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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.08.2019 in Beiträge anzeigen

  1. Vor der Ausfahrt ist nach der Ausfahrt... Waschtag.
    8 Punkte
  2. 300km im Altmühltal und im Fränkischen sinniert, mit einem kurzen Stop an meinem Lieblingsplatz, um ein Fazit aus dem heutigen „sinnieren“ zu ziehen. Fazit: 1. Das Leben ist schön. ? 2. Das Leben ist doppelt so schön, wenn man mit einer Ducati Monster durch die Lande fährt. ?? Ach ja fast vergessen: Der Rosso Corsa 2 ist ne Wucht. Der klebt wie Pattex auf der Landstraße. Mega sicheres Gefühl in jeder Schräglage. Fahren wie auf Schienen. ? Was ich heute mehrmals provoziert habe, ist die mehrfach beschriebene Aufstellneigung/das Aufstellmoment bei Lastwechsel mit dem DRC2....was soll ich sagen....“Nothing.....absolut Nothing“ ??‍♂️ Hahn unter Last in der Kurve gehalten und dann schlagartig Hahn zugemacht (mehrfach)....kurzer Blick nach links und rechts....und......“Nothing!!!“. D.h. ich kann die Aufstellneigung mit dem DRC2 nicht bestätigen, da ist der DRIII empfindlicher, was das betrifft. ? So....zum Abschluss des tollen Tages, wird noch der Grill angeschmissen. Bis die Tage. ✌???
    6 Punkte
  3. Ich bin gestern mal wieder fremd gegangen, in Olsberg auf der Messe war ich für Kawasaki als Tourguide unterwegs, heute ist es leider ins Wasser gefallen.... Schlechte Motorräder baut Kawasaki nicht, muss man sagen, aber trotzdem sind sie nix für mich, mir ist mal wieder bewusst geworden, warum alle ihre 4 Zylinder bsi zum geht nicht mehr hoch drehen... 1. Hört man sie vorher gar nicht ? 2. Fängt erst dann irgendwann die Leistung an.... Positiv überrascht war ich von ZX10R, nicht mal von der Leistung unbedingt, aber das Mopped isf für einen Supersportler echt "bequem", Rücken und Handgelenke kamen doch sehr gut mit ihr zurecht ? Es ist schön mal über den Tellerrand zu schauen und verschiedene Motorräder und nette Menschen kennen zu lernen, das Schönste aber ist, dass einem wieder bestätigt wird, die richtige Marke zu fahren! ? Sehr schön war außerdem, dass wir abends zusammen mit dem tollen Team von Ducati ein Bier trinken und lecker essen waren.... Gruß Sven
    3 Punkte
  4. Hättest Du sie nicht wenigstens noch 3 Meter vor die schöne Wiese schieben können?
    2 Punkte
  5. Ja, die StVO unterscheidet hier nicht zwischen Motorrad oder PKW/LKW. Ja, die Neuregelung bezieht sich nur auf gegenüber der Zulassungsbescheinigung abweichende Reifendimensionen. Jeder anerkannte KfZ-Sachverständige
    2 Punkte
  6. Hi Bin jetzt den Corsa 2 auch 2 Tage auf der Strecke gefahren. Fühlte sich direkt gut an. Da der Instruktor direkt recht flott loslegte war nicht viel mit Einfahren, da ich es nicht all zu sehr abreissen lasen wollte. Aber nach 2 Runden war dann das Vertrauen da. Bin mit 2.3 / 2.3 kalt gestartet, habe dann daran auch erstmal nichts geändert, da der Fokus auf Linie, Blick, Körpereinsatz und natürlich Spass lag.
    2 Punkte
  7. Wenn ich ne passende Oma finde, die ich überfallen kann dann würde ich Platz in der Garage schaffen.... ??
    1 Punkt
  8. Für die Vergasermodelle gab es mal welche aus Kohlefaser von Ducati Performance denke das es für die Einspritzer Modelle so etwas auch gab https://www.google.de/search?q=kohlefaser+tank+monster+900+ie&client=safari&hl=de-de&prmd=isvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiP34rzio3kAhWSalAKHVpXBGcQ_AUoAXoECAsQAQ&biw=1024&bih=666 vielleicht hier etwas bei ?
