Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.05.2024 in Beiträge anzeigen
-
9 Punkte
-
Alles gut, Beini. Mit mir kann man schon seine Faxen machen. Ich kann das ab. 🍻 Nur bin ich Floh mit 65kg (morgentoilettenbereinigt, also netto) eher nicht der Grund für überhöhte Fliehkräfte. 😅 Zumal ich die Feder hinten mit knapp 30mm vorgespannt habe. Grundeinstellung sind ja 14mm laut Handbuch. Auch die Dämpfung ist entsprechend in Druck- und Zugstufe auf die zügige Gangart hin justiert. Und da war auch immer voll Zug auf der Kette beim Herausbeschleunigen. Doch wenn die Straße nur etwas wellig ist, bringt man die Monster auf griffigem Untergrund und mit einem warmen Bridgestone S22 gut in den Winkel. 👍🏻 Und da hast du vollkommen Recht: irgendwann ist halt Schluß mit Freigängigkeit. Wir sind ja schließlich nicht die ersten mit dieser Erkenntnis. 😇 Und links ist auch mehr Platz als rechts. ⬇️ Bissle was wäre noch gegangen.7 Punkte
-
Vielen lieben Dank, ich bin jetzt noch nicht so ganz firm hier, wo ich wie, was einstellen muss. Die ssie wurde damals aus dem Saarland in den Osten verkauft. Ich hoffe sie lebt noch! Habe leider kein Bild mehr von vorne, es sind 2 Lampen übereinander wie bei der 999 Hänge jetzt einfach mal ein paar Bilder an. Die Bella gibt es später noch ausführlicher.4 Punkte
-
2 Punkte
-
Man bekommt auch selten die Bilder so hin wie man die Straße als Fahrer wahrnimmt. Dazu müsste man auch noch ne Drohne mitnehmen…2 Punkte
-
2 Punkte
-
Obwohl ich leidenschaftlicher Fotograf bin, nehme ich inzwischen die Kamera nimmer mit: Ich komme einfach nicht zum Absteigen und Bilder machen.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Nein, nein. Die Hochzeit ist erst für nächstes Jahr geplant. Man muss sich ja auch erstmal kennenlernen.Zumal Benno als Trauzeuge einen Termin frei haben muss.😉🥰1 Punkt
-
Glückwunsch auch von mir, wenn´s passt dann passt´s. Nachdem ich in meinem Umfeld jedoch mehr Trennungen und Scheidungen [inkl. vieler echt häßlicher Geschichten von Menschen die sich angeblich mal geliebt haben] als Hochzeiten mitbekomme rate ich dringend zu einem Ehevertrag.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Zu was jetzt? 🤔 Zu einem neuen „Grau“? Zu neuen Ausgleichsbehältern? Zu…? Egal…Glückwunsch, schließe mich den Worten von Thomas an….ging ziemlich schnell, dabei war es bis dato (laut eurer Posts) maximal zwei gemeinsame Ausfahrten. 😬😂😂😂 Spässle….lasst die Glocken läuten…👍🏽1 Punkt
-
Hallo es gibt verschiedene Schutzbleche mit unterschiedlichen optiken. Die werden per Schellen angeschraubt. Z.B. https://images.app.goo.gl/1igk5G6zawY9BgHY81 Punkt
-
Glückwunsch. Hohes Tempo, aber ihr seid beide alt genug. Leider zu weit für den DUCATI Corso 😞1 Punkt
-
Moin, ich habs gemacht und nicht bereut. Ich habe die S auch schon mehrfach gefahren oder als Werkstattersatzfahrzeug gehabt. Nach 1600 km ausschließlich auf Landtraße kann ich nur sagen, dass das Nicht-S Fahrwerk auch top ist. 😊 Außerdem mag ich die goldene Gabel nicht leiden und für knapp 3K € kann man schon ordentlich Benzin kaufen. 👍 lg Nils1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Salut, voulez vous bollern avec moi? Das war's auch schon mit meinem Französisch.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Herzlich willkommen, danke für Deine Vorstellung und noch viel und lange Spaß mit der 900er Monster! Gerne her mit dem Foto der 900 SS, das klingt spannend. Weißt Du denn schon, wo sie sich befindet? Wenn nicht kann das Forum ja eventuell bei der Suche helfen.1 Punkt
-
Herzlich willkommen im Café, wünsche eine gute Saison und immer ausreichend Asphalt unterm Gummi. Bilder sind immer willkommen 🤗 Grüße Markus1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hallo, wir treffen uns am Samstag dem 25. Mai um 9:30 Uhr beim Limbächer/Ducati Stuttgart und werden uns Richtung Rottweil aufmachen und eine Fahrt zum und auf den Thyssen Testturm machen. Rückkehr wird um 17 Uhr sein. Wer gerne teilnehmen möchte ich herzlich willkommen, allerdings benötigen wir eine Anmeldung vorab, da Eintrittskarten notwendig sind. Details und Anmeldemöglichkeit unter https://www.duc-bw.club/event/lounge-mai/ Schöne Grüße Wolfgang1 Punkt
-
Nach der gestrigen Abendrunde konnte ich es nicht mehr aufschieben: die Insektenärsche mussten endlich mal abgewaschen werden, habe Angst, dass sich das mit der Zeit in den Klarlack frisst ... und sieht ja auch kacke aus. Unter anderthalb Stunden mit anschließendem Trocken mit Luftdruck geht es aber nicht ... kaum zu glauben, dass es Leute gibt, die das gerne machen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich fahr auch lieber als zu knipsen, die besten Bilder hat man eh im Kopf - als Erinnerung.1 Punkt
-
