Zum Inhalt springen

Lärmstudie kommt: Ende der freien Fahrt für Motorräder in Tirol?


spyder19

Empfohlene Beiträge

Ich fahre seit Jahren mit dem bike nicht mehr nach Österreich,  kaum sehen die ein bike mit italienischen Kennzeichen wirst sofort abkassiert,  irgendwas finden die ja sowieso... 

Die österreichischen Wegelagerer sind schlimmer wie die Schweizer Kollegen.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist leider abzusehen. Man muss sich auch mal an die eigene Nase fassen. Damit meine ich nicht irgendwelche Lärm-Diskussionen aber die Welt wird halt immer engstirniger. Ich finde vor ein paar Jahren hatten wir alle noch ein wenig mehr Tolleranz. Merkt man ja auch hier im Forum. Man darf ja kaum noch was schreiben ohne danach sofort vor das Klugscheißer und ober korrekten Gericht zu geraten?

So ist es halt auch in Tirol wenn es nicht für allles eine Regel und ein Überwachungsorgan gibt, dann wird die Menscheit tot unglücklich

  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Harrynero:

Ich fahre seit Jahren mit dem bike nicht mehr nach Österreich,  kaum sehen die ein bike mit italienischen Kennzeichen wirst sofort abkassiert,  irgendwas finden die ja sowieso... 

Die österreichischen Wegelagerer sind schlimmer wie die Schweizer Kollegen..

Das ist das selbe, wenn man mit tschechischen Kennzeichen nach Deutschland kommt... Ich sage lieber nichts. In Europa ist es jetz Mode aus Motorradfahrern die nur z.B. schnell oder laut fahren Verbrecher zu machen, aber wirkliche Verbrecher die nicht nur Vergehen, aber wirkliche Verbrechen begehen werden frei gesprochen oder das das Strafverfahren wird gegen sie eingestellt. Einfach ein Traum.

Ich denke bald wird es illegal überhaupt ein Motorrad zu besitzen!

 

PS. Italien ist wirklich das einzige Land ausser CZ, wo ich noch Lust habe Urlaub zu machen und auch mit dem Motorrad zu kommen. Habe mir noch letztes Jahr meinen Kopf gequällt, welchen Euro4 Auspuff auf meinen Monster anzubringen, damit ich mal nach Bayern oder Österreich rüber fahren kann, aber das wars.

Werde mich jetzt einfach nur nach Preis/Leistung/Optik entscheiden und nach Italien wegen Südtirrol oder WDW mein Motorrad auf einem Anhänger bringen. ?

Bearbeitet von Werewolf
  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hermann:

So mache ich das jetzt schon die 2.Saison monster rein im Transporter zwei Stunden Auto fahren und dann sorgenfrei Moped fahren in Südtirol 

Naja, "Altherrenvariante" ??

Wieviel Zeit hast du schon im Stau verbracht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Andi46:

Naja, "Altherrenvariante" ??

Wieviel Zeit hast du schon im Stau verbracht ?

Pass mal auf mit dem Spruch sltherrenvariante. Ich bin froh überhaupt noch fahren zu können. Wennst morgens früh fährst hast kein Stau 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2019 um 13:50 schrieb ipoxiatic:

............ Merkt man ja auch hier im Forum. Man darf ja kaum noch was schreiben ohne danach sofort vor das Klugscheißer und ober korrekten Gericht zu geraten?

was sind denn das für "klugscheisser"?
vielleicht bist DU ja auch nur ein "dummschwätzer", womit deine aussage "relativiert" wäre. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2019 um 14:02 schrieb Werewolf:

PS. Italien ist wirklich das einzige Land ausser CZ, wo ich noch Lust habe Urlaub zu machen und auch mit dem Motorrad zu kommen.

na ja. wenn du in italien zu schnell bist, dan  kann es dir passieren, dass dein moped weg ist. und wenn ich sage weg, dann meine ich weg, also unwiederbringlich beschlagnahmt.

Bearbeitet von äxl56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

gibt noch weitere interessante Entwürfe und Vorlagen

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/isa-automatisches-tempolimit-ab-2022/

Wobei ich das automatische Tempolimit eher als paraktisch empfinde, insofern ich es bei Bedarf überstimmen kann, z. B. Fehlerkennung bei  Limit auf einer Abbiegespur. Trotz Erkennung von Limits im Auto überseh ich manchmal noch welche und sammel ergo ab und an mal  überflüssige Tickets ?

