Zum Inhalt springen

V4-Streetfighter beim Pikes Peak?


Hotic0815
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich denke eine Monster V4 würde wenig Sinn machen. Monster 1260 ist wahrscheinlicher, sofern dann noch Kunden da sind welche noch nicht auf streetfighter umgestiegen sind 

Bearbeitet von Vmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Vmax:

Ich denke eine Monster V4 würde wenig Sinn machen. Monster 1260 ist wahrscheinlicher, sofern dann noch Kunden da sind welche noch nicht auf streetfighter umgestiegen sind 

Wenn die Grundform beibehalten wird, wird es auch immer wieder Menschen geben die eine Monster brauchen möchten ?.

 Ich fahr ungern Autobahn und komme langsam in ein Alter wo es nett ist, wenn die Handgelenke oberhalb der Knie sind. Für all das reichen mein 95 luftgekühlten PS allemal.

Ich find die SF von der technischen Seite total spannend, verspüre aber so gar kein „haben will“. Dann lieber noch eine schöne M4 zum verrückten Umbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
ich hatte gestern das Vergnügen eine SF V4S probezufahren. Da ich eine M1200 fahre möchte ich hier mal einen persönlichen Vergleich ziehen. Ich bin 1,93m und man sitzt sehr gut auf der SF, besser als auf meiner M1200. Der Kniewinkel ist etwas entspannter. Ich würde sagen die SF ist DAS Nakedbike, auf dem sich auch große Fahrer wohl fühlen. Der Sitz der SF ist zwar straff aber sehr bequem. Der Motorsound ist sehr gut, aber anders und nicht so rauh wie bei der Monster. Der V4 Motor ist viel kultivierter als der V2 und nicht so ruppig. Vibrationen sind deutlich weniger. Der Motor ist sehr gut dosierbar und das nutzbare Drehzahlband ist breit, man hat eigentlich immer viel Leistung. Der Druck im Drehzahlbereich so um 5000 ist bei der M1200 besser. Allerdings fängt die V4S an richtig lebendig zu werden, wenn die Monster schon signalisiert dass es reicht. Der rote Bereich der SF beginnt bei fast 15.000. Aus Kurven rausbeschleunigen ist mit der SF einfach nur Hammergeil. Wer es drauf anlegt, braucht aber nach 1000km einen neuen Hinterreifen denn dieser wird schon sehr gequält. Der Kettensatz wird sicher auch nicht allzu lange halten. Zu den Bremsen, die vordere Bremse der M1200 ist besser dosierbar (vielleicht war auch was am Testbike nicht in Ordnung). Die Hinterradbremse der SF4 funktioniert ab Werk perfekt (im Gegensatz zur M1200). Überhaupt nicht gestört haben mich die Winglets weder optisch noch im Fahrbetrieb. Ich finde sogar dass sie cool aussehen.

Die SF4 ist eine richtig giftige Fahrmaschine, optisch richtig gefallen tut Sie mir aber nicht. Der Auspufftopf unter dem Motor (Brotkasten) erfüllt zwar seinen Zweck aber mehr auch nicht. Dieses "Jokerface" die Frontmaske, auf das Ducati so stolz ist, hat für mich überhaupt nichts Motorradhaftes. Kaufgründe für mich wären bei der SF weniger die abartige Motorleistung, sondern die wirklich gute Sitzposition und das grandiose Fahrwerk. Dieses aktive Fahrwerk ist wirklich der Hammer. Super Ansprechverhalten und man hat wirklich den Eindruck man fährt wie auf Schienen. Spürbar besser als die M1200.

Würde ich Sie gegen meine M1200 eintauschen? Momentan erst mal nicht. Mal sehen was 2021 mit der Monster Serie passiert. Es wäre toll wenn Ducati dem Nachfolger der M1200 dann auch eine so tolle Sitzposition spendieren würde wie der SF.

IMG_5441.jpeg

Bearbeitet von Vmax
  • Like 6
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vmax: Tolles Feedback, danke!

Ich fahre auch eine 1200er Monster und bin die neue SF Probe gefahren. Mein Eindruck war sehr ähnlich.

Mein kurzes Fazit ist, dass die Monster einfacher zu fahren ist, die Leistung der SF auf der Strasse kaum umsetzbar ist, das Fahrwerk aber deutlich besser (fast perfekt) ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich faszinieren solche Hightech Flitzer trotz allem irgendwie, auch wenn ich eher auf luftgekühlte Oldschool Kisten stehe.

Es ist schon krass was alles möglich ist, technisch absolut vom feinsten und natürlich wichtig für den Fortbestand der Marke. Über Design muss man nicht diskutieren, das ist Geschmacksache. Mir pers. gefällt die Front der SF V4 gar nicht, erinnert mich stark an KTM und die finde ich alle schrecklich, egal wie gut die sind. 

Das die Sitzposition so entspannt ist überrascht und der Motor so gut für den Alltag abgestimmt ist, ist super interessant. Daher vielen Dank für solche Fahrberichte, da kann man seine "Vorurteile"  schön über Board schmeissen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Spirit-64:

Wahnsinn Dirk, die Spannung ist ja kaum auszuhalten...wird vielleicht auch langsam Zeit, das @Ben sich um die Spezialecke im Forum für das Bike kümmert, oder? 9_9

Bin ich dafür....☝?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mir gefällt die Folierung (?) auch ausgesprochen gut. Passt perfekt zum aggressiven Auftritt! Kennt man den Besitzer?

Und weiß jemand, wie lange die Lieferzeit ca. ist, wenn man jetzt bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Alex-S:

weiß jemand, wie lange die Lieferzeit ca. ist, wenn man jetzt bestellt?

Bekannter von mir hat angefragt, voraussichtlich Oktober aber unverbindlich ohne Zusage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.