Zum Inhalt springen

Lenkerendenspiegel nach oben


DonDucati

Empfohlene Beiträge

Hallo Monstergemeinde,

ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eine neuen Monster 1200 S. Ich überlege mir folgende Spiegel anzubauen, da ich mir dadurch auch eine Verbesserung des Spiegel-Sichtfeldes erhoffe:

http://www.motea.com/spiegel/lenkerendenspiegel-victory-evo-paar-i4019-192954-0.htm

Wie verändert sich die Optik der Monster mit den Lenkerendenspiegel? Hat jemand Fotos mit Spiegeln nach oben? Im besten Fall genau die angegebenen?

Danke für Info!

P.S. Hier noch eine weitere Frage von mir ;)

http://www.monstercafe.de/showthread.php?6606-Umstellung-Vorderradgabel-und-hinteres-Federbein-bei-Soziusbetrieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Lenkerspiegel dann geht es meiner Meinung nach optisch nur nach unten. Alles andere sieht entweder komisch oder nach Zahnarzt aus. Aber natürlich Geschmackssache. Die neue Speed Triple hat ja Serienmäßig die Spiegel nach oben und auch da sieht es komisch aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beides gefahren mit unten und oben und muss sagen auch wenn es nach unten cooler aussieht, ist Zeit die vergeht bis man wieder auf die Straße schaut viel zu lang. Meiner Meinung nach kann man das vergleichen mit einmal kurz aufs Handy schauen beim Autofahren. Da der Blick von der Straße komplett abreißt und auch kein peripheres sehen mehr möglich ist.

So ging es mir, deshalb hab ich sie oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Sicht ist relativ, man gewöhnt sich dran , ist ja Geschmacksache aber nach oben raubt eigentlich wieder den coolness Faktor...

Übrigens bei meiner Gixxe konnt ich immer nur meine Schultern sehen von daher find ich die nach unten geschraubten Spiegel hochkomfortabel.

Aber jeder wie ers schön findet muss ja nur einem selbst gefallen...

Gruß

Yoshi

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich Xeiker vollkommen recht da es mir genau so ging. Ich habe meine mit diesen spiegeln gekauft und sie gleich nach unten gebaut... Nach der 2. Fahrt kamen sie wieder nach oben auch wenns nicht so toll aussieht... Ich werde meine demnächst verkaufen und mir wieder originale anbauen allerdings lackiert mit streifen mittig

Gesendet von Fuchsl66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke unten kommt für mich auch nicht in Frage, erstens ist die Optik nicht so mein Fall und zweitens kann ich die Einwände mit dem langen Blickweg total nachvollziehen. Habe es bei der Fahrt schon mal simuliert und es ebenfalls so festgestellt. Nach oben ist aber tatsächlich auch nicht die schönste Lösung irgendwie.. Vielleicht sind die hier die Lösung, wenn es rein ums Sichtfeld geht. Die sind in der Höhe verstellbar:

http://www.motea.com/spiegel/spiegel-puig-hi-tech-1-ducati-monster-1200/s-14-16-paar-schwarz-i4019-165655-0.htm

oder die

http://www.motea.com/spiegel/spiegel-puig-hi-tech-2-ducati-monster-1200/-s-14-16-paar-schwarz-i4019-175785-0.htm

Leider zur Zeit ausverkauft. Allerdings gibt es bei Ebay Angebote für z.B. die Diavel. Ich frage mich, ob die nicht auch bei der Monster passen würden.

http://www.ebay.de/itm/Spiegel-Puig-HT2-Ducati-Diavel-11-16-Paar-Ruckspiegel-schwarz-/181893065945?hash=item2a59abecd9:g:zGUAAOSw42JWEWh2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
On 3/26/2016 at 1:59 PM, Groti said:

20132323.jpg.6a7404039b898151d87f06047ae

Moin sind nicht ganz die selben aber fast. Nach oben gefällt mir garnet also hängen lassen. Die gleichen wie Du angibst gibt beim Louis von Highsider oder sind zumindest identisch! Da gibts immer mal Rabatte bei Louis! :D

Hallo @Groti!

Sag mal, die roten Schrauben, die du da hast, die dort reinkommen, wo die Spiegel normalerweise drinsitzen - wo bekomm ich sowas her, wenn nicht aus den USA? :)

https://monsterparts.com/products/corsair-billet-mirror-plug?variant=28661947145 die hab ich wohl gefunden sonst. Aber aus den Staaten dauert auch wieder so lange, bis der Kram da ist... 

Und überhaupt: 8 oder 10 mm? Die Seite sagt 8 mm bei allem nach 2009. Hm... 

Ratlose Grüße,
Stephan

Bearbeitet von bauneroni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Escaflowne:

Die sind aber zu 99,99% zu klein und damit illegal. Spiegel nach unten ist meiner Meinung nach wie schnell mal auf das Handy sehen. 1s Blindflug.

Spiegel nach unten und was sehen ist 100x besser als in anderen Spiegeln nur die Schultern zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
vor 3 Stunden schrieb Chatt:

Ich hole das hier mal hoch. 
Ich sehe in den Original Spiegeln gar nichts bzw. nur mich. 
Ich möchte Lenkerendenspiegel nach unten, die aber den Lenker nicht breiter machen. 
Sollte man die mit der Klemme im Rohr nehmen, oder mit Außenschelle?


 

 

Wenn Du die Spiegel nach unten machst und dann noch direkt am Rohr befestigen willst, wirst Du mit dem Sichtfeld garantiert nicht glücklich werden. Nach unten ist gewöhnungsbedürftig. Ich fahre aber auch mit Spiegel nach unten. Die Optik hat da bei mir gewonnen.

Außerdem müsstest Du um die Spiegel am und nicht im Lenker zu befestigen. Die Armaturen nach innen schieben.

Nimm einfach die zum Innen befestigen. Der Zentimeter reist es nicht raus. Alternativ gibt es auch noch Spiegel die an den Gewichten (nicht an den Originalen) befestigt werden, Musste mal googeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder so etwas nehmem:

DESMOWORLD Lenkerendkappen für Lenkerendspiegel | M696 - M796 - M1100 - EVO | MONSTER | DESMOWORLD

Und als Lenkerendenspiegel (nach oben) könnte ich mir sehr gut diese hier vorstellen.

mo.view pace, Metalmirror, glasloser Rückspiegel, glassless Mirror, Ultracut, Motorradspiegel, Lenkerendenspiegel, Rückspiegel, Rear View Mirror, CNC-Spiegel, Moto Spiegel, Designspiegel, Lenkerspiegel (motogadget.com)

Sehen viel weniger nach Geweih aus, sind schön klein und legal.
Bei Desmoworld gibt es auch spezielle Lenkerenden für diese Spiegel.
Fahre seit einiger Zeit mit ähnlichen positionierten von Rizoma, Sicht ist gut und man muss nicht so weit nach unten schauen.

VG

Bearbeitet von thimber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.