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Monster 1200/1200S - Umbau - Nachschlagethread


Croduc
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vor 27 Minuten schrieb Mick-Omega:

Ich denke auch gelasert, aber meine Anfrage ist raus. Sind zur Zeit eh nicht lieferbar…

Warum stört dich das? 🤔 

Ist doch nicht auffällig. 
Der innere Monk? 🤔

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vor 4 Stunden schrieb Croduc:

Warum stört dich das? 🤔 

Ist doch nicht auffällig. 
Der innere Monk? 🤔

Ich finde es schon auffällig, könnte aber aufgrund der Gesamtoptik damit leben.IMG_0746.thumb.jpeg.3354628637fd7153d889ba80da0e1669.jpeg

Dynamic 1.0 nicht mehr verfügbar. Die 2.0 verlieren mit den Schläuchen zwar ein wenig die smoothness, sehen aber trotzdem noch mega aus.

Bearbeitet von Mick-Omega
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vor 5 Stunden schrieb Mick-Omega:

Dynamic 1.0 nicht mehr verfügbar. Die 2.0 verlieren mit den Schläuchen zwar ein wenig die smoothness, sehen aber trotzdem noch mega aus.

Schade...da hat Niko ja echt noch Glück gehabt, dass er die 1.0 noch ohne Schläuche bekommen konnte. Mit den Schläuchen -sorry, will sie dir gar nicht schlecht machen- verlieren die Dinger doch erheblich, muss man aber vielleicht auch mal angebaut sehen. Und dafür dann mindestens 360 Steine...hm, also ich weiß nicht so recht, ich tät's mir überlegen, ob die 2.0 eine Alternative für die Originalbehälter sein können.

Just my 2 Cents Compañero. ¬¬

Bearbeitet von Spirit64
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vor 2 Stunden schrieb Spirit64:

Schade...da hat Niko ja echt noch Glück gehabt, dass er die 1.0 noch ohne Schläuche bekommen konnte. Mit den Schläuchen -sorry, will sie dir gar nicht schlecht machen- verlieren die Dinger doch erheblich, muss man aber vielleicht auch mal angebaut sehen. Und dafür dann mindestens 360 Steine...hm, also ich weiß nicht so recht, ich tät's mir überlegen, ob die 2.0 eine Alternative für die Originalbehälter sein können.

Just my 2 Cents Compañero. ¬¬

Naja, die Teile stehen natürlich immer noch schön flach am Lenker. Aber ich kann den Sven verstehen: In dieser Ausführung kann er die Teile besser verkaufen, da flexibler. Sind natürlich immer noch erheblich günstiger wir die Behälter der Diavel. Aber der Kick war natürlich der nahtlose Anschluss.

 

Bearbeitet von Mick-Omega
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Hallo Zusammen,

habe die letzten Tage den Lenker sowie vorderen und hintern Blinker getauscht. Die Lampenmaske habe ich versucht zu folieren, ging aber aufgrund der Struktur nicht. Ich habe die Maske dann schwarz Kunststoffbeschichten lassen. (30€)

Die Alu-Blende am Kühler ging dagegen zum folieren. Habe erstmal nur eine Seite foliert. 

Sitzposition kann ich zum Flatbar noch nicht so viel sagen, bin erst ne kleine Runde gefahren, fühlt sich auf jeden Fall mal nicht so falsch an.

Da der Lenker (Louis) entgegen der Bestellung keine Langlöcher für die Kabelverlegung aus den Armaturen hatte und letztendlich sogar kleiner als Durchmesser 12 war so dass ich ihn an den Lenkerenden aufbohren musste damit die Lenkerendenblinker passten lass ich auch mal die Verlinkung hier.

Die Lenkerendenblinker (Louis) sind optisch (für mich) super aber die Befestigung ist auch etwas suboptimal. Bin gespannt ab das auf Dauer hält.

