Zum Inhalt springen

Sennafan

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Wohnort
    Heusenstamm
  • Motorrad
    1200 S 14'

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Sennafan

Newbie

Newbie (1/14)

  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Ja das stimmt,wollte mir den Shifter grade bestellen,bin allerdings nur noch wegen einer Sache irritiert / verunsichert... Mein Moped ist Baujahr 2014, unten in der Auflistung zur Kompatibilität sind allerdings erst die Modelle ab 2015 aufwärts aufgeführt. Es gab doch bei den Euro 3 Monstern also zwischen 2014 und 2016 keine Unterschiede,oder täusche ich mich da ???
  2. Hallo Thomas, danke für die Antwort 👍 8tkm ist ja auch eine Laufleistung bei der man davon ausgehen kann,dass der QS dem Moped nicht übermäßig Schaden zufügt. DOC Frankfurt - da musst du mir auf die Sprünge helfen, noch nichts davon gehört 🤔 Gruß Sebastian
  3. Ach ja, ein guter Kumpel fährt die 1299s und er meinte,dass der vom Werk aus verbaute Quickshifter zwar ganz gut ist,aber das es im Zubehör wohl bessere Lösungen für die 1299 geben soll... Beim V4 Streetfighter war der QS aber wirklich ein Traum 😍👌 Grüße Sebastian
  4. 25tkm - das ist beruhigend das das Moped dann nach wie vor gut läuft 👍 Und klar, man fährt ja nicht immer ohne zu Kuppeln ☝ Ich denke ich lasse den TÜV vor der Montage nochmal erneuern,müsste ohnehin im September vorsprechen und vor Mai wird es ja alleine schon aufgrund der Lieferzeit nichts werden mit dem Shifter, also wäre das mit nem vorgezogenen TÜV Termin noch verschmerzbar! Und wenn es dann wieder so weit ist mitm TÜV,dann würd ich es vermutlich auch erstmal versuchen die Hübsche so durch zu bekommen 😅
  5. ...grade nochmal den Verlauf hier überflogen und da hattest du bereits geschrieben, woher du ihn gekauft hast und das du selbst montiert hast Ich glaube ich werd' es dann auch "riskieren" und mir den Spaß gönnen ! 😏 Mich würde nach wie vor interessieren wieviele Km du damit schon zurück gelegt hast und ob du schon mal beim TÜV seitdem gewesen bist... Gruß Sebastian
  6. Hey, vielen lieben Dank für die rasche Antwort ! Wie ich sehe, wohnen wir beide ja sehr dicht beieinander, hattest du dir den Shifter denn selbst montiert oder es dir hier in der Umgebung machen lassen? Mich würde auch interessieren wieviele Km du mit dem Shifter bereits unterwegs bist ? Hattest du ihn denn auch über die französische Seite geordert? Sorry für die vielen Fragen Grüße Sebastian
  7. Hallo zusammen, ich bin auch stolzer Besitzer einer 2014er Monster 1200 S. Ich bin hoch zufrieden mit dem Moped, habe sie im Sommer letzten Jahres in einem super Zustand gekauft. Sie hat schon einige Schönheitskuren von mir erhalten (einige Carbonparts von Ilmberger usw.) und nun bin ich ernsthaft am überlegen mir den Schaltautomaten von IRC anzuschaffen. Nachdem ich mal den Streetfighter V4 Probegefahren bin, bin ich total juckig auf nen Schaltautomaten mit Blipper... Mich irritiert lediglich, dass mir der örtliche Ducati Händler KEINESFALLS den Automaten verbauen möchte. Dank der super gut beschriebenen Anleitung würde ich mir den Einbau auch selbst zutrauen. Allerdings möchte ich natürlich nicht umsonst 650 Euro investieren um am Ende dann frustriert feststellen zu müssen, dass die Geschichte nicht anständig und zuverlässig arbeitet... Daher meine Frage an euch: Seid ihr nach wie vor mit dem IRC Quickshifter zufrieden ? Vielen Dank schon mal im Voraus, Grüße aus Heusenstamm Sebastian
  8. Das Video habe ich mir bestimmt schon dreimal angeschaut,einfach nur geil der Bock !
  9. Hier hab ich ein richtig schönes Moped gefunden... aber hat halt auch nen sehr sehr stolzen Preis das Schätzchen ! https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=276979341&utm_source=sharedAd&utm_medium=android Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden: Ducati Monster S4RS-S4R Erstzulassung: 04/2006 Kilometerstand: 17.680 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 89 kW (121 PS) Preis: 9.800 €