Ich glaube trotzdem werde ich mein Monster Bj 2014 NIE MEHR hergeben und vielleicht 2030 damit durch die ganzen ferngesteuerten Elektrokarren irrlichtern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema müssen wir uns leider selbst an die Nase fassen. Ich kenne mehr als genug Biker die ohne DB Eater und/oder mit nicht zugelassenen Anlagen fahren. Wenn mir eine Anlage gefühlt in 100m Entfernung auf offenem Feld einen Tinnitus verursacht, dann ist das auch für mich zu laut. Manchmal würde es ja schon innerorts reichen in einem höheren Gang zu fahren.

Klar reden wir hier von einem Gefühl und keiner Messung, aber genau das ist das Problem, wir Menschen fühlen und messen nicht. 

Wenn ich das jetzt von der anderen Seite sehe - wenn mir jemand weh tut, wie kann ich dem weh tun? z.B. durch Streckensperrungen oder Fahrverbote am Wochenende,...
Wenn es bei 9 Bikern passt, aber die Nummer 10 ist zu laut und das dann bei 1000 Bikern so ist, dann müssen eben die 900 Biker bei denen es gepasst hat wegen der 100 anderen leiden. Grenzfahrer sind hier natürlich dann trotzdem ein Problem.

Jedem ist klar, einzelne bei einer Masse rauszufiltern ist schwer möglich.

Ich kann den Menschen ehrlich nichts vorwerfen und verstehe es sogar. Ich weiß auch, ich mach mir mit der Meinung hier im Forum keine Freunde, aber so ist das nun mal. Ich würde es auch gut finden wenn Maschinen bei denen der DB-Eater bewusst ausgebaut wurde(ich weiß, wie nachweisen, aber wenn du einen innerhalb von wenigen Wochen/Monaten wegen dem gleichen vergehen erwischt...) oder eine nicht erlaubte Anlage verbaut haben einen Monat oder mehr still gelegt werden. Dann wird die Saison extrem kürzer für die Leute - sofern sie nicht noch eine Maschine haben. Aber die Einlagerkosten zerren dann sicher auch etwas am Benzingeld.

Zur Klarstellung: Ich mag Sound auch, aber ich hasse Krach. Wann Krach beginnt ist halt subjektiv, aber dafür gibt's gesetzliche Reglungen die trotzdem mit Füßen getreten werden obwohl sie z.T. eh hoch von den Grenzwerten ausgelegt sind.

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb äxl56:

na ja. wenn du in italien zu schnell bist, dan  kann es dir passieren, dass dein moped weg ist. und wenn ich sage weg, dann meine ich weg, also unwiederbringlich beschlagnahmt. 

Ich denke, Du hast nicht so ganz verstanden was der "Point" hier war auf den ich und @Harrynero zeigen wollten.

Mein Kommentar war die Reaktio auf Erfahrungen mit bei Polizeikontrollen und Gesetzen für den Strassenverkehr insgessamt in diesen Ländern... In Italien bei den Kontrollen alles normal. In deutschsprachigen Ländern... No comment!

Ich könnte hier noch viele andere objektive Gründe nennen, aber dann würde ich eine andere Diskusion starten die hier nicht gehört.

PS. Solltet euch jeder mal angucken, wie viele Fussgänger und unbeteiligte Personen durch Motorrad getötet werden in jedem Land und wie viele durch PKWs und LKWs und dann sich mal jeder die Frage stellen, ob das wirklich vernünftig ist, was man bei euch mit dieser Hexenjagd gegen Motorräder macht.

Und zweitens... Ich habe nie jemanden etwas gegen Ferrari und Lamborghini Fahrer tun gesehen, obwohl die Kisten noch mehr Lärm machen als jedes Motorrad! Jeder Serienmässiger Sportwagen: Ferrari, Lamborghini, Pagani, Masserati, AMG, Bentley, usw. war immer lauter schon in Serie, als jede meine Ducati! Ich verstehe nicht, wie die Kisten eine Zulassung bekommen... Aber  hey... Jedes Land kann sich das so machen, wie es will. Euer Land, eure Gesetze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tibe ich würde dir zustimmen, wenn das Gesetz sich zu jedem gleich benehmen würde, aber das ist nicht der Fall!