Die Heckblinker sind aus der bucht 

https://www.ebay.de/itm/273585260595?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=Z9wbHSpFRh-&sssrc=2349624&ssuid=m8S-UiRJRQe&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

gefallen mir sehr gut und die Lauflichtfunktion funzt auch - allerdings musste ich Widerstände in der Zuleitung einlöten. Obwohl ja schon LED verbaut waren habe ich gelesen, dass die S LED-Blinker hat und die "normale" die Glühfadenlampen mit 10W. Wie auch immer - habe mich "von oben" mit dem Widerstand heruntergetastet und bei 270 Ohm hat dann der Blinker funktioniert (bei 300Ohm noch nicht) ich habe dann 240Ohm eingebaut. Der hintere Blinker hat 150Ohm Widerstand und die gekauften Lauflichtblinker haben 150 KILO-Ohm - da sagt wahrscheinlich das Cockpit "nichts angeschlossen, bzw. defekt" für 40€/paar find ich die super.

Grüße Jochen

 

20230523_210127.jpg

20230522_155939.jpg

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vor 6 Stunden schrieb Jochen S:

Hallo Zusammen,

habe die letzten Tage den Lenker sowie vorderen und hintern Blinker getauscht. Die Lampenmaske habe ich versucht zu folieren, ging aber aufgrund der Struktur nicht. Ich habe die Maske dann schwarz Kunststoffbeschichten lassen. (30€)

Die Alu-Blende am Kühler ging dagegen zum folieren. Habe erstmal nur eine Seite foliert. 

Sitzposition kann ich zum Flatbar noch nicht so viel sagen, bin erst ne kleine Runde gefahren, fühlt sich auf jeden Fall mal nicht so falsch an.

Da der Lenker (Louis) entgegen der Bestellung keine Langlöcher für die Kabelverlegung aus den Armaturen hatte und letztendlich sogar kleiner als Durchmesser 12 war so dass ich ihn an den Lenkerenden aufbohren musste damit die Lenkerendenblinker passten lass ich auch mal die Verlinkung hier.

Die Lenkerendenblinker (Louis) sind optisch (für mich) super aber die Befestigung ist auch etwas suboptimal. Bin gespannt ab das auf Dauer hält.

Die Heckblinker sind aus der bucht 

https://www.ebay.de/itm/273585260595?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=Z9wbHSpFRh-&sssrc=2349624&ssuid=m8S-UiRJRQe&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

gefallen mir sehr gut und die Lauflichtfunktion funzt auch - allerdings musste ich Widerstände in der Zuleitung einlöten. Obwohl ja schon LED verbaut waren habe ich gelesen, dass die S LED-Blinker hat und die "normale" die Glühfadenlampen mit 10W. Wie auch immer - habe mich "von oben" mit dem Widerstand heruntergetastet und bei 270 Ohm hat dann der Blinker funktioniert (bei 300Ohm noch nicht) ich habe dann 240Ohm eingebaut. Der hintere Blinker hat 150Ohm Widerstand und die gekauften Lauflichtblinker haben 150 KILO-Ohm - da sagt wahrscheinlich das Cockpit "nichts angeschlossen, bzw. defekt" für 40€/paar find ich die super.

Grüße Jochen

 

20230523_210127.jpg

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Hi!

Ich bin bei sowas immer zwiegespalten. Wenn ich ziemlich unauffällige Lenkerendenblinker montieren würde, dann würde ich am Heck auch ziemlich kleine Blinker nehmen. Zum Beispiel die Kellermann Atto. Wenn die gesetzlichen Abstände denn passen. Auch wäre ich bei deiner Fummelei mit den Widerständen skeptisch, klingt irgendwie nach Bastelei. Haste aber wahrscheinlich ordentlich ausgeführt. Die Kühlerblenden finde ich in dunkler Ausführung auch immer schicker! 👍Zum Schluss: Was ist die Lampenmaske? Meinst du damit das Scheinwerfergehäuse?

Bearbeitet von Mick-Omega
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vor einer Stunde schrieb Mick-Omega:

Auch wäre ich bei deiner Fummelei mit den Widerständen skeptisch, klingt irgendwie nach Bastelei. Haste aber wahrscheinlich ordentlich ausgeführt.

