Zum Inhalt springen

Monster 2017


helium

Empfohlene Beiträge

Habe die letzten Tage mit einigen Händlern gesprochen:

Die jetzige M1200 soll überarbeitet worden sein und auf der EICMA mit 150PS als Standard vorgestellt werden.

Die Linie sei verändert, Motor sei überarbeitet und wie bei der S. Die Soziusrasten sollen wie bei der R sein (verbessert für den Fahrer, unbequemer für den Mitfahrer

Das ganze ist zusammengetragen von verschiedenen Händlernaussagen, was davon stimmt wird man sehen.

Hoffe auch ich schmeiße nix durcheinander, zu viele Informationen die letzten Tage...

Jepp noch mehr (LED_Fackel, Blipper ........) :w00t:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

etwas irritiert ist man schon nach euren Infos.

In wie weit das Facelift geht bei der 1200, S wird also spannend.

Von der Technik wenn die S dann auch den Blipper bekommt wie die Supersport.....

Wäre ja längst überfällig, aber da sehe ich jetzt als Rrrr Treiber die lange Nase von Ducati an diese Kunden....

Bin jedoch absolut Begeistert von der R, brauche eigentlich keinen Schaltautomat.

Trotzdem sollte das so kommen muss ich mir überlegen wie weit dann meine Ducati Leidenschaft geht....?

Eigentlich sollte das auch endlich kommen.

Ärgern wird man sich aber trotzdem wenn dann die Rrrr 2017 den Blipper dann auch hat.

Die Eicma wirds zeigen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Facelift wirds, denke ich mal kein grosses geben, wahrscheinlich das Heck von der R, wäre ja seltsam wenn sie für 2016 die R als Übermonster rausbringen und 2017 wär das Design veraltet.

Kann mir aber gut vorstellen, das 2018 einiges überarbeitet wird. Na ja, bald wissen wir mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat : "die Zweiarmschwinge mit seitlich montiertem Stoßdämpfer erinnert an die Monster 696 aus dem Jahr 2008."

Ich sehe eine Scrambler Schwinge und keine 696 Schwinge - aber ich arbeite ja auch nicht bei "Europas größter Motorradzeitschrift" :)

Ansonsten schön anzusehen obwohl ich schon mit etwas mehr Hubraum und Drehmoment gerechnet hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach geht mir Ducati aufn Zeiger, die hat auch auch nen normalen 180/55er Hinterreifen bekommen :nono1::confused:

Also so langsam kanns keine Ausrede mehr geben, dass es auf der 821er Felge und mit dem verbauten Ducati Safety Pack nicht möglich ist auch auf der 821 normale Reifen zuzulassen ...

Aber hübsch ist sie geworden die Baby-Monster :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nicht vor das "Ufer" zu wechseln, aber die beiden Scrambler sehen schon echt lecker aus - bis auf das Auspüffchen. Die SuperSport finde ich auch klasse, Multistrada weiterhin "nicht schön aber praktisch" und das Luft-Monster ist auch ein gutes Zeichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist grad die neue 1200S dran, mit Quickshifter UP/Down, 150PS, neuer Farbe (grau, weiss & schwarz gibt's scheinbar nimmer ), neuen Proportionen, neuer SBK Electronik (was auch immer das heißen mag), LED Tagfahrlicht, gleicher Endtopf wie die R.

Das Schlauchkonstrukt auf der linken Seite zeigen sie nicht, ist also fraglich ob da was verbessert wurde.

http://premiere.ducati.com/de/?limit=all&utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_content=dwp_2017&utm_campaign=NL_20161103

Bearbeitet von TheBikeDude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue 1200S scheint wirklich einiges zu ändern: neuer Tank mit dem Bügelverschluss (:party:), Heck von der R, 150 cavalli, Quickshifter und Blipper, kürzerer Radstand, Kurven-ABS... :buttrock:

Bin mal gespannt was sich Ducati für euch R-Besitzer einfallen lässt... ist irgendwie nicht ganz fair.

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die tatsächlichen Leistungsdaten der neuen S werden wohl genauso wenig stimmen, wie die der R.

Die S wurde jetzt designmäßig mehr der R angepasst, das stimmt; aber da stehen immer noch 10 PS mehr Leistung im Raum.

Jedenfalls auf dem Papier.

Die Farbe grau find ich gelinde gesagt nicht so besonders gelungen.

Die Quickshifter-Ausstattung ist natürlich klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue 1200S scheint wirklich einiges zu ändern: neuer Tank mit dem Bügelverschluss (:party:), Heck von der R, 150 cavalli, Quickshifter und Blipper, kürzerer Radstand, Kurven-ABS... :buttrock:

Bin mal gespannt was sich Ducati für euch R-Besitzer einfallen lässt... ist irgendwie nicht ganz fair.

Ja, so hart wie's is, 1200 S kommt! :buttrock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Preise sind jetzt auch online: 14.190€ die N, 16.890€ die S. Bei der N sind das 500€ mehr was in anbetracht der Leistungssteigerung und des Kurven ABS günstig ist.

Ansonsten eine gute Überarbeitung:

++Kurven-ABS

+schlankeres Heck (also Soziagriffe weg)

+Ganganzeige

+mehr Leistung

negativ

--Klang (Euro4)

-Auspuff (Euro 4)

-kleinerer Tank

-1 cm höher

-5 Kg schwerer (213 statt 209 Kg bei einem Liter weniger Tankinhalt = 5Kg)

-Kennzeichenträger sieht jetzt wirklich so mies aus, daß man investieren muss

Mit Kurven-ABS hätte ich nicht gerechnet, das hätte ich auch gerne. Die Mehrleistung ist mir recht egal, aber klar, schadet aber natürlich auch nicht.

Bearbeitet von Breisgauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltautomat finde ich jetzt nicht in den Tech Specs, vielleicht nur als Extra? Benzinanzeige? Na ja, hatten unsere BMWs und war recht ungenau. Bin zweimal mit >20 Rest-Km stehen geblieben. Mehr als einen Tageskilometerzähler und eine Tanklampe brauche ich nicht.

Bearbeitet von Breisgauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltautomat ist Zubehör - Irgendeine Distanz zur R muss ja sein

Der kürzere Radstand zur "alten" 1200S ist in engen Kurven sicher interessant

Und die Kleine Monster ist doch techisch eine Scrambler, gleicher Motor Schwinge und Auspuff, oder irre ich mich

Bearbeitet von Marcellus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.