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Mit Monster auf die Rennstrecke?


Guenter
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vor 16 Stunden schrieb Cookie Monster:

So, heute das erste mal mit der alten Diva auf dem Ring (Spreewaldring) zum Lizenzlehrgang. Für die 4 Turns hat der Road 5 echt gut funktioniert. Zum Glück war es aber nicht zu heiß. ?

Danke @UXO nochmal für die guten Tipps. Wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein bei euch. Und Suchard mir ja schon das nächste für mich sinnvolle Training schmackhaft gemacht. ?

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:)

 

Ja.. gern wieder... :) hast ja die leutenden Augen bei den anderen auch gesehen.. alle jetzt angefixt und du ja auch :)

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vor 8 Minuten schrieb UXO:

alle jetzt angefixt und du ja auch :)

Schon seit langem. Nach 13 Jahren Ringabstinenz musste die Flamme sowieso nur noch angefächert werden. ?

Aber eher dahin besser und sicherer zu werden, nicht unbedingt schneller. ? Auch wenn das in gewissem Rahmen dann von alleine kommen könnte/sollte. 

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vor einer Stunde schrieb Wolluminator:

Was mich ja auch noch interessieren würde, dann höre ich aber wirklich auf, wenn sie soviel hinten mitfährt, hat sie da keine Lust auch mal alleine zu fahren? Der Einstieg wäre im Zweifel sicher recht leicht...^^

Nein, das Verlangen hat sie nicht. ?

Ein steigendes Vorderrad habe ich nur in Einzelfällen, beim Angasen und gleichzeitigem Richtungswechsel. Das ist aber unter Kontrolle ...

 

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  • 2 Wochen später...

Ich hätte mal ne Frage, inwiefern Ihr eure Motorräder auf eine Rennstrecke vorbereitet? Dass technisch alles top sein sollte, ist mir klar. Ich frage mich halt ob Ihr extra Sturzpads verbaut oder ähnliches? Und warum klebt man den Scheinwerfer ab?

Sorry, bin absoluter Anfänger in dem Bereich Rennstrecke :D

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vor 11 Minuten schrieb laurence:

Ich hätte mal ne Frage, inwiefern Ihr eure Motorräder auf eine Rennstrecke vorbereitet? Dass technisch alles top sein sollte, ist mir klar. Ich frage mich halt ob Ihr extra Sturzpads verbaut oder ähnliches? Und warum klebt man den Scheinwerfer ab?

Sorry, bin absoluter Anfänger in dem Bereich Rennstrecke :D

Alles Checken, Bremse, Reifen, Flüssigkeiten ggf die ein oder andere Schraube prüfen.

Angeklebt wird Scheinwerfer, ggf Spiegel wenn man sie nicht demontiert, Rücklichter Bremslicht, Blinker. Alles was quasi splittern kann und darum geht es. Damit die Einzelteile im falle eines Sturzes nicht die ganze Strecke versauen sondern am Klebeband bleiben  :)

lg coffee

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Also ich hab keine Sturzpads verbaut und gehoft mich legts einfach nicht ;)

Wenn du ein Renntraining machst seh ich da die Wahrscheinlichkeit eh recht gering. 

Rest steht schon oben ;) tip wäre noch ausstecken vor den Abkleben sonst kanns passieren das dir das Klebebandreinbrennt. Habe mit Autofolie abgeklebt also kein Panzertape ;) lässt sich Rückstandslos abmachen.

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So.. 3 Tage Rennstrecke sind beendet.

Fazit.. Meine olle Berta muss ins Museeum. Sie ist nix mehr für diese komische Welt.

Nachdem ich am ersten Tag mit der Triple gefahren bin, habe ich an Tag 2 auf Berta gewechelt. Das letzte Mal bin ich mit Berta vor einem Jahr nur 20 minuten gefahren.

Nach der langen Zeit war es wie ein alter Hausschuh.. reinschlüpfen un d wohl fühlen.

3 Runden durfte ich auch trotz DB-Eater die Strecke geniessen, bevor die schwarze Flagge kam.

Alle Wolle und der Eater haben nix genützt. Vollast auf der geraden sind eben 105 DB.

