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Zocki82

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Über Zocki82

  • Geburtstag 20. Juni

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  • Name
    Oliver
  • Wohnort
    Hannover
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    Monster 1200 S, 848 Evo Corse SE

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  1. Hallo zusammen, verkaufe einen top erhaltenen und in diesem Zustand sehr seltenen Rizoma Sidearm Kennzeichenhalter für die Monster 1200 M6 mit Carbon-Cover, Shin Yo Rückstrahler, Montagematerial und ABE. Er war von 2015-2019 bei mir in Verwendung, also 5 Jahre und ca. 20k km. Habe die Rechnung vom Duc-Store noch da; NP war 369 € für den Sidearm und nochmal 189 € für das Carbon-Cover. Der Rückstrahler hatte 10 € gekostet. Als Besonderheit ist anzumerken, dass normalerweise das Cover nur in Hochglanz von Rizoma verkauft wurde, die Ducati Performance Carbon-Teile aber in Seidenmatt sind. Ich habe ihn daher anschleifen und in Seidenmatt lackieren lassen. Passt perfekt und sieht wie ein DP-Teil aus. Den Original-Rückstrahler habe ich natürlich auch, aber habe anstelle dessen nach kurzer Zeit einen formschönen schmalen Shin Yo Rückstrahler verwendet. Es sind keine Beschädigungen vorhanden, außer die üblichen Gebrauchsspuren hinterm dem Kennzeichen (Auflagepunkte). Der Sidearm ist bereits demontiert, gereinigt und wirklich in einem top Zustand, da ich stets alles sehr intensiv pflege. Mein Bike wird spätestens nach zwei Tagestouren immer per Hand gewaschen und die Kette gereinigt. Gerne kann ich noch Nahaufnahmen vom Sidearm auf Wunsch machen und dann hier reinstellen. Preislich habe ich mir für alles 350 € vorgestellt.
  2. Hallo zusammen, nachdem ich mir zu Beginn gleich den Rizoma Sidearm gegönnt habe, will ich nun doch auf den klassischen KZH wechseln. In der Hoffnung dass es nun etwas brauchbares gibt, habe ich den KZH von Evotech Italia gefunden, der dem Design vom DP KZH sehr nahe kommt, aber legal ist. D.h. er setzt die Linie der Sozius-Haltegriffe fort, was für mich wichtig ist, da ich mit Sozius fahre. Wer die Firma nicht kennt, sie stellt unter anderem die DP-Teile her. Mit anderem Label kann man somit günstiger an die DP-Teile kommen. Nun aber zurück zum KZH. Anbei mal die Fotos (teils von der 821, sieht aber gleich aus). Zwar ist dieser auch nicht billig, denn es kommt noch die Kennzeichenbeleuchtung (selbe wie DP), der 30° abgewinkelte Reflektorhalter samt ggf. Reflektor dazu, sodass wir bei ~380 € landen. Auch gibt es noch eine optionale Verkleidung, um auf der Rückseite die Kabel zu verstecken/schützen und einen farblich wählbaren Akzent-Ring um die Gelenkschraube herum. Hat jemand diesen KZH schon im Einsatz und kann was dazu sagen? Viele Grüße Oliver
  3. Gerne, aber ich befürchte diese Saison wohl nicht mehr, wenn ab Donnerstag das Wetter kippt.
  4. Hallo Pit, ja bei diesem unspektakulärem Verbindungsstück wird gern gerast und daher stehen Sie dort immer gerne, auch hinter dem Braunlager Kreisel Richtung Hasselfelde nach der S-Kurve wird gern von hinten geblitzt. Nur fürs Verständnis (kein Vorwurf oder dergleichen), die Rapbodetalsperre ist nicht der Ost-, sondern Oberharz, alles östlich der Höhe Hasselfelde, da geht's los. War zu erwarten dass bei diesem Oktoberwetter, wo wirklich viel los ist, nochmal gut kontrolliert wird; am 06. war jedenfalls nichts auf unserer Tour. Aber wie gesagt, gewisse Kenntnisse und StVO+MwSt und alles ist gut. Viele Grüße Oliver
  5. Hallo Benjamin und ebenfalls willkommen aus Hannover. George ist auch nicht meins und Feierabendrunden bekomme ich zeitlich nicht hin. Kann Dir für sowas aber den Roten Berg (zwischen Diekholzen und Sibbesse) oder Weinberg (zwischen Wesseln und Nette) hinter Hildesheim empfehlen. Etwas weiter geht's auch schon ins Leinetal bei Alfeld, was ebenfalls für eine Feierabendrunde empfehlenswert ist (von Sibbesse oder weiter Adenstedt nach Alfeld, weiter über Gerzen nach Grünenplan, nach Holzen über den Ith zurück). Ansonsten bin ich mehr der Tagestourenfahrer von 350-550 km. Am WE, primär Samstags, gehts in den Harz, Eichsfeld-Werra-Tal oder das Weserbergland. In Sachen Harz gelte ich als Local. Entgegen Pit's Aussage kann ich das nicht bestätigen, allerdings kenne ich auch die Ecken, wo sie stehen. Ansonsten fahre ich zwar sehr zügig, dennoch nie dass es einem richtig weh tut. Am meisten bin ich eh eher in den unbekannteren Gebieten oder Ostharz unterwegs, wenn gerade viel im West- und Oberharz los ist. Da hat man seine Ruhe und Spaß. Torfhaus meide ich; meist fahre ich kurvig den Netzkater an und beginne dort die eigentliche Tour. Ansonsten Glückwunsch zum Bike; war eine gute Entscheidung. Schön aufpassen und viel Spaß mit der Diva! Viele Grüße Oliver
  6. Leider nein; hab ich hier auch noch nicht gemacht.
  7. Hi, also um die Touren braucht Ihr Euch keine Sorgen machen, da ich quasi Local bin. Ich kann Euch zwei komplett untersch. Touren im Kurvenparadis ohne Buckelpisten anbieten von jeweils knapp 400 km. Paar schöne Ecken im Vorland und der Kyffhäuser sind auch mit dabei. Als Zeitraum ist Mitte September nicht mehr so gut. Die Tage sind merklich kürzer, die tiefstehende Sonne raubt einem die Sicht und die Temperaturen sind auch teils grenzwertig. Gerade im West- und Oberharz muss man mit 5 Grad weniger als im Vorland rechnen. Habe mir vor ner Woche im Harz echt den Arsch abgefroren. Juni wäre auch noch gut; der Mai hingegen ist zu unbeständig. Dieses Jahr war der Mai ganz schlimm durch die Regenfälle; viele Überschwemmungen und gesperrte Streckenabschnitte. Ich würd an deiner Stelle einfach mal eine Umfrage erstellen für die 12 möglichen Termine Juni bis August. Ob dann für die Anzahl entsprechende Hotels noch Platz haben, ist eh eine andere Sache. Der Braune Hirsch in Sophienhof benötigt z.B. 1,5 Jahre Vorlauf für die Planung, andere begehrte Hotels sind jetzt schon fast ausgebucht für die Hauptsaison bis August. Würde nicht lange warten. Max. zwei Wochen die Umfrage und dann dingfest machen. Ich hab z.B. vor zwei Wochen die Wolfsmühle gesichert; hatten für Juli-August nur noch für die o.g. Personenzahl einen Termin frei. Viele Grüße Oliver
  8. Hi, mein Vorschlag wäre Juli-August. Damit sich das ganze mit der Anfahrt lohnt, Donnerstag bis Sonntag. Do Anreise, Fr+Sa fahren, So Rückfahrt. Viele Grüße Oliver
  9. Hi Thomas, ich organisiere nächstes Jahr für ein anderes Forum mit 30 Leuten mal wieder ein Treffen über 5 Tage (3 untersch. Tagestouren) im Harz. Wenn Du einen Tourguide suchst, sag Bescheid. Als Hotel kann ich in Sophienhof den Braunen Hirsch empfehlen und im Südharz (Rodishain) die Wolfsmühle. Die Domäne in Stiege ist auch gut als Location. Ansonsten gibt's noch einige gut gelegene in Hohegeiß, Braunlage und Harzgerode. Viele Grüße Oliver
