km drauf. War heute in der Werkstatt (Feder der Fußwippe gebrochen, Schaltung nur noch eingeschränkt möglich) und dem Mechaniker ist aufgefallen, dass die Ventile nicht eingestellt wurden. Muss ich mir jetzt Gedanken um Langzeitschäden machen? Bin in Bezug auf Technik eine 0, daher meine „Panik“. Grüße Julian
  7. Eher nicht, ich meine diese hier http://www.ducati-performance.net/Ducati-Monster-Tankpad @Deny Scheinen nicht mehr produziert zu werden, irgendwie wird man da aber sicher ran kommen.
  8. Kurze Frage Weiß jemand wo ich die originalen Tankpad, DUCATI Performance, transparent kaufen kann? Habe mir vor wenigen Tagen eine Monster 1100 Evo zugelegt und möchte gerne den Tank schützen.
  9. Danke für die vielen hilfreichen Antworten! Manchmal mache ich mir zu viele Gedanken. Aber so lernt man zwangsweise auch gut dazu. Vor allem Zwangsgesteuerter und Uwe haben mich dazu bewegt, das Teil einfach zu kaufen. Ich danke euch! Als "City-Zweirad" etc wird jetzt über die Winterzeit eine Cosa 200 Einzug in meine Garage finden. Für alles andere muss dann die Duc herhalten.
  10. Geiles Teil- nehme ich mit in meine engere Auswahl.
  11. Danke für die vielen Antworten. Es geht bei der Frage vor allem um die Langlebigkeit. Mein Motorrad wird als Auto-Ersatz dienen uns sicher 20 - 25.000km im Jahr ackern müssen. Wenn die Duc aber nur mit relativ hohen Drehzahlen fahrbar ist, sehe ich schwarz bei den vielen zu fahrenden km. Kann aber natürlich sein, dass meine Bedenken ungerechtfertigt sind.
  12. Moin Leute, ich plane bereits seit einigen Monaten, mir Ende des Jahres eine Monster 1200 S zu kaufen. Die Frage welche aktuell noch offen steht - das aktuelle oder ein älteres Modell? Mit welchen Drehzahlen lassen sich denn die aktuellen (und auch ältere) Monster ordentlich fahren? Ordentlich heißt - kein stottern, etwas Leistung sollte schon anliegen etc Sind es nur 3000 rpm oder doch 2000? Oder gar 1500?
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