Hi Mick,

falls ich - wie du selbst in einem früheren Beitrag zugegeben hast - mehr oder weniger alles an meinem Bike machen lassen würde, würde ich mich mit solchen Kommentaren mal ein bisschen zurückhalten. Die Tage hast du meinen Beitrag ja offenbar auch nicht richtig verstanden und dich dann ähnlich geäußert.

Denken kannst du ja was du willst, aber mitreden sollte man nur, wenn man ein Mindestmaß an Einblick hat. 😉

Nicht falsch verstehen, ich will dich damit nicht persönlich angreifen - aber Kritik soll es schon sein, da mir solche Beiträge schon etwas aufstoßen, wenn jemand von der Materie zu der er sich äußert, offensichtlich wenig bis keine Ahnung hat.

Bearbeitet von Nico11
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vor 41 Minuten schrieb Nico11:

Hi Mick,

falls ich - wie du selbst in einem früheren Beitrag zugegeben hast - mehr oder weniger alles an meinem Bike machen lassen würde, würde ich mich mit solchen Kommentaren mal ein bisschen zurückhalten. Die Tage hast du meinen Beitrag ja offenbar auch nicht richtig verstanden und dich dann ähnlich geäußert.

Denken kannst du ja was du willst, aber mitreden sollte man nur, wenn man ein Mindestmaß an Einblick hat. 😉

Nicht falsch verstehen, ich will dich damit nicht persönlich angreifen - aber Kritik soll es schon sein, da mir solche Beiträge schon etwas aufstoßen, wenn jemand von der Materie zu der er sich äußert, offensichtlich wenig bis keine Ahnung hat.

Was schreibst du für einen Quatsch? Natürlich habe ich sehr viele optischen Veränderungen an meiner Monster selbst gemacht. An sicherheitsrelevante Teile gehe ich allerdings nicht dran, zudem habe ich noch Garantie auf die Kiste. 

Die Sache mit den Widerständen ist für mich allerdings immer noch merkwürdig. Ich habe bei meinen LED-Blinkern keine gebraucht und das man sich selbst an den richtigen Widerstand rantasten muss, ist mir auch neu. Als Fernmeldetechniker sind mir Widerstände auch nicht total fremd. Aber danke für deine Belehrung! Wann „darf“ man sich hier im Cafe zu Umbauten denn äußern? Wenn man seine Monster komplett in alle Einzelteile zerlegt und wieder zusammengesetzt hat? Naja, bei mir sind es halt nur ein paar Blechvespas in den letzten 30 Jahren. Von daher bin ich schraubertechnisch halt scheinbar komplett Ahnungslos….

Die Geschichte mit den Schrauben habe ich übrigens genau richtig verstanden, aber nicht, warum du da zuerst die falschen Schrauben reindrehst, um dann doch noch auf die Originalen zu warten…

 

Bearbeitet von Mick-Omega
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vor 40 Minuten schrieb Mick-Omega:

Die Geschichte mit den Schrauben habe ich übrigens genau richtig verstanden, aber nicht, warum du da zuerst die falschen Schrauben reindrehst, um dann doch noch auf die Originalen zu warten…

 

Wie gesagt: komplett falsch verstanden! Schön, dass du offenbar durch Handauflegen Material erkennen kannst. Vor allem, wenn es schwarz ist und du dem Teilehändler expliziet gesagt hast, dass du Schrauben für die Bremsscheibe brauchst (der hatte das selbst nicht in der Beschreibung, dass die aus Alu sind und mir umgehend das Geld erstattet). Und wann habe ich was von originalen geschrieben?

Aber egal: Rest über PN, um diese Thread nicht vollzumüllen.

Bearbeitet von Nico11
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vor 30 Minuten schrieb Nico11:

Wie gesagt: komplett falsch verstanden! Schön, dass du offenbar durch Handauflegen Material erkennen kannst. Vor allem, wenn es schwarz ist und du dem Teilehändler expliziet gesagt hast, dass du Schrauben für die Bremsscheibe brauchst (der hatte das selbst nicht in der Beschreibung, dass die aus Alu sind und mir umgehend das Geld erstattet). Und wann habe ich was von originalen geschrieben?