    1 Punkt
  9. @Tieflader Danke für die Blumen, die Kombination schwarzer Rahmen und rotes Kleid ist mit eher zufällig zugeflogen, aber ich finds neben alles schwarz die schönste Kombi der S4RS. ? Auspuff: Bei der Termi (SlipOn) bin ich nicht Deiner Meinung, ich finde sie nicht zu lang und sie lassen das HiRad frei…bei der Termi Full System kann ich noch nicht mitreden bis ich sie dran hatte…ich finde es ist eine Perspektiven- und Heck-Umbaufrage…ersteres wird sich nach Blickwinkel und -Distanz variieren. Die Termi SlipOn passt mMn genau(!) auf die Länge der Monster S4R/S4RS wenn man das Rahmenheck auch mMn nicht unsäglich komplett (>15cm?) sondern nur um die Hälfte kürz und das Lieb-Carbon-Heck verwendet, und die Enden der Tüten schließen in der Silhouette des Kennzeichens ab. ? Genau für die Termi (egal welche) spricht mMn auch, dass sie 1a parallel sind zur Linienführung des dominanten Heckrahmen-Sitzbank-Linie, schwarze(carbon) Tüten parallel zur schwarzen Sitzbankkante…denn eines können die Italiener, Design!!! ? Deine Silmotor-Anlage ist echt super konzeptioniert und sieht sehr genial aus, aber kommt da für mich das klitze-kleine bißchen an die Termi-Linienführung nicht ran…wenn Du verstehst was ich meine. Da ich eine Termi Full System bekommen konnte wwerde ich die erst einmal ausprobieren…bei beiden, Deiner 53‘er SIL-Motor und der 50’er Termi Full System bleibt noch das Thema „wieviel Db zu viel“ offen, dass ist für mich das Kriterium was für mich nochmal auf SIL-Motor drehen kann. Gekürzte Termis sehen für mich immer irg.wie wie’n Auffahrunfall aus, oder Enten-Hintern ohne Schwanzfedern. ? Deine Beispiel-Monster mit mehr Heck+Orig.Termi, perfekt. Gute Perspektive in Linie (Heck+Kennzeichen+Termi-Enden+Reifen): Bild 1 Unvorteilhafte Perspektive und zu nah: Bild 2 Map/ Tank/ Sprit: Zu „Problemen“ des Termi Full System Map habe ich noch nichts gehört…klar ist der Spritverbrauch sehr sehrrr ordentlich, aber Sprit kühlt auch. …weswegen ich die Kopeken-Zähler an der Tanke nicht verstehen kann mit 3,50€ auf 100km gespart, aber irg.wann 10tkm früher ist der Motor wegen langsamen HItzetod hin...siehe mal Erklärung von Christian Sarkowitz. …ja das ständige Tanken ist etwas nervig, aber man kann sich drauf einstellen (Tankstellenetz, Renne sowieso egal). Aber klar wäre ein größerer Alutank eine Alternative, ich halte die AUgen offen …aber ohne viel Umbau und Spezialanfertigung…es soll rückbaubar sein. Eine Abstimmung soll zur Termi Full System noch kommen, aber erst einmal einfahren. Kühlung: Da bin ich gespannt was Du mit dem zweiteiligen Racing-Kühler im Köcher hast! Wenn der OEM-Kühler nicht wie ein Brett davor steht kommt sicher mehr Luft an den stehenden Zylinder…diese Carbon-„Side pipes“ je links und rechts in einem Rahmen-Dreieck gibt es auch noch, was die bringen weiß ich nicht. Auf der Monster wird es ja schon im Sommer heiß, ich will nicht wissen wie die Panigale-Fahrer leiden/kochen. Elektrik/ Licht: Ich finde meine Lösung mit älterer rechter Schaltereinheit mit Schalter für den Hauptscheinwerfer bei einer 06’er S4RS optimal und perfekt…große Umbauarbeiten hatte ich wegen nicht-praktikabel verworfen. Ein Umbau des Tachos alá Motogadget kommt für mich vorerst nicht in Frage, da es für mich die klassischen Merkmale des Motorrads nimmt. Den Schweinwerfer tiefer zu setzen hat wiederum neben der dezenten Optik für mich den Vorteil, das es mit den Dash-Kabel nicht mehr so eng zugeht.
    1 Punkt
  10. Sie haben alle ihre kleinen schmutzigen Geheimnisse... aber ich gebe zu, bei der Wahl zwischen Staubsaugen und Moped putzen gewinnen immer die roten Mädels. Col du Galibier im Regen, auch schon zwei Jahre alt. BTW: Die endgültige Transplantation der Fussrastenanlage erfolgte ein paar Wochen später.
