Zum Inhalt springen

Eure Monster...


ducatiseitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Okay…gerade gesehen dass es da kaum noch was gibt…blöde Frage aber gibt es für die Teile zwischen der S und nicht S bei der 1200er Unterschiede? Bin gerade über eine Produktbeschreibung verwundert weil die eigentlich gleich gedacht hatte. Danke und Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb matzemense:

Okay…gerade gesehen dass es da kaum noch was gibt…blöde Frage aber gibt es für die Teile zwischen der S und nicht S bei der 1200er Unterschiede? Bin gerade über eine Produktbeschreibung verwundert weil die eigentlich gleich gedacht hatte. Danke und Gruß 

S oder Standardausführung unterscheiden sich äusserlich nur in der Gabel und dem Federbein...beides Öhlins. Ansonsten meines Wissens nach identisch. Gilt jeweils für die Baujahre 14-16 untereinander und ab 17 untereinander 

Bearbeitet von Stripe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Stripe:

S oder Standardausführung unterscheiden sich äusserlich nur in der Gabel und dem Federbein...beides Öhlins. Ansonsten meines Wissens nach identisch. Gilt jeweils für die Baujahre 14-16 untereinander und ab 17 untereinander 

Hatte die normalen 1200er Anfangs nur 135PS? Ich glaube auch (zumindest ab 2017) hatte nur die S LED Tagfahrlicht. Carbonfender hatte auch nur die S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Mick-Omega:

Hatte die normalen 1200er Anfangs nur 135PS? Ich glaube auch (zumindest ab 2017) hatte nur die S LED Tagfahrlicht. Carbonfender hatte auch nur die S.

Jep...135

Und ja feine Unterschiede gibt es auch noch. Aber die allermeisten Ersatzteile und alle Zubehörteile passen untereinander. Sofern man bis 16 und ab 17 berücksichtigt.  So mein Wissen :D

Bearbeitet von Stripe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Baujahr 2017
 
Die Monster 1200:
 
  • Ducati Red mit rotem Rahmen und schwarzen Radern
  • 1.198 cm3 Testastretta 11° DS Motor mit 150 PS bei 9.250/min und 126,2 Nm bei7.750/min
  • Euro4
  • Auspuffanlage mit zwei Schalldampfer
  • 10-Speichen-Rader mit DIABLO ROSSO III Reifen in 120/70 ZR17 vorne und 190/55 ZR17 hinten
  • 43 mm Kayaba Gabel, einstellbar
  • Sachs Federbein, einstellbar
  • Brembo Bremsanlage mit 320 mm Scheiben und M4.32 Festsattel vorne
  • 3 Riding Modes
  • Ducati Safety Pack (3-stufiges Bosch Kurven-ABS, 8-stufiges DTC, 9-stufige DWC)
  • TFT-Farbbildschirm

 

Die Monster 1200S

  • Farbvariante: Ducati Red mit rotem Rahmen und schwarzen Rädern
  • Farbvariante: Liquid Concrete Grey mit schwarzem Rahmen und schwarzen Rädern
  • 1.198 cm3 Testastretta 11° DS Motor mit 150 PS bei 9.250/min und 126,2 Nm bei 7.750/min
  • Scheinwerfer mit DRL
  • 3-Y-Speichenrader mit DIABLO ROSSO III Reifen in 120/70 ZR17 vorne und 190/55 ZR17 hinten
  • 48 mm Öhlins Gabel, einstellbar
  • Öhlins Federbein, voll einstellbar
  • Brembo Bremsanlage mit 330 mm Scheiben und M50 Festsattel vorne
  • 3 Riding Modes
  • Ducati Safety Pack (3-stufiges Bosch Kurven-ABS, 8-stufiges DTC, 9-stufige DWC)
  • TFT-Farbbildschirm

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kimmi101977:
Ab Baujahr 2017
 
Die Monster 1200:
 
  • Ducati Red mit rotem Rahmen und schwarzen Radern
  • 1.198 cm3 Testastretta 11° DS Motor mit 150 PS bei 9.250/min und 126,2 Nm bei7.750/min
  • Euro4
  • Auspuffanlage mit zwei Schalldampfer
  • 10-Speichen-Rader mit DIABLO ROSSO III Reifen in 120/70 ZR17 vorne und 190/55 ZR17 hinten
  • 43 mm Kayaba Gabel, einstellbar
  • Sachs Federbein, einstellbar
  • Brembo Bremsanlage mit 320 mm Scheiben und M4.32 Festsattel vorne
  • 3 Riding Modes
  • Ducati Safety Pack (3-stufiges Bosch Kurven-ABS, 8-stufiges DTC, 9-stufige DWC)
  • TFT-Farbbildschirm

 