Aber egal: Rest über PN, um diese Thread nicht vollzumüllen.

Ich hätte vermutet, dass Aluschrauben sehr viel leichter sind als Schrauben aus Stahl. Aber in der Umbauhektik achtet man vielleicht nicht immer auf alles. Ist ja menschlich.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Mick-Omega
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vor 10 Stunden schrieb Mick-Omega:

Hi!

Ich bin bei sowas immer zwiegespalten. Wenn ich ziemlich unauffällige Lenkerendenblinker montieren würde, dann würde ich am Heck auch ziemlich kleine Blinker nehmen. Zum Beispiel die Kellermann Atto. Wenn die gesetzlichen Abstände denn passen. Auch wäre ich bei deiner Fummelei mit den Widerständen skeptisch, klingt irgendwie nach Bastelei. Haste aber wahrscheinlich ordentlich ausgeführt. Die Kühlerblenden finde ich in dunkler Ausführung auch immer schicker! 👍Zum Schluss: Was ist die Lampenmaske? Meinst du damit das Scheinwerfergehäuse?

Hallo Mick,

ja, mit Lampenmaske meinte ich die Alu-Guß-Umrahmung des Scheinwerfers die original silberfarben ist. Dachte man erkennt das gleich weil nun ja schwarz auf den Bildern und im Original silber.

Bei den Blinkern sehe ich auch den Abstand und natürlich die Helligkeit als Kriterium - ich will ja gesehen werden. Vorne sind die Blinker ja weit genug auseinander, hinten finde ich "mini"-Blinker immer Problematisch, da wenn weit genug auseinander oft seltsam anzusehen und oft auch in der Helligkeit eher mau. Die jetzigen sind positionstechnisch ident zur Serie in der Form schlanker und sehr hell. Mir gefällts sonst hätt ichs formtechnisch ja nicht gewählt 🙂

Zum Thema "rantasten" an den Widerstand: Wir reden hier ja nicht vom "erhöhen" des Widerstandes sondern vom reduzieren des Widerstandes durch einen parallel geschalteten Widerstand damit das Dashboard erkennt, dass überhaupt was angeschlossen ist. Wenn ich jetzt "einfach" einen Widerstand im Netz suche werden Widerstände angeboten mit bis zu 50W Leistung und nur 8Ohm Widerstand. Wenn ich sowas zwischenschalte belaste ich mein Dashboard mit 1,5A und verbrenne im Widerstand unnötig Energie. Ich hätte auch einfach die 150 Ohm nehmen können die ich bei den Originalblinkern gemessen habe, ich habe mich halt von groß nach klein herangetastet und bin bei 240 Ohm rausgekommen was einen Strom von 0,05A erzeugt und einen (Leistungstechnisch) recht kleinen Widerstand benötigt. Somit belaste ich meine Stromquelle, Kabel und Widerstand am wenigsten und brauche auch nicht das Gesamtsystem (Belastbarkeit Dashboard) verstanden zu haben. Der Widerstand ist sauber zwischengelötet mit Schrumpflauch gedichtet und wird auch nach minutenlangen Blinken nicht warm. Aber so gesehen ists natürlich trotzdem "gebastelt" 

Wollte mich nur kurz erklären warum ich mich mit meinem unvollständigem Wissen "herangetastet" habe ohne jetzt hier ein elektronik-pingpong zu starten. Da gibts hier im Forum richtige Experten, das habe ich schon bemerkt. Ich denke aber ich habe mit meinem Grundwissen und Ausführung der Sache weder die Elektronik noch Leib und Leben in Gefahr gebracht... 

Grüße Jochen

 

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vor 46 Minuten schrieb Jochen S:

Hallo Mick,

ja, mit Lampenmaske meinte ich die Alu-Guß-Umrahmung des Scheinwerfers die original silberfarben ist. Dachte man erkennt das gleich weil nun ja schwarz auf den Bildern und im Original silber.

Bei den Blinkern sehe ich auch den Abstand und natürlich die Helligkeit als Kriterium - ich will ja gesehen werden. Vorne sind die Blinker ja weit genug auseinander, hinten finde ich "mini"-Blinker immer Problematisch, da wenn weit genug auseinander oft seltsam anzusehen und oft auch in der Helligkeit eher mau. Die jetzigen sind positionstechnisch ident zur Serie in der Form schlanker und sehr hell. Mir gefällts sonst hätt ichs formtechnisch ja nicht gewählt 🙂

Zum Thema "rantasten" an den Widerstand: Wir reden hier ja nicht vom "erhöhen" des Widerstandes sondern vom reduzieren des Widerstandes durch einen parallel geschalteten Widerstand damit das Dashboard erkennt, dass überhaupt was angeschlossen ist. Wenn ich jetzt "einfach" einen Widerstand im Netz suche werden Widerstände angeboten mit bis zu 50W Leistung und nur 8Ohm Widerstand. Wenn ich sowas zwischenschalte belaste ich mein Dashboard mit 1,5A und verbrenne im Widerstand unnötig Energie. Ich hätte auch einfach die 150 Ohm nehmen können die ich bei den Originalblinkern gemessen habe, ich habe mich halt von groß nach klein herangetastet und bin bei 240 Ohm rausgekommen was einen Strom von 0,05A erzeugt und einen (Leistungstechnisch) recht kleinen Widerstand benötigt. Somit belaste ich meine Stromquelle, Kabel und Widerstand am wenigsten und brauche auch nicht das Gesamtsystem (Belastbarkeit Dashboard) verstanden zu haben. Der Widerstand ist sauber zwischengelötet mit Schrumpflauch gedichtet und wird auch nach minutenlangen Blinken nicht warm. Aber so gesehen ists natürlich trotzdem "gebastelt" 

Wollte mich nur kurz erklären warum ich mich mit meinem unvollständigem Wissen "herangetastet" habe ohne jetzt hier ein elektronik-pingpong zu starten. Da gibts hier im Forum richtige Experten, das habe ich schon bemerkt. Ich denke aber ich habe mit meinem Grundwissen und Ausführung der Sache weder die Elektronik noch Leib und Leben in Gefahr gebracht... 

Grüße Jochen

 

Wie in meinem Beitrag auch geschrieben, gehe ich davon aus, dass du das ordentlich gemacht hast. Wie hast du die Widerstände denn verbunden? Ich habe mit Lötverbindungen im KFZ-Bereich aufgrund Vibrationen schlechte Erfahrungen gemacht. Allgemein verwendet man in diesem Fall wohl Quetschverbinder. Die Notwendigkeit  individuelle Widerstandskombinationen zu verwenden hatte ich bei meinen bisherigen Umbauten (sowohl im Zwei-, wie auch im Viertaktsektor) noch nicht und verwunderte mich halt ein wenig. Zumindest bei meiner 1200S passten die Blinker ohne Weiteres.

Die Lampenmaske habe ich auch lackiert und bringt in Schwarz enorm viel.

Klar, mit den Blinkern ist natürlich Geschmackssache, für mich darf man Blinker sogar sehen. Selbst, wenn diese gerade nicht blinken. 😊

Bearbeitet von Mick-Omega
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vor 3 Stunden schrieb Mick-Omega:

Wie in meinem Beitrag auch geschrieben, gehe ich davon aus, dass du das ordentlich gemacht hast. Wie hast du die Widerstände denn verbunden? Ich habe mit Lötverbindungen im KFZ-Bereich aufgrund Vibrationen schlechte Erfahrungen gemacht. Allgemein verwendet man in diesem Fall wohl Quetschverbinder. Die Notwendigkeit  individuelle Widerstandskombinationen zu verwenden hatte ich bei meinen bisherigen Umbauten (sowohl im Zwei-, wie auch im Viertaktsektor) noch nicht und verwunderte mich halt ein wenig. Zumindest bei meiner 1200S passten die Blinker ohne Weiteres.

Die Lampenmaske habe ich auch lackiert und bringt in Schwarz enorm viel.

Klar, mit den Blinkern ist natürlich Geschmackssache, für mich darf man Blinker sogar sehen. Selbst, wenn diese gerade nicht blinken. 😊

ich habe da die umgekehrte Erfahrung gemacht - Stecker, Quetschverbindungen etc. sind m.E. eher anfälliger als fest verlötete Bauteile. Habe leider kein Bild gemacht aber durch das "Parallel schalten" bietet es sich an, den Widerstand der Länge nach zwischen die beiden Leitungen zu setzen und die jeweiligen Anschlussdrähte zwischen dem Widerstandskörper versetzt zueinander an die "nur freigelegten, nicht durchtrennten" serienmäßigen Blinkerkabel zu löten. Danach Schrumpfschlauch drüber und darüber die normale Kabelhülle wie im Serienzustand verbaut.

Ich dachte ja auch, dass ich keinen Widerstand benötige da vorher und nacher LED. Aber wie beschrieben haben die neuen Blinker einen ultra-hohen Widerstand von 150.000 Ohm was beim Messen und in der Hand halten schon das Ergebnis durch den menschlichen Widerstand verfälscht. Damit scheint das Dashboard sich zu sagen "Lampe kaputt" und blinkt vorne doppelt so schnell und somit ein Relais "nachahmt"  Ohne diesen sehr hohen Widerstand der Blinker (was vermutlich an der inneren Elektronik des Lauflichtes liegt) wäre ja der Widerstand zum anregen des Dashboardes nicht notwendig.... hatte das auch noch nie, habe aber auch noch nie Lauflichtblinker verbaut.

Habe jetzt nochmal geantwortet weil Du ja nach dem Verbau gefragt hast, aber ich denke wir sollten den Platz lassen für weitere Umbaubilder 🙂

schreib per PN wenns noch was zu klären gibt...

schöne Grüße Jochen

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Am 6.5.2023 um 17:07 schrieb Croduc:

Ich konnte es nicht lassen und habe nochmal bei CM-Parts  gestöbert. 
Da mir die Ausgleichsbehälter am CroFighter sehr sehr gut gefallen haben, durfte die Rote Zora nicht nachstehen. 😎 

Daher auch für die Zora die CM-Ausgleichsbehälter bestellt. 😅 
Entstanden ist auch ein sehr flacher „Look“. Gefällt mir 👍🏽

Ein paar vorher-nachher Bilder. 
IMG_6725.thumb.jpeg.3ff1c3a9d270f61319ec8451e9a3e27d.jpeg

IMG_6730.thumb.jpeg.01de142d5461ef8c19cfb57dd08a253f.jpeg

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IMG_6732.thumb.jpeg.e7e6fb32c272383c1ef5ea37606a32f3.jpeg

 

…und noch ein paar Inspirationen. 
 IMG_6740.thumb.jpeg.1d7db31e6b6bf1d8d58ce1e4959b6073.jpegIMG_6739.thumb.jpeg.df5a3e5a94fb35022b69a804c4f1a164.jpeg

Hey Cro, du alter Räuber!

Wird der Deckel über eine Dichtung abgedichtet, oder muss man das mit Matschepampe selbst machen?

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vor 32 Minuten schrieb Stripe:

Leider immer noch ohne ein Bild im angebauten Zustand.  Bei den Pumpen mit Eingang nach oben (SFV4) werden die Behälter definitiv höher platziert sein als bei dem Modell 1.0.  

Ja, für die Fraktion ist das natürlich total schade. Ob es da Probleme mit der Dichtigkeit o.Ä. gab, oder Probleme mit Motocorse? Warum sollte man so ein geiles Produkt sonst aus dem Programm nehmen?

Allerdings könnte es bei meiner 1200S evtl. tiefer sitzen, da das Anschlußstück nach unten entfällt. Könnte. Wir werden es bei mir sehen.

IMG_1015.jpeg.9f1222e29d369b30c8c2d29fd0f31e3b.jpeg

 

Bearbeitet von Mick-Omega
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vor 2 Stunden schrieb Mick-Omega:

Hey Cro, du alter Räuber!

Wird der Deckel über eine Dichtung abgedichtet, oder muss man das mit Matschepampe selbst machen?

Dichtung…nix Matschepampe. ☝🏽

Premium-Ausgleichsbehälter 😬

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vor 59 Minuten schrieb Stripe:

Leider immer noch ohne ein Bild im angebauten Zustand.  Bei den Pumpen mit Eingang nach oben (SFV4) werden die Behälter definitiv höher platziert sein als bei dem Modell 1.0.  

Ohhh Herr 🙏🏼 lass Sven endlich ein Bild einstellen, sonst artet das hier aus und ein zwei bekommen noch ein Herzinfarkt 😎

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vor 46 Minuten schrieb Mick-Omega:

Allerdings könnte es bei meiner 1200S evtl. tiefer sitzen, da das Anschlußstück nach unten entfällt. Könnte. Wir werden es bei mir sehen.

Ich denke, Bernd liegt da schon nicht verkehrt. Die 2.0 haben einen horizontalen Anschluss am Becher, an den ein Schlauch angeschlossen werden soll, der zum Anschlusstück der Pumpe an der Monster ran muss. Bei der 12er ist der Anschluss aber -wie auf deiner Fotovergrößerung sichtbar- 90° nach oben abgeknickt und folglich muss der ankommende Schlauch von oben daran geführt werden und der Becher muss relativ hoch sitzen sonst knickt der Schlauch...

Abhilfe schafft da nur eine gerades Anschlussstück statt dem 90° Winkelanschluss, dann kann der Becher insgesamt tiefer. So stellt es sich für mich jedenfalls aus der Ferne dar.

Anschluss vorhanden an der 12er Monster Pumpe:

10312720a.jpg.491bb7f9ac5bfdea81ecd8e191429635.jpg

 

Benötigt wird stattdessen:

10312710a.jpg.682bacc0a17597d6f8912ce9cf9359e6.jpg

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vor 33 Minuten schrieb Spirit64:

Ich denke, Bernd liegt da schon nicht verkehrt. Die 2.0 haben einen horizontalen Anschluss am Becher, an den ein Schlauch angeschlossen werden soll, der zum Anschlusstück der Pumpe an der Monster ran muss. Bei der 12er ist der Anschluss aber -wie auf deiner Fotovergrößerung sichtbar- 90° nach oben abgeknickt und folglich muss der ankommende Schlauch von oben daran geführt werden und der Becher muss relativ hoch sitzen sonst knickt der Schlauch...

Abhilfe schafft da nur eine gerades Anschlussstück statt dem 90° Winkelanschluss, dann kann der Becher insgesamt tiefer. So stellt es sich für mich jedenfalls aus der Ferne dar.

Anschluss vorhanden an der 12er Monster Pumpe:

10312720a.jpg.491bb7f9ac5bfdea81ecd8e191429635.jpg

 

Benötigt wird stattdessen:

10312710a.jpg.682bacc0a17597d6f8912ce9cf9359e6.jpg

Die werde ich mir sicherheitshalber mal besorgen, danke.

Allerdings entfällt durch die Ausführung 2.0 ja die Konstruktion nach unten, evtl. kommt sich das ja ungefähr gleich aus.

 

Schon bestellt!

Bearbeitet von Mick-Omega
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vor 41 Minuten schrieb Croduc:

Ohhh Herr 🙏🏼 lass Sven endlich ein Bild einstellen, sonst artet das hier aus und ein zwei bekommen noch ein Herzinfarkt 😎

Ich denke bis das Bild eingestellt ist, werde ich die SF in paar Jahren an Deny verkauft habe. Da kann er sich die dann dranbauen :D  

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vor 8 Minuten schrieb Mick-Omega:

Die werde ich mir sicherheitshalber mal besorgen, danke.

Allerdings entfällt durch die Ausführung 2.0 ja die Konstruktion nach unten, evtl. kommt sich das ja ungefähr gleich aus.

Bei den Pumpen mit seitl. Eingang wird das mit dem geänderten Stift ähnlich rauskommen, da stimme ich zu. 

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