Zum Inhalt springen

Mit Monster auf die Rennstrecke?


Guenter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

2 hours ago, ipoxiatic said:

@foobar423Haben wir beide uns am 21.9. auf dem Spreewaldring gesehen? Warst du der mit der schönen Eigenbau Duc mit 1100 Motor in grau?

Genau der, der schöne Eigenbau der jetzt ein paar mehr Kratzer hat. ;)

Aber das war am 22.9.

Most-2019-05-950x534.jpg

Bearbeitet von foobar423
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@foobar423Echt, so  doof kann es laufen. Ich hab dich ja noch mit Kumpel Marten vor und nach dem "Zwischenfall" angesprochen.  Mein Beileid nochmal!!!! 

@UXOkann sogar sein, dass du mich einmal überholt hast. Da waren wirklich viele Triple´s. Bin da am Samstag mit dem S22 die ersten zwei Turns rumgedümpelt und hab erst den TimeRounds Cup dann auf V02/V01 gefahren aber die Runde ziemlich verhunzt. Aber ich glaub in "D" war sonst nur eine 675 oder?  Nächstes mal stelle ich mich vor.  Wir waren 3x 765 RS zweimal silber einmal schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, ipoxiatic said:

@foobar423Echt, so  doof kann es laufen. Ich hab dich ja noch mit Kumpel Marten vor und nach dem "Zwischenfall" angesprochen.  Mein Beileid nochmal!!!!

Hmm kann dich zwar immer noch nicht konkret einsortieren, aber ich war eh bisschen neben der Spur und hab mit vielen gesprochen zu denen ich keine Namen kenne. Danke trotzdem, vielleicht nächstes Jahr dann mit gepflegter Vorstellung meinerseits. ;)

Bearbeitet von foobar423
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb UXO:

naja. ich hatte ne gelbe Weste an :)und ne weisse Triple...

Ich glaube einen von euch habe ich "gezogen"..

Ah, jetzt wird nen Schuh draus,  ja ich glaub du hast Marten mal "gezogen". Irgendwie 2. Turn am Samstag oder so?  Aber jetzt weiß ich wer du warst?

BTW: Irgendwann bin ich mal auf dich aufgelaufen, da bist du ganz komisch mal richtig schnell und dann wieder super langsam unterwegs gewesen, was war denn da los.?

 

vor 4 Minuten schrieb foobar423:

Hmm kann dich zwar immer noch nicht konkret einsortieren, aber ich war eh bisschen neben der Spur und hab mit vielen gesprochen zu denen ich keine Namen kenne. Danke trotzdem, vielleicht nächstes Jahr dann mit gepflegte Vorstellung meinerseits. ;)

Verständlich! falls wir uns nächstes Jahr sehen spreche ich dich sicher nochmal an ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ja, war super!  Spaß hatten wir jede Menge! Alles heile geblieben, persönliche Bestzeit 1:33, kleinen Pokal mit nach Hause genommen und Freibier getrunken. Gelungener Saison Abschluss! War auch mein gesetztes Ziel nichts kaputt zu machen, wollte am Montag noch nach Malle Fliegen und das ohne Blessuren ?

Deswegen hatte ich auch keine Lust mit dir zu spielen A) Kein unnötiges Risiko eingehen B) Ich war vorgewarnt, dass du auch deutlich schneller kannst und hab den Braten gerochen? bin dann durch die Box um mich nicht mit dir rumplagen zu müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2019 um 21:44 schrieb ipoxiatic:

Danke aber das ist mir einmal geglückt... Also konstant fahr ich langsamer?

Konstant langsam? :denk1: Nö, kann ich nicht bestätigen! Hier gibst du im Juli 2019 auf der Renne in Poznan meiner Dicken mal ordentlich die Sporen und du warst echt sauschnell unterwegs! Man beachte dabei den mega-entspannten Gesichtsausdruck! :D

20190716_12407.thumb.jpg.90a668bafa1be00903a99926fcd69194.jpg

20190716_12483.thumb.jpg.ce8df0d1c3c9b8392fe460ed08a5ca39.jpg

Copyright Fotos: PIXELrace

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, danke für die Blumen Jo!  Aber das war nicht entspannt, dass war der Alkohol vom Vortag?

Nein Spaß bei Seite, wann ham die denn das Foto gemacht, erste Runde? Ich häng ja aufm Bike wie Sack Kartoffeln... da muss ich wohl nochmal nachbessern?

Vielen Dank auch nochmal an die Erfahrung, die Monster und ich mögen uns! Das war wirklich eher ein entspannter Turn, also das Messer zwischen den Zähnen hatte ich da nicht, wollte dir die Dicke ja an einem Stück und ohne Kratzer wiederbringen. @svense33 guck mal, da hab ich gerad ne Hyper überholt... die hat einfach zu wenig Druck? *duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ipoxiatic:

Haha, danke für die Blumen Jo!  Aber das war nicht entspannt, dass war der Alkohol vom Vortag?

Nein Spaß bei Seite, wann ham die denn das Foto gemacht, erste Runde? Ich häng ja aufm Bike wie Sack Kartoffeln... da muss ich wohl nochmal nachbessern?

Vielen Dank auch nochmal an die Erfahrung, die Monster und ich mögen uns! Das war wirklich eher ein entspannter Turn, also das Messer zwischen den Zähnen hatte ich da nicht, wollte dir die Dicke ja an einem Stück und ohne Kratzer wiederbringen. @svense33 guck mal, da hab ich gerad ne Hyper überholt... die hat einfach zu wenig Druck? *duckundweg*

@ipoxiatic

Das ist ja auch ne Alte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ipoxiatic:

Ich häng ja aufm Bike wie Sack Kartoffeln...

