Zum Inhalt springen

DonDucati

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Wohnort
    Hamburg
  • Motorrad
    Monster 1200 S

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von DonDucati

Newbie

Newbie (1/14)

11

Reputation in der Community

  1. Schweren Herzens verkaufe ich meine geliebte Ducati Monster 1200 S. Die Monster ist in einem einwandfreien tip-top Zustand: - Jede Inspektion direkt im Ducati Service Hamburg durchgeführt, letzte Inspektion im April 2018 inkl. Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und TÜV - Die Monster stand nicht eine Nacht im Freien, immer in der Tiefgarage - Im Winter nicht gefahren (Saisonkennzeichen April - Oktober) - So gut wie nie im Regen gefahren, Sonntagsmotorrad - KEIN Unfall - NIE umgefallen - Immer gehegt und gepflegt, nicht verheizt - Kette regelmäßig gereinigt und neu geölt - Nur 8.600 KM gelaufen - TÜV neu bis 03.2020 Alle weiteren Infos und Fotos bekommst du hier: Ducati Monster 1200 S Verkauf
  2. Alles dazu hier: http://www.ebay.de/itm/-/182176425471? Viele Grüße Daniel
  3. 1,90 bin ich auch. Touringsitzbank, winkelverstellbare Fussrasten und es passt noch besser. Alles in Ordnung! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Genau die Fragestellungen hatte ich auch, als mir bewusst wurde, was es eigentlich bedeutet, dass es beim ABS Stufe 1-3 gibt. Vom Auto her und bei allem was ich über ABS weiß, gab es für mich immer nur an und aus. Und wenn an und beim Bremsen die Reifen blockieren, greift sofort das ABS und verkürzt somit den Bremsweg. Fertig ist die Laube. Wozu aber will ich einen längeren Bremsweg, sprich blockierende Reifen bzw. einen größeren Schlupf? Doch wohl nur, um das Motorrad in Grenzbereiche zu bewegen, an die man im Straßenbetrieb nicht kommt oder kommen sollte und die einem vielleicht für die Rennstrecke taugen.
  5. Kann ich mich nur anschließen, tolle Gemeinschaft und ohne das oft so übliche Forums-Geplänkel. Glückwünsche an die Forum-Gründer. Wer steckt denn eigentlich dahinter?
  6. Optische Täuschung... Tztztzt... Die Zeiten der "Experimente" sind zum Glück schon ein paar Jährchen her. Danke für die ausführliche Hilfe. Super Forum hier!
  7. Gut, dann nehme ich die 750. Werde, sobald der Reiniger und das Fett da ist, mir die Kette mal vornehmen und das dann regelmäßig machen. Ist ja auch nicht schlecht, immer mal ein Auge auf das Moped zu haben, beim Putzen, Reinigen und Warten hat man ja einen guten Blick auf die Dinge.
  8. Sehr ärgerlich! Wo stand sie? Wie war sie gesichert?
  9. Hi! Ich bin relativ neu hier und generell im Thema Motorrad. Bei meinem Audi wird mir bequem angezeigt, wann es Zeit wird dem Freundlichen ein paar Taler in den Topf zu schmeissen. Jetzt lese ich hier etwas von Kette reinigen und fetten nach wenigen Kilometern bzw. sogar nach Regenfahrten. Ist das "ich pflege mein Motorrad mehr als du" übertriebene Wartung oder ist es wirklich so oft nötig? Mein Händler hat beim Verkauf nichts davon erwähnt. Ich bin mittlerweile knapp 800Km mit der Maschine gefahren, das Bike war ein Neufahrzeug. Habe mir eben schon mal die nötigen Utensilien bei Amazon bestellt. Aber mal ehrlich, wie oft ist das Reinigen und Fetten wirklich nötig?
  10. Alles klar, danke für die schnelle Hilfe! Habe es heute mit Schraubendrehern versucht, aber das war mir zu fummelig. Werde mir so eine Zange besorgen und dann geht es weiter.
