Zum Inhalt springen

Anschaffung Monster,nur welche..?


Sennafan

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Ber73:

Ich kann Dir gerne einen Scan meines Gutachtens schicken. Damit ist es manchmal leichter, den Gutachter zu überzeugen, wenn er sieht, dass andere sowas auch positiv begutachten. Hat zwar der Vorbesitzer machen lassen, aber das spielt ja keine Rolle. Es ist wie gesagt nicht so einfach einen Gutachter zu finden, der das mitmacht. Die Gutachter stehen im Zweifel für ihre Gutachten selbst gerade, daher sind manche Gutachter nicht bereit die Grenzen der Legalität soweit auszuschöpfen wie andere.

Ich weiß z.B: von einem Gutachter hier vom TÜV SÜD, der mir sagte er hätte kein Problem, meinen Deckel positiv zu begutachten. Ich weiß von einem DEKRA-Gutachter, dem der Deckel und auch mein Öhlins-Lenkungsdämpfer (der seitliche) aufgestoßen ist, als er meine Carbonteile positiv begutachtet hat.

Es hängt auch viel vom begutachtenden Personal ab.

Mein Deckel ist dieser hier: Link

Danke für deine Antwort ??

Ich dachte mir schon,dass das nicht so mir nichts dir nichts abgenickt wird bzw ohne weiteres legal umrüstbar ist.

 

Habe auch anhand des Links gesehen,das der Spaß richtig ins Geld geht,wobei ein paar Mopeds die aufm Genrauchtmarkt angeboten werden das schon haben...

Mal eine vielleicht etwas blöde Frage,ich hab von dem Moped halt echt wenig bis keine Ahnung... Bei ner neueren Monster geht das nicht mit dem Kupplungsdeckel,da Ölbad,richtig?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb nilo:

Also wenns altagstauglich und solide sein soll würde ich was ab 1100evo aufwärts in Betracht ziehen.

Die M4 Maureihe ist optisch imho die schönste (nicht umsonst hab ich mir ne S4RS gegönnt) aber die alten Kisten sind gebraucht nur noch schwer in gutem Zustand zu finden.
Ich würde schon eher sagen dass eine gewisse Leidensfähigkeit und Schrauberaffinität als M4 Treiber hilfreich und von Vorteil ist.

Das ist auch so meine Befürchtung gewesen nachdem ich mal die einschlägigen Gebrauchtmärkte aktiviert habe und gesehen hab was so angeboten wird. Klar,sicherlich ist da auch das ein oder andere gute Moped dabei,aber bei dem Alter ist es halt schon mit nem gewissen Risiko verbunden. 

Was das Schrauben und die Zuverlässigkeit angeht,muss ich sagen war ich mit der Yamaha sehr verwöhnt. Draufsetzen,Knopf drücken und losfahren. Moped stand und würde künftig auch in der Garage stehen,auch nach dem Winter ohne die Batterie an nem Frischhaltegerät klemmen gehabt zu haben,Knopf drücken und direkt losfahren.

 

Hätte das in Zukunft halt auch gerne ziemlich stressfrei,da bin ich vielleicht verwöhnt,aber würde ungern auf diesen Luxus verzichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Sennafan:

Danke für deine Antwort ??

Ich dachte mir schon,dass das nicht so mir nichts dir nichts abgenickt wird bzw ohne weiteres legal umrüstbar ist.

 

Habe auch anhand des Links gesehen,das der Spaß richtig ins Geld geht,wobei ein paar Mopeds die aufm Genrauchtmarkt angeboten werden das schon haben...

Mal eine vielleicht etwas blöde Frage,ich hab von dem Moped halt echt wenig bis keine Ahnung... Bei ner neueren Monster geht das nicht mit dem Kupplungsdeckel,da Ölbad,richtig?! 

Naja son Deckel kostet nicht die Welt. Da gibts ganz andere Zubehörteile. Gabelbrücken, Felgen, Auspuffanlagen usw.