Alles gut Kev, alles wie immer... Auf der ST beim Niko hinten drauf wars doch genau so, wie n dicker Sack Kartoffeln Aufgabe erfüllt... ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nachdem jetzt mein im August erworbenes Monsterle sein Renndebüt erlebt (und überlebt ?) hat, will ich gerne mal kurz berichten.

Termin: Biketoberfest in Oschersleben, Sonntag, 22.09.2019, 4-Stunden-Rennen Classic-Endurance.

Fahrer: meine Wenigkeit und Kumpel Andreas (sehr erfahrener Motorradfahrer mit ca. 20 tkm p.a., allerdings Triumph, also eine Monster-Jungfrau sozusagen).

Motorrad: Ducati Monster S2R,  bisher keine Veränderungen am Fahrwerk; Luftfilterkasten offen, db-eater entfernt und Mapping darauf angepasst. Reifen: Conti RaceAttack Comp. Endurance.

Wir starteten als 1-Bike-Team, d.h. beide Fahrer fahren auf demselben Motorrad, vorgeschrieben sind 7 Fahrerwechsel bei 4 Stunden Gesamtdauer. Bei einer Gesamtlänge des Rennens von ca. 500 km (für die schnellsten Teams, also nicht für uns…..) muss also mindestens 3 mal komplett nachgetankt werden (Spritverbrauch pendelt sich so zwischen 9-10 l /100 km ein).

Um die Nachtankerei auszugleichen ggü. den hierdurch bevorteilten 2-Bike-Teams bekommen 1-Bike-Teams eine Runde gutgeschrieben. Ob das reicht, sei dahingestellt, aber so isses halt.

So sieht so ein Boxenstop dann aus:

 

923-1778.thumb.JPG.1df5dd7d651a6607e422f6ac2359fef2.JPG

923-1779.thumb.JPG.72aecd4b43bf00a49b3e07dba840d924.JPG923-1780.thumb.JPG.8520f55fa6a55568eb6fa9f5320d939d.JPG

(das war einer ohne Betankung, natürlich).

Mein Rennpartner Andreas hatte das Handicap, die Strecke und die DONNA nicht zu kennen, daher tastete er sich in Q1 und Q2 erstmal vorsichtig ran und ich durfte die für den Startplatz zugrundeliegenden Qualizeiten liefern, was mir mit 1,52 nicht ganz soo toll gelang, Startplatz 23 von 29 Startern…

Aber was ist schon der Start bei einem 4-Stunden-Rennen? Das da:

923-1214.thumb.JPG.9e88717f32cfef943ea3991b405a0316.JPG

Gestartet wird in Le Mans-Manier: ein Helfer (meist der 2. Fahrer) hält das Motorrad (mit laufendem Triebwerk) und der Fahrer startet nach dem Fall der Startflagge auf der anderen Fahrbahnseite rennend zum Motorrad.

Also: los ging´s um 14:00 Uhr und 4 Stunden später, nach (für uns 124 Runden) war dann Finish.

Zwischendurch sah das dann so aus, hier Andi im „classic british style“:923-1523.thumb.JPG.a740778d59a4f2bb5bc916f5aba1ddeb.JPG

Hier beim Versägen eines wirklich klassischen Boxers:

923-1552.thumb.JPG.1063fc2779fe5bbe10005f50dd06ef7f.JPG

...und seine Stiefel waren nach dem rennen auch "durch":

923-1342.thumb.JPG.07e6b095e98f65f5e70576cc5951176e.JPG

Der Kerl fuhr dann während des Rennens genauso schnell (bzw. langsam) wie ich, nämlich hohe 1,48er und tiefe 1,49er Zeiten und schlug sich ganz hervorragend.

Hier noch ein paar Bilder von mir:

922-1372.thumb.JPG.ea95033411f6afb2aebc47aa84e97e29.JPG

(der Ständer muss weg...)

922-1520.thumb.JPG.996769713b75c914fe6e3c87f0b710b2.JPG

922-1571.thumb.JPG.10954ca013809ab41a4b738f4c9c05ef.JPG

Verfolgt von der SV 650 S, die  nachher vor uns war....

Leider habe ich im letzten Turn in der vorletzten Runde (!) durch Unachtsamkeit und tiefstehende Sonne einen kleinen Ausritt ins Kiesbett vorgenommen, was uns dann den 4. Platz in unserer Klasse gekostet hat. Somit wurden wir in der TT F3 (1.000 cm³, 2 Ventile und luftgekühlt) 5. von 8 und insgesamt 19. von 29 Startern.

Spaß machte es riesigen und es zeigte sich, dass die S2R einen guten Job nach meiner vorherigen 1000 SS i.e. gemacht hat, nur, der Lenker muss anders. Und die Fussrasten. Und, na ja, schaun mer mal.

Grüße,

Frank

(Alle Bilder übrigens von Peter Lewicki, teamfotograf.de)

 

Bearbeitet von frankbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Roland E.:

@frankbl

Toller Bericht!! Macht  sicher mega Laune.

Bei dem 3Std-Rennen in Chambley würd ich auch gern mal starten....leider fehlt noch n Partner, und etwas Rennstreckenpraxis?

 

Gruss Roland

Roland,

da findet sich einer! Ich weiß von mindestens 2 Leuten, die nen Partner suchen.....

Einfach mit Sascha sprechen im Vorfeld! 

Praxis kriegste dann von alleine.....

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.