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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.03.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ach komm... ein bisschen Spaß darf auch hier sein. Das Leben ist ernst genug. Außerdem kann man den OT Bereich doch ganz wunderbar ignorieren, wenn's nervt Aber ich bin bei Dir, politisch oder völlig pietätlos sollte es nicht werden. Der Fox ist, sogar mir, zu derbe. In diesem Sinne... Die Frühpubertären sind doch die Besten
    7 Punkte
  2. Lasst uns ruhig unsere Faxen weiter machen und Freunde am gegenseitigen Miteinander haben. 🥳 Spaß muss sein, sonst lacht ja niemand. Mir wäre jetzt fast nach einer Grundsatzdiskussion über Spaß haben, Freuden teilen...eben ein Online-Café leben und vor allem mit Leben füllen. Das gehört dazu, das ist das Salz in der Suppe der hochgelobten Menschlichkeit. Auch deswegen schalte ich hier ein. 🥇 Mir sind Gedankenansätze vollkommen fremd, die Spaß und Gaudi in irgendeiner Weise für schlecht heißen oder gar vor versammelter Mannschaft kritisieren. Wo geht´s denn los und wo hörts auf? Deppad oder wos? Dem muss Einhalt geboten werden! 💪
    5 Punkte
  3. Sorry ich bin normal echt nicht so. Aber genau sowas macht ein Thema kaputt. Bei jedem Thema kommt dann einer und stellt die Grundsatz Frage oder erzählt das er dies und jenes nicht braucht. Das Thema hier ist für diejenigen die an einer LED Umrüstung interessiert sind. Wen es nicht juckt der muss es doch nicht beachten. Ich meine es echt nicht Böse und bin da auch nicht im Aggro Modus aber kann man nicht einfach was zum Thema Posten oder es lassen? Ich gestehe jedem seine Meinung und auch deren Äußerung zu, ist ja kein Ding. Hier geht es aber um die Zulassung der LED Leuchtmittel für interessierte. Und als persönliche Anmerkung. Das Licht ist an meinem 1100er und an meinem 1200er Scheinwerfer ist Scheiße. Das kann der H4 Scheinwerfer meiner 1985er Zündapp besser. Die Lichtverteilung wird wohl mit LED nicht besser werden aber zumindest bekommt man mehr Licht her.
    5 Punkte
  4. Ich verstehe auch nicht, wo da das Problem ist… Off Topic ist doch eigentlich mehr als klar…
    5 Punkte
  5. @Spirit64 @Croduc Wenn Euch der Thread nicht interessiert oder nervt ignoriert ihn doch einfach. Mich interessieren hier im Forum auch nicht alle Beiträge. Kurz als "gelesen" markiert und gut ist.
    5 Punkte
  6. Wer hat hier Fox gesagt?
    5 Punkte
  7. Ich habe bei Philips angefragt wie es mit der Zulassung für die Ultinon Leuchtmittel für Ducati ausschaut. Die Antwort ist leider nicht sehr ergiebig aber will ich euch nicht vorenthalten. Sehr geehrter Herr Kracht, Wir freuen uns, dass Sie sich für Philips Automotive-Produkte interessieren. Wir haben Ihre Anfrage geprüft und können bestätigen, dass Ducati nicht in unserer Kompatibilitätsliste erscheint https://www.philips.de/c-e/au/motorradlampen/headlights/led-compatibility-list.html Das bedeutet, dass wir Ihr Motorrad noch nicht mit unseren Lampen getestet haben und es derzeit nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist. Wir arbeiten kontinuierlich an der Erweiterung der Kompatibilitätsliste, um unsere LED-Technologie für eine möglichst große Anzahl an Motorräder verfügbar zu machen und rechnen mit der Zulassung weiterer Modelle im Jahr 2024. Da unserer Kompatibilitätsliste regelmäßig neue Modelle hinzugefügt werden, bitten wir Sie, auf unserer Website nach Updates zu suchen: https://www.philips.de/c-e/au/motorradlampen/headlights/led-compatibility-list.html Wie Sie jedoch sicher verstehen werden, können wir zukünftige Motorräder nicht im Voraus bestätigen Lassen Sie uns wissen, ob wir Ihnen weiterhelfen können. Mit freundlichen Grüße, Gianpaolo Philips Automotive -
    4 Punkte
  8. 6B409AE94B734CDE88EB37BF3730D591_video_dashinit.mp4
    4 Punkte
  9. Dann ist es gut, dass du es nicht bist.
    4 Punkte
  10. 4 Punkte
  11. Alles gut Männers (und Damen), ich ignoriere ja schon lange. Müsst euch keine Sorgen oder Gedanken machen. 😬😎👍🏽 Thema erledigt. 😎
    3 Punkte
  12. Ich gebe zu, dass ich mit der EVO noch nie groß im Dunkeln unterwegs war. 😉 Mal mit offenem schwarzem Visier ein paar Meter von 'nem Kumpel nach Hause. Das war's. Die bessere Sicht in der Nacht ist für mich völlig nebensächlich. Die Originalscheinwerfer mit Abblendlicht der EVO sind aber so schwach, dass man bei Sonne gar nicht merkt, dass die an sind. Aus diesem Grund fahre ich bei Sonne immer mit Fernlicht, um besser gesehen zu werden. Die blenden auch nicht mehr als LED Tagfahrlichter an PKW. ... und ja, es ist nicht erlaubt und ich habe dafür auch schon mal mit einem anderen Mopped 10 EUR bezahlt, war es mir wert. 🤫 Mit vernünftigen LEDs, die 300% heller sind könnte man vielleicht wieder etwas legaler durch die Gegend fahren, besser aussehen tut's auch und dafür gibt man bei der Monster je gerne etwas aus. 😉
    3 Punkte
  13. Neue Feder im alten Federbein macht wirklich einen enormen Unterschied... hätte ich zuerst auch nicht geglaubt. Nur vorne was zu machen aber hinten alles Original zu lassen, wäre rückblickend ein Fehler gewesen.
    3 Punkte
  14. Der geht auch gut ums Eck mit über 50 Jahre alt
    3 Punkte
  15. Was für einen Überbrückungsadapter ? bei der S4 ist vieles anders Vorsicht ! mit dem Seitenständer soll man nicht spaßen. Es sind schon böse Unfälle bis tödlich entstanden Ich laber hier nicht rum, ich weiß es genau, und wenn mal nicht, dann schau ich in den Schaltplan hinten im Büchlein . G
    3 Punkte
  16. 100% Zustimmung in allen Punkten.
    3 Punkte
  17. ...und so hat sie vor dem Rutscher ausgesehen😪 ...sorry OT😌
    3 Punkte
  18. Stimmt, von respekt- und pietätlos bis zu Witzen aus der pubertären Frühphase ist hier wirklich alles dabei und macht oft echt sprachlos. Und "dauernd lustig" statt "mal was lustiges" nervt auch langsam. Keinen blassen Schimmer auch, was das alles mit einem Forum für italienische Motorräder zu tun hat. Naja, ist ja nicht mein Forum und ich bin auch kein Admin...in dem Fall wäre hier schon lange zu.
    3 Punkte
  19. Das ist nicht witzig! Hoffe ihr bleibt verschont von diesem Scheixx
    3 Punkte
  20. hier noch mehr Fische 😀
    3 Punkte
  21. Fotos Alfa und NSU kann ich aus familiären Beständen noch liefern. Allerdings habe ich alle Autos verkauft. Der Kanterhauber war sogar ein orginal GTA Junior. lg Harry
    2 Punkte
  22. Danke 🤗 jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen.
    2 Punkte
  23. Ich hatte mich in der letzten Woche auch mit dem Thema beschäftigt. Ich hatte vor 2 Jahren einen Opel Corsa E (Modell, nicht Elektro) gekauft und das H7 Licht ist im Vergleich zum Multibeam im Mercedes eine Funzel. Philips hat im PKW Bereich in der letzten Zeit für weitere PKW ein neues H7 LED Modell rausgebracht, der Corsa ist jetzt auch dabei. Es soll aber Probleme mit dem CANbus geben. Es Soll ohne Adapter gehen es werden defekte Lampen angezeigt. Leider gab es es bei den Moppeds keine zusätzlichen Modelle. Wenn es LEDs für die EVO geben würde, würde ich sie auch reinbauen. Ich habe ca. 100 EUR schon für schlechtere Teile beim Mopped ausgegeben. Ich frage mich, ob die mit dem Lüfter überhaupt passen. Philips_Ultinon_Pro6000_Boost_Standard_Moto_LED_PKW_Motorrad_Gesamt_Kompatibilitatsliste_12022024_DE.pdf
    2 Punkte
  24. Danke für die Mühe... so ein Zulassungsverfahren ist vermutlich ein enormer Aufwand an Normierung, Bürokratie und Dokumentation. Der Test selbst dann wohl eher Pipifax. Reintun, laufen lassen, 5000 mal ein und ausschalten... so Dinge halt - die werden sich also schon relativ genau ausrechnen, für welche KfZ/Modellreihen sich das überhaupt lohnt. ... also ICH würd eine Straßenzugelassene LED für die M5-Baureihe kaufen, egal von welchem Hersteller.
    2 Punkte
  25. Ich WUSSTE, dass das mit der Lampe noch kommen würde ... klar, natürlich von DIR: Danke.
    2 Punkte
  26. Ich meine behaupten zu dürfen, dass mehr als 50% der Leute, die den Film gesehen haben, diesen herrlichen Sarkasmus gar nicht richtig verstehen. MEGA! 😂 Diese Art von Humor gibt es heute gar nicht mehr. Der ganze Film ein Brüller. Und ich bin froh, dass ich als Kind nach Herzenslust SCHEISSE sagen durfte, ohne dass mir jemand ein Stück Kernseife zwischen die Kauleisten steckte. 😅 Und Thomas...falls jemand in deiner Familie noch nach einem geeigneten Weihnachtsgeschenk für dich sucht...die Leuchte gibt´s von günstig bis teuer zu kaufen:
    2 Punkte
  27. Hallo Wolle, mit Gewissheit kann ich es nicht sagen aber ich vermute bei ausgeklapptem Ständer ist der Stromkreis unterbrochen und wenn ich den Stecker ziehe dann ist es wie ausgeklappt. Ich hab schon den Überbrückungsapter und einen Schalter für den TÜV bestellt. Muss halt warten. Schönes Wochenende
    2 Punkte
  28. Ob der NC oder NO ist kann ich Dir nicht sagen. Aber ist ein Schalter und somit zu überbrücken oder kurzzuschließen. Gugst Du. Ob bei der S4 auch noch der Kupplungsschalter mit reinspielt kann ich nicht sagen. Wäre aber möglich. Hast Du mal versucht die Kupplung zu ziehen und dann zu starten? Es ist auch nicht auszuschließen das es Zufall war das sie wieder gelaufen ist und der Startknopf selbst schuld ist. Mit einer Prüflampe lässt sich da schon viel machen. Am besten bei einem Kaffee in Ruhe in der Garage Zuhause. Kannst auch mal versuchen Dich anschieben zu lassen. Aber schmeiß sie nicht weg dabei.
    2 Punkte
  29. Du wirst es nicht bereuen! 👍
    2 Punkte
  30. Der Motor war nur raus, weil ich die 916 komplett "restauriert" habe...danach hab ich nur das Federbein ausgebaut, damit man an die Auslassventile vom "Stehenden" besser ran kommt... 🍻 gabs außerdem danach😉 ...so sah die 95er 916 dann aus:
    2 Punkte
  31. und hier, der gefährlichste von allem 😃 der eine oder andere hatte bestimmt schon so einen an der Angel,also Petri Heil😀
    2 Punkte
  32. Sooo, heute die erste kleine Ausfahrt mit der Bella. Es war Ar...kalt, aber trotzdem hats Spaß gemacht. Gar nicht auszudenken, wenn es warm ist.
    2 Punkte
  33. 1 Punkt
  34. Wir können ja gerne einen thread mit LED Erfahrungen Pro und Kontra machen. Wird hier wohl mangels echter Erfahrungen dünn bleiben. Ich werde aber trotzdem vorher schon die Ultinon verbauen.