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  11. Weil manche Ducs 180/60 hinten haben. Und es da nur sehr wenige Gummis gibt in der Dimension, mit denen man vielleicht nicht zufrieden ist.
    1 Punkt
  12. Das denkst du leider vollkommen an der Realität vorbei, ganz im Gegenteil ist's der Fall. Zwar bin ich befangen weil ich in der Branche arbeite, aber Umsatz generieren die Überwachungsorganisationen damit wohl kaum. Erstens ist die Anzahl der Abnahmen verschwindend gering im Vergleich zu den Haupttätigkeitsfeldern, und zweitens ist das Verhältnis von Aufwand zu Nutzen bei so einer Abnahme eher ungünstig. Eine Abnahme von 60min. incl. Schreibkram und Co. kostet wohl um die 80€, in der selben Zeit macht der Ingenieur 3 Hauptuntersuchungen in einer Werkstatt auch für 200€. Welche Arbeit macht man wohl lieber? In der Reifenbranche handeln Wirtschaftlich orientierte Unternehmen, die Schreiben dir auf nen Zettel was sich eben verkauft. Jeder Reifen der neu raus kommt hat Schlagartig sämtliche Freigaben, da willst du mir doch nicht ehrlich weiß machen das die sich für Teuer Geld sämtliche auf dem Markt befindlichen Motorradmodelle mindestens mieten um Umfangreiche Tests zu machen! Das ist Humbug, Herstellerfreigaben entstehen am Schreibtisch. Und ja, aus genau diesem Grund befürworte ich die neue Regelung. Ich habe schon viel zu viele Herstellerbescheinigungen in der Hand gehabt die schon auf den ersten Blick nicht das Papier Wert sind auf dem sie gedruckt sind. Zum Teil endet das sogar sehr gefährlich. So gefährlich das ich §19 Abs. 2 sehr wohl für anwendbar halte. Heute erklärst du dem Kunden was geht und was nicht, morgen hat der einen Zettel in der Hand vom Reifenhersteller. Über Nacht testet da niemand etwas, die wollen nur Ihre Gummis verkaufen. Nachtrag: halbherzige Runde um die Prüfhalle bedeutet übrigens in der Arbeitsanweisung: Prüfungsfahrt bis min. 0,7 x Vmax.
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  13. Ab heute Urlaub. Ab Sonntag startet mein erster BikeUralub Richtung Schwarzwald.
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  14. Schöner Umbau @giradelli Zum Auspuff, da könnte ich jetz Seitenweise schreiben, auch, da die 06er S4RS ein derartiges Grenzbereich Mopped ist. Ausgeliefert mit Kat und doch soll diese legal ohne Kat mit der besagten Termi Anlage zu fahren sein ( ohne Einschubkat), die Anlage ist schön, doch für mich definitiv zu lang! Im Anhang eins der schönsten S4RS Bilder mit wenig änderung. Allerdings müsste der Dämpfer etwas länger sein richtung Front. Ich war erst die Tage beim Tüv bezüglich Auspuffanlage, außer Geräuschmessung und im PC Papiere wälzen können die eh nix. Ich hab ja wie du vielleicht weist ne Spezial Anlage von SIL 54mm Krümmer. Die beste Performance für die S4RS. Solange die Geräuschmäßig im Rahmen ist, spricht da auch nichts gegen eine Eintragung. Sovieso, dem Tüv oder Streckenposten geht es da nur um Lautstärke und Emissionsgrenze. Zum Mapping. Das Mapping der Termi ECU ist nicht das beste, zu hoher Sprit verbrauch und der hintere Zylinder wird zu heiß(Ist bekannt) Da sollte besser zu jedem Bike nach Umbau das passende Mapping mittels Prüfstand aufgespielt werden. Gerade der Spritverbrauch mit der Termi ECU ist grausam. Abgesehen davon das der Originaltank eh zu klein ist. Empfehlung zu jeder S4RS (hinteren Zyl. besser kühlen) Da gibt es einige Umbau tricks. Wasserkühler, auch hier leider ein optischer defizit der monster. Abhilfe kann ein 2 Teiliger Racing Kühler geben der nur Rahmenbreit ist. Sowas kommt bei mir in Kürze, inkl. besserer Kühlwirkung für hinteren Zyl. Elektrik Licht Die Idee ist super, beinhaltet aber viel veränderung , schon aleine die Amarturen. Alternativ, schalte doch ein Steuerrelais dazwischen was erst das Licht anschaltet wenn der Motor läuft. Ansonsten klar, M-Unit und erleichterten Kabelbaum...
