Zum Inhalt springen

Impressionen von kleinen Ausfahrten...


Smon2teR

Empfohlene Beiträge

Als Vordester eine Gruppe hat es dann halt mich getroffen (es waren alle zu schnell).

...als richtige Bikerspezl sollte man sich das 'Strafgeld' eigentlich teilen. Also sprich in diesem Fall dritteln. Dann beträgt der 'Schmerz' nur noch 33,3333...% und die schönen Eindrücke bleiben.

Ist aber nur meine Meinung...

Grüße

Sven

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rocroc...die Strafen in Österreich sind für die Schweizer ein Klacks... :naughty:

Das ist nicht das Problem. Abzocker Geschwindigkeitsfallen nerven überall, ob nun in der Schweiz, in Österreich, Deutschland oder sonstwo. Abgesehen davon bin ich durchaus bekennender Österreich-Fan und habe ein paar wirklich gute Kollegen dort. Wir werden sicher unsere Nachbarn auch wieder besuchen (gell Toni).

Der - wie schon erwähnt - überaus höfliche Gesetzeshüter in Blau meinte denn auch: Hier fahren viele zu schnell weil sie meinen, es sei ausserorts (wieso sollten sie auch sonst dort stehen)! Er konnte mir übrigens nicht erklären, wieso dort 50 war. Es sei vor einigen Wochen im Tunnel noch gebaut worden...

Ich habe in den letzten 15 Jahren mit dem Motorrad keine einzige Busse wegen Geschwindigkeitsübertretung innerorts erhalten (was nicht heisst, dass ich auch einmal ein paar wenige Prozente drüber lag). Mit dem Auto schon, allerdings immer im Bereich bis max. + 8 km/h. Ausserorts ist ein anderes Thema, fernab der menschlichen Zivilisation auf einer einsamen Passstrasse oder irgendwo in den Pampas, aber das möchte ich jetzt nicht vertiefen...

ausserdem können sie ja solidarisch durch 3 Teilen :4: waren ja schliesslich zu 3 unterwegs *haha*

Tolle Bilder übrigens lg coffee

Das haben wir natürlich gemacht ;-). Und dann gleich auch noch ein paar weitere Euros für ein feines Mittagessen auf dem Bödele liegen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zillo : Schaut gut aus ! Bin mal auf Dein Resumee zur Breakout gespannt.

Die Breakout finde ich in der Stock Konfiguration schon sehr ansprechend. Fahrwerksgechnisch für eine HD nicht schlecht. Der Motor wirkt allerdings total zugestopft und zäh. Hatte mir mehr Bums davon versprochen. Der Sound ist sehr stark gedämpft. Die Rasten setzen doch sehr früh auf.

Deshalb habe ich nach einem Tag auf die Night Rod gewechselt.

Krasser Powercruiser, der Motor ist der Hammer. Die hat so viel Qualm, dass ich sie hier kaum ausdrehen könnte. Das Ding schiebt wie die Hölle.

Das Fahrwerk kommt aber auch hier sehr schnell an seine Grenzen, war aber vermutlich auch schon etwas ausgelutscht.

Optisch und Fahrwerkstechnisch müsste man was machen, aber dann wäre das als Zweitmoped genau mein Ding [emoji16][emoji106]

f8de925e0456fddda46f8f1eb1c207fa.jpg

Gruß Kai

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Breakout finde ich in der Stock Konfiguration schon sehr ansprechend.

Finde ich auch, ist gelungen !

Fahrwerksgechnisch für eine HD nicht schlecht.

Naja, Harley ist eben Harley, von "Fahrwerk" kann man bei den Eisenhaufen eigentlich nicht wirklich sprechen ;)

Aber solange man einigermaßen komfortabel damit fahren kann...

Der Motor wirkt allerdings total zugestopft und zäh. Hatte mir mehr Bums davon versprochen.

Das wundert mich jetzt etwas. Hat die Breakout nicht schon den 1700er ? Meine 1600er hatte schon über 120 NM, da sollte der 1700er noch eine gute Schippe drauflegen.

Harleys sind halt keine Drehorgeln, bei 5tausendirgendwas ist da Schicht. Dafür schiebt die Fuhre schon ab Leerlauf.

Der Sound ist sehr stark gedämpft. Die Rasten setzen doch sehr früh auf.

Wundert mich Beides nicht :D Sound mit den originalen Pötten ist meistens recht mager. Da muss man schon in Aftermarket Parts investieren. Penzl, Jekyl&Hide...

Und das mit dem Aufsetzen passiert schon sehr früh, und meist auch recht krass. Da kündigt sich selten erst was an, meist rappelts direkt im Gebälk ;)

Bei mir wars eine Schelle vom Auspufftopf die rechts als Erstes kam. Und das war heftig, und mit ordentlichem Funkenflug verbunden :D

Deshalb habe ich nach einem Tag auf die Night Rod gewechselt.

Krasser Powercruiser, der Motor ist der Hammer. Die hat so viel Qualm, dass ich sie hier kaum ausdrehen könnte. Das Ding schiebt wie die Hölle.