    1 Punkt
  35. Nur zur Info. Auch Osram hat zugelassene LED für Motorräder. Aber auch keine Ducati bisher. LEDriving_LED_NB_Fahrzeugliste_Motorrad_EN_25102023 (1).pdf
    1 Punkt
  36. der wurde extra für Voyeure gemacht, die sich daran aufgeilen. Wo ist der Wixxsmiley 😃
    1 Punkt
  37. Reifen sind ein schwieriges Thema. Sowas muß man im wahrsten Sinne des Wortes selbst er"fahren". Ich bin schon angebliche Top-Reifen gefahren und kam gar nicht mit denen zurecht. Nach Reifenwechsel glaubte ich mich auf 'nem völlig anderen Mopped. Seit letztem Jahr fahr ich eine Pelle die kaum jemand auf dem Schirm hat und bin so überzeugt das ich diesen Reifen wieder kaufen werde wenn Ersatz ansteht.
    1 Punkt
  38. Ich mach auch fast alles selbst da mir das Schrauben Spaß macht. Bremsflüssigkeit wechseln, mit Stahl-Bus Entfüfter-Ventilen ruckzuck erledigt. Reifen, Bremse, Kettensatz auch kein Thema. An die Desmodromik trau ich mich nicht ran da mir die Erfahrung fehlt. Das laß ich auch in der Werkstatt machen.
    1 Punkt
  39. Normal schraube ich alles selber. Die letzte Werkstatt hat mich irgendwann 1991 gesehen zum Entdrosseln meiner damals gekauften CBR. Bei meiner Triumph alles Pille Palle. Spiel messen, Nockenwellen raus, Shims an den Tassenstößeln wechseln, Nockenwellen wieder rein und nach messen. Alles Kindergarten für mich. Aber meine 1100er ist gerade in der Werkstatt für Ventile kontrollieren und evtl einstellen. Da der Zahnriemen vom Alter her fällig ist trotz nur 9000 km seit dem letzten Wechseln, ja dann sollen sie gleich mitmachen wenn es alles offen ist. Und da meine Bremsflüssigkeit sehr Milchig war und das Ding ein ABS hat, lasse ich sogar das machen. Gabs noch nie bei mir. Ich bin gelernter Schrauber und tue das seit den 80er Jahren. Aber ehrlich, ich muss mich nicht mehr in die Desmodromik einarbeiten, vor allem nicht dann noch auf Teile oä dafür warten. Würde ich jemanden hier kennen der alles da hätte und mit dem ich das zusammen machen könnte, dann wäre es was anderes. Deswegen soll da die Fachwerkstatt ran.
    1 Punkt
  40. "Unsere Beziehung", sagt sie wütend, "war von Anfang an ein einziger Irrtum." Darauf er: "Wem sagst Du das? Eigentlich hatte ich damals nur nach einem Taxi gepfiffen!"
    1 Punkt
  41. Auch aus dem wahren Leben. Finde es immer wieder amüsant, wenn meine Fitbit App nach dem Motorradfahren behauptet... Immerhin ein Fortschritt! Bei der 821 zeichnete sie immer nur Fahrradfahren auf
    1 Punkt
  42. Die Erstbereifung Pirelli Diablo Rosso III ist nach 3500 km hinten geplättet (inkl. 1000 Einfahrkilometer). Vorne ginge noch was, weil ich etwas weniger heftig gebremst habe in der Einfahrphase. Die ersten 1'500 km war ich recht zufrieden mit dem Gummi. Doch dann näherte er sich immer mehr seinem Vorgänger an: Mit zunehmender Lebensdauer eine deutliche Verschlechterung der Fahreigenschaften (natürlich wie immer eine subjektive Wahrnehmung). Heute auf meinen Liebling gewechselt. Das dauert momentan noch knapp 1 Stunde (demontieren und wieder montieren). Und die ersten 200 km waren eine Freude. Präzis, agil und trotzdem stabil. Fahrwerkstuning alleine mit dem Reifen. Morgen stehen 435 Alpenkilometer an. BTW: Vielleicht hatten auch schon andere die Idee. Ich nutze diesen variabel mit Luft zu befüllenden Beutel, um das Vorderrad in Position zu bringen für das Entnehmen und Wiedereinführen der Vorderachse. Unter dem VR platzieren, etwas pumpen und das Rad steht millimetergenau richtig. Das Teil kostet unter 20 Euro.
    1 Punkt
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