Zum Inhalt springen

Ducati Monster 1200 / S Probleme und Auffälligkeiten


McFly

Empfohlene Beiträge

Versuch mal den Fahrmodus zu wechseln, war bei mir nicht mehr möglich...hoffe die neue ride by wire Einheit löst das Problem....habe erst 1060km drauf und keine Lust auf Probleme :/

Im Stand lässt sich der Fahrmodus jederzeit wechseln. Wenn man das beim Fahren macht, kommt immer der Hinweis, dass ich den Gasgriff zurückdrehen soll (Close Throttle). Habe heute morgen eine kleine Runde von 100 Km eingelegt und immer mal wieder, wenn die Temperatur über 80 Grad war, angehalten und die Duc per Zündschlüssel ausgemacht. Anschließend ist sie jedes Mal problemlos angesprungen und hat keinerlei Warnhinweise angezeigt. Sieht so aus, als hätte die Diva gestern nur mal ein bißchen rumgezickt. Motor läuft beim Bummeln schön rund, zieht bis 6.000 Umdrehungen satt durch und brennt dann bis über 9.000 ein Feuerwerk ab, einfach Wahnsinn. Da muss man echt auf der Hut sein, dass einem die Strasse nicht "ausgeht" :)

Bei mir im Moment somit alles im absolut grünen Bereich und keine Probleme.

Viele Grüße

Seismic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

zum Thema Lack...

Ich musste auch schon feststellen das der Lack am Tank nicht gerade der robusteste ist. nach wenigen km schon die ersten Kratzer und die tuen ja bekanntlich am meisten weh.

Habe mir jetzt Schutzfolien aufbringen lassen, trotzdem finde ich das für diese Preisklasse ziemlich mau :-(

Bei mir löst sich nach ca 2000km die Beschichtung der Rasten träger auf.

DSC_0333.jpg.27ccb85bcc78fbda6173badd2b3

hat noch jemand dieses Problem ? ......

Laut Ducati liegt es an einer falschen Stellung der Füße :denk1: Hallo? :uglyhammer:

Ich hoffe das die Herren noch Einsicht haben und es auf Garantie gewechselt wird

584b464213307_DSC_0332(1).jpg.e84b412b53

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, nach dem Lesen dieses Threads weiß ich, dass mein nächstes Motorrad höchstwahrscheinlich keine 1200 wird. Unfassbar, was hier für Probleme geschildert werden. Und ja, mir ist bewusst, dass sich nur die Unzufriedenen melden... allerdings tritt der eine oder andere Mangel durchaus gehäuft auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir löst sich nach ca 2000km die Beschichtung der Rasten träger auf.

hat noch jemand dieses Problem ? ......

Laut Ducati liegt es an einer falschen Stellung der Füße :denk1: Hallo? :uglyhammer:

Ich hoffe das die Herren noch Einsicht haben und es auf Garantie gewechselt wird

Das liegt tatsächlich an deiner Fußßstellung, bei mir auch schon minimal nach 7000km.

Denke nicht das es ein Garantiefall ist, weil das bei vielen Moppeds ein Problem ist.

Wenn man den Stiefel da anlegt, dann scheuert es halt...

Ganz ehrlich, nach dem Lesen dieses Threads weiß ich, dass mein nächstes Motorrad höchstwahrscheinlich keine 1200 wird. Unfassbar, was hier für Probleme geschildert werden. Und ja, mir ist bewusst, dass sich nur die Unzufriedenen melden... allerdings tritt der eine oder andere Mangel durchaus gehäuft auf.

Also ich würde meine 12er Monster nicht mehr hergeben, weil sie einfach nur geil ist!

Aber es gibt da schon so einige Baustellen, die für diese Preisklasse unakzeptabel sind.

Bearbeitet von CosyOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomme nun das 3. Dashboard, was mich allerdings auch nicht am gesamten Motorrad zweifeln lässt.

andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser, bei KTM gibts reihenweise Qualitätsprobleme (auch Sicherheitsrelevant!), BMW gehn die Motoren kaputt (S1000R) und da gibts jede Menge weiterer Beispiele. Getestet wird beim Kunden, so ist das heute.

den fehlenden Klarlack hab ich selbst drüberpusten lassen, das wars mir wert. Ansonsten sind meine Monster und ich dicke Kumpels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt tatsächlich an deiner Fußßstellung, bei mir auch schon minimal nach 7000km.

Denke nicht das es ein Garantiefall ist, weil das bei vielen Moppeds ein Problem ist.

Wenn man den Stiefel da anlegt, dann scheuert es halt...

Sollte nicht aber genau deswegen diese Stelle besonders Robust sein ? Das es irgendwann mal durchscheuert, Okay....... ABER Nicht nach 2000km.