Viele Maschinen, die auf dem Gebrauchtmarkt sind, haben sicher so einen Deckel verbaut aber vermutlich keine Eintragung dafür. Die fahren einfach so damit rum und hoffen das Beste. Ist sicher einer der Punkte, auf die man achten sollte beim Gebrauchtkauf. Gleiches gilt für die Abgasanlage übrigens. Viele fahren mit Katersatzrohr rum, weil ihnen die sog. Katblase nicht gefällt. Da kommts dann auf die e-Nr. auf dem Endschalldämpfer gar nicht mehr an - die BE ist erloschen. Es gibt soweit mir bekannt ist keinen Zubehör-ESD auf dem Markt, der ohne den originalen Vorschalldämpfer (sprich die Katblase) zugelassen ist.  Ist auch einer Punkte, wo man zumindest das Originalteil mitbekommen sollte, damit man wieder auf legal zurückrüsten kann. Allgemein muss man natürlich darauf achten, dass Zubehörteile entweder über eine ABE verfügen oder eben bereits im Fahrzeugschein eingetragen sind. Katblase entfernen und offenen Deckel verbauen sind nur zwei Punkte, die besonders gern gemacht werden und häufig nicht mit der notwendigen Erlaubnis.

Für manche der neueren Monster (vielleicht auch für alle, hab ich mich nicht für interessiert) gibts Umbaukits, so dass Du von der Ölbadkupplung auf eine Trockenkupplung umbauen kannst. Es gibt aber auch für Ölbadkupplungen Deckel mit Fenster: Link - da rasselt nur nix. ;)

Bearbeitet von Ber73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ber73:

Naja son Deckel kostet nicht die Welt. Da gibts ganz andere Zubehörteile. Gabelbrücken, Felgen, Auspuffanlagen usw.

Viele Maschinen, die auf dem Gebrauchtmarkt sind, haben sicher so einen Deckel verbaut aber vermutlich keine Eintragung dafür. Die fahren einfach so damit rum und hoffen das Beste. Ist sicher einer der Punkte, auf die man achten sollte beim Gebrauchtkauf. Gleiches gilt für die Abgasanlage übrigens. Viele fahren mit Katersatzrohr rum, weil ihnen die sog. Katblase nicht gefällt. Da kommts dann auf die e-Nr. auf dem Endschalldämpfer gar nicht mehr an - die BE ist erloschen. Es gibt soweit mir bekannt ist keinen Zubehör-ESD auf dem Markt, der ohne den originalen Vorschalldämpfer (sprich die Katblase) zugelassen ist.  Ist auch einer Punkte, wo man zumindest das Originalteil mitbekommen sollte, damit man wieder auf legal zurückrüsten kann. Allgemein muss man natürlich darauf achten, dass Zubehörteile entweder über eine ABE verfügen oder eben bereits im Fahrzeugschein eingetragen sind. Katblase entfernen und offenen Deckel verbauen sind nur zwei Punkte, die besonders gern gemacht werden und häufig nicht mit der notwendigen Erlaubnis.

Für manche der neueren Monster (vielleicht auch für alle, hab ich mich nicht für interessiert) gibts Umbaukits, so dass Du von der Ölbadkupplung auf eine Trockenkupplung umbauen kannst. Es gibt aber auch für Ölbadkupplungen Deckel mit Fenster: Link - da rasselt nur nix. ;)

Also wenn ich nicht komplett falsch lese,dann kostet der Spaß mit der "offenen" Kupplung über 600 €,oder nicht?

Finde ich schon recht happig,wenn man überlegt das ein Auspuff von zb SC Project ab knapp 600 € für die 1200er bekommt. Aber optisch find ich's halt schon sehr geil ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du Wert auf den neuesten Technik Bim Bam legst, kommst du an einer neuen Monster mit all den Assistenzsystemen und Helferlein nicht vorbei.

Als Liebhaber und Nostalgiker nimmste dann wohl eher ein älteres Möhrchen.

Ich denke, dass die neueren Monstermodelle einfach die besseren Fahrmaschinen sind, über Design lässt sich streiten, aber prinzipiell sehen die ja alle ungefähr gleich aus... 

Wenn du Wert auf Bollern und Gerassel legst, nimm ne alte Monster mit viel Hub und Trockenkupplung.

