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Shifu21

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    Hamburg
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    Ducati Monster S2R 800

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  1. Danke erstmal für die Antworten ... und jetzt dürft ihr auch ins Detail gehen. Was genau verändert sich denn wenn ich ein 14 Ritzel verbaue?! Übersetzung klar aber warum soll dann das schlagen aufhören. Und @ madmax ... die Ursachen würde ich gern wissen oder zumindest wie ich vorgehen kann um zu forschen? Kann das Lager am Ritzel defekt sein ? Ich habe manchmal beim abtouren auch leichte Schleifgeräusche vorne am Ritzel als wenn die Kette trocken wäre oder irgendwo schleift. Kette ist jedoch gefettet und wie gesagt auf Spannung (meines Erachtens) Ich werd die Kette mal noch etwas spannen und schauen was passiert.
  2. Hallo zusammen, ich fahre eine Monster S2R 800 von 2007. Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Kettensatz verbauen lassen da die Kette echt runter war (wahrscheinlich auch vom Kettenschlagen?!). Am Anfang der 2 Wochen war alles super ... man konnte auch mal unter 3000 Touren fahren ohne das die Kette zu doll geschlagen hat. Nun fängt sie schon wieder an zu schlagen was das Zeug hält. Meines Erachtens ist sie genug gespannt und der Typ von der Werkstatt meinte das man sie auch nur 1x mal spannt. Wenn man sie danach nochmal spannen muss ist sie runter. Nun zu meinen Fragen: Warum schlägt die Kette unter 3000 touren so dermaßen? Kann man was dagegen tun? Wie oft kann man die Kette spannen? Wenn ich den ersten Gang einlege hört es sich schon ziemlich rabiat an wie das Getriebe schaltet. Ist das normal? Liegt das am Fahrstil das die Kette so schnell nachlässt? Gemütlich im 3-4 Gang lang cruisen ist nicht drin da das schlagen zu doll ist. Mit besten Grüßen Mattias
  3. Was meinst du mit usw? Sollte ich mir am besten bremsflüssigkeit/kupplungsflüssigkeit dot 4 oder 5.1 holen und alles austauschen ? Tolle Beratung von Louis kann ich immer wieder feststellen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Hallo zusammen, ich fahre eine Ducati Monster S2R 800 von 2007. Da der Druckpunkt meiner Hydraulischen Kupplung nachgelassen hat wollte ich die Kupplung mal entlüften. Dazu habe ich mir bei Louis diese Zeug hier gekauft. Als ich die Kupplung entlüftet hatte war der Druckpunkt wieder normal und ich hab alles wieder zusammengebaut. Am nächsten Tag wollte ich fahren und habe bemerkt das der Ausgleichsbehälter von außen feucht war und der Druckpunkt wieder nachgelassen hat. Also wieder aufgeschraubt und gesehen das die Dichtung total aufgequollen war. Habe ich die falsche Hydraulikflüssigkeit verwendet? Woran kann das liegen? Ich habe die Kupplung vorgestern erneut entlüftet und den Behälter mit einer provisorischen Dichtung geschlossen. Während dem Entlüften hab ich bemerkt das (wenn ich mehrmals mit dem Hebel pumpe) der Druckpunkt da ist, jedoch kurze Zeit später wieder alles so ist als würde ich ins leere fassen. Die Kupplung trennt trotzdem ... nur halt ohne Gefühl in den Fingern. Was mache ich falsch? Welche Hydraulikflüssigkeit verwendet ihr? Kann ich die Flexleitung in die Tonne werfen da ich evtl. eine falsche Flüssigkeit genommen habe? Vielen Dank für eure hilfe Mit besten Grüßen Mattias
  5. Sind zwar nicht die Spiegel die du meinst und auch nicht dein Bike .... Aber so in etwa sehen lenkerendenspiegel nach oben gedreht aus [emoji18]. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. Ich hab ihn leider nur als Foto. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  7. Hallo zusammen, ich habe auch das Heck welches André gepostet hat an meiner S2R verbaut. Qualität und Passgenauigkeit sind sehr gut. Man kann das Heck auch direkt über die Homepage http://www.tomotei.de bestellen und Zahlt nur 64€. Einfach eine Email schreiben. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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