Zum Inhalt springen

Lohnt es sich Monster 620 in teile zu verkaufen ?


Dennis1988

Empfohlene Beiträge

Nabend

Lohnt es sich eine Scheckheftgepflegte 620ie In teilen zu verkaufen, hab sie für 2750 inseriert und 37 beobachter aber keiner schreibt und das ist auch meine schmerzgrenze... von daher bin ich am überlegen die Duc in teilen zu verkaufen, sie hat gerade mal 15000km runter ich weiß im grühjahr wäre der verkauf besser aber brauche platz in der garage und denke der preis ist mehr als fair

Achja heck ist gekürzt aber nicht eingetragen ohne KZH

Bearbeitet von Dennis1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas lohnt sich in der Regel nicht und die Garage wird auch nicht leer. Der Erste kauft die Räder, so kannste das Gerät schon mal nicht mehr bewegen, der Nächste will den Motor, der Dritte den Lenker usw. Und der Rest liegt Dir vor den Füßen rum.

Meine Empfehlung: Verkauf den Hobel für weniger Geld, die 620 ist bestimmt kein Renner auf dem Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Gerd_KW:

Wenn Teile dann sucht man zur Aufrüstung stärkeren Motor, Einarmschwinge, breitere Felgen, bessere Gabel usw. aber kaum 620er Teile.

Ich denke damit hat Gerd schon DAS Argument gegen Verkauf in Einzelteilen genannt. 
 

Wenn es begehrte Teile an deinem Motorrad gäbe, dann müssten die soviel bringen dass du mit 3-4 Einzelteilen auf deine Wunschsumme kommst und den Rest verramschen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dennis.

Ich schließe mich auch meinem Vorrednern an . Alles nicht so ideal für den Verkauf . 

Entweder wartest Du noch oder ab zum Händler damit.

Nur mal zur Info :  Ich hatte vor 5 (!!) Jahren eine M 695 mit 24000km  für 2300,-€ geschossen. 

Gruß E. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig, hier etwas zu empfehlen, ohne das Motorrad gesehen zu haben.

Verkauf in Teilen lohnt nur, wenn der Gesamtzustand schlecht, bzw. verbastelt ist und das Motorrad deshalb schwer verkäuflich ist, aber Teile dieses Modells gesucht sind. Teile für die kleine Monster suchen wohl eher wenige (s.o.).

“Scheckheftgepflegt“ ist übrigens kein starkes Argument, wenn der Pflegezustand ansonsten nicht gut sein sollte oder - wie in Deinem Fall - Teile fehlen.

Oder kurz: Der Markt regelt den Preis! So oder so.

Bearbeitet von ma821
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2023 um 18:54 schrieb Dennis1988:

Lohnt es sich eine Scheckheftgepflegte 620ie In teilen zu verkaufen, hab sie für 2750 inseriert und 37 beobachter aber keiner schreibt und das ist auch meine schmerzgrenze... von daher bin ich am überlegen die Duc in teilen zu verkaufen, sie hat gerade mal 15000km runter ich weiß im grühjahr wäre der verkauf besser aber brauche platz in der garage und denke der preis ist mehr als fair

Wie immer bestimmt die Nachfrage den Preis. Wenn auf 2.750 nun 37 Beobachter rumlungern aber nichts weiter passiert, braucht man Zeit und Geduld, da biegt schon noch irgendwann einer um die Ecke. Wenn man die nicht hat und die Mühle vom Hof muss, bringt einem die selbst definierte Schmerzgrenze gar nix, der Preis muss runter, