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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.03.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nachdem die Bella nur noch missmutig anspringen wollte nachdem der Startknopf 3 Sekunden gedrückt wurde oder auch mal nicht, hab ich mal in den Schaltplan geschaut. Geht natürlich in die CPU. So ein CPU Eingang wird keine große Bürde haben. Also als erste Maßnahme mal die Schaltereinheit und den Starterknopf zerlegt. Eine Frechheit was die Italiener da gebaut haben aber immerhin zerlegbar also wartbar. Die Kontakte sehr sanft mit 400er Schmirgel gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. Mit zwei blutigen Daumen und unter lautem Fluchen (hilft immer) wieder zusammengebaut. Dann wurde ich mit Erfolg belohnt. Springt wieder sofort einwandfrei an. Wenn es nur immer so einfach wäre!
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  2. Warmfahren und alles ist wieder gut, so wurde es mir am WE auch erklärt 👍🏻 Ich fragte allerdings brav, warum das aussehe wie Buttermilch und hab nicht so böse Worte benutzt wie Du
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  3. Das übliche : Notaus, Seitenständer, Neutral, WF-Sperre Geht die Immo LED unten aus ? Hörst du die Benzinpumpe ? Meine Idee ist eine anständige Vorstellung, gleich unter Allgemeines.
    3 Punkte
  4. AMP 0-0282088-1 Superseal 4-polig, würde ich sagen.
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  5. Könnte sie doch sicher selbst eingravieren 😉
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  6. Geb dir da in vielen Dingen recht, nur wenn die Rennleitung sagt du bleibst stehen dann stehst du und das vielleicht 200km von zu Hause weg....😒 Hatte selbst schon viele spezielle Auspuffumbauten aber leider wird die RL immer mehr geschult und lauert ganz besonders auf Motorradfahrer. Das Risiko ist allso ziemlich hoch. Trotzdem viel Spaß mit dem Teil.
    2 Punkte
  7. die e nummer ist drauf. die sache ist ganz einfach. einfach einen tüv orüfer oder dekra prüfer oder watt auch immer kennen oder finden, oder jemanden kennen der jemanden kennt der dir das einträgt. hab das teil sogar mit serienlautsärtke eingetragen bekommen. also 93 DB. natürlich würde das keiner lärmmessung standhalten. aber wenn ich jemand aufhält und mir sagt das darf ich so nicht fahren, kann ich schwarz auf weiß nachweisen dass ich das eben schon darf. Immer dieses gelaber von geht nicht macht keiner gibts nicht. Dieses Regeldetuschland geht doch allen auf den piss. einfach machen und gut is
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  8. Das ist sehr simpel aufgebaut. Man sieht da drauf und weiß sofort: "aha das ist so". Ist halt alles offen und somit anfällig für Korrosion. Solange da nix zerbröselt ist kann man das auch wieder beleben. Blödsinn das für eine Unsumme neu zu kaufen.
    2 Punkte
  9. Hab letzten Herbst zugeschaut, wie das jemand bei meinem Lichthupenhebel gemacht hat (der schleichend das Lichthupen verlernt hatte). Zerlegt, gereinigt, irgendein Voodoo draufgemacht, zusammengeschraubt. Ging wieder. Ist doch schön, wenn sowas grundsätzlich reparierbar ist und nachher wieder läuft. Und es Leute gibt, die das können. ^^
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  10. Nachdem ich mal wieder enttäuscht wurde das hier:
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  11. Bin wohl heute etwas blond... Die klappen also weg anstatt zu brechen, wenn ich das Moped wegschmeiße?
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  12. Wenn man keine Angst vor echtem, klebrigem Schmutz und viel Arbeit hat, sieht es dann so aus Am Saisonende einfach nochmal mit Autosol drüber, oder Polierbändern, dann bleibt das auch so.
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  13. Hier ist der erfüllte Ducati Traum. 😎 Man könnte es fast als Fügung des Schicksals bezeichnen…… Durch großen Zufall konnte ich mir jetzt einen lang gehegten Kindheitstraum erfüllen - lange bevor ich es mir erträumt hätte/es überhaupt verwirklicht hätte.😇 Über eine neue Bekanntschaft im Bereich Ducati, in dessen Sammlung diese Ducati Monster 996 S4R in meiner Traumfarbe (Dunkelblau Metallic) hervorblitze, fand die Maschine den weg zu mir. Nachdem sich der Vorbesitzer mich sozusagen als „Nachbesitzer“ aussuchte.😁 Sie wird nach und nach in den Urzustand versetzt…..aber evtl. lassen sich in der kommenden Wochen die ersten Runden drehen um das neue Monster kennenzulernen. Bin schon echt neugierig 😁
    2 Punkte
  14. Trotzdem noch günstig im Vergleich zu den Performance Teilen und die Adapterkabel von den „alten“ sollten auch passen.
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  15. Ja, funktioniert nicht, die sind verschweißt. Die gleichen Blinker gibt es statt mit rautenförmigen Fuß mit rundem und gebaut werden die Ducati Performance Teile von Koso und die bieten die baugleichen Teile auch selbst an - zum vernünftigen Preis! https://www.duc-store.de/KOSO-LED-Blinker-wie-Performance-LED-Blinker-96680231A
    1 Punkt
  16. Conny, da machst du wahrscheinlich mehr mit kaputt als alles andere. Aber wenn es egal ist, dann probiere es aus. An welchen KZH schraubst du dann die Blinker? Vor allen bedenke: Wenn du hinten die Blinker ohne die „Raute“ hast, dann wäre es nur konsequent, vorne auch rautenlose Blinker zu haben.
    1 Punkt
  17. Den Tangentialen hatte ich an der M1000 dran. Optisch und vom Material schon ein Leckerbissen gegenüber dem Original.
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  18. Freut mich, dass es bei Dir auch funktioniert hat
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  19. Herzlich willkommen Gruß aus Nürnberg
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  20. Vermutlich kann man das auch wiederbeleben indem man da mit Kontaktspray flutet. Dazu muss man nicht mal auseinanderbauen. Das wäre aber gegen meine Elektriker Ehre gegangen. Ich hab noch so ein uraltes "Zündverteiler" Kontaktspray rumstehen. Werde ich vermutlich auch noch vererben. Damit behandle ich alles was korrodiert war.
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  21. Da hast du dich von Conny´s ( @Ex-821 ) Starterknopfwiederbelebung an der 821er animiert gefühlt. 🏆 @Petersil ..."irgendein Voodoo draufgemacht"... Wie geil. 💪🥳
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  22. Sehr geil! Was mir von der neuen Mukke gut gefällt (obwohl alter Howlin Wolf Hadern): Slash, Brian Johnson und Steven Tyler am Fotzhobel
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  23. Dauert ca 150-200 km am Stück fahren bis das Kondenswasser weg ist.
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  24. Schon mehrfach live gesehen, war immer gut. Auch mit dem neuen Sänger Todd La Torre. Ebenfalls hörenswert: Und Lemmy geht eh immer:
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  25. Das ist definitiv Kondenzwasser im Öl. Diese Frage kommt doch (fast) jedes Jahr zu Anfang der Saison, wenn die ersten bei kalten Temperaturen (nur) eine kleine Runde drehen. Wie ganz oben steht, einmal richtig auf (Öl-) Temperatur bringen und dann ist das weg.
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  26. Geniales Video, genialer Song. Ebenso.
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  27. Hab ich vor zig Jahren live gesehen...meine absolute Lieblingsnummer ist noch immer "Silent Lucidity"...einfach genial und schrammt knapp am Kitsch vorbei, aber eben nur knapp. 😉
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  28. Ist´s außen, könnte es das sein. Innen am Glas eher nicht. 😂 Aber ich weiß was du meinst. 🤜🤛 Man kennt diese weiße Schlonze von Kurzstreckenautos, die nie richtig warm gefahren werden. Da sammelt sich am Ventildeckel ein schaumiges Wasser/Öl-Kondensat, das genauso aussieht. Fahr sie mal richtig warm und vor allem mal ausgiebiger, dann sollte es verschwinden - in der geringen Ausprägung. Wenn du viel Kurzstrecke fährst, ist der Wasseranteil (immer noch im 0,...%-Bereich) anscheinend durch die mangelnde Betriebstemperatur höher als normal. Dann sollte man auch öfter das Öl mal tauschen und nicht nur zum vorgegeben Intervall. Das Wasser entsteht bei der Verbrennung und dabei gelangt auch immer auch immer etwas in den Ölkreislauf, das bei artgerechter Haltung eines Motors (keine Kurzstrecken) auch während des Betriebs wieder verdunstet. Wenn also mit dem Kühlkreislauf/Kopfdichtung alles i.O. ist - wovon du ausgehen kannst, ist es harmlos und wie bereits oben von @MadMax77 angerissen. 👍
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  29. Das mit den 60 Grad C kenn ich, hab gestern die Saison eröffnet und hatte max. 70 Grad Oltemperatur. Hat aber so ~ 30 km gedauert bis ich da war. Meine luft-luft-öl-gekühlte brauch da 'n büschen länger. Deck doch den Kühler mal mit 'ner Pappe ab, wie früher bei der Ente 2 CV.
