Zum Inhalt springen

Monster 1200 S Felgen und Optionen


Basstler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Basstler:

Nein, wirklich gar nicht - aber das ist wie alles hier total subjektiv. Mir gefällt die Y-Form optisch auf der Monster am besten - und die M10RS Marchesinis sind für mich die schönsten Y-Felgen. Auch wenn sie etwas mehr wiegen als die OEM Y-Felgen, die es auf der 1098 S / Streetfighter gab. Aber das ist ein ganz eigenes Kapitel, dass ich vielleicht in einem anderen Fred nochmal aufgreife.

Besser als unten hab ich es jetzt leider doch nicht hinbekommen. 

 

Monster-1200-Mockup_gold_Speichen.png

Interessant, danke für die Schilderung der Ansicht.

Danke auch für das Bild. Ist doch gut geworden und für eine Vorstellung vollkommen ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich in letzter Zeit ab und zu mit einem Nachfolger für meine 12er MY 14 beschäftige (nur: die Dicke geht einfach nicht kaputt und läuft mit 45'000km besser als am ersten Tag), habe ich mir für die MY 17 bereits ein kleines Designkonzept zur Seite gelegt. Wenn ich vom aktuellen Rot-Silber-Gold auf eine neue Kombination wechseln würde, wäre mir die konsequente Umsetzung an möglichst vielen Teilen wichtig. Grau-Gold scheint mir interessant, auch wenn Grau nicht unbedingt meine Farbe ist (dann lieber Alu oder Titan "seidenmatt"). In der Praxis würde ich farbliche Nuancen bei ähnlichen Farbtönen nicht überbewerten. Ein Abstand von 20 cm zwischen den Bauteilen reicht bei mittleren Abweichungen aus. So genau wie der Besitzer schaut sowieso niemand hin.

Meine Intention: Felgen in Gold, Remus schwarz und dann natürlich noch einige ausgewählte Applikationen in Gold, damit ein stimmiges Gesamtbild entsteht. Z. B. Ducabike-Aquarium, Urinbecher etc.

Es würde - sehr entfernt und nicht ganz so heftig - in diese Richtung gehen.

ducati-1098-cafe-racer-alonzo-bodden-011

Quelle: www.motorcycletuned.com

Alternativ könnte ich mir auch sehr gut einen Grau-Titan-Silber-Look vorstellen: Felgen Titan, Applikationen in Silber oder Titan, Auspuff in Silber.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Racing Catta:

Oder so...

IMG_0602.jpg

Danke... konnte mir die 1198 SP Felgen bisher nicht auf der Monster vorstellen, aber das sieht tatsächlich schick aus!

@Racing Catta passen die Felgen problemlos? ABS-Rind, Distanzen und so weiter?

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb morcalavin:

Finde ich ehrlich gesagt MEGA ! Ich spiele schon dauernd mit dem Konfigurator von Kineo. Ich darf hier echt nicht mehr so viel rumlesen, da kommt man nur auf dumme Gedanken :-)

Ach was, die Gedanken sind schon gut. Kostet nur ein bisschen was. Aber mal ehrlich. Hast du dir so ein Motorrad gekauft um Geld zu sparen? Nö, bestimmt nicht. Also hau rein, schöner kann niemand das Geld heraus hauen ... Davon kenne ich auch was ? ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rocroc:

Da ich mich in letzter Zeit ab und zu mit einem Nachfolger für meine 12er MY 14 beschäftige (nur: die Dicke geht einfach nicht kaputt und läuft mit 45'000km besser als am ersten Tag), habe ich mir für die MY 17 bereits ein kleines Designkonzept zur Seite gelegt. Wenn ich vom aktuellen Rot-Silber-Gold auf eine neue Kombination wechseln würde, wäre mir die konsequente Umsetzung an möglichst vielen Teilen wichtig. Grau-Gold scheint mir interessant, auch wenn Grau nicht unbedingt meine Farbe ist (dann lieber Alu oder Titan "seidenmatt"). In der Praxis würde ich farbliche Nuancen bei ähnlichen Farbtönen nicht überbewerten. Ein Abstand von 20 cm zwischen den Bauteilen reicht bei mittleren Abweichungen aus. So genau wie der Besitzer schaut sowieso niemand hin.

Meine Intention: Felgen in Gold, Remus schwarz und dann natürlich noch einige ausgewählte Applikationen in Gold, damit ein stimmiges Gesamtbild entsteht. Z. B. Ducabike-Aquarium, Urinbecher etc.

Es würde - sehr entfernt und nicht ganz so heftig - in diese Richtung gehen.

ducati-1098-cafe-racer-alonzo-bodden-011

Quelle: www.motorcycletuned.com

Alternativ könnte ich mir auch sehr gut einen Grau-Titan-Silber-Look vorstellen: Felgen Titan, Applikationen in Silber oder Titan, Auspuff in Silber.

 

Das Konzept ist ja auch klasse und könnte gefallen, für mich dann auch etwas weniger krass.

Aquarium sagt mir was. Das ist der "gläserne" Kupplungsdeckel? Aber was ist der Urinbecher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rocroc:

Da ich mich in letzter Zeit ab und zu mit einem Nachfolger für meine 12er MY 14 beschäftige (nur: die Dicke geht einfach nicht kaputt und läuft mit 45'000km besser als am ersten Tag), habe ich mir für die MY 17 bereits ein kleines Designkonzept zur Seite gelegt. Wenn ich vom aktuellen Rot-Silber-Gold auf eine neue Kombination wechseln würde, wäre mir die konsequente Umsetzung an möglichst vielen Teilen wichtig. Grau-Gold scheint mir interessant, auch wenn Grau nicht unbedingt meine Farbe ist (dann lieber Alu oder Titan "seidenmatt"). In der Praxis würde ich farbliche Nuancen bei ähnlichen Farbtönen nicht überbewerten. Ein Abstand von 20 cm zwischen den Bauteilen reicht bei mittleren Abweichungen aus. So genau wie der Besitzer schaut sowieso niemand hin.

Meine Intention: Felgen in Gold, Remus schwarz und dann natürlich noch einige ausgewählte Applikationen in Gold, damit ein stimmiges Gesamtbild entsteht. Z. B. Ducabike-Aquarium, Urinbecher etc.

Es würde - sehr entfernt und nicht ganz so heftig - in diese Richtung gehen.

ducati-1098-cafe-racer-alonzo-bodden-011

Quelle: www.motorcycletuned.com

Alternativ könnte ich mir auch sehr gut einen Grau-Titan-Silber-Look vorstellen: Felgen Titan, Applikationen in Silber oder Titan, Auspuff in Silber.

 

Au Backe, das ist aber harte Kost. Aber jedem das Seine. Doch, ja, mir gefällt der Tank. :4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb docduc:

Brems-und KupplungsflüssigkeitsbehälterB|

Jep. Ich bin immer wieder froh, dass die namensgebenden Originale etwas grösser sind und die Zielübungen zugunsten der ärztlichen Diagnostik nicht unnötig erschweren.

Aber tatsächlich nimmt die Bremsflüssigkeit im Laufe ihrer verschiedenen Lebensphasen eine gewisse Farbe an, die den Begriff erklärt ;-).

Aber zurück zum Thema:

Ich würde den Haupt- und Heckrahmen farblich miteinbeziehen, auch wenn der Aufwand natürlich drastisch ansteigt. Aber ein Rahmen in Titan oder Magnesium-Look sieht einfach unverschämt gut aus. Ausserdem würde ich prüfen (hatten wir mal angedacht vor zwei, drei Jahren), ob mit dem Elimieren des Rücklichts der KZH mit legalem Winkel direkt am Heck zu montieren wäre (mit dem CH-Kennzeichen kein Problem, auch das D-Kennzeichen müsste dann eigentlich passen). Dazu müsste man natürlich die kombinierten Stopp-Rücklicht-Blinker mit ABE integrieren und den winzigen 10x1cm Rückstrahler, den wir auch schon da und dort erwähnt haben.

Oooops... teure Gedanken... aber ich muss gestehen, je länger ich mir das MY 17 anschaue und ausmale, was möglich wäre, desto mehr gefällt sie mir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Racing Catta Ist das nen Cossi mit goldenen Felgen im Hintergrund :x

Ich hab leider keine besonders guten Bilder von meiner Monster. Aber wenn ihr über etwas Dreck und den "Form follows Function"- Versenschutz hinwegseht, dann gibt dieses Bild hier ggf. eine grobe Vorstellung von der Farbkombi...

 

 

IMG_20170703_200924.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb docduc:

Brems-und KupplungsflüssigkeitsbehälterB|

Ja so hat jeder seinen Fetisch. Die Urinbecher stören mich wiederum überhaupt nicht und ich werde mein Budget auf andere Posten verwenden (insb. Felgen, Lenkunsdämpfer und Evotech-Zeugs).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 11 Minuten schrieb Monster12:

Glüßckwunsch (Spiegel und Hebel würde ich in schwarz bevorzugen)

Gruß Dirk :)

Ich auch! ;) Die Ducati Performance Spiegel und die goldenen Pazzos gibts demnächst hier unter "Biete" :) 

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Basstler:

So heute war endlich der große Tag für mich. Da ist das Ding :) sozusagen die Baseline für alles was noch kommt. 

IMG_5899.thumb.JPG.be1f7a8c54f30c1199b7eca311bb610d.JPG

Ja, auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Power-Roadster! Die Karre ist aber auch echt mal ein richtiges Brett! Ich komme eher aus der Retro - Classic Ecke mit zudem weit weniger Motorleistung. Ich war skeptisch vor der ersten Begegnung mit der M 821 wegen des überbordenden moderne-Technik-Maschinen-zur-Schau-stellen Gesamteindrucks mit viel zu breitem Wasserkühler und hatte aber irgendwie doch mal Bock dieses moderne Insekt probezufahren...erst die kleine und dann die größere (graue) und was soll ich sagen? Ich bin abgestiegen und hatte ein fettes Grinsen im Gesicht das nicht weg ging und plötzlich habe ich diese Formensprache geliebt! Ernsthaft jetzt! :D

Insofern alles richtig gemacht, alles Gute mit dem tollen Bike, man sieht sich im Sommer auf der Straße! :toocool:

edit: mit Ausnahme die des Wasserkühlers! ^_^

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.