Zum Inhalt springen

Rastenanlage 1100 Evo


hawkchri

Empfohlene Beiträge

Hi Christian,

willst Du auf Solobetrieb umstellen? Wenn ja, suche mal nach der MR evo Rastenanlage. Wird leider nicht mehr hergestellt, aber vielleicht wirst Du noch im Gebrauchtmarkt fündig.

Ich habe die drauf, passt tadellos, lässt sich gut einstellen, und Eintragung (mit "WW 1- oder 2-Mann Betrieb") im Schein klappte auch.

Viel Erfolg bei der Suche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Tipps und Infos.

Will eigentlich nur für die Rennstrecke eine andere Ratenanlage montieren. Es gibt da ja einige Anbieter die für ca. 200 € anbieten.

Haben natürlich keinen TÜV , wäre aber egal.......bin mir nur nicht ganz sicher ob die Raste beweglich sein soll oder ob fixverbaut für die Rennstrecke auch ok ist.

Danke schon mal

Gruß Christian

Rastenanlage.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht in der Thematik drinnen, aber als ich mal ein bisschen gelesen habe bzgl. Ergonomie meine ich irgendwo aufgeschnappt zu haben dass auf der Rennstrecke eigentlich die meisten Rasten Fix (also nicht hochklappbar) sind. (hoffe du hast das mit beweglich gemeint) Grund war, dass man so unter keinen Umständen in eine Situation kommt in der man die Raste mit dem Fuß "suchen" muss weil die irgendwie grad hoch ist oder man die mit dem Fuß irgendwie nach oben drückt. 

Leute mit mehr Erfahrung gerne Ausführen oder negieren :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb zillo:

Ich würde bei MR einmal freundlich und telefonisch anfragen.
Den Shop gibt es offiziell nicht mehr, jedoch habe ich bereits mehrfach mitbekommen, dass auf Anfrage noch in geringen Maße produziert wird.

Jap, funktioniert.👍🏻

Habe diese Woche einen Bremshebel von Dieter für die Rastenanlage bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Faringarn:

Ich bin nicht in der Thematik drinnen, aber als ich mal ein bisschen gelesen habe bzgl. Ergonomie meine ich irgendwo aufgeschnappt zu haben dass auf der Rennstrecke eigentlich die meisten Rasten Fix (also nicht hochklappbar) sind. (hoffe du hast das mit beweglich gemeint) Grund war, dass man so unter keinen Umständen in eine Situation kommt in der man die Raste mit dem Fuß "suchen" muss weil die irgendwie grad hoch ist oder man die mit dem Fuß irgendwie nach oben drückt. 

Leute mit mehr Erfahrung gerne Ausführen oder negieren :) 

Vielen Dank für die Infos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb hawkchri:

Vielen Dank für die vielen Tipps und Infos.

Will eigentlich nur für die Rennstrecke eine andere Ratenanlage montieren. Es gibt da ja einige Anbieter die für ca. 200 € anbieten.

Haben natürlich keinen TÜV , wäre aber egal.......bin mir nur nicht ganz sicher ob die Raste beweglich sein soll oder ob fixverbaut für die Rennstrecke auch ok ist.

Danke schon mal

Gruß Christian

Rastenanlage.PNG

Diese Rasten die da verkauft werden sind China Anlagen. Was jetzt nicht so schlecht sein muss. Aber dann kannst du dich gleich mal bei AliExpress umschauen. Teilweise bekommst da dann das gleiche Zeug nochmal einiges billiger. Und wenn es am Ende nichts ist, tut es dann nicht so weh. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Faringarn:

Ich bin nicht in der Thematik drinnen, aber als ich mal ein bisschen gelesen habe bzgl. Ergonomie meine ich irgendwo aufgeschnappt zu haben dass auf der Rennstrecke eigentlich die meisten Rasten Fix (also nicht hochklappbar) sind. (hoffe du hast das mit beweglich gemeint) Grund war, dass man so unter keinen Umständen in eine Situation kommt in der man die Raste mit dem Fuß "suchen" muss weil die irgendwie grad hoch ist oder man die mit dem Fuß irgendwie nach oben drückt. 

Leute mit mehr Erfahrung gerne Ausführen oder negieren :) 

Absolut richtig. Bewegliche Teil/hochklappbare Fußrasten sind auf der Renne eher nicht zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Valefortysix:

Diese Rasten die da verkauft werden sind China Anlagen. Was jetzt nicht so schlecht sein muss. Aber dann kannst du dich gleich mal bei AliExpress umschauen. Teilweise bekommst da dann das gleiche Zeug nochmal einiges billiger. Und wenn es am Ende nichts ist, tut es dann nicht so weh. 

 

Wenn es nichts ist, dann tut es eher sehr weh. Körperlich und monetär, wenn man sich deswegen richtig schön abgelegt hat. 
 

Ich bin mit dem Fuß mal von der zu glatten Raste (OEM) abgerutscht… in Schräglage beim Rausbeschleunigen. Nicht gut! Ähnlich oder schlimmer wohl, wenn die Rastenanlage bricht etc…

Bearbeitet von Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2024 um 11:06 schrieb hawkchri:

Vielen Dank für die vielen Tipps und Infos.

Will eigentlich nur für die Rennstrecke eine andere Ratenanlage montieren. Es gibt da ja einige Anbieter die für ca. 200 € anbieten.

Haben natürlich keinen TÜV , wäre aber egal.......bin mir nur nicht ganz sicher ob die Raste beweglich sein soll oder ob fixverbaut für die Rennstrecke auch ok ist.

Danke schon mal

Gruß Christian

Rastenanlage.PNG

es wäre mir neu wenn AVBD aktuell ein AB Papier dazu liefert.

lg Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eloxierung des China Alus ist meist grottig und wenn die Alulegierung nicht ausdrücklich angegeben wird, würde ich da die Finger davon lassen. Die Freude währt kurz und man weiß nicht wann die Teile sich verabschieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.