Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.01.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich mache es mit der M4 heut noch .....
    4 Punkte
  2. Hi Wolle, danke, das ist leider vergebene Mühe, ich habe eine Zeit lang eine C-Klasse 300 DE gefahren, also ich kenne die Vorzüge der sofortigen 100% Drehmoment und Druck ohne Ende, im Falle der C-Klasse hält leider das Fahrwerk der Übermotorisierung nicht stand. (Tacho 260). Ist beeindruckend, aber bei voller Brause ist nach 30 Km Schluss, dann ist der Akku leer und wird mit dem Diesel wieder aufgeladen...also eigentlich kompletter Blödsinn, aber egal, die Autofritzen haben es den (deutschen) Politikern so aufgeschwatzt und alle Steuerzahler finanzieren ungefragt den Greta-Quatsch. Gibt ja wahrscheinlich schon ein paar Unbedarfte, die sich so eine Kiste tatsächlich kaufen und nicht leasen, spätestens wenn aber der Akku dann verendet ist, werden die auch wach und merken das die Gebrüder Grimm noch immer leben.... (Jo ich weis, es gibt Konzepte das nur einer der platten Akkuzellen getauscht wird, kostet aber auch schlappe 1.000 €, Hurra, besser als 10.000....) By the way, Greta wär wahrscheinlich völlig unbekannt, wenn die Mutter nicht ein schwedischer Opernstar wäre, aber ist ja auch egal und tut nichts zur Sache. Beim Motorrad kommen für mich die Emotionen nur durch das Gesamtpaket, beim unsinnigen Akkuschrauber fehlt mir einfach die Seele, es "lebt " halt nicht. Wenn ich den Anlasser meiner Diva drücke, dann wacht meine Diva auf, der V2 schüttelt sich und fängt an so schön zu bollern. Ich finde das g.....l, die Akkuschrauber performen bestimmt besser, aber sie machen mich nicht an, wer findet z. Bsp. Formel E toll?, das ist doch eine Geräuschkulisse wie beim Zahnarzt. Und meine Diva riecht nach Sprit und ich rieche das gerne und fühle den Motor unter mir. Das Gesäusel von so einem Elektromotor ist total unerotisch und wenn die Reifen lauter sind als der Motor, dann stimmt doch was nicht, zumindest in der Welt eines Dinosauriers wie ich einer bin, geht das einfach nicht. Ich freue mich weiter über meine Old Style Duc und wenn diese EU-Deppen mal irgendwann das Verbot durchsetzen was mangels wirklicher Antriebsalternativen zu einem völligen Chaos führen wird, vertraue ich auf den Zahn der Zeit, dann bin ich nämlich weg vom Fenster und freue mich in der richtigen Zeit gelebt zu haben.....☠️ Also wie immer das ist nur meine Meinung zum Thema, kann auch alles ganz anders sein mit einer Ausnahme: Die Dinosaurier waren bis Heute die erfolgreichste Art auf diesem Planeten macht es gut schönen Abend und bis denne...
    4 Punkte
  3. Meine Frau 1,69 / ich 1,78, auf der EVO (mit gemachtem Fahrwerk) viele Touren zu Zweit - Tagestouren bis 500 km machbar. Obwohl meine Frau sehr lange Beine hat - kein Problem mit Kniewinkel. Mit einer „aktiven Sitzposition“ kann die Sozia dem nach vorne Rutschen entgegenwirken und sich zudem mit einer oder zwei Händen am Tank abstützen. Wenn die Sozia jedoch „kein Bock“ auf‘s Moped (mit) fahren hat, ja dann … Mit der 696 sind wir auch oft zu Zweit gefahren (mit original Fahrwerk) - ging auch, halt im Vergleich zu EVO „etwas schwammiger“. Jede Sozia, jeder Fahrer ist anders - die zu zweit Fahrerei kann also toll, oder eben nicht so doll sein (meine Frau ist immer sehr gern & begeistert hinten drauf mitgefahren, würde sie auch heute noch wollen … „darf“ sie aber nicht mehr 😉). Nachdem meine Frau dann selbst fahren durfte (696) meinte sie, hinten drauf wäre anstrengender !
    3 Punkte
  4. Hallo ihr Lieben, Mein Kumpel Lee hat letzte Woche Montag ein Spenderherz erhalten und ist auf einem guten Weg. Wenn alles glatt läuft, darf er in 5-7 Wochen das erste Mal in seinem Leben nach Hause. Ich wollte mich auf diesem Weg, im Namen der Familie von Lee bei allen bedanken die gespendet haben oder eine paar gute Worte übrig hatten ❤️. Mit besten Grüßen Andreas
    3 Punkte
  5. Mein Reflektorersatz. Mal gespannt was tüv und Rennleitung meinen. E-Nummer ist vorhanden. Reflektieren tut es 😬 ist um einiges unauffälliger.
    1 Punkt
  6. EVO Rahmen: nach den Abplatzern von Material beim Richten zu urteilen sagen Strahltechniker und Mechaniker beide, dass der gepulvert ist. Anscheinend sieht man dann auch die Verzinkung unter der Farbe. Leider sind keine Fotos gemacht worden. Jetzt ist er beim Strahlen und wenn das nicht reicht kommt er ins Säurebad.
    1 Punkt
  7. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und verschiedene Bremsflüssigkeiten aufgelistet. Alle Angaben stammen von den öffentlich einsehbaren Produktdatenblättern der Hersteller. Die Liste stellt keinerlei Wertung dar und ich bekomme auch von keiner der genannten Firmen Zuwendungen jeglicher Art. Wer mag kann die Liste gern ergänzen. Liqui Moly DOT 4 Trockensiedepunkt 260°C Nasssiedepunkt 165°C ATE DOT 4 Super DOT 4 Trockensiedepunkt 260°C Nasssiedepunkt 180°C ATE DOT 4 SL Trockensiedepunkt 260°C Nasssiedepunkt 165°C ATE DOT 4 SL 6 Trockensiedepunkt 265°C Nasssiedepunkt 175°C ATE Typ 200 Trockensiedepunkt 280°C Nasssiedepunkt 198°C ATE DOT 5.1 Trockensiedepunkt 265°C Nasssiedepunkt 180°C Motul DOT 3 & 4 Trockensiedepunkt 245°C Nasssiedepunkt 160°C Motul DOT 5.1 Trockensiedepunkt 269°C Nasssiedepunkt 187°C TRW DOT 4 Trockensiedepunkt 230°C Nasssiedepunkt 155°C TRW DOT 5.1 Trockensiedepunkt 270°C Nasssiedepunkt 185°C Castrol DOT 4 Trockensiedepunkt 250°C Nasssiedepunkt 170°C Spezielle Bremsflüssigkeiten für den Renneinsatz hab ich nicht aufgeführt da diese sehr stark hygroskopisch sind und deswegen nach nahezu jedem Rennen gewechselt werden. Den Aufwand tut sich im Alltag sicher niemand an.
    1 Punkt
  8. Ergänzung: Motorex DOT 4 Trockensiedepunkt 260°C Nasssiedepunkt 165°C Motorex DOT 5.1 Trockensiedepunkt 260°C Nasssiedepunkt 180°C Shell DOT 4 ESL Brake & Clutch Fluid Trockensiedepunkt 260°C Nasssiedepunkt 170°C Brembo DOT 4 Trockensiedepunkt 260°C Nasssiedepunkt 165°C Lucas DOT 4 Trockensiedepunkt 269°C Nasssiedepunkt 170°C Bosch DOT 4 Trockensiedepunkt 265°C Nasssiedepunkt 165°C Mannol DOT 4 Trockensiedepunkt 245°C Nasssiedepunkt 155°C
    1 Punkt
  9. Danke Zillo, aber wir haben uns schon geeinigt und ich hab ihn den gasgriff schon zugeschickt 👍. Also brauchst nicht suchen
    1 Punkt
  10. Naja, es gibt ja Sozias und Sozias. 😜 Meine 1,65 m Sozia findet gut Platz, fängt früher oder später aber trotzdem mit Gejammer an. Hintern, Beine, Lastwechsel, Dies & Das… 🙈 Auch von der Tagesform abhängig. Eine „Gewalttour“ mit gut 300 km am Tag war am Schluss echt hart. 150-200 km mit genug Pausen geht schon. Nervig ist die zu glatte/rutschige Sitzbank beim Bremsen. Keine Chance bei stärkeren Bremsmanövern mir nicht hinten drauf zu rutschen. Um einiges besser wurde es mit der neuen, griffigeren Sitzbank. Die Perle von einem Kumpel liebt mein Evo und fühlt sich darauf total wohl als Sozia. War vorher aber eine R6 und ein paar hundert Meter bis zum Abbruch ein Pani 1299 gewöhnt. 🤣
    1 Punkt
  11. 1 Punkt
  12. Das klappt einwandfrei. Gibt auch keine Probleme mit Radien da das Band total flexibel ist. Arbeite nur noch damit.
    1 Punkt
  13. Wie schon erwähnt wurde, ein Temperatur- und reißfestes Geweband, z.B. hier: KFZ Gewebeband mfg
    1 Punkt
  14. 6.1.2022 Der Anfang für dieses Jahr ist gemacht . Bei 4Grad werden die Reifen nicht wirklich warm und die Straßen nicht richtig trocken , in Ruhe bollern . Nach 1,5 Stunden ist die Kälte genug und die Batterie wieder geladen aber für ein Grinsen unterm Helm reicht‘s allemal . Der Blinker und Lampen Umbau hat seine erste Proberunde auch bestanden
    1 Punkt
  15. Ich war an Silwäschdr auch nochmal auf dem Bock gesessen. Sonne und Temperatur gut...Strassen leider etwas feucht. War letztlich aber völlig egal. Es hat einfach nur gut getan 🙃
    1 Punkt
  16. Es war zwar nicht trocken, aber ich war trotzdem unterwegs...😄
    1 Punkt
  17. Silvester 2021. 15 Grad und trocken. Da geht doch was 😁
    1 Punkt
  18. Absolutes Völlegefühl vom vielen Weihnachtsessen 🥴! Was macht man dagegen? 🤔 Man fährt den Winterspeck und das Weihnachtsessen weg/runter. Also heute bei 9 Grad etwas gegen das Völlegefühl in Form einer 100km Ober-/Niederbayern-Tour unternommen. Geil war es…. die Zora sieht zwar aus wie Sau, aber ich meine deutlich leichter geworden zu sein….🤔….also zumindest fühle ich mich leichter….🤔😁😂 Die ganzen Jogger und Walker mit ihren Stöcken haben nich komisch angeschaut, dabei habe ich nur genau das Gleiche gemacht wie die, das Weihnachtsessen wegtrainiert, nur halt mit anderen Hilfsmitteln 🤷🏻‍♂️. Da es bei uns die letzten Tage durchweg geregnet hat, war auch kein Salz mehr auf der Straße. Hier der ultimative Beweis…die Felder stehen noch Unterwasser. 😜 Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr….👍🏽🥳 Best regards Croduc
    1 Punkt
  19. Moin, pünktlich zum Nikolaus steht meine Monster Plus beim Händler...😀 LG Nils
    1 Punkt
  20. Die Winglets sehen ja geisteskrank aus 😍 Die Außenspiegel sind leider ohne Zulassung.
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.