Ein oder zwei Motorradfahrer von 10 benehmen sich schlecht und was wird gemacht? Alle Motorradfahrer werden bestraft! Das ist eigentlich genau die Definition vom Missbrauch vom Gesetz.

Wer verursacht mehr Tote? PKWs oder Motorradfahrer? Werden PKW-Fahrer genau so bestraft? Nein!

Wer verstösst viel öfter gegen die Geschwindigkeit in der Stadt? PKWs oder Motorräder?

Werden PKW-Fahrer für die paar Ferraris die 2x so viel Lärm machen als ein Motorrad auch bestraft? Nein!

 

Sorry, aber wir (Motorradfahrer) sind einfach das einfachste Opfer! Motorradfahrer sind eine Minderheit und was Stimmen (Wahlstimmen) angeht einfach unwichtig.

Z.B. in Bayern jeden Tag im Radio Geisterfahrer gemeldet werden und wir wissen es sind aus 99% Renntner und niemand tut was dagegen!!! Kommt ein Politiker und sagt einfach: "Leute, machen wir es wie in CZ, wo man nach 65. Lebensjahr ein Gutachten vom Arzt braucht."? Nein!!! Da würde er seine Stimmen verlieren. Aber statt dessen kommt er und sagt: "Also meine Dammen und Herren, es ist Zeit mit diesen Motorradhalunken entgültig Schluss zu machen!" und alle klatschen wie verrückt, obwohl sie nur ein Motorrad pro Woche sehen.

 

Und zu den Gesetzen die Du sagst...

Also wenn sich jemand anfängt um Lärm und Schadstoffe aus Flugzeugen und Schiffen und LKWs zu kümmern, darf er mir sagen, was ich mit meinem Motorrad machen soll. Nur weil jeder seinen Fernseher gleich morgen haben muss ist die Autobahn ein LKW Jungle! Ein Flugzeug, dass z.B. wegen einer Komplikation wenden Muss und unerwartet Landen muss lässt z.B. 40 Tonen Kerosin in den Ocean oder über den Feldern aus!!! Ein Kreuzschiff macht so viel Verschmutzung in Hamburg, dass wenn alle Autos dort Euro 3 wärren hätten sie noch weniger Verschmutzung verursacht und das selbe gillt für Flugzeuge! Und ich muss hier ständig hören, wie Motorräder ein Problem sind... OMG!

Es hängt auch von der Mentalität der Leute ab...

In Jablonec nad Nisou und Liberec, wo ich gewohnt habe, macht jeder Autofahrer Platz zum überhollen, wenn er ein Motorrad sieht. Als ich dort mit geöffneten Renn-Termignonis durch die Stadt gefahren bin, haben junge Väter deren kleine Kinder auf die Schultern genommen, damit die Kinder das Motorrad sehen und ihr solltet die Gesichter der Kinder sehen, als ich ihnen Gewinkt habe!

Gestern bin ich die Strasse Nummer 9 gefahren. Die Nr.1 Motorradstrasse der CZ! Tausende Motorräder fahren dort. Und als ich langsam durchs dorf unter 50 gefahren bin, haben auf mich 2 kleine Jungs, so 10 Jahre alt gewinkt und wollten von mir, dass ich das Gas hoch drehe. Als ich das gemacht habe, kriegte ich was? Natürlich den Daumen hoch!

Wann kommt jemmand mit einer Idee einfach Kinderbesuche Illegal zu machen? Weil jedesmal, wenn Kinder sich besuchen, machen die Lärm und mich belästigt es! Ich will nicht, dass Kinder mit einander spielen und dabei laut sind! Ich fühle mich dadurch belässtigt! Ich würde Kinder in Wohnungen untersagen! ?

Und ich will, dass Kinder absofort Euro6 erfüllen! ? Wie eine klevere Frau Lehrerin in Deutschland (öffentlich) gesagt hat, sind Kinder der grösste verursacher von Weltverschmutzung! Also mussen wir jetzt Kinder und nicht Motorräder weg schaffen! ?

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werewolf Wir sind wieder beim Empfinden. Du empfindest es als unfair viele wegen weniger zu bestrafen - das ist bei mir auch nicht anders. Allerdings kannst einfach nicht alle die unrecht handeln erwischen. Der ein oder andere Laute stört mich auch nicht, außer er dreht in der Stadt mitten in der Nacht voll auf. Ich bin jetzt ein paar mal an Motorradstrecken gesessen beim Käffchen und habe mir auch gedacht: "Wohnen möchte ich hier nicht."
Den Spruch "dann wärst da net hin gezogen" finde ich auch oftmals total gerechtfertigt. Es gibt genug Fälle wo ich mir aufs Hirn hau.

Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit.

1. Gibt es alteingesessene die aufgrund der Menge es mittlerweile als Belästigung empfinden.

2.Es gibt auch immer mehr rücksichtslose Biker die meinen es übertreiben zu müssen. Die 2 bis 3 Stöße wenn man mal aufgefordert wird hat noch niemand moniert. Das mit 12.000 U/Min durch die Ortschaft böllern dagegen ist mehr als unnötig.

Was die Lehrerin betrifft, die unterrichtet keine 5 km von mir entfernt. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tibe:

Wir sind wieder beim Empfinden. Du empfindest es als unfair viele wegen weniger zu bestrafen - das ist bei mir auch nicht anders. Allerdings kannst einfach nicht alle die unrecht handeln erwischen.

Es ist nicht übers Empfinden oder nicht. Es geht um Recht und Gerechtigkeit, die leider zwei Verschiedene Dinge sind und hier nichtmal eines dieser eingehalten wird. Glaube nicht, dass alles was durch Recht durchgezwungen wird auch gut ist! Das haben wir schon in der Vergangenheit in Europa erlebt. Stell dir mal vor, ich wechsel die Gruppe und das Problem...

Jetzt rein hypothetisch:

Sagen wir, Du hast eine Gruppe von Leuten und ein kleiner Teil von dennen begeht Taschendiebstähle. Untersagst Du allen Leuten dieser Gruppe Zutritt zu den Bahnhöfen und jedem grossen Platz in der Stadt?

Was ich sagen will, bestraft Leute die etwas tun. Aber wenn ihr sie dabei nicht erwischen könnt, macht nicht alle schuldig. Und hauptsächlich... Erfindet keine blöden Gesetze, die man dann im Endeffekt nicht einhalten Kann! Beispiel:

Klaust Du was? Strafe!

Fährst Du 70 in der Stadt auf 50? Strafe!

Machst Du eine laute Party nach 22:00 Uhr?

Das ist doch einfach und normal! Das sind Sachen die auch aus "Naturrecht" Sinn machen. Aber diese Verbotte nur für Motorräder... Kommt bei mir nicht an.

 

Aber wie froh ich wäre, wenn man mit dieser Logik den Fussballfans jede Versammlung und auch jedes Spiel untersagen würde! Fussball nur im Fernsehen! ?

Wie friedlich die Strassen wären und kein Lärm wäre... Ah...

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsel einfach mal das Thema partiell..... gestern war bei unserem Louis Tag der offenen Tür und Bikertreff. Wir sind da hin, weil das Wetter schön war und ich keine keine Lust mehr hatte einer Freundin das Schwalbe fahren beizubringen (ok, das gehört noch weniger zum Thema?) Naja auf jeden Fall war ich da und hab erschrocken festgestellt wie viel "Assis" da unterwegs waren. Manche sind bei uns mit ihrer (ich würde sagen nicht vorhandenen Auspuffanlage) nur die Vahrenwalder hoch und runter um möglichst viel Lärm zu machen und haben sich dabei vermutlich cool gefühlt. 

Wenn das jetzt natürlich einige beliebte Moped Strecken wiederspiegelt, kann ich den Frust schon mehr als gut verstehen. Ich bleibe dabei... JEDER sollte auch einfach ein wenig mehr an den jeweils anderen Denken, dann hätten wir bei minimalen "Abstrichen" deutlich weniger Stress und ein besseres Miteinander aber irgendwie ist das ICH iCH iCH ja momentan in hochkonjunktur .....

Bearbeitet von ipoxiatic
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ipoxiatic:

Ich wechsel einfach mal das Thema partiell..... gestern war bei unserem Louis Tag der offenen Tür und Bikertreff. Wir sind da hin, weil das Wetter schön war und ich keine keine Lust mehr hatte einer Freundin das Schwalbe fahren beizubringen (ok, das gehört noch weniger zum Thema?) Naja auf jeden Fall war ich da und hab erschrocken festgestellt wie viel "Assis" da unterwegs waren. Manche sind bei uns mit ihrer (ich würde sagen nicht vorhandenen Auspuffanlage) nur die Vahrenwalder hoch und runter um möglichst viel Lärm zu machen und haben sich dabei vermutlich cool gefühlt. 