Wenn dir das Wurscht ist und du ein wartungsfreies Miteinander anstrebst (zumindest theoretisch), nimm watt Neues.

Wenn dir dann Emotion fehlt, stöpsel nen Slip-on drauf.

Ist letzten endes natürlich auch ne Preisfrage. 

Für mich persönlich kamen damals nur neue Modelle in Frage. Vielleicht der Technokrat, oder vielleicht der letzte Rest Vernunft, der aus mir sprach.

Bilde mir einfach ein sicherer unterwegs zu sein mit der ganzen künstlichen Intelligenz hinterm Display und Sitz.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl

Dino

p.s. nimm ne 17er 12s :P

Bearbeitet von Dirkdiggler
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dirkdiggler:

Also wenn du Wert auf den neuesten Technik Bim Bam legst, kommst du an einer neuen Monster mit all den Assistenzsystemen und Helferlein nicht vorbei.

Als Liebhaber und Nostalgiker nimmste dann wohl eher ein älteres Möhrchen.

Ich denke, dass die neueren Monstermodelle einfach die besseren Fahrmaschinen sind, über Design lässt sich streiten, aber prinzipiell sehen die ja alle ungefähr gleich aus... 

Wenn du Wert auf Bollern und Gerassel legst, nimm ne alte Monster mit viel Hub und Trockenkupplung.

Wenn dir das Wurscht ist und du ein wartungsfreies Miteinander anstrebst (zumindest theoretisch), nimm watt Neues.

Wenn dir dann Emotion fehlt, stöpsel nen Slip-on drauf.

Ist letzten endes natürlich auch ne Preisfrage. 

Für mich persönlich kamen damals nur neue Modelle in Frage. Vielleicht der Technokrat, oder vielleicht der letzte Rest Vernunft, der aus mir sprach.

Bilde mir einfach ein sicherer unterwegs zu sein mit der ganzen künstlichen Intelligenz hinterm Display und Sitz.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl

Dino

p.s. nimm ne 17er 12s :P

Also ich brauche nicht immer das neueste vom neuen,hatte vor einigen Jahren auch schon mal ne 2006er R1,ohne Helferchen usw. Ging auch ohne größere Probleme. Wenn das der einzige Unterschied oder das einzige "Manko" zwischen einer älteren und neueren Monster wäre,könnte ich damit denke ich gut leben. 

 

Das Thema Zuverlässigkeit ist für mich aber wesentlich entscheidender. Wenn der Hobel eine Diva ist,dann fürchte ich,verliere ich eventuell schnell die große Freude dran. 

 

Wie gesagt,ich warte mal ab bis sich diese üble Hitze verzogen hat,dann mache ich mal was aus bzgl einer Probefahrt auf ner aktuellen 1200er ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian, noch paar Infos zur M1100evo (da kam ja noch nicht soooo viel): 

bis jetzt (hab sie 2017 mit 2700km gekauft) 10.000km völlig problemlos zu fahren und Fahrspaß pur, Leistung genug, Drehmonent & Durchzug statt und für die Landstraße das Beste was ich je gefahren bin (hatte davor ne Hypermotard 939 und früher alles querbeet inkl. Bücklinge). 

Das Moped ist sehr leicht (meine ca. 180kg fahrfertig) und fährt sich  sehr handlich, aber auch fahrstabil (OK, hab das original Fahrwerk beim Fahrwerksguru tunen & auf mich abstimmen lassen - ca. 700€).

Optisch gefällt sie mir persönlich besser als die ältern & neueren Modelle (aber das ist Geschmacksache !). 

Ist halt der letzte große luftgekühlte Motor und nur bei der EVO mit ABS & DTC (war mir wichtig), Trockenkupplung brauch ich nicht, aber Einarmschwinge war ein "must have". Der Motor hat einfach Charisma, einen tollen Sound und baut sehr schmal. Die EVO ist auch kein Doppelzünder mehr (wie die M1100/S), dafür wurde der Motor etwas geändert (leichterer Schwung etc.), ist dadurch wohl etwas drehfreudiger und hat etwas mehr Leistung & Drehmoment (zumindest auf dem Papier). EVO hat original Doppel-ESD seitlich, non EVO zwei Töpfe unter/neben Sitzbank. Zubehör Töpfe gibts für alle M5 Modell "ausreichend", aber halt manche nur so "halb legal".

