Zum Inhalt springen

Mit Monster auf die Rennstrecke?


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Airhaenz:

Ich denke auch , dass es am ABS Module und der dazugehörenden Leitungslänge liegt. 
Die ABS lose, direkt Pumpe zu Sattel verlegte, Bremsanlage meiner Daytona ist ohne großen Aufwand entlüftet mit einem ungleich härteren Druckpunkt ohne großartigen Leerweg. Gegenüber den 330 mm M50 an der Monster hat die Anlage mit Yamaha R6 Sätteln auf 310mm Orginal Scheiben bis jetzt auch keinerlei Standfestigkeitsprobleme gezeigt und Sie ist unglaublich einfach zu dosieren. 
Aber durch den deutlich längeren Radstand ist die Monster 1200 auch so eine Macht beim Verzögern. Ich komme auch mit ihrem weichen Druckpunkt ganz gut zurecht. 

Danke, das klingt plausibel. Ich bin auch (als Neuling) sehr überrascht, wie oft ich die Bremse entlüften kann. Ich mache das praktisch jede Woche mal vor einer Fahrt.
Das gleiche hatte ich schon an der BMW 1100 GS, auch mit ABS.

Aber wie du schreibst: Die Bremswirkung ist auch mit weichem Druckpunkt sehr gut.
 

Bearbeitet von Thomas Rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meines Erachtens nicht verkehrt ist, präventiv einen extra Schwamm in den Ausgleichsbehälter packen. Durch die Vibrationen mischen sich kleine luftbläschen unter (sieht dann im Licht recht milchig aus). Das verhindert der Schwamm ungemein. Meinen habe ich bei BMW für vorne und im Zubehör für hinten gekauft. 
 

als bsp zum veranschaulichen: https://www.motorrad-racing-onlineshop.de/Bremsfluessigkeitsbehaelter/schwamm-fuer-bremsfluessigkeitsbehaelter.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb M1200s:

Was meines Erachtens nicht verkehrt ist, präventiv einen extra Schwamm in den Ausgleichsbehälter packen. Durch die Vibrationen mischen sich kleine luftbläschen unter (sieht dann im Licht recht milchig aus). Das verhindert der Schwamm ungemein. Meinen habe ich bei BMW für vorne und im Zubehör für hinten gekauft. 
 

als bsp zum veranschaulichen: https://www.motorrad-racing-onlineshop.de/Bremsfluessigkeitsbehaelter/schwamm-fuer-bremsfluessigkeitsbehaelter.html

Hallo Simon, guter Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 18.10.2022 um 13:41 schrieb foobar423:

Saison vorbei, alles heile geblieben. Danke Krümel!! ❤️

3M-GD-2022-1-of-1-1.jpeg

Gehöre auch zu den glücklichen, es kommt aber nicht so richtig Freude auf. Das Drama um Leon Langstädtler den ich in Valencia noch als Instruktor hatte, und einen guten Bekannten, mit dem wir bei D4u am NBR noch ein Bier zusammen getrunken hatten - geht schon sehr nahe. Beide hinterlassen eine Lücke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ich habe im Juli ein Kurventraining mit meiner Honda NC750X (RC72) DCT mitgemacht. Das war schon sensationell. Im nächsten Frühjahr möchte werde ich das gerne wiederholen, dann aber mit der kleinen Monster.

Edit: Termin ist gerade gebucht!

Bin schon gespannt, wie das wird, wenn die Gute von der Leine gelassen wird...

Bearbeitet von Gast
Inhaltliche Änderung, ist kenntlich gemacht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Anneau du Rhin vorletztes Weekend. Zu wenig neben dem Moped, also zu schräg für beschichtete Teile, ergo abschleifen dieses Klappenschutzteils 🤣

Finde die Bella ein wenig zu schade für diese Art Bewegung und denke nun über so Dinge nach wie, 848evo anschaffen und mehr Racing Days? Oder was ganz anderes und mal ner MV 675 F3 ne Chance geben... Weil Kringel macht schon Spass

24-04-0475.JPG

24-04-0483.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2023 um 08:56 schrieb SeljakTT:

ah die... ich versteh die Auflistung der Termine nur nicht ganz. Was soll der Sinn sein? Wenn wir irgendwo sind, dann nur dort? 😄

Naja eher: wir sind dann dort und so können dann andere User sehen, wen sie treffen könnten, wenn sie sich auch zu dem Event anmelden würden...nennt sich Socialising. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb SeljakTT:

Finde die Bella ein wenig zu schade für diese Art Bewegung und denke nun über so Dinge nach wie, 848evo anschaffen und mehr Racing Days? Oder was ganz anderes und mal ner MV 675 F3 ne Chance geben... Weil Kringel macht schon Spass

Kommt immer darauf an, was man vorhat. Die 848evo ist schon ein tolles Motorrad, aber leistungsmäßig nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Da würde ich eher mal ab einer 899 Panigeile aufwärts nachdenken, preislich natürlich eine andere Liga. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb zillo:

Kommt immer darauf an, was man vorhat. Die 848evo ist schon ein tolles Motorrad, aber leistungsmäßig nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Da würde ich eher mal ab einer 899 Panigeile aufwärts nachdenken, preislich natürlich eine andere Liga. 

Wo du recht hast, aber will ja eher ein zweites Moped dazu nehmen, dass dann nur kringelt. Darum denke ich an was preiswerteres....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.