Zum Inhalt springen

V4-Streetfighter beim Pikes Peak?


Hotic0815
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Basstler:

Echt? Glückwunsch! Aber warum keine V4? Würde mich mal interessieren - mehr als eine Monster 1200 braucht man auf der Straße ja eigentlich wirklich nicht. Und aufm Kringel ist die V4 sicher eher was als eine Streetfighter V4...

Kann mich nicht mehr so lange bücken. Stimmt, Monster 1200 reicht dicke, ABER ich konnte einfach nicht anders ?

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Monster12:

Kann mich nicht mehr so lange bücken

Das ist ein Argument was ich Jahr für Jahr besser verstehe. Aber wenn man die 200+ Cavalli mobilisiert wird man mehr brauchen als nur Rückenmuskulatur ?
 

welche Farbe wird es denn?

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ducmoto:

warum dieses tacho instrument?...schade

aber gut - alles in allem bestimmt sehr besonders

Ja besonders unnötig, auch die 208 Pferde 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Vmax:

Ja besonders unnötig, auch die 208 Pferde

Da gibt es sicher einen Reduzierkit auf 10 KW. Nennt sich dann Streetschleicher.

Aber es ist wirklich untragbar, dass das Bike nicht bei klimaneutralen 199 HP eingebremst wurde. Pfui, Ducati.

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

208 PS, 150 PS... man sollte sich an diesen Werten nicht aufhängen. 

Die Realität sieht doch so aus, dass man bereits eine 12er Monster äusserst selten einen namhaften Teil einer Ausfahrt zwischen 8000 und 10000 rpm über die LS prügelt.

Die Spitzenleistung ist nettes Beigemüse. Man freut sich, wenn man sie zwischendurch abruft, ist aber doch viel öfter im mittleren Drehzahlbereich unterwegs. Spannend ist es, aus der gemässigten Drehzahlmitte aufzuziehen und sofort nennenswerten Druck zu haben.

Und ganz genau das wird die Streetfighter bieten, weil schon die V4S ab unterer Mitte sehr gut drückt. Die SF ist kürzer übersetzt, bietet eine üppigere Drehmomentkurve als das SBK. Es macht also auch schon ziemlich Spass, das Teil im mittleren Bereich zu bewegen. Und wenn man am Ende des Tages gestehen muss, das man selten über 10'000 rpm war: So what? Wenn man all die Ponies nach Hause nehmen muss, um vorrangig zwischen 80 und 140 davon zu reiten: So what? Man kriegt ein inkl. Feuchtgebiete knapp 200 kg leichtes Bike mit Topelektronik (wahrscheinlich), Topfahrwerk (kaum Zweifel) und - wenn der Sound des V4 SBK erhalten bleibt - ziemlich coolem Sound (fast sicher), ein Teil, das auch im Bereich der StVo noch ziemlich viel Fun bereiten wird.

200 oder 150 Pferde Topleistung: Beides sind keine Vernunftwerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

nachdem ich jetzt eine Saison abtrünnig geworden bin (Schande über mein Haupt..), aber tatsächlich viel Spass hatte und habe mit dem Teil der Konkurrenz, habe ich natürlich auch die heutige Präsentation mit Spannung verfolgt..und..da ist es wieder..das „haben will“..und dies, obwohl ich mir immer wieder einrede, das brauchts doch nicht und ausserdem sehen die Winglets gewöhnungsbedürftig aus und ..und..

 

Auch ist mir klar, dass bereits meine jetzigen 177 Cavalli mehr als ausreichend sind und auch nicht ansatzweise auf Landstrassen genutzt werden, dennoch ist so etwas mE genau das, was Mopedfahren ausmacht: die Unvernunft..wenn ich vernünftig sein will, fahre ich Auto..

 

Einzig: die SDR ist wirklich geil zu fahren und macht extrem Spass (BTW auch auf der Renne..), aber es ist halt keine Duc..

 

Naja, mal sehen, was die Regierung spricht..

 

Denkt ihr, der Preis von knapp 23000 für die S ist bei uns realisierbar?

 

VG und @ Dirk: Gratuliere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rocroc:

Die Spitzenleistung ist nettes Beigemüse. Man freut sich, wenn man sie zwischendurch abruft, ist aber doch viel öfter im mittleren Drehzahlbereich unterwegs. Spannend ist es, aus der gemässigten Drehzahlmitte aufzuziehen und sofort nennenswerten Druck zu haben.

Und ganz genau das wird die Streetfighter bieten, weil schon die V4S ab unterer Mitte sehr gut drückt. Die SF ist kürzer übersetzt, bietet eine üppigere Drehmomentkurve als das SBK. Es macht also auch schon ziemlich Spass, das Teil im mittleren Bereich zu bewegen. Und wenn man am Ende des Tages gestehen muss, das man selten über 10'000 rpm war: So what? Wenn man all die Ponies nach Hause nehmen muss, um vorrangig zwischen 80 und 140 davon zu reiten: So what? Man kriegt ein inkl. Feuchtgebiete knapp 200 kg leichtes Bike mit Topelektronik (wahrscheinlich), Topfahrwerk (kaum Zweifel) und - wenn der Sound des V4 SBK erhalten bleibt - ziemlich coolem Sound (fast sicher), ein Teil, das auch im Bereich der StVo noch ziemlich viel Fun bereiten wird.

Die Begeisterung für das Bike wird bei dir schon sehr bald auf fruchtbaren Boden treffen Rocky, davon bin ich schwerstens überzeugt! ^_^

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spirit-64:

Die Begeisterung für das Bike wird bei dir schon sehr bald auf fruchtbaren Boden treffen Rocky, davon bin ich schwerstens überzeugt! ^_^

Tatsächlich befürchte ich das Schlimmste. Und wenn ich dann noch an die notwendigen Kosmetikteile denke... 

Aber zuerst einmal Probe sitzen in Milano. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Chosen:

Wieso auch? Ducati wird angepasst und gut is....?

Außerdem kann er die Anni Monster für ca. 1,35 Millionen wieder verkaufen...?

Er gibt sie in Zahlung und geht mit der SF V4 S und einem Geldkoffer nach Hause ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Jubiläums Monster 25“ stehen jetzt wie sauer Bier rum. mobile.de ist voll davon. Die gebraucht Preise werden sich an der normalem 1200 messen lassen (müssen]) Denn für Zubehör zahlt nie,and. 

hätte man einen V4 eingebaut dann wäre das Ding was besonderes. Aber so ist’s halt nur eine gepimpte 1200er.

Streetfighter, naja.... Probesitzen und kiewinkel prüfen..... ein proberitt wäre schon sehr geil. Aber für den Kauf reichst bei mir erstens finanziell nicht, und zweitens habe ich Zuviel Ehrfurcht vor dem Gerät.
 

 

Bearbeitet von Vmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.