Zum Inhalt springen

Iridium Zündkerzen Ducati Monster 1100 Evo


philphil77

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb PeterPiper:

Es geht zwar um ein Superbike, aber manchen sind 10tkm auf einem Satz schon zu viel 😮

Kein Superbike sondern ein Super Bike: bei meiner 796 sahen die Kerzen nach 15T km noch wie neu aus. Habe sie erstmals nach gut 20 gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wechsle die Iridium nur beim großen Service und den mache ich alle 2 Jahre. Allerdings habe ich noch eine alte S mit Doppelzündung. Dies wurde bei der EVO gespart. Deswegen würde ich bei der EVO eine Kerze als Ersatz mitführen.

Mein km Leistung sind so ca 6000km im Jahr

gruss Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal in meiner Wartungstabelle nachgeschaut.

In meiner Evo sind die Iridiumkerzen jetzt 7 Jahre drin und ca 33.000 Km gelaufen.

Muss wohl mal nachschauen wie die aussehen ...

Als ich beim 4Rad noch Benzinmotoren gefahren bin, hatten die Standardkerzen schon 60.000er Intervall und Iridium soll ja angeblich noch längere Standzeiten haben.

Warum soll ich dann beim Motorrad alle 10.000 km wechseln? Liebhaberei? Zu wenig Zeit auf dem Bock? Zu viel Geld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb madmax:

Hab gerade mal in meiner Wartungstabelle nachgeschaut.

In meiner Evo sind die Iridiumkerzen jetzt 7 Jahre drin und ca 33.000 Km gelaufen.

Muss wohl mal nachschauen wie die aussehen ...

Als ich beim 4Rad noch Benzinmotoren gefahren bin, hatten die Standardkerzen schon 60.000er Intervall und Iridium soll ja angeblich noch längere Standzeiten haben.

Warum soll ich dann beim Motorrad alle 10.000 km wechseln? Liebhaberei? Zu wenig Zeit auf dem Bock? Zu viel Geld?

das war meine Frage. 33tkm find ich schon viel, aber 10tkm fand ich auch krass. Wollte einfach mal wissen wann ihr so tauscht. Ich hab meine jetzt knapp 16tkm drin und die fliegen heute raus. dann schau ich sie mir mal an und wenn sie noch gut sind bleibt eine als Ersatz im Rucksack :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb PeterPiper:

Ich hab meine jetzt knapp 16tkm drin und die fliegen heute raus

Aber warum wenn sie noch gut aussehen? Die Iridium sollen doch viel weniger Materialabbrand haben als Standardkerzen und die Isolatoren haben doch heue auch andere Qualitäten als vor 40-50 Jahren.

Gerade mal gegoogelt und 100.000Km Intervall für Iridiumkerzen gefunden. Selbst wenn du dem luftgekühlten Motorradmotor ne höhere Belastung für die Kerzen unterstellst als nem Automotor so müssten doch trotzdem Laufleistungen von 50.000 km möglich sein.

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.