Die Monster 1200S

  • Farbvariante: Ducati Red mit rotem Rahmen und schwarzen Rädern
  • Farbvariante: Liquid Concrete Grey mit schwarzem Rahmen und schwarzen Rädern
  • 1.198 cm3 Testastretta 11° DS Motor mit 150 PS bei 9.250/min und 126,2 Nm bei 7.750/min
  • Scheinwerfer mit DRL
  • 3-Y-Speichenrader mit DIABLO ROSSO III Reifen in 120/70 ZR17 vorne und 190/55 ZR17 hinten
  • 48 mm Öhlins Gabel, einstellbar
  • Öhlins Federbein, voll einstellbar
  • Brembo Bremsanlage mit 330 mm Scheiben und M50 Festsattel vorne
  • 3 Riding Modes
  • Ducati Safety Pack (3-stufiges Bosch Kurven-ABS, 8-stufiges DTC, 9-stufige DWC)
  • TFT-Farbbildschirm

 

Der Scheinwerfer der Monster 1200 nutzt eine Halogenquelle, zusatzlich gibt es eine seitliche LED-Beleuchtung im Horseshoe"-Stil. Der Monster 1200 S Scheinwerfer hingegen integriert das LED Daytime Running Light (DRL) System,. Hinten verfugen beide Versionen uber eine Voll-LED-Beleuchtung (Brems- und Rucklicht). In der S-Version kommen zusatzlich Blinker in LED-Technologie zum Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 22.12.2022 um 18:08 schrieb Ch3rubim:

Hi Mathias,

danke dir :)

ja die habe ich vor 2 Jahren mal foliert mit einer günstigen Amazon 10€ Folie mit Carbon-Look. War damals eher als Test gedacht, aber hält überraschend gut und man spart sich die 200€+ für die Carbonteile…

VG Philipp

Hi Philipp,

Frohes Neues erst einmal…hoffe Du bis gut reingekommen? Du sag mal zurückkommend auf die Folie…doofe Frage aber muss man da etwas wegen Hitzebeständigkeit beachten? 
 

Danke Dir und Gruß 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb matzemense:

Hi Philipp,

Frohes Neues erst einmal…hoffe Du bis gut reingekommen? Du sag mal zurückkommend auf die Folie…doofe Frage aber muss man da etwas wegen Hitzebeständigkeit beachten? 
 

Danke Dir und Gruß 

Matze

Hi Matze, 

also ich hab die Folie nun über 2 Jahre drauf und hatte bisher keine Probleme bzgl. Temperatur. Was natürlich über die Zeit passieren kann, ist dass die Folie ganz leicht schrumpft und sich an den Schnitträndern ein wenig zusammenzieht. Wenn du aber nach dem Folieren 2-3 mm überstehen lässt und den Überstand hinter das Teil drückst, dann sollte das gut halten. So hab ich das gemacht und bisher hält es top und man sieht auch nichts. Da die Folie ein wenig „störrischer“ ist musst halt an den Rändern sauber mit Spüliwasser und Heißluft arbeiten damit keine Falten entstehen.

VG Philipp

Bearbeitet von Ch3rubim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal:

Monster797, 

Lenkerklemmung von der 821 / 1200, dazu ein konischer Lenker von ABM

runde Spiegel

Arrow Auspuff

KZH Evotech

Wave Bremsscheiben vorne

normalerweise noch eine Sitzbankabdeckung, an dem Tag war ich mit kleinem Gepäck Richtung Harz unterwegs, deshalb die Abdeckung zu Hause gelassen.

Mittlerweile noch eine Komfort Sitzbank montiert, (nicht auf dem Foto)

 

 

 

20220514_094033.jpg

Bearbeitet von mex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nachdem es heute früh geschneit und geregnet hat am Nachmittag bei blauem Himmel und Sonne Ölwechsel gemacht, die Kiste zusammengebaut und schnell eine kleine Runde zum tanken waschen und trockenfahren gedreht. Herrlich. 

IMG20230319165025.jpg

IMG20230319165038.jpg

IMG20230319165046.jpg

IMG20230319165752.jpg

IMG20230319172737.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb baclar:

Interessante Optik, der Vintage-Look. Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.

Findest du es tatsächlich so Vintage? Ich gestehe das Grundgerüst habe ich von meinem Entwurf meiner Speed Triple Räder übernommen. Ich finde die sind mir recht gut gelungen. Ich habe es nur noch verfeinert und abgeändert für die Duc. Aber vom Prinzip her sehr Ähnlich. Aber Vintage? Wobei das ja kein böses Wort ist.  

IMG_20200502_153554.jpg

IMG_20200502_153559.jpg

IMG_20200515_183756.jpg

Bearbeitet von Valefortysix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Valefortysix:

Findest du es tatsächlich so Vintage? Ich gestehe das Grundgerüst habe ich von meinem Entwurf meiner Speed Triple Räder übernommen. Ich finde die sind mir recht gut gelungen. Ich habe es nur noch verfeinert und abgeändert für die Duc. Aber vom Prinzip her sehr Ähnlich. Aber Vintage? Wobei das ja kein böses Wort ist.  

Vlt. ist Vintage der falsche Begriff. Used-Look? Oder soll das eher eine Marmorierung sein? Es sieht jedenfalls nicht so überclean aus. Und das find ich interessant (gut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb baclar:

Vlt. ist Vintage der falsche Begriff. Used-Look? Oder soll das eher eine Marmorierung sein? Es sieht jedenfalls nicht so überclean aus. Und das find ich interessant (gut).

Es bei bringt bei normaler Betrachtung einfach mehr Kontrast rein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.