Zum Inhalt springen

Monster 1200/1200S - Umbau - Nachschlagethread


Croduc

Empfohlene Beiträge

Hi Ralf,

Danke........war eine fummelei beim abkleben, da ich ja unbedingt die "schwarzen" Stellen der Scalloped Felgen in rot haben wollte und nicht den kompletten Felgenkranz in rot.

Der Lackierer war begeistert von der Abkleberei :lmao:.....was er mit "hoffentlich nicht bis bald" bei der Verabschiedung gemeint hat, weiß ich jetzt nicht! :lmao:

Aber wie es so schön heißt: Wer "schön" sein will muß leiden! In diesem Fall mußte halt der Lackierer leiden.:P

Finale Bilder wird es von der "Roten Zora" nie geben.....irgendwie gibt es immer was zum verschönern! :x

Aber wenn die Felgen montiert sind, stelle ich Bilder ein! 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zur Bavaria-Trophy 2018 sind es noch paar Tage hin, d.h ich kann noch viel Schindluder mit der Zora betreiben......[emoji12]
Schau ma mal! [emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ghato:

Sehr geil....meine hintere in schwarz ist im Kies in Zolder ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden....:denk1: vorne rot, hinten schwarz ;)

Sind deine Felgen poliert oder verdichtet??

 

 

Hallo Harry,

 

was meinst Du genau mit poliert und was genau mit verdichtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Niko,

 

ich meine die Seite der Felge, die glänzt. Ist die Seite (ohne Farbe) poliert? Oder verdichtet?

Mann kann Oberflächen "verdichten", so das es glänzt. Wird gerne im Chopperbau gemacht....Gabelbrücken....Kardangehäuse.....Felgen. Sieht aus wie poliert/verchromt.

 

http://www.2gloss.de/leistungen/hochglanzverdichten/

 

 

Bearbeitet von ghato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das ist ein cooler Thread, vielen Dank für die Mühe. bin auch gerade am Überlegen, was man so noch ändern könnte und da gibt die Übersicht einen sehr guten Überblick. Wollte mit dem Kühlerverschluß und evtl. Rahnmenstopen anfangen, aber ich glaube, wenn man einmal anfängt, wird man da nie fertig. Alles oder nichts halt'. Muß meine Duc noch mal in der Garage mit einem Bier besuchen, dann werden wir darüber reden. Wenigstens mag ich kein Karbon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[emoji23][emoji23] so hat’s bei mir auch angefangen... mit Bier in der Garage und dann könnt ich das noch ändern und wenn ich das ändere dann müsst ich das und das und das auch noch ändern usw und so fort [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem ersten Sommer habe ich überwiegend funktionale Dinge wie Windschlid, Ganganzeige, Griheizung gemacht bzw. machen lassen. OK, Wasserschläuche verkleiden und Felgenrandaufkleber gab es auch. Ich will ja gar kein Superschmuckstück draus machen, denn das würde regelmäßiges Putzen erfordern, wozu ich eher keine Zeit und Lust habe. Trotzdem gibt es natürlich ein paar Baustellen. Ich weiß auch noch nicht, ob ich dauerhaft mit dem Shopper Kennzeichen leben mag. Habe da jetzt auch auf diversren Seiten KZH mit Beleuchtung so für 120€ gesehen, das ginge. Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Breisgauer:

Das ist ein cooler Thread, vielen Dank für die Mühe. bin auch gerade am Überlegen, was man so noch ändern könnte und da gibt die Übersicht einen sehr guten Überblick. Wollte mit dem Kühlerverschluß und evtl. Rahnmenstopen anfangen, aber ich glaube, wenn man einmal anfängt, wird man da nie fertig. Alles oder nichts halt'. Muß meine Duc noch mal in der Garage mit einem Bier besuchen, dann werden wir darüber reden. Wenigstens mag ich kein Karbon...

Nimm aber nicht so viel Bier mit in die Garage, sonst endet das böse......:D

Die Rechnung für die Bestellungen nach meinen "Garagen-Besuchen" bei "Frau Rote Zora" waren ziemlich gesalzen.

Die Erklärungsversuche beim "Fianzministerium" waren auch gesalzen und emotional....nach dem Moto...ich liebe die Rote Zora mehr als das Finanzministerium.....etc! :lmao::lmao:

Spaß.......hau rein, nimm ein Kasten Bier mit in die Garage und "Build Up Your Bike As You Want And Need" :alcohol:

Man lebt nur einmal! :buttrock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten so eins nach dem anderen. Das Problem ist auch meine Frau, die an ihrer 696 so gar nichts ändern will. Nicht mal das komische Heck. Das macht mir natürlich das Argumentieren schwer. Andererseits kann ich was an meiner Maschine ändern, sie merkt es gar nicht, also keine Diskussionen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Mal ne Frage an dich Croduc,
hab gesehen du hast die Highsider Lenkerendspiegel. Find die selber richtig geil. Würd die gern nach unten drehen, geht das? Hast das schon mal probiert? Bei nem Kumpel schlagen die an seiner S1000R dann am Tank an.


Bei mir wars möglich, hab die Ferrara Evo 2.

Musste jedoch körpergrössenbedingt (bin 1,90m) die Spiegel wieder nach oben setzen.

Gruss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs

@Rob_Handz hast du nichts mehr gesehen oder weshalb wieder hochgedreht? Ob ich mit meine 1.82 dann tiefgenug sitze? ??

@DucMonsterR

Sieht auf jeden Fall Hammer aus. Was meinst du mit Anschlag? Lenkeranschlag?

Kann es sein das der Originallenker sogar höher liegt durch seine gebogene Form? Oder hast du ricer verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs [mention=5403]Rob_Handz[/mention] hast du nichts mehr gesehen oder weshalb wieder hochgedreht? Ob ich mit meine 1.82 dann tiefgenug sitze? [emoji848][emoji23]

[mention=3602]DucMonsterR[/mention]

Sieht auf jeden Fall Hammer aus. Was meinst du mit Anschlag? Lenkeranschlag?

Kann es sein das der Originallenker sogar höher liegt durch seine gebogene Form? Oder hast du ricer verbaut?

 

 

Ja weil der Spiegel beim Einschlag an das Knie schlug [emoji16]

 

Sichtweise war das ganze kein Problem [emoji1417]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

c73d029cbe9408194e3b1de74a9fb837.jpgHab sie an der r auch unten mit der rizoma dragbar. Die is allerdings gleich breit wie der orginallenker. Anschlag musste ich minimal nachstellen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@DucMonsterR

Noch ein Paar Fragen zum Dragbar:

Hat dich ausser dem Ästhetischem auch noch anderes zum einem Wechsel zum Dragbar bewogen?

Ich nehme an, du hast den selbst verbaut [emoji16] Hast du Tipps, bzw. muss ich speziell auf verschiedenes achten?


Was sind Deine Erfahrungen her in Puncto Fahrverhalten, Manövrierbarkeit?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.