Bis letztes Jahr sind wir hauptsächlich zu zweit gefahren (seit diesem Jahr fährt meine Frau ihre eigene Monster). Dabei sehr lange Tagestouren bis ü 500km und immer auf kleinen & kleinsten Stäßchen im Schwarzwald, Schwäbische Alb und Alpen - war kein Problem und hat uns beiden mächtig Spaß gemacht. 

Natürlich braucht die Sozia dabei ne "gute Technik", muss aktiv "mitfahren" und vor allem Spaß dran haben. Am Besten auch Klamotten (Leder), wo zumindest die Hose guten Halt auf der Sitzbank bietet. Meine Süße meint aber jetzt, dass hinten drauf mitfahren viel anstrengender wäre, als selber zu fahren. 

Sitzposition war dabei für uns beide sehr gut (sie 169 mit langen Beinen ? / ich 178). 

Die EVO hat gegenüber den non EVO Modellen eine leicht geändert Sitzposition - Sitzbank leicht anders geformt (vorne bissle höher - man rutscht weniger auf den Tank), höhere Lenkerklemmböcke, Beifahrerfußraten separat und leicht demontierbar (war mir auch wichtig ?).

Zudem habe ich mir den originalen Lenker so hingedreht, dass mir die Position der Lenkerenden besser taugen (fast horizontal und nicht abfallend), dann den Lenker mit speziellen Lenkerenden etwas verbreitet (gibt aber auch passige Zubehörlenker). Natürlich auch Hebel & Armaturen für mich passig positioniert (find ich aber bei jedem Moped wichtig).

Mitlerweile auf DP Monoposto Carbon Sitzbank "umgerüstet" - die ist ca. 2 cm höher, auch härter gepolstert und bietet noch besseren Halt, jetzt passt für mich die Sitzposition optimal. 

Alles in allem mein Traummoped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb MichaC:

völlig problemlos zu fahren und Fahrspaß pur, Leistung genug, Drehmonent & Durchzug statt und für die Landstraße das Beste was ich je gefahren bin

Probleme hatte ich mit der M1100 Evo (M5) auch nie, nachdem das Mapping angepasst und die lasche Federgabel härter abgestimmt war.  Zu Zweit finde ich es auf dem Hobel aber schon recht eng und die Gabel dürfte damit ziemlich überfordert sein. Preis-Leistung gut, handlich, ausreichend motorisiert und überschaubar eTechnik für Selbstschrauber.
Leistungsmäßig war es mir nach einer gewissen Zeit dann doch etwas zu wenig und ich bin auf die 1098 SF umgestiegen. Die ist für den Zweipersonenbetrieb allerdings absolut ungeeignet, bzw. für Beifahrer eine Zumutung.
Wenn es moderner, leistungsstärker und von den Wartungsintervallen freundlicher bleiben soll, passt eine M 1200 (M6) sicher besser. Auch M821 könnte eine Alternative sein.
Für Nostalgiker, fürs Auge und die Ohren bleiben dann die älteren Modelle (->M4), die bei guter Pflege in der Regel auch problemlos sind. 
Kommt halt immer drauf an, was man will und braucht. Entweder einfach entscheiden, oder vorher (er)fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema "Schrauberbuden" möchte ich nochmal aufgreifen.  Also als M4 Besitzer mit Ausfällen möchte ich nochmal hervorheben, dass ALLE Schäden bei jedem Modell, Baujahr und Hersteller vorkommen. Das einzige was ich wirklich mal hatte war ein gefressenes Lager in der Druckplatte der Kupplung und das ist ein normales SKF Teil. 

Ich kann also nicht sagen, dass man Schrauber sein muss um ne alte Monster zu fahren. Ganz im Gegenteil, in der Regel laufen die wesentlich problemloser als die Neueren Modelle. Zumindest wenn man die Baujahre 2003 bis 2013 betrachtet. Weil Am Ende ist da ahalt auch nicht viel dran was kaputt gehen kann. Purer kann man eigentlich nicht Motorrad fahren. 