Das Fahrwerk kommt aber auch hier sehr schnell an seine Grenzen, war aber vermutlich auch schon etwas ausgelutscht.

Optisch und Fahrwerkstechnisch müsste man was machen, aber dann wäre das als Zweitmoped genau mein Ding

Gute Entscheidung ! Die NRS fand ich auch sehr geil. Bringt ein ziemliches Dragster Feeling rüber. Allerdings in Kurven auch nicht die Offenbarung. Harley halt... muss man so hinnehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1700'er hat schon Drehmoment und fährt sich schön. Ist halt was zum Cruisen. Die NRS geht trotz des geringeren Hubraums deutlich besser zur Sache, hat ja auch viel mehr Leistung - und die spürt man.

Habe sie heute morgen direkt nach Sonnenaufgang noch mal durch das Tramuntana geprügelt, wenn man sich mit dem Rest erst Ei mal arrangiert hat, geht das. Spitzkehren sind halt nicht schön zu fahren. Der Hartgummi hat zumindest mal etwas Temperatur bekommen.

56b7b487174bf64d7cc79c311cdb254a.jpg

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab ich irgendwas verpasst !?

Sind wir jetzt hier im "Harley Forum" oder wie...!? :rolleyes:

Grüße

Sven

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ist doch nicht schlimm wenn jemand seine Eindrücke von einem anderen Motorrad kund tut ? Und der Thread passt doch auch.

Manche schauen halt auch mal über den Tellerrand hinaus...

Wir sind schließlich tolerant, sagen ja auch nix gegen Streetfighter-Fahrer in einem MONSTERforum :uglyhammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nicht schlimm wenn jemand seine Eindrücke von einem anderen Motorrad kund tut ? Und der Thread passt doch auch.

Manche schauen halt auch mal über den Tellerrand hinaus...

Wir sind schließlich tolerant, sagen ja auch nix gegen Streetfighter-Fahrer in einem MONSTERforum :uglyhammer:

...also dass die letzten 3 Beträge, inkl.den Bildern, mit Diskussionen über Drehmoment, Reifen etc.von Harleys, in diesen Thread passen, damit hast Du schon eine sehr 'besondere' Meinung.

Aber gut...

'Über den Tellerrand' zu schauen sei, um Gottes Willen Jedem gestattet. Man muss ja seine Erfahrungen machen. :cool: Aber dann mach halt nen eigenen Thread auf mit 'Fremdmarken' oder so ähnlich.

Und nur so nebenbei. Ich hab in meinem 'Moppedfahrerleben' sicher schon mehr Monster bewegt als Du an Deinen zwei Händen abzählen kannst. Und auf meiner 'Harley' steht wenigstens DUCATI... ;)

Grüße

Sven

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hast schon recht... dass 3 Beiträge in einem 35 seitigen Thread über ein Fremdfabrikat geschrieben wurden ist verwerflich.

Jemand hat seine Fahreindrücke von einer Tour/einer Maschine geschrieben. Und das in einem Thread in dem es um "Impressionen von kleinen Ausfahrten" geht. Tut mir leid, aber ich verstehe nicht wo da der Fehler sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab ich irgendwas verpasst !?

Sind wir jetzt hier im "Harley Forum" oder wie...!? :rolleyes:

Grüße

Sven

Sent from my iPhone using Tapatalk

Nein, aber scheinbar in einem typisch deutschen Forum, wo immer alles schön nach Regeln abzulaufen hat.

Das Stichwort ist Toleranz.

Aus meiner Sicht passt es hier hinein und was mich persönlich nicht interessiert, überlese ich.

Außerdem läuft es sich doch von alleine tot und mit deinem Post hast du jetzt weitere Antworten zu einem Thema provoziert, welches dich nicht zu interessieren scheint.

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute, Leute. Irgendwie habt Ihr mich da falsch verstanden. Wer meinen letzten Post mit der nötigen Aufmerksamkeit liest, wird sehen, dass ich überhaupt kein Problem mit Fremdmarken oder ähnlichem hab. Ich hab auch mal was 'Anderes' anderes 'probiert'.

Ich finde nur, und da überrascht es mich ehrlich gesagt dass ich hier offensichtlich der Einzige bin, dass Diskussionen (und die Beiträge enthalten ja nicht nur 2, 3 Zeilen) über Hubraum, Drehmoment, Reifen etc.hier geführt werden, die hier nicht hin gehören. Richtig, mich interessiert das Thema nicht. Aber das ist nicht der Punkt. Wir sind hier in der Rubrik 'Bildergalerie'. Und der Titel des Threads sagt eigentlich auch was anderes. Führt Eure Diskussion über die ,tollsten

Motorräder dieser Welt' ;) doch in einem Thread in der Rubrik "OffTopic", solange es den Fremdmarken-Rubrik noch nicht gibt. (Hinweis an die Admins/Mods).

Und, Zillo, worauf Du mit diesem "typisch deutschen Forums" Schmarn hinaus willst, weiß ich jetzt nicht genau...!?

Grüße

Sven

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.