Die SF hat heute die Jahresinspektion bekommen und neue Reifen. konnte den Termin nutzen um bei dem Traumwetter mal die neue 698er zu fahren. Ist ein geiles Teil, echt ideal für die Landstraße und für mich fdafür auch absolut ausreichend motorisiert. Für mich ist sie aber deutlich zu hoch und die Optik gefällt mir nicht. Aber der Motor in einem anderen 🏍️ würde mich schon reizen1 Punkt
-
Liebe Freunde und Freundinnen eines gepflegten Seitensprungs Ob Ein-, Zwei-, Drei-, Vier- oder sogar Sechszylinder (und die zylinderlosen Strom-Heuler nicht vergessen, die mich letztes Jahr durchaus begeistert haben): Ich teste sie alle gerne und komme immer wieder zum gleichen Schluss: Ich mag einfach die grossen Zylindervolumen in möglichst wenigen Zylindern bei möglichst niedrigem Gewicht. Und lande immer wieder bei Zweizylindern. Natürlich haben auch die anderen Konzepte ihren Reiz, aber die Vibes eines V- oder L-Twins turnen mich irgendwie am meisten an. Zur hier beschriebenen Testfahrt bin ich aber wie die der katholische Pfarrer zum Bordellbesuch gekommen. Eigentlich wollte ich mit der besten Sozia aller Zeiten eine 300er Vespa begutachten (schweineteuer, die Dinger – auch im hohen Alter …). Beim sehr engagierten und sympathischen Händler verschiedenster Marken bin ich kaum 7 Minuten nach dem Betreten des sehr gut bestückten Ladengeschäfts auf einer Orange gesessen – mit 1350ccm und 190 PS. Ich habe in den letzten Jahren immer wieder einmal eine KTM getestet und trotz viel Sympathie für Motor und teilweise auch Fahrwerk immer gefragt, wie ich mit verbundenen Augen das Bike besteigen soll. Das Design oder Nichtdesign der österreichischen Kräder hat mich mit wenigen Ausnahmen nicht nur nicht angesprochen, sondern ganz klar daran gehindert, einen Kauf auch nur in Betracht zu ziehen. Zurück zur Testfahrt: Ich bin etwas enttäuscht. Und zwar von Ducati. Wie ist es möglich, dass KTM in der Superduke 1390 Evo R einen 1350ccm grossen Zweizylinder mit 190 Pferdchen und 145 Nm Max-Drehmoment mit Euro 5+ homologieren kann, der a) dermassen gut geht bei einem enorm grossen nutzbaren Leistungsbereich und b) auch noch ansprechend klingt (insbesondere mit der homologierten Underseat-Anlage von Spark)? Genau so etwas hätte ich gerne in Schön und mit einem semiaktiven Fahrwerk – und am liebsten von Ducati. Ich konnte das Bike nur gut eine Stunde bewegen, aber über ein paar aufschlussreiche Strassen. Im zweiten oder dritten oder vierten Gang aufziehen bei 2500rpm (irgendwo zwischen heftig aufreissen und gefühlvoll schnell Vollgas geben): Das Ding schiebt fast wie ein sehr kräftiger Elektromotor. So macht sogar der Geschwindigkeitsbereich zwischen 50 und 100 Spass, weil man einfach schon bei niedrigen Drehzahlen ein gewaltiges Drehmoment nutzen kann Das elektronische Fahrwerk hat mich total überrascht. Von komfortabel bis sehr straff geht alles – und die Automatik-Einstellung arbeitete auf den teilweise etwas holprigen Landstrassen wirklich überzeugend. Das hätte ich gerne auf der Monster (oder das der Streetfighter, aber das hatten wir ja schon mal). Agilität: gut bis sehr gut. Bremsen: sehr gut. Ich werde mir das Teil nochmals holen für eine längere Fahrt. Kaufreiz: Nachdem ich wirklich angefixt war, bin ich 15 Minuten um das Bike getigert und habe mir überlegt, was ich alles optisch ändern müsste (ging in Richtung Totalumbau). Dann hat mich meine Süsse in die Welt der Vespas zurückgeholt. Und mit einem Blick auf die SDR ganz nebenbei gesagt: «Die ist aber hässlich!» – gerade, als ich mich langsam an das Design zu gewöhnen begann. Underseat von Spark - Euro5 - Quelle spark.it Underseat von Spark - Euro5 - Quelle spark.it1 Punkt
-
13. Tag zuerst sonnig und warm, dann hat es sich langsam zugezogen Heute bin ich einfach ein bisschen rumgefahren,mal in eine Sackgasse rein und ein paar Straßen die ich letztes Jahr und dieses Jahr, hier in der Nähe noch nicht gefahren bin. Waren 220 nette Kilometer. Nachdem sich die Tage eine baustellenbedingte Straßensperre über 4km als problemlos befahrbar (ohne ersichtliche Baustelle) erwies, war heute definitiv kein weiterfahren möglich. Zum Glück sind hier aber sehr viele mögliche Umfahrungen auch toll zu fahren.1 Punkt
-
12. Tag Wetter hat wieder super gepasst. Musste zuerst mal zum „Freundlichem“ ums Eck. Nach 3700km sollte die Kette nachgespannt werden. Hat problemlos und sofort geklappt. Toller Service. Da ich mir auch noch den „Freundlichen“ in Stockach mal anschauen wollte ging es weiter zum Bodensee. Falls man Lust hat in Überlingen oder Meersburg das Moped abzustellen und durch die Stadt zu gehen lehnt es sich bestimmt. Ein nettes Café mit Seeblick ist kaum zu finden, zumindest wenn man direkt dabei parken will. Insgesamt 385km die Spaß gemacht haben, aber diese Tour würde ich erstmal in die zweite Reihe schieben.1 Punkt
-
0 Punkte