  10. Ohne eine Monster egal welcher Baureihe gefahren zu sein,ich denke die Mopeds sind auch ohne Fahrhilfen beherrschbar. Also eine S4RS ist um einiges teurer als eine S4R,sehr sehr deutlich sogar (etwa 2.500-3.000 €). Das wäre mir ehrlich gesagt viel zu heftig...!
  11. Danke für eure Zeit und eure Schilderung bzw Einschätzungen zu älter vs aktueller ??? Ich schätze ich werde nicht drumherum kommen beide Motorräder fahren zu "müssen". Optisch finde ich noch immer eine ältere (müsste dann ja die Baureihe M4 sein) ein absolut wahnsinnig schönes Moped ! Einfach zeitlos und irgendwie optisch auf alle Fälle und fahrerisch sicherlich auch pures Motorradfahren ! Dann noch der Sound dazu.. einfach nur ein echtes Schmuckstück ! Aber auch die aktuellere hat ihre Reize, optisch auch auf jeden Fall auch ein einzigartiges und bildschönes Motorrad...? Dann kommt aber die Sache mit der Vernunft. Mit welchem Bock hat man auf Dauer mehr Spaß usw. Auf die technischen Hilfen muss ich gestehen lege ich nicht so sehr meinen Fokus,liegt aber sicherlich daran,dass ich bisher in keiner Situation war,in der ich ein ABS oder auch Traktionskontrolle wirklich gebraucht hätte. Meine letzte R1 hatte immerhin ne 5 stufige Traktionskontrolle,da provoziert man es halt manchmal bewusst um zu testen wie sich das anfühlt wenn diese eingreift bzw ob das auch tatsächlich funktioniert. Andererseits denke ich mir,dass grade ein ABS ein ganz großes Plus an Sicherheit bringt ! Bisher hatte ich einfach kein Motorrad das mit ABS ausgestattet war,deshalb denke ich mir vielleicht- was ich nicht kenne oder nie hatte,dass kann ich auch nicht vermissen. Ist vielleicht etwas leichtsinnig oder auch blöd, aber bisher hat es ja auch irgendwie ohne geklappt ? Nochmal eine generelle Frage zu den luftgekühlten Motoren: wenn ich mir das Wetter in den letzten Tage anschaue,oder auch wenn man mal irgendwo lang fährt wo man häufiger stehen bleiben muss,sprich der Motor bekommt nicht durchgehend Fahrtwind: Gibt es Temperatur Probleme bei den luftgekühlten Motoren?
  12. Also ich brauche nicht immer das neueste vom neuen,hatte vor einigen Jahren auch schon mal ne 2006er R1,ohne Helferchen usw. Ging auch ohne größere Probleme. Wenn das der einzige Unterschied oder das einzige "Manko" zwischen einer älteren und neueren Monster wäre,könnte ich damit denke ich gut leben. Das Thema Zuverlässigkeit ist für mich aber wesentlich entscheidender. Wenn der Hobel eine Diva ist,dann fürchte ich,verliere ich eventuell schnell die große Freude dran. Wie gesagt,ich warte mal ab bis sich diese üble Hitze verzogen hat,dann mache ich mal was aus bzgl einer Probefahrt auf ner aktuellen 1200er ?
  13. Also wenn ich nicht komplett falsch lese,dann kostet der Spaß mit der "offenen" Kupplung über 600 €,oder nicht? Finde ich schon recht happig,wenn man überlegt das ein Auspuff von zb SC Project ab knapp 600 € für die 1200er bekommt. Aber optisch find ich's halt schon sehr geil ?
  14. Finde ich garnicht mal so schlecht,ähnelt der Anlage der Buell Firebolt !
  15. Das ist auch so meine Befürchtung gewesen nachdem ich mal die einschlägigen Gebrauchtmärkte aktiviert habe und gesehen hab was so angeboten wird. Klar,sicherlich ist da auch das ein oder andere gute Moped dabei,aber bei dem Alter ist es halt schon mit nem gewissen Risiko verbunden. Was das Schrauben und die Zuverlässigkeit angeht,muss ich sagen war ich mit der Yamaha sehr verwöhnt. Draufsetzen,Knopf drücken und losfahren. Moped stand und würde künftig auch in der Garage stehen,auch nach dem Winter ohne die Batterie an nem Frischhaltegerät klemmen gehabt zu haben,Knopf drücken und direkt losfahren. Hätte das in Zukunft halt auch gerne ziemlich stressfrei,da bin ich vielleicht verwöhnt,aber würde ungern auf diesen Luxus verzichten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.