Wenn man sich von den reinen "Papierangaben" lösen kann, dann sind die alten Modelle auch die deutlich sportiveren Maschinen in Bezug auf Sitzposition und Feedback. Klar , am Stammtisch wird man keine Annerkennung für 87 PS bis 120 PS ernten. In der Realität fühlt sich das für mich aber anders an. 

 

Also was ich da sagen möchte.... Wenn dir ABS und TC (ich habe eine Maschine MIT und eine Ohne) nicht KO Kriterien sind, kannst du auch ganz Bedenkenlos ne ältere (Einspitz)- Monster kaufen und wirst damit sehr sehr viel Spaß haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Zeit und eure Schilderung bzw Einschätzungen zu älter vs aktueller ???

Ich schätze ich werde nicht drumherum kommen beide Motorräder fahren zu "müssen".

Optisch finde ich noch immer eine ältere (müsste dann ja die Baureihe M4 sein) ein absolut wahnsinnig schönes Moped ! Einfach zeitlos und irgendwie optisch auf alle Fälle und fahrerisch sicherlich auch pures Motorradfahren !

Dann noch der Sound dazu..  einfach nur ein echtes Schmuckstück !

Aber auch die aktuellere hat ihre Reize, optisch auch auf jeden Fall auch ein einzigartiges und bildschönes Motorrad...?

 

Dann kommt aber die Sache mit der Vernunft.

Mit welchem Bock hat man auf Dauer mehr Spaß usw. 

Auf die technischen Hilfen muss ich gestehen lege ich nicht so sehr meinen Fokus,liegt aber sicherlich daran,dass ich bisher in keiner Situation war,in der ich ein ABS oder auch Traktionskontrolle wirklich gebraucht hätte. Meine letzte R1 hatte immerhin ne 5 stufige Traktionskontrolle,da provoziert man es halt manchmal bewusst um zu testen wie sich das anfühlt wenn diese eingreift bzw ob das auch tatsächlich funktioniert. 

Andererseits denke ich mir,dass grade ein ABS ein ganz großes Plus an Sicherheit bringt ! Bisher hatte ich einfach kein Motorrad das mit ABS ausgestattet war,deshalb denke ich mir vielleicht- was ich nicht kenne oder nie hatte,dass kann ich auch nicht vermissen. Ist vielleicht etwas leichtsinnig oder auch blöd, aber bisher hat es ja auch irgendwie ohne geklappt ?

Nochmal eine generelle Frage zu den luftgekühlten Motoren: wenn ich mir das Wetter in den letzten Tage anschaue,oder auch wenn man mal irgendwo lang fährt wo man häufiger stehen bleiben muss,sprich der Motor bekommt nicht durchgehend Fahrtwind: Gibt es Temperatur Probleme bei den luftgekühlten Motoren?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du beim Thema ABS nicht vergessen solltest ist: Das System wurde in der Monster erst mit der M5 Baureihe eingeführt. Wie gut oder schlecht dass dann in der Praxis funktioniert sei mal dahingestellt. Versuch macht Klug. Aber besser als nichts.

 

Wie die Vorredner schon sagten: M4 ist absolut puristisch. Die M5 aber für mich dann das durchdachtere Motorrad. Ihre Eigenheiten haben Beide.
Am besten alle mal fahren. Wenn ich könnte würd ich mir zur RS noch ne Evo hinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch keine Probleme bei Hitze. Am Mittwoch ne gtue Stunde mit leider vielen Ortsudrchfahrten & Baustellen (ein Weg + Sozia) gefahren und trotzdem nur 4 Striche auf der Temperaturskala gehabt. Man selbst hat da schon größere Probleme mit dem heißen Motor, gerade im Stand, die Beine usw. Könnte mir vorstellen, dass da ein wassergekühlter etwas angenehmer ist!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Wolluminator:

Hatte auch keine Probleme bei Hitze. Am Mittwoch ne gtue Stunde mit leider vielen Ortsudrchfahrten & Baustellen (ein Weg + Sozia) gefahren und trotzdem nur 4 Striche auf der Temperaturskala gehabt. Man selbst hat da schon größere Probleme mit dem heißen Motor, gerade im Stand, die Beine usw. Könnte mir vorstellen, dass da ein wassergekühlter etwas angenehmer ist!?