Wenn das jetzt natürlich einige beliebte Moped Strecken wiederspiegelt, kann ich den Frust schon mehr als gut verstehen. Ich bleibe dabei... JEDER sollte auch einfach ein wenig mehr an den jeweils anderen Denken, dann hätten wir bei minimalen "Abstrichen" deutlich weniger Stress und ein besseres Miteinander aber irgendwie ist das ICH iCH iCH ja momentan in hochkonjunktur .....

Leider wahr.... ☹️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Werewolf:

Es ist nicht übers Empfinden oder nicht. Es geht um Recht und Gerechtigkeit, die leider zwei Verschiedene Dinge sind und hier nichtmal eines dieser eingehalten wird. Glaube nicht, dass alles was durch Recht durchgezwungen wird auch gut ist! Das haben wir schon in der Vergangenheit in Europa erlebt. Stell dir mal vor, ich wechsel die Gruppe und das Problem...

Jetzt rein hypothetisch:

Sagen wir, Du hast eine Gruppe von Leuten und ein kleiner Teil von dennen begeht Taschendiebstähle. Untersagst Du allen Leuten dieser Gruppe Zutritt zu den Bahnhöfen und jedem grossen Platz in der Stadt?

Was ich sagen will, bestraft Leute die etwas tun. Aber wenn ihr sie dabei nicht erwischen könnt, macht nicht alle schuldig. Und hauptsächlich... Erfindet keine blöden Gesetze, die man dann im Endeffekt nicht einhalten Kann! Beispiel:

Klaust Du was? Strafe!

Fährst Du 70 in der Stadt auf 50? Strafe!

Machst Du eine laute Party nach 22:00 Uhr?

Das ist doch einfach und normal! Das sind Sachen die auch aus "Naturrecht" Sinn machen. Aber diese Verbotte nur für Motorräder... Kommt bei mir nicht an.

 

Aber wie froh ich wäre, wenn man mit dieser Logik den Fussballfans jede Versammlung und auch jedes Spiel untersagen würde! Fussball nur im Fernsehen! ?

Wie friedlich die Strassen wären und kein Lärm wäre... Ah...

Du hast vollkommen Recht, Kollektivstrafen sollte es eigentlich nicht geben... Bedanken können wir uns bei den von ipoxiatic genannten Idioten! 

Wie Werewolf auch schon schrieb, um die dicken Sportwagen kümmert sich niemand.. Warum? Wegen der Lobby.. Gegen Autos schießt man nicht, schließlich fährt fast jeder ein Auto, aber die bösen Motorradfahrer, die sind schuld. 

Aber eins noch am Rande.... Die meisten Streckensperrungen kann man wohl ignorieren.... Ich habe vor einiger Zeit in irgendeiner Mopped Zeitung gelesen, dass laut StVO bei Streckensperrungen, egal ob wegen Baustelle oder nur für Motorräder, eine Umleitung auszuschildern ist, falls dies nicht passiert ist, darf man die Strecke befahren.... Woher soll sonst jemand der sich nicht auskennt wissen wo er herfahren soll... Spontan fällt mir hier keine umgeleitete Sperrung ein... Also.... ? 

 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere Politiker kommen gegen den Schwerverkehr nicht an, deshalb wird momentan mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Zudem häufen sich Beschwerden wegen permanent verstopfte Straßen auf den Urlaubertransitstrecken (Zillertal, Fernpass usw.)

Natürlich ist hier die Toursimuslobby zu stark um hier etwas zu bewirken oder diese gar öffentlich zu kritisieren - also bekommen die biker eins aufs Dach..

Bearbeitet von spyder19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2019 um 20:24 schrieb äxl56:

was sind denn das für "klugscheisser"?
vielleicht bist DU ja auch nur ein "dummschwätzer", womit deine aussage "relativiert" wäre. ?

Vergiss mal Deine Kinderstube nicht, falls vorhanden? Ipoxiatic hat vollkommen Recht mit dem was er schreibt. Also Cooldown bitte! Solche Anmache muss doch nicht sein, oder?

 

Servus,

selten habe ich eine derart hohe Dichte an geistiger Diarrhöe gelesen?

Ich habe mich ja schon in dem Vorgänger Fred einigermaßen unbeliebt gemacht, warum sollte das hier jetzt anders sein.