 

Also kurz nachgedacht und beredet, dass ich mich auf der Geraden eben immer auch von 125ern überholen lassen muss:(  so kam ich doch trotz gekniffener Eater auf knapp 102 DB.

 

An Tag drei hatte ich dann ein paar kleine Rangeleien und auf der Geraden habe ich dann vergessen, den Hahn zu schliessen.. kam auch gleich die schwarze Flagge.. war wohl doch zu laut. Naja.. wenigstens ne schnelle Rundenzeit...

Poznan ist für mich immernoch die mit Abstand geilste Strecke, von allen die ich gefahren bin..... Layout und auch drumherum :)

 

Wenn meine Berta mal wieder frei Atmen muss, werd ich wohl nach Brünn oder Mugello fahren müssen :(

20190806_13482.jpg

 

Foto: www.pixelrace.de

Bearbeitet von UXO
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vor 2 Stunden schrieb UXO:

An Tag drei hatte ich dann ein paar kleine Rangeleien und auf der Geraden habe ich dann vergessen, den Hahn zu schliessen.. kam auch gleich die schwarze Flagge.. war wohl doch zu laut. Naja.. wenigstens ne schnelle Rundenzeit...

Nicht schlecht, mit dem Eisen ne flache 1:47´er ?

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naja..

 

nicht wirklich gut.. ehrlich..

 

bin schon mit ner 110ps Monster 1:46 gefahren.. vor 13 Jahren ;)(kein Geschnacke!)

 

Demzufolge ist es nicht wirklich gut. Viel Instruieren macht sehr sehr langsam.

 

aber dafür dass ich nur ein paar mal Vollgas fahren durfte.. OK.:)

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vor 10 Stunden schrieb GerDucRider:

Was für Bremsbeläge fahrt ihr denn so? Würde günstig an ein paar Brembo SC kommen die sollen aber relativ schnell unten sein und die Scheibe mit dazu?

Grüße 

Hatte mal die roten Brembo SA, die sind auch straßenzugelassen, die SC nicht - brauchen also Wärme um richtig zu funktionieren. Die SA waren relativ schnell runter, vom Bremsverhalten aber ganz okay.
Kommt halt immer darauf an, was du damit vorhast. Bei mittlerem Tempo relativ egal. Wenn du aber viel und hart aus hohen Geschwindigkeiten bremst, machen gute Beläge schon Sinn.
Momentan fahre ich EBC GPFAX, bremst genial, bzw. für mich langt`s. Aber bei den M50 Sätteln ohne ABS beißt eigentlich alles, sogar original noch bis zu einem gewissen Punkt. 
Bei den Sinterbelägen ist halt der Metallanteil höher, die Zusammensetzung beim Backen ist anders, als bei organischen Belägen, somit auch der Verschleiß der Scheiben. Das  versteht sich ja von selbst. Irgendwo muss die Energie vernichtet werden.
Die EPFA von Dirkdiggler  sind ein guter Kompromiss für Straße/Rennstrecke, da straßenzugelassen und ausreichend giftig. Zumindest sieht es bei ihm so aus ?

Bearbeitet von zillo
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Mit was Klebebänder klebt ihr Scheinwerfer, Rücklicht usw ab ?
Möchte nächste Woche am Bielster Berg direkt was nehmen was sich easy Rückstandslos entfernen lässt.

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vor 40 Minuten schrieb GerDucRider:

Bei manchen Veranstaltern wird Blickdichte verlangt, warum auch immer.

Weil die Scheinwerfer, Rückleuchten inkl. Bremslicht nicht leuchten sollen / dürfen auf der Renne. Deshalb schwarze, undurchsichtige Folie oder alternativ alle Sicherungen der Lichter vor dem Besuch ziehen...dann ginge auch Klarsichtfolie oder -tape...habe aber ehrlich gesagt noch nie gesehen, das jemand das macht und ich denke, den Veranstaltern wäre dies im Gegensatz zu undurchsichtiger Abklebung auch zu unsicher.

Bearbeitet von Spirit-64
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