Zum Inhalt springen

Neuling


Empfohlene Beiträge

Hey Leute! Ich überlege mir eine Ducati Monster zuzulegen und wollte eure Meinungen dazu hören. Bin ja hier bei echten Monster-Expterten und hoffe, ihr könnt mir etwas über eure Erfahrungen damit berichten? Was sind eure Lieblingsfunktionen oder -eigenschaften des Bikes? Gibt es irgendwelche spezifischen Modelle, die ihr besonders empfehlen würdet? Danke im Voraus für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

Da schließe ich mich meinen Vorredner an....Willst du was neues oder soll es älter sein?

Finanzen? Wasser oder Luftkühlung?

Trockenkupplung oder Ölbad?

Schwierig dir da zu raten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind keine Eggsberten sondern Monster Verstrahlte :)

ich möchte mal fragen  RaceLevi  wie kommt Du denn auf Ducati ?

Eine Monster ist nicht grade für Race gebaut, da gibts Schärferes. 

Image ?  hast du schon ein Eierfon ?   A-Führerschein ?

Wieviel Möpsi möchtest denn ausgeben  :dontknow: . G 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi RaceLevi, tja informiere dich gut und fahr dann erst Probe. Es ist nicht aus zu schließen das du dich Schockverliebst. Es muss dir klar sein, das die Ducatis etwas teurer im Verhalten sind. 

Ich komme von Kawa(88er ZX 10) und Yamaha (91er FZR Exup). Die haben alle Spaß gemacht und waren echt schnell für damals. Aber ich habe 96 die erste Monster in Spanien gesehen und war hin und weg.

Dann hätte ich einen schweren Unfall, Gashand und Gehirn haben nicht zusammen gearbeitet ( immer Vollgas).

Jetzt über 20 Jahre später ( ich 58) bin ich  wieder aufs Bike gestiegen und hab mir meinen Traum mit einer S4 erfüllt. Bin jetzt 1500 im gefahren und bin süchtig.

Ducati ist Emotion und man muss etwas leidensfähig sein. 

Gruß Andi 

PXL_20240414_142208827~2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir den User und seine Beiträge so anschaue, beschleicht mich das Gefühl das hier ein Chatbot am Werk ist.

Stell Dich doch mal vor, RaceLevi.

Männlein? Weiblein? Alter? Schon mal ein Motorrad gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2024 um 13:48 schrieb RaceLevi:

Hey Leute! Ich überlege mir eine Ducati Monster zuzulegen und wollte eure Meinungen dazu hören. Bin ja hier bei echten Monster-Expterten und hoffe, ihr könnt mir etwas über eure Erfahrungen damit berichten? Was sind eure Lieblingsfunktionen oder -eigenschaften des Bikes? Gibt es irgendwelche spezifischen Modelle, die ihr besonders empfehlen würdet? Danke im Voraus für eure Hilfe!

Hi Racelevi,

 

mal eine Beschreibung warum ich eine Monster besitze/fahre.

Ducati‘s und mehr die Monster sind ein wunderschönes Stück Metall. Es ist höchste Kunst so ein Zusammenspiel von Design, Klang und Leistung.

 

meine S2R als Bespiel.

pures Motorrad fahren, luft-/ölgekühlt,

Kein digitaler Drehzahlmesser, einen Klang der unbeschreiblich kernig, stark und eigen ist. Der 2 Zylinder ein Gedicht, etwas Diva, aber eine Italienerin wie man es sich vorstellt.

ich könnte ewig so weiter machen.

 

Für mich ist es pure Emotionen, es gibt leistungsstärkere bikes und auch schnellere.
alles egal wenn ich meine Monster anschaue, draufsteige - Motor an und los .. 

möchte ich nichts anderes.

 

Bearbeitet von Jnk
  • Like 2
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jnk:

Hi Racelevi,

 

mal eine Beschreibung warum ich eine Monster besitze/fahre.

Ducati‘s und mehr die Monster sind ein wunderschönes Stück Metall. Es ist höchste Kunst so ein Zusammenspiel von Design, Klang und Leistung.

 

meine S2R als Bespiel.

pures Motorrad fahren, luft-/ölgekühlt,

Kein digitaler Drehzahlmesser, einen Klang der unbeschreiblich kernig, stark und eigen ist. Der 2 Zylinder ein Gedicht, etwas Diva, aber eine Italienerin wie man es sich vorstellt.

ich könnte ewig so weiter machen.

 

Für mich ist es pure Emotionen, es gibt leistungsstärkere bikes und auch schnellere.
alles egal wenn ich meine Monster anschaue, draufsteige - Motor an und los .. 

möchte ich nichts anderes.

 

Genau so ist es, heute bei 5°C 1,5h gefahren und trotz klammer Hände nicht Heim gewollt . Gas geben genießen und dieser Klang macht einfach süchtig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.