  10. Nach meinem Motorradurlaub vor zwei Wochen war der Metzeler M7 RR auch endlich platt und es kam der heiß erwartete Bridgestone S21 drauf. Habe ihn gestern zusammen mit den Fahrwerksanpassungen von rocroc auf einer 450 km Tour eingefahren, ausgiebig getestet und bin hellauf begeistert. Genau der Reifen, den ich nach dem Rosso 2 gesucht habe. Super agil, total schräglagenwillig, dabei aber unheimlich stabil und sicherheitsvermittelnd durch unglaublichen Grip und Feedback. Bin auf der Landstraße lange nicht mehr so zackig und schräg unterwegs gewesen. Nach ca. 100 km und dem ersten Stopp war er fast an der Kante. Nach ca. 220 km und dem zweiten Stopp war dann alles befahren und das bei sonnigen 15-18°C Außentemperatur. Kann bestätigen, dass er sich vom Handling und Grip wie der Pirelli Supersorca SP anfühlt, dafür aber lange nicht so lange brauch, um warm zu werden. Auch ist er sehr angenehm vom Einlenken; kein abruptes Abkippen. Erstaunlich fand ich vor allem, dass trotz der härteren Karkasse selbst bei Strecken mit nicht so gutem Asphalt die ganzen Unebenheiten weniger Unruhe ins Fahrwerk gebracht haben als mit dem M7 RR; man ist einfach voll drübergebügelt als ob nichts wäre. Soviel Vertrauen und Kurvenspaß hatte ich beim M7 RR echt vermisst. Natürlich spürt man Unebenheiten mehr, aber irgendwo müssen ja Kompromisse gemacht werden und die Monster ist so schon viel komfortabler als ein Supersportler oder vergleichbares Naked Bike. Wiege auch so viel wie rocroc und daher passte das Setup perfekt. Reifendruck war v2.3 und h2.5 bar; Reifenbild sieht top aus. Bin gespannt auf die Abnutzung innerhalb der einzelnen Mischungen und Gesamtlaufleistung, mache mir da aber ehrlich gesagt keine Sorgen. Auch ist der Satz etwa 30 € günstiger als der M7 RR / Rosso 3.
  11. Das ist wie gesagt auch bei mir der Fall. Warum es vorne nicht auftritt, lässt sich ohne entsprechende Kenntnisse (zum M6) nur erahnen. Zum einen können es getrennte Kreisläufe sein, zum anderen tritt vorne evtl. nicht das Problem auf, da Du ja an den Hebeln selbst noch ein Entlüftungsventil hast, welches über dem ABS-Modulator sitzt.
  12. Meinst Du mit "Maschinen" andere 1200 (S) der Modellreihe M6? Wenn ja, spielt da sicherlich die Fahrweise und Nutzung mit rein. Auch ist mein Gewinde am Auslassventil des Bremssattels schon immer recht undicht gewesen und musste mit Teflonband zusätzlich abgedichtet werden.
  13. Ich war mit meiner 1200 S letzte Woche zur Inspektion und hab ordentlich die hintere Bremse entlüftet bekommen inkl. Anleitung zum Selbermachen vom freundlichen Mechaniker. Das Problem ist, dass sobald mal die Maschine ordentlich heiß geworden ist, sich Luft im ABS-Modulator sammelt und daher die Bremse schnell wieder schwach werden kann. Da dieser unter dem Tank sitzt und somit den höchsten Punkt beim Entlüften bildet, kann man lange pumpen, um die Luft rauszubekommen. Es sei denn, man baut den hinteren Bremssattel ab inkl. der Plastik-Schutzschiene unten an der Schwinge, in der der Bremsschlauch entlang läuft. Danach kann man den Bremssattel genügend hoch halten bis auf Sitzhöhe, sodass das Auslassventil den höchsten Punkt bildet. Damit bekommt man endlich die Luft raus und wieder einen knackigen Druckpunkt; bis die Maschine wieder ordentlich heiß geworden ist. Dies war bei meinem fogenden Motorradurlaub innerhalb der 5 Tage der Fall. ☹️ Laut Ducati-Werkstatt ist dies eine Fehlkonstruktion von Ducati, die es nicht hinbekommen eine wärmeresistente Bremse zu verbauen.
  14. Hi @rocroc, bei meinem jetzigen Satz ist nicht mehr viel Fleisch drauf und ich werd dann auch auf den Bridgestone S21 wechseln. Da wir fast gleich viel wiegen (65-68 kg ohne Kombi) war ich schon nach deiner damaligen Fahrwerksempfehlung, die etwas richtung Sport und der Federvorspannung für den Soziusbetrieb geht, mit den angepassten Einstellungen unterwegs. Das hatte mir auch sehr zugesagt. Jetzt wo Du den S21 fährst, hast Du bezugnehmend zu deiner alten Fahrweksempfehlung noch weitere Anpassungen vorgenommen? Viele Grüße Olli
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