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  15. Also ich kann der Sache durchaus etwas abgewinnen :
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  16. Seesicht. Muss wieder kleine Brötchen backen, aber auch eine Stunde Heimstrecke tut gut. Und der Regen hat höflich gewartet, bis ich wieder unter Dach war.
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  17. Absolut! Steht bereits in der Garage. Erste Amtshandlung: Protech KZH und Kellermann Atto Blinker montieren.
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  18. Eher Japanische Perfektion vs. China National Chemical Corporation (ChemChina) aka Pirelli
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  19. Wollte hier mal von der Überarbeitung des Öhlins-Fahrwerks an meiner M12S berichten. Auf der Renne in Groß Dölln wurde beim einstellen des Fahrwerks festgestellt, dass bei meinem Kampfgewicht von etwa 75 Kg fahrfertig der Negativfederweg vorne viel zu groß und hinten etwas zu groß gewesen ist. Vor Ort wurde dann die Vorspannung der Gabel voll auf Anschlag (!) gedreht und selbst damit hatte ich bei verschärfter Kurvenhatz -später dann auch auf der LS- immer noch böse Pumpbewegung und aufschaukeln im Fahrwerk...einfach insgesamt zu unruhig und wenig vertrauenserweckend... Der Fahrwerkspezi meinte, die Originalfedern wären im Auslieferungszustand immer zu weich konfiguriert und man könne Vorspannhülsen in die Gabel mit den Originalfedern einbauen was dazu geführt hätte, dass man die Vorspannung der Federn noch weiter hätte erhöhen können. Ich habe mich dagegen entschieden, weil zu weiche Federn (--> original 8 Nm) auch mit den Vorspannhülsen einfach zu weiche Federn bleiben...außerdem stehe ich auch nicht auf Gebastel bei so hochwertigem technischen Equipment. Daraufhin habe ich dann den lokalen Öhlinsdealer kontaktiert und schnell wurde nochmal bestätigt: Federn vorne viel zu weich, hinten geht so grade noch... Vorne wurden dann die originalen Federn gegen Öhlins Federn mit 9,5 Nm ausgetauscht. Die Vorspannung liegt jetzt damit bei 11 U offen bei insgesamt 20 U. Druck- und Zugstufe fahre ich jeweils mit 2 Klicks offen aus der geschlossenen Position. Die Vorspannung des Dämpfers wurde deutlich vergrößert wobei das Heck auch höher gekommen ist. Anstatt 14 mm Vorspannung liegen jetzt etwas über 20 mm an, Druckstufe habe ich auf 4 Klicks und die Zugstufe auf 10 Klicks offen aus der geschlossenen Position gestellt, damit das Bike mit dem Arsch auch wieder schnell aus der Kompression hochkommt. Der Negativfederweg wurde mit diesen Maßnahmen vorne und hinten etwa halbiert von ehemals je etwa 5 cm, was zu viel ist. Bedeutet also erst einmal, dass das Bike jetzt bereits beim draufsetzen viel weniger einfedert. Die resultierenden Veränderungen auf der LS mit diesem Setup sind beeindruckend: obwohl die Federrate der Gabelfedern nur um 1,5 Nm erhöht wurde und Druck- und Zugstufe (die auf den Negativfederweg keinen Einfluss haben) nur leicht modifiziert wurden, ist das Bike jetzt unglaublich kurvengierig und jegliches pumpen oder Unruhe im Fahrwerk sind schlagartig vorbei. Selbst bei großer Schräglage und Kurvengeschwindigkeit bleibt das Möp seelenruhig und unbeeindruckt. Jetzt ist das Fahrwerk des Bikes endlich auf die enorme Motorleistung und Bremskraft der M50 Monoblock Brembos top eingestellt. Die Maßnahme kann ich wirklich jedem empfehlen, der mit der M12S auf die Renne will oder ganz einfach das Bike sehr sportlich einsetzen möchte!
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  20. Mal eine sehr liebe Freundin auf dem Friedhof besucht... die dieses Jahr mit ihrer Duc tödlich verunglückt ist... bis bald liebe Manuela... wir sehen uns...?
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