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Iridium Zündkerzen Ducati Monster 1100 Evo


philphil77
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Vergesst nicht dass die EVO bereits je nach Baujahr ein anderen Mapping haben kann. Eine frühe 2011 hat ein anderes wie eine 2012-er, etc. Da kann es gut sein, dass die Kerzen bei einer, vor allem bei den frühen Modellen viel mehr ausmachen, wie bei den jüngeren. Die Serienstreuung spielt da aber auch eine Rolle.

Bei der EVO berichten aber viele, auch in anderen Foren, von der verbesserten Laufruhe nach Wechsel auf Iridium.

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...alles Kopfsache. ;)

Grüsse

Sven

Hi Sven

Ich könnte mir vorstellen, das die Iridium Kerzen bei unseren DS Motoren nicht so viel Rolle spielen,

als bei dem neuen Evo Motor der ja wieder mit einer Zündkerze und anderen Brennräumen versehen wurde..

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Hi Sven

Ich könnte mir vorstellen, das die Iridium Kerzen bei unseren DS Motoren nicht so viel Rolle spielen,

als bei dem neuen Evo Motor der ja wieder mit einer Zündkerze und anderen Brennräumen versehen wurde..

Hi Manfred,

ich hab mich schon gefragt ob das bei unseren "Double Spark's" auch was bringt. :cool:

Aber wie du schon sagst, macht das wohl eher keinen Sinn.

Bzw.wäre der Unterschied sicher kaum spürbar...

Oder hat hier Jemand im Forum die Iridium's auch in nem DS Motor verbaut und kann eventl.über Erfahrungen berichten...!? :eek:

Grüsse.

Sven

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Ja Sven

Ich fahre die Iridium Kerzen im DS Motor, möchte aber jetzt nicht behaupten das es wesentliche Verbesserung gebracht hat.

Habe aber auch noch meine original Kerzen liegen, die ich nach 30 000 Km noch immer verwenden könnte.

Aber wie schon gesagt bei den Evo's dürfte die Umstellung was bringen...

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  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

Auch ich möchte mitteilen, dass ich meiner EVO heute ein paar NGK Iridium Kerzen spendiert habe. Mattis schilderung trifft den Nagel absolut auf den Kopf, dem ist nichts hinzu zu fügen....

Ich bin absolut begeistert. Für einen überschaubaren Betrag hat man eine enorme Wirkung. Eine überaus weichere Gasannahme, kultivierterer Motorlauf, und ich brauche im Kreisel nicht mehr mit schleifender Kupplung zu fahren. Klasse, ich will zwar nicht wieder dieses Zitat "wie ein anderes Motorrad" benutzen, aber es ist wirklich so. Klasse! Sehr zu empfehlen!

Lg, Chris

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Also nach den Berichten hier habe ich als ich die kleine gekauft habe beim Ölwechsel gleich dir Iridium verbaut. ist zwar ne 620 aber ich finde sie läuft gut mit einer guten Gasannahme so das man auch als Anfängerin damit fahren kann.

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Alos...nach euren schilderungen hab ich die jetzt auch bei EBAY bestellt...hier nochmal den aktuellen nick...muss man nur die richtigen auswählen dann...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360709279290&ssPageName=ADME:X:DERP:DE:1123

bin seeeeeehr gespannt auf das ergebnis...weil untenrum hackt die diva ganz ordentlich..

Frage: Ist eure auch so "laut" vom motor her...also wenn ich nicht wüsste dass da ne nasskupplung drin ist...ich würde denken ich hab ne trockenkupplung :-)

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  • 4 Wochen später...

Hab heute die NGK Iridium Kerzen an meiner EVO verbaut. Gleich mal ne Probefahrt gemacht und kann nur den positiven Eindruck bestätigen. Läuft viel runder im unteren Drehzahlbereich vor allem nach dem Kaltstart. Hatte auch das Gefühl als das der Motor schneller auf Betriebstemperatur war als sonst. Fahr ne 1100EVO Bj. 04.2011. Also ich bin sehr zufrieden und kanns nur weiterempfehlen. Was so eine Kleinigkeit doch ausmachen kann.

grüße

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Hi Mario,

ich hab die NGK Iridium DCPR8EIX drin und bin zufrieden.

Allerdings habe ich gegen das Magerruckeln mehr gemacht...

... Als erstes Spark Töpfe, offener Lufi Kasten mit K&N Luftfilter (was jetzt nicht unbedingt grossen unterschied macht)

Dann das Rexxer ECU Tuning hinterher, ab da war das Magerruckeln und die Gasannahme spürbar besser.

Kurz darauf hatte ich bei der 12.000er Inspektion auf die Iridium Kerzen gewechselt, und auch da meine ich ist es noch besser geworden.

Zu guter letzt bei 20.000KM mit dem neuen Kettensatz die Übersetzung geändert auf 15/42, jetzt läuft die Bella richtig rund auch in engen Kehren.

lange Rede kurzer Link

http://www.louis.de/_104916989ea777de235815c098d6a0ca7d/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10035100&artnr=&grwgr=280&wgr=536&anzeige=0&mottype=0&herst_bez=&typ_id=&origin=&mottype=4#artikelliste

Kostet im Prinzip nen Appel und nen Ei, also probieren :)

Bollergruss

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Hi Borikan,

Klingt vernünftig! Habe (fast) die gleiche Kombination bei meiner Evo. Fahre zwar noch den Serienpott, aber der wird im Winter für die Sparks weichen. Dann zylinderselektive Abstimmung, da ich von RexXer nicht sehr viel halte. Ich werde berichten ;-)

Die Investition bei mir mit 15/42 und Iridiumkerzen gab bis jetzt beste Ergebnisse!

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  • 3 Wochen später...

Hallo Monsteraner

Habe heute Mittag Iridumkerzen eingeschraubt. Nach kleiner Runde meine ich, daß der Rundlauf im unteren Drehzahldrittel etwas besser ist.

Aber ein Wunder habe ich nicht erlebt.

Fahre die 1100 EVO 2013 mit Werkes Auspuff, sonst nichts gemacht.

Grüße

Emma

Wmma

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Hallo Ducatisti,

Heute Iridiumkerzen reingemacht und extra noch ne Tube Kupferpaste gekauft :). Zusammen mit dem 14er Ritzel läuft die Bella super, deutlich besser als mit den Originalkerzen. Magerruckeln ist immer noch etwas da, aber durchaus zu verkraften. Kann die Kerzen nur empfehlen. Folgend dem angegeben Link habe ich sie in England bestellt. Dauerte etwas, war aber ok. Für bissel über 20 Euro für beide inkl. Versand kann man nichts falsch machen.

Gruss Uwe

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Hallo Monsters...

Nach langem stöbern im Forum (14er Ritzel, Rexxern, etc...) hab ich auch meiner 696 die I-Kerzen spendiert.

Wie schon erwähnt für kleines Geld schöner Effekt.

Keine Wunder aber deutlich spürbar.

Gerade in Schräglage, wenn die Kurve doch enger wird als erwartet, ist das Gaswegnehmen viel geschmeidiger.

Nicht lange fackeln und einbauen die Dinger.

Ich hab beim Lois €30,00 gezahlt, weil willhaben, kaufen, einbauen und fahren Effekt stärker war, als 10 Euronen sparen und warten.

Grüzze

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