Naja wenn bei 104° der Lüfter angeht wird's auch ordentlich warm um die Beine ;)

Ansonsten wird der Motor natürlich auch ordentlich heiß, mit ner ordentlichen Hose (Leder) kein Problem.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ipoxiatic:

Dieses Thema "Schrauberbuden" möchte ich nochmal aufgreifen.  Also als M4 Besitzer mit Ausfällen möchte ich nochmal hervorheben, dass ALLE Schäden bei jedem Modell, Baujahr und Hersteller vorkommen. Das einzige was ich wirklich mal hatte war ein gefressenes Lager in der Druckplatte der Kupplung und das ist ein normales SKF Teil. 

Ich kann also nicht sagen, dass man Schrauber sein muss um ne alte Monster zu fahren. Ganz im Gegenteil, in der Regel laufen die wesentlich problemloser als die Neueren Modelle. Zumindest wenn man die Baujahre 2003 bis 2013 betrachtet. Weil Am Ende ist da ahalt auch nicht viel dran was kaputt gehen kann. Purer kann man eigentlich nicht Motorrad fahren. 

Wenn man sich von den reinen "Papierangaben" lösen kann, dann sind die alten Modelle auch die deutlich sportiveren Maschinen in Bezug auf Sitzposition und Feedback. Klar , am Stammtisch wird man keine Annerkennung für 87 PS bis 120 PS ernten. In der Realität fühlt sich das für mich aber anders an. 

 

Also was ich da sagen möchte.... Wenn dir ABS und TC (ich habe eine Maschine MIT und eine Ohne) nicht KO Kriterien sind, kannst du auch ganz Bedenkenlos ne ältere (Einspitz)- Monster kaufen und wirst damit sehr sehr viel Spaß haben.

Ich kann mich da Kevin nur anschließen - mit Einschränkung, da ich schraubertechnisch eine absolute Niete bin (ipoxiatic, zillo, Dirkdiggler und Spirit-64  lächeln jetzt müde ? )

Ich bin bisher nur die älteren Modelle gefahren (Monster 600, S2R800 und S2R1000) und hatte (*auf Holz klopf) nie Probleme mit den Bikes. Allerdings lasse ich auch grundsätzlich alle Inspektionen in der Vertragswerkstatt machen.

ABS ist sicher eine sinnvolle Sache, gebraucht habe ich es bisher noch nicht, da die Bremse der S2R sensationell packt und dosierbar ist. Bei der vorhandenen Leistung ist auch eine Tracktionskontrolle hinfällig, was nicht heißt, das Leistung fehlt. Zum 2-Mann/Frau Betrieb hatte ich ja schon meine Einschätzung gegeben.

Die Hitzenummer ist bei der S2R übrigens kein großes Thema, da die Krümmer nach unten weg geführt werden. Da strahlt im Sommer nur der Motor die übliche Abwärme ab.

Viel Spaß beim Testen!

 

 

Bearbeitet von NeroHH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABS funzt bei der EVO sehr gut, wobei das mein erstes Moped mit ABS ist (hab also keinen wirklichen Vergleich zu aktuelleren Systemen) und ich möchts nicht mehr missen.

Den Krümmer des hinteren Zylinders hab ich mit Hitzeschutzband umwickelt - ist seitdem wesentlich "angenehmer".

Korrektur: meine Hyper 939 (BJ 2016) hatte ja auch schon ABS und ich merke da keinen gravierender Unterschied zur EVO.

Bearbeitet von MichaC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian,

ich hab nicht alles gelesen, aber da ich eine S 4 R habe, kann dir aus eigener Erfahrung sagen...

...stünde ich nochmals vor der Entscheidung, würde ich, wenn's schon eine M 4 Monster werden muss, eine S 4 RS nehmen - Mir persönlich gefällt sie einfach noch besser.

   Zu Gunsten der Lackierung (Blau / Weiß) musste es in meinem Fall die S 4 R werden. Hatte keinen Bock 'ne originale S 4 RS umzulackieren.

   Ich brauche auch keine Fahrassistenzsysteme, weil früher ging das ja auch irgendwie und wenn ich ich recht erinnere, willst du deinen Fahrstil eh ändern.

...das ich bei der Zuverlässigkeit schon Abstriche machen musste. Mir dieser Umstand bei dem Design aber komplett Banane ist - Schöner kann im meinen Augen

   ein Motorrad fast nicht mehr sein.

...das meine Frau meine Madame (Name meiner S 4 R) für Soziusuntauglich erklärt hat. Eisdiele 3 - 5 Kilometer geht schon.

...das ich sowieso nicht mit dem Motorrad in den Urlaub fahre und auch sonst aus Zeitmangel nur in homöopatischen Dosen mit ihr fahre. Komme mir jetzt keiner, um mir zu erklären

   wie schön es ist, mit dem Motorrad in den Urlaub zu eiern. Ich bin mit einer FZR 1000 über den Landweg nach Griechenland gefahren. Mit meiner S 4 R würde ich das niemals wagen.

   Meine Kilometerleistung im Jahr sind so um die 1000 Kilometer. Ich wäre aber auch mißtrauisch, kann der Verkäufer nicht alles nachvollziehbar belegen

Bei dem Geschriebenen handelt es sich um meine eigenen Eindrücke und Erfahrung, aber eins weiß ich ziemlich sicher:

In Sachen Motorradfahren hat Ducati für mich das Rad neu erfunden.

Gruß Matthias

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Besucher:

Hallo Sebastian,

ich hab nicht alles gelesen, aber da ich eine S 4 R habe, kann dir aus eigener Erfahrung sagen...

...stünde ich nochmals vor der Entscheidung, würde ich, wenn's schon eine M 4 Monster werden muss, eine S 4 RS nehmen - Mir persönlich gefällt sie einfach noch besser.

   Zu Gunsten der Lackierung (Blau / Weiß) musste es in meinem Fall die S 4 R werden. Hatte keinen Bock 'ne originale S 4 RS umzulackieren.

   Ich brauche auch keine Fahrassistenzsysteme, weil früher ging das ja auch irgendwie und wenn ich ich recht erinnere, willst du deinen Fahrstil eh ändern.

...das ich bei der Zuverlässigkeit schon Abstriche machen musste. Mir dieser Umstand bei dem Design aber komplett Banane ist - Schöner kann im meinen Augen

   ein Motorrad fast nicht mehr sein.

...das meine Frau meine Madame (Name meiner S 4 R) für Soziusuntauglich erklärt hat. Eisdiele 3 - 5 Kilometer geht schon.

...das ich sowieso nicht mit dem Motorrad in den Urlaub fahre und auch sonst aus Zeitmangel nur in homöopatischen Dosen mit ihr fahre. Komme mir jetzt keiner, um mir zu erklären

   wie schön es ist, mit dem Motorrad in den Urlaub zu eiern. Ich bin mit einer FZR 1000 über den Landweg nach Griechenland gefahren. Mit meiner S 4 R würde ich das niemals wagen.

   Meine Kilometerleistung im Jahr sind so um die 1000 Kilometer. Ich wäre aber auch mißtrauisch, kann der Verkäufer nicht alles nachvollziehbar belegen

Bei dem Geschriebenen handelt es sich um meine eigenen Eindrücke und Erfahrung, aber eins weiß ich ziemlich sicher:

In Sachen Motorradfahren hat Ducati für mich das Rad neu erfunden.

Gruß Matthias

 

 

Ohne eine Monster egal welcher Baureihe gefahren zu sein,ich denke die Mopeds sind auch ohne Fahrhilfen beherrschbar.

 

Also eine S4RS ist um einiges teurer als eine S4R,sehr sehr deutlich sogar (etwa 2.500-3.000 €).

Das wäre mir ehrlich gesagt viel zu heftig...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.