  11. Hallo zusammen, ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung. Ich habe mir neue Fahrer Fußrasten von Puig für meine 1200 S gekauft. Leider habe ich es heute nicht hinbekommen, den Sicherungsclip vom Bolzen der original Fußrasten zu lösen, um diese abzubauen. Ich hatte nicht wirklich das passende Werkzeug. Der Clip hat zwei kleine Löcher, geht das nur mit einer passenden Zange zu lösen oder gibt es andere Möglichkeiten den Clip zu entspannen? Der Sicherungsclip/Sicherungsring ist ziemlich klein und filigran und schwer zu erwischen. Danke für Hilfe, ich hoffe man weiß was ich meine..
  12. Ich habe mir nun eine Touring Sitzbank gekauft und heute das erste Mal gefahren. Ich bin total begeistert. Ich habe einen viel besseren Schwerpunkt und damit ein viel besseres Handling. Ein ganz neues Fahrgefühl! Ich hätte nicht gedacht, dass 2,5cm so einen Unterschied machen. Ich kann allen Fahrern in Umgebung meiner Größe (1,90m) die Touring Sitzbank für die 1200 (S) absolut empfehlen. Hat jemand Interesse mir meine normale Sitzbank für die Monster 1200 (S) abzukaufen? Dann gerne melden!
  13. Hey, Willkommen im Forum. Bin quasi selber neu hier und mit ähnlicher "Vorgeschichte". Führerschein letztes Jahr, ca. 6 Probefahrten und dann führte kein Weg an der 1200 S vorbei. Meine Meinung: Wenn man ein gewisses Alter hat (in meinem Fall 38), einige Jährchen Straßenverkehrserfahrungen (in meinem Fall über 20) und die richtige Portion Talent und Vernunft besitzt, bedarf es nicht zwingend einer Einsteiger-Motorrad Historie. Wie sagt man so schön: Nur im Wasser lernt man schwimmen. Fahrsicherheitstraining steht bei mir im Mai an, freue mich schon drauf. Have fun und gute Fahrt! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  14. --> Ich kann 4 Stufen einstellen 0=Aus und dann 1=wenig 2=mittel 3=voll. Standard im touring ist Stufe 2. Und das hat mich gewundert. Warum 2, wenn ABS erst bei 3 voll eingreift? Ich habe es jetzt auf 3 und lasse es so. Ich will ja das es komplett eingreift. --> Ich benutze die hintere Bremse ebenfalls sehr viel. Damit lässt es sich z.B an der Ampel schön fein dosieren, vor allem mit Sozia. Bei der DTC gibt es bei mir 7 Stufen glaube ich. Standard im Touring ist Stufe 4, ich habe es auf Stufe 5 gestellt. Ich habe erst 700Km auf der Uhr, daher noch im Einfahren. Evtl. stelle ich es in den nächsten Tagen noch höher. Fahrsicherheitstraining ist ADAC die klare Empfehlung, oder?
  15. Hallo liebe Ducati-Freunde, ich habe eben eine kleine Ausfahrt durch Hamburg gemacht (sofern möglich, da der Marathon die halbe City lahm legt) und habe dann noch einen Abstecher auf den "Übungsplatz" beim Stadion gemacht, um mal die Übungen aus der Fahrschule mit meiner 1200 S nachzufahren, zumindest und vor allem Vollbremsungen. Ich war im Touring Modus, DTC auf Stufe 5 und ABS auf Stufe 2. Was mich dann sehr gewundert hat: In Stufe 2 haben die Räder, vor allem vorne, noch ziemlich blockiert. Es reichte um ca. 10 cm zu rutschen (Vorderrad) und sogar um einen Stoppie hinzulegen. Ich habe dann das ABS auf Stufe 3 gestellt. Die Räder haben dann nicht mehr blockiert und das ABS hat voll eingegriffen. Jetzt frage ich mich: Welche Gründe gibt es, dass ABS nicht immer auf Stufe 3 zu lassen? Und wo wir schon dabei sind, wie verhält es sich beim DTC? Welche Gründe sprechen für eine hohe Stufe, welche für eine niedrige? (auf der Rennstrecke ist mir das klar, aber auf der Straße?) Ich habe die Monster schon gut im Griff, generell habe ich mich von Anfang an sehr gut auf einem Motorrad zurecht gefunden. Fahrsicherheitstrainings werde ich auf jeden Fall noch machen. Dennoch bin ich Motorrad-Anfänger und froh über Sicherheitstechnik, die mich bei eventuellen Fehler unterstützt. Sollte ich also erstmal alles auf Anschlag stellen? Grüße, Daniel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.