Sonst bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem kleinem Monster, Probleme und Auffälligkeiten gibt es ja bei jeden Bike ,,,,,,,keins is perfekt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte nicht aber genau deswegen diese Stelle besonders Robust sein ? Das es irgendwann mal durchscheuert, Okay....... ABER Nicht nach 2000km.

Sonst bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem kleinem Monster, Probleme und Auffälligkeiten gibt es ja bei jeden Bike ,,,,,,,keins is perfekt :-)

Also meine hat nun 7000km auf der Uhr und sieht noch gut aus an der Fußrastenanlage.

Wenn du da immer mit dem Stiefel dran scheuerst, rubbelst jeden Lack weg...

Leider kann man da auch nicht wirklich einen Schutz draufkleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal Hallo,

Bin neu hier, kenne aber fast alle kleinen Fehler die hier so geschildert werden.

- Display wird demnächst zum zweiten Mal getauscht

- Tank nicht mittig und so weiter.

Meine Frage:

Habt ihr denn Eure Monster schon mal auf dem Prüfstand gehabt?

Mich würde die Streuung der Leistung interessieren, hauptsächlich der S-Variante.

Ducati verspricht ja 145 Ponys, ich kann aber nur 136 füttern, der Rest ist irgendwie auf der Weide oder wo auch immer.

Bin deshalb zwar schon in Behandlung, wäre aber trotzdem interessant wie es bei anderen aussieht.

Bearbeitet von Divatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal Hallo,

Bin neu hier, kenne aber fast alle kleinen Fehler die hier so geschildert werden.

- Display wird demnächst zum zweiten Mal getauscht

- Tank nicht mittig und so weiter.

Meine Frage:

Habt ihr denn Eure Monster schon mal auf dem Prüfstand gehabt?

Mich würde die Streuung der Leistung interessieren, hauptsächlich der S-Variante.

Ducati verspricht ja 145 Ponys, ich kann aber nur 136 füttern, der Rest ist irgendwie auf der Weide oder wo auch immer.

Bin deshalb zwar schon in Behandlung, wäre aber trotzdem interessant wie es bei anderen aussieht.

Die normale soll 138PS laut Prüfstand bringen und die S 143PS gemessen.

Hat mal in ner Zeitung gestanden mit Diagramm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ändert aber nix daran, dass DEIN PERSÖNLICHES bike Dank serienstreuung ganz woanders landen kann

Deine Aussage ist richtig.

Aber trotzdem wird von den Leuten ständig nach der Leistung gefragt, was sich eigentlich erübrigt... Naja zumindest so +/- 5-7PS Streuung sollte man berücksichtigen...

Die einzige Möglichkeit die Leistung SEINES EIGENEN BIKES zu ermitteln ist und bleibt SEIN EIGENES BIKE auf den Prüfstand zu stellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meine ich ja und deshalb die Frage, hat schon mal jemand seine Monster auf dem Prüfstand gehabt?

Hatte meine auf dem Prüfstand und es sind nur 136 PS

Da aber in allen Prospekten 145 versprochen wurden, war dies für mich auch ein Punkt die S zu kaufen und nicht die "Normale".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir schon...kohle

...bei allen Anderen Modellen, egal ob Supersport (Pani), Tourer (Multi) oder Hyper gibt's aber auch jeweils 'Normale' und teurere 'S'-Modelle.

Jedoch immer mit der gleichen Leistung. Die letzte Modellreihe wo Ducati diesen 'Schmarn' gemacht hat, war, wenn ich mich richtig erinnere, die 999/749 Reihe.

Da gabs auch abweichende Leistungsvarianten zwischen 'normal' und 'S'.

Warum macht man das nur bei der Monster !?

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monster 1200 S-PS dividiert durch Monster 1200-PS

sind

145 PS dividiert durch 135 PS = 1,074 = ca. 7% Mehrleistung

*****

Jaguar XF S-Diesel PS dividiert durch Jaguar XF Diesel-PS

sind

275 PS dividiert durch 240 PS = 1,146 = ca. 15% Mehrleistung

Den Unterschied der beiden Autos habe ich bei einer Vergleichsfahrt

g e r a d e noch so spüren können.

*****

Unter 10 Prozent Mehrleistung registriert man bei Fahrzeugen generell

auf der Strasse kaum.

Also hätte die Monster 1200 S besser gemessene 155 PS ab Werk haben

sollen, gegenüber der Monster mit 135 PS (kommt vielleicht im nächsten

Modelljahr ?), also ca. 15% mehr an Leistung.

Bin gerade mit meiner pfefferigen Normal 1200er von einer Fahrt zurück.

Das gebotene Motorfeuerwerk reicht mir absolut, dennoch wer "S" sagt,

will, siehe Porsches Angebote, wohl auch deutlich "S" haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.