Es ist sche...egal, ob es Restiktionen, geboren aus dem subjektiven Empfinden der Anreiner generiert werden, oder mit Messdaten verifiziert werden. Sie kommen und wir haben es selbst versaut! Und die Menschen in diesen Gegenden haben vollkommen RECHT! Was zuviel ist, ist eben zuviel.

Ich lebe in dieser Ecke und weis wovon ich rede. Brauch am WE nur auf den Balkon zu gehen. Nix mit 2 von 10 Krawallern, eher 6-8 von 10. Mich stör das nicht, wenn es um den "SOUND" geht. Wohl aber stören mich die sich, für meinen Fahrspass, daraus ergebenen Einschränkungen, die von den Seppeln verursacht werden.

Das hat nunmal die Rennleitung auf den Plan gerufen. WE's mit dem Moped auf Tour in dieser Gegend zu sein bedeutet zu 90% bei Sommerhitze in einer Schlange vor der Kontrollstelle der Rennleitung zu schmoren. Spass, nö Spass sieht anders aus.

Die Politik muss was für Ihre Wähler tun. Wollen sie wieder gewählt werden, ist des Volkes Stimme wichtig. Also wird etwas ganz populäres herangezogen, eben Lärm und Umwelt, da geht eben dem Zeitgeist entsprechend fast alles durch!. Wo etwas politisch durchgesetzt werden soll, finden sich immer Mittel und Wege. Da laufe ich einfach mal mehrmals täglich mit dem Buschmoped an einer Messeinrichtung vorbei und produziere Lärm. So einfach geht das. Das Messgerät sieht nicht was den Lärm generiert, es registriert Lärm und speichert nur die Geräuschemmission, egal ob von Buschmoped Lambo, Trecker, oder eben Biker.

Das Schizophrene daran: Seit Jahren ist das bekannt, in allen Medien Landauf, Landab immer wieder präsent. Die Eskalation quasi vorbestimmt. Eine Änderung der Verhaltensweisen im Bikervolk, FEHLANZEIGE! DEUTSCHLANDWEIT das gleiche Bild.

Jetzt wird gejammert und geschimpft, eben auch wie schon seit Jahren. Selbstreflektion ist nicht in. Wer darauf aufmerksam macht wird verunglimpft.

Also weitermachen und ernten. Wat mut, dat mut!

 

@Werewolf: Was die Unfallzahlen angeht, einfach mal ein wenig nachdenken! Scheixhausparolen helfen da eher nicht weiter.

Wieviele KFZ und LKW gibt es auf deutschen Strassen? Wieviele Unfälle werden dort verbucht?

Wieviele Mopeds gibt es auf deutschen Strassen? Wie hoch ist die Zahl der Unfälle dort im prozentualen Vergleich zu vorgenannten verkehrsmitteln?

Rechnet man noch mit ein, dass nicht gerade wenige mehr als 1 zugelassenes Bike im Stall haben, aber immer nur mit einem fahren können, sieht die Statistik ganz mau für uns Mopedler aus. Ja, es gibt auch Menschen, die mehr als 1 Auto besitzen!

Auch die Anzahl der Ferrari's Lambo's und sonstiger Eierfeilen ist, gemessen am Aufkommen Lärm verusachender Fahrzeuge im Vergleich zu Motorrädern an WE dort eher vernachlässigbar.

Ergo, aus der Nummer kommen wir so einfach, ohne uns selbst zu hinerfragen, nicht raus.

Man schaue sich nur die Kupplungsdeckel an Duc's an, die gepimpte DB-Eater, die ausprogrammierten Auspuffklappen, und was auch sonst noch.

Tatsache ist, die Rennleitung läßt nichts mehr durchgehen, sei es auch noch so geringfügig. Wird übertrieben, wird übertrieben reagiert.

Aus dem Vorgängerfred ist auch hier offensichtlich nicht viel gelernt worden. Immer noch die gleich grude Argumentationsweise um die Menschen vor Ort zu verunglimpfen, deren Rechte in Frage zu stellen.

Freiwillig geht ja offensichtlich nichts, weder in der Industrie noch beim Verbraucher oder Verkehrsteilnehmer. An die Industrie geht man nicht, bringt ja lukrative Anschlussjobs bei den Herren Politikern. Beim Volk ist da noch viel Luft nach oben.

Mir ist der Spass am Mopedfahren an WE dort schon lange vergangen!

My 50Cent

 

LH

Bearbeitet von Lord Helmchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.