Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

In der Mittagspause meine 1200S zur 1000er Inspektion gebracht und im Tausch eine nagelneue 821 mit erst 15km auf der Uhr erhalten. Interessanter Vergleich, der mich aber nicht an meiner Kaufentscheidung zweifeln lässt. :4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wil ich auch mal:

Das Monsterle hat eine neue Batterie und die 821-Spiegel bekommen. Schön wenn man keine Angst haben muss, dass die Bella nicht anspringt und man endlich auch sieht, was hinter einem geschieht.

Außerdem gab es ein neues Ladegerät.

Für mich gab es ein paar schicke Puma-Ducati-Sneaker.

Viele Grüße

die Zunderköchin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute bei dem Top Wetter die Zeit gefunden meine Lampenmaske und die Blinker zu tauschen.

Vorher/Nachher:

584b46c25a8df_Datei01_04.16114649.jpg.6c

Die Maske hab ich selber angeschliffen und Schwarzmatt lackiert, die Blinker sind Kellermann Rhombus Dark (habe ich hinten auch schon) bin zufrieden.

Als alles fertig war hab ich mir erstmal nen Espresso auf der Terrasse gegönnt, als ich dann um die Ecke gekommen bin (nach ca.10Min) und die schwarze Maske und die Blinker mir ins Auge gefallen sind war ich echt überrascht wie krass der Unterschied wirkt. Ich glaub das war bisher das beste Upgrade das ich gemacht habe

584b46c2565d9_Datei01_04.16114501.jpg.8c

584b46c258a3b_Datei01_04.16114556.jpg.19

Bearbeitet von RenoRaines303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute das gute Wetter genutzt (Konnte nicht fahren, weil krank) und hab den Tankdeckel ausgetauscht:

Ich war so schnell, dass ich dann noch auf den DHL Boten warten musste, der mir die 5 schwarzen Schrauben für den Tankdeckel brachte.

Die Schrauben für die Carbontankabdeckung lagen hier schon bereit. So konnte ich alles in einem Aufwasch machen.

015a7de02d8dedae11262rrkt5.jpg

Wenns jmd interessiert, könnte ich auch eine Anleitung mit Bildern dazu erstellen. War aber wirklich nicht schwer und wenn man den Fehler in der Anleitung korrigiert hat, dann ist das auch sehr selbsterklärend ^^.

Grüße

Matze

Bearbeitet von buxxdehude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matze, du könntest darauf hinweisen, was in der Anleitung falsch beschrieben wird ;)

Grüße, Steffen

Oh klar gerne :).

Es gibt zwei Arten von Kontergewindehülsen, da der Deckel auch noch an andere Ducati Modelle passt.

Die einen Hülsen sind schwarz, die anderen silber.

Für die Monster Modelle benutzt man die schwarzen. In der Anleitung sind zwar die richtigen Hülsen gezeigt, diese sind aber silbern.

Das verwirrt, weil man ja wie schon gesagt zwei Hülsen zur Auswahl hat.

:) Außerdem haben die schwarzen Hülsen einen Schaft den man mit etwas Kraft in die Löcher drücken muss oder indem man der Anleitung folgt und die M5x20 Schrauben schon vor dem Einsetzen des Flansches verschraubt und die Gewindehülse mit seinem Schaft in die engen Löcher zieht.

Unverbaut und vorbereitet schaut der originale Flansch dann so aus:

01c82a81456da3a6e7eae92snv.jpg

Wenn der Flansch dann wieder angeschraubt ist, kann man die 5 Schrauben wieder entfernen und man setzt den Tankdeckel druff :).

014550d1d3f51cf64cac45esr5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Auf "Seite" 6 wurde ich gebeten mein beschriebenen Zusammenbau mit Fotos zu dokumentieren. Da ich aber heute lieber fahren war (!!!teileweise 27 Grad!!!) hab ich nur kurz beim wieder reinschieben in die Garage was mit dem Handy geknipst! Wie gesagt, wollt ne nette Optik mit besserem Handling erzielen. Es ist noch nicht die ganz optimale Einstellung aber es wird... Also bitte:

20160405_190527.jpg.802bb28e106b524ff39e

Gruß Patrick

20160405_190427.jpg.e84507ec0357f5ec5d8c

20160405_190514.jpg.d4711c3e54b414be23ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.