Jump to content

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread

Recommended Posts

Lustig Sascha, die Tage zufällig das Teil gesehen: Carbon-Verkleidung Lichtmaschine und mich gefragt, wo das hin soll. Dann gestern beim Putzen die Erkenntnis, aaah, da kommt das hin. Und jetzt präsentierst du das Teil am Motorrad, nachdem du es vor ein paar Tagen schon im "neueste Errungenschaft"-Thread gezeigt hast :D hatte aber gestern den Zusammenhang zu deinem Teil nicht erkannt, nur zum ebay-Angebot.

Gibt's anscheinend auch ohne das silberne Teil oder im Angebot wird die silberne Platte unterschlagen.

Ehrlicherweise hab ich mir aber gedacht "also das zu tauschen ist nun wirklich nicht nötig, sieht man kaum" ;)

Grüße, Steffen

Gibt's anscheinend auch ohne das silberne Teil oder im Angebot wird die silberne Platte unterschlagen.

Grüße, Steffen

Ja, gibt es. Habe auch solch eine Variante in matt von FF Carbon.

Eben schön die Monster gewaschen,damit sie am Sonnabend sauber ist für den Händler-Besuch!

:buttrock:

Hi Carsten, bist Du am Samstag bei OwieM in Lübeck?

LG Heike

Tank und übrige Lackteile getauscht, gebrauchte Tankeinheit erneuert, Lenker ersetzt. Jetzt noch Kupplungsgehäusedeckel mit Ölschauglas austauschen, dunkle Bremsflüssigkeitsbehälter anbringen dann ists erst mal gut......

für die nächsten 2 Wochen :uglyhammer:

Aber der Hobel ist immer noch ziemlich laut :frown:

12928250_1676305645965526_29174142724946

Bist Du sicher?

WHB

Das Gewinde des Stifts (13) und die Mutter (3) mit vorgeschriebenem Fett schmieren.

Den Rahmen (1) am Motorrad ausrichten und den Stift (13) von der rechten Seite einführen.

Die Mutter (3) mit einem Anzugsmoment von 60 Nm ± 5 % (Abschn. 3 - 3, Anzugsmomente - Fahrwerk) anziehen und dabei den Stift (13) kontern.

Den Heckrahmen mit dem Rahmen (1) fluchten, hierzu die Spezialschrauben (6) einführen und nicht festziehen.

Die Spezialschrauben (6) entfernen und die Spielregler (4) mit einem Anzugsmoment von 0,5 Nm ± 10 % (Abschn. 3 - 3, Anzugsmomente - Fahrwerk) anziehen.

An der Nutmutter (5) den Spezialschlüssel Art.-Nr. 88713.3166 anbringen, dann einen Drehmomentschlüssel daran ansetzen.

Die Spielregler (4) blockiert halten und dabei die Nutmuttern (5) mit einem Anzugsmoment von 100 Nm ± 5 % (Abschn. 3 - 3, Anzugsmomente - Fahrwerk) anziehen.

Das Gewinde und den Kopf der Spezialschrauben (6) schmieren und am Rahmen ansetzen, dann mit einem Anzugsmoment von 60 Nm ± 5% (Abschn. 3 - 3, Anzugsmomente - Fahrwerk) anziehen.

Die Bilder kann ich Dir noch dazustellen wenn benötigt

Das ist sehr lieb.

Also an der Spezialschraube ist der Rahmen schon beweglich.

Einzig der Finger nenne ich es jetzt mal bewegt sich noch keinen Millimeter. cbc09e478942ed0342ffcf505bac26f0.jpg

Foto damit du weißt was ich meine :-).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es scheint so daß nur bei "ggf (sic!!) abgenommenen Nutmuttern mit Spielausgleich" hier herumgeschraubt werden muß----

Die Dinger - udn damit auch der HEckrahmen - sollte eigentlich abgehen.

Dank dir Gerrit für den live Support :-).

Neuer Rahmen ist drin.

Krümmer und ZR Abdeckung müssten noch beiseite. Dann flutschte er raus :-).

c422b89b0e4c3a74aa3476d37eb25d06.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Edited by buxxdehude