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  30. Wie schaut denn Deine Kühlflüssigkeit aus? Blubbert es bei laufendem Motor im Kühlwasserausgleichsbehälter? Riecht die Kühlflüssigkeit nach Abgas? Es könnte auch 'ne Undichtigkeit am Kühlflüssigkeit/Öl-Wärmetauscher sein, falls die 1200er sowas hat. Kenn die 12er nicht persönlich.
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  31. Ist mit ziemlicher Sicherheit Kondenswasser. Fahr den Bock mal ordentlich warm dann sollte das verschwinden.
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  32. Ein Freund ist jetzt Lehrer und ich habe ihn gefragt, was er an seinem Beruf am besten findet. Er: „Ich komme ganz gerne fünf Minuten zu spät. Einfach um den Schülern Hoffnung zu machen, dass die Stunde ausfallen könnte und dann die Enttäuschung in ihren Gesichtern zu sehen!"
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  33. Orginale GTA gibt es nicht viele, die meisten sind im Rennsport gestorben oder stehen bei Sammlern. Damals musst Alfa 1500 Stück Prodzieren die in Schneckenform für die Prüfung für ein Foto aufgestellt wurden. Ob da wirklich alle GTAs waren bezweifeln viele Fachleute. Es gib ein Buch wo die meisten Fahrgestellnummern erfasst wurden. Allerdings ohne den Anspruch auf vollständigkeit. Unser Rennauto war das ex Wendlingerauto Senjor und wurde von Autodelta ausgeliefert. Ein Hinweis sind die Knötchen bei der Dachmontage diese sind orginal nicht maschinell gleichmäsisig. Das Alu-Dach wurde von Hand genietet. Keine Knötchen kein GTA, Allerdings kamen danach Autos mit größerem Hubraum z.b. GTA-M dieser hatte wieder ein Metalldach und wurde nicht mehr orginal sondern nur von Autodelta hergestellt weil es nur einen Rennwagen-Umbau darstellt und nur die Anbauteile in Leichtbau ersetzt wurden. Heutzutage behauptet jeder 2. der einen Alfa GT Rennwagen besitzt ich habe einen GTA-M. lg Harry
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  34. Ich sprach nicht von meiner Mopete, ich sprach nur von dessen Trompete Der Rest der Signiora muss natürlich fesch daherkommen Ich sag nur weiße Felgen🙈
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  35. Genial wenn es dich im Urlaub zig hunderte Kilometer von Zuhause aufs Maul haut. Die anderen so wie ich haben im Urlaub dann einen Brems und Kupplungshebel dabei. Glaube mir das hat sich nicht nur einmal bewährt.
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  36. Naja, 15 Minuten kann man im Jahr investieren. Ist kein Akt, ich fahre gerne mit einem sauberen Motorrad. Und wenn ich in der Garage bin, Flasche Bier trinken, sehe ich die Flecken, das geht für MICH nicht. Kann aber jeder machen wie er/sie Lust haben. Ich fahre gerne, putze aber auch gerne meine Motorräder.
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  37. Heute endlich die Saison eröffnet. Einfach knappe 3 h frei Schnauze durchs Freisinger/Landshuter Hinterland gebollert. Dieses debile dämliche Grinsen ist zurück 🤪
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  38. Und das freut mich schon seit Samstag. Ist ein Insider, freut mich trotzdem
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  39. Komme gerade vom Kardiologen. Fehlalarm. Pumpe funktionieren tadellos. Sehr gut! 👍🏻
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  40. Hab auch noch eins von unserem letzten gefunden...
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  41. Aus der Ducati Monster Facebook-Gruppe. „6 years of challenge… is 1100 modified frame with 1098SF engine and swingarm.. al you see is custom made from aluminium tank, exhaust and dumper pivot“
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  42. Frisch gepulverte Räder und neue Besohlung - ready for Season '24!
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  43. Servus, bin (nach langer "Zweirad-Pause") seit kurzem stolzer Besitzer einer Monster 821. Will mich überwiegend selber um den Services kümmern und habe hier schon viel gelesen. Deshalb habe ich mich jetzt mal angemeldet. Gruß Koaus17
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  44. 043a8a56-4943-419e-929e-29b3228591f6.mp4
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