Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

Heute Kühlerschutzgitter und auch Oelkühlerschutz angebaut.

14 Ritzel wäre normal auch schon verbaut worden gestern, leider ein Ritzel bekommen das nicht zur 1200 passt.

Verzahnung anders.Erst bemerkt als das Originale draußen war....ärgerlich.

20160407_185616.jpg.352698ca0273f51b19b0

20160408_163336.jpg.6f777662401f8b1c3933

20160408_163320.jpg.f726c3a3809a90ec941b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze, Glückwunsch zur erfolgreichen Teiloperation.

Das Sitzbankschloß gefällt mir (neben dem Lacksatz sowieso!) Wo haste das her?

Hey Danke :).

Auch für deine Hilfe :).

Das Schloss ist in Verbindung mit dem Kennzeichenhalter und der Heckunterverkleidung von Desmoworld.

http://www.desmoworld.com/shop/ducati-monster/m696-m796-m1100/sonstiges/desmoworld-heckumbau-m1100-evo-trackday.html

Das bekommt man ja dabei, wenn man die HighMount Auspuffanlage von Spark bei Desmoworld bestellt, weil die Pötte sonst keinen Platz haben mit den bekannten Kennzeichenhaltern von Rizoma, R&G etc ...!

Ich finde aber, dass eben dieser erst genannte Kennzeichenhalter ohne die Spark Töpfe auch ganz gut ausschaut :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mein Projekt "Deckel Brems- und Kupplungsflüssigkeitsreservoir" wieder aufgenommen. Vor der Komplexität der Innengewindeherstellung habe ich vorläufig kapituliert :bag: da ich zwar gut, aber leider nicht vollständig ausgerüstet bin. Unter anderen fehlt mir ein Drehstahl für den Freistich am Ende des Gewindeauslaufs innen. Also kam "Plan B" zum Zuge: vorhandene (=käuflich erwerbbare) Deckel zu "personalisieren". Erwähnte ich, daß es mich annervt daß alle Hersteller meinen Geld dafür verlangen zu können, daß man für Ihre Produkte Reklame fährt? Ich habe also den Deckel mit Hilfe des bereits vorbereiteten Aufspanndorns aufgespannt und ganz leicht überdreht. So, daß gerade die Eloxalschicht und der Aufdruck entfernt waren. Damit ist mein Bedürfnis nach Individualisierung erst einmal befriedigt:

d0b32a-1460145838.jpg

2e732f-1460146723.jpg

Für den Deckel der Bremsflüssigkeit vorne muss ich noch einen eigenen Dorn erstellen, damit ich ihn fürs Überdrehen einspannen kann. Vielleicht finde ich am Wochenende Zeit dazu. Wetter (schlecht) würde ja passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matze das Rüchlicht ist echt genial, hat vorher nicht so gewirkt aber im angebauten Zustand kommts echt gut. Könnte es mir an meiner schwarzen Evo auch gut vorstellen. Hättest du einen Link für mich? :smile_sing2:

(ist es passgenau sprich plug and play oder musstest was verändern?)

Danke und Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matze das Rüchlicht ist echt genial, hat vorher nicht so gewirkt aber im angebauten Zustand kommts echt gut. Könnte es mir an meiner schwarzen Evo auch gut vorstellen. Hättest du einen Link für mich? :smile_sing2:

(ist es passgenau sprich plug and play oder musstest was verändern?)

Danke und Gruß

Patrick

Plug and Play :). Ist identisch zu dem originalen.

https://www.ebay.de/ulk/itm/391305859340

Lieben Gruß

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Deckelprojekt abgeschlossen. Das mit dem Deckel für Bremsflüssigkeitsreservoir vorne war zum Schluss ganz einfach: ich brauchte keinen extra Dorn sondern konnte den Deckel direkt von innen aufspannen, da er kein Innengewinde aufweist sondern eine glatte zylindrische Fläche besitzt. Und dann habe ich mich spontan für die folgende Design-Variante (Fase bleibt schwarz) entschieden:

fc4c47-1460232733.jpg

Der Lenker, vorher:

dcad4d-1460232857.jpg

Und mit neuen Deckeln:

bb6bd9-1460232957.jpg

9c9db9-1460232995.jpg

Hinten sieht´s jetzt so aus (Fase Alu Natur):

abce0d-1460233579.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

Deine "Individualisierung" scheint gelungen zu sein, und das mal nicht (wie gewohnt) durch hinzufügen! ;)

Alu Natur ist zwar mäßig schön, aber wirkt beruhigend schlicht, neben dem gewöhnlichen BlingBling.

So "roh" siehts nach Funktion und Fahren aus.

Wozu dienen eigentlich diese unzähligen Aufschriften, in alle Richtungen zeigend und meist nur im Stand lesbar...(?)

Komische Mode. :)

Grüße!

Seb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Deckelprojekt abgeschlossen. Das mit dem Deckel für Bremsflüssigkeitsreservoir vorne war zum Schluss ganz einfach: ich brauchte keinen extra Dorn sondern konnte den Deckel direkt von innen aufspannen, da er kein Innengewinde aufweist sondern eine glatte zylindrische Fläche besitzt. Und dann habe ich mich spontan für die folgende Design-Variante (Fase bleibt schwarz) entschieden:

fc4c47-1460232733.jpg

Der Lenker, vorher:

dcad4d-1460232857.jpg

Und mit neuen Deckeln:

bb6bd9-1460232957.jpg

9c9db9-1460232995.jpg

Hinten sieht´s jetzt so aus (Fase Alu Natur):

abce0d-1460233579.jpg

Sehr schön,gehst du noch mit Klarlack drüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alu Natur ist zwar mäßig schön, aber wirkt beruhigend schlicht, neben dem gewöhnlichen BlingBling.

Hi Seb.,

danke fürs feedback. Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. ;-)

Aber dezente (d.h. unaufdringliche) Schlichtheit war mir tatsächlich ein Anliegen. Plus natürlich der "technische" und schnörkellose "Look".

Schön ist die 1200er nämlich schon von alleine - die muss man meiner Meinung nach gar nicht groß verschönern.

Schönen Abend noch,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir Gerrit für den live Support :-).

Neuer Rahmen ist drin.

Krümmer und ZR Abdeckung müssten noch beiseite. Dann flutschte er raus :-).

c422b89b0e4c3a74aa3476d37eb25d06.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi Matze,

verrätst Du mir, was das fürn Kupplungsdeckel ist?

Als 5-Armigen kenn ich den, aber 7 sieht schon scharf aus!

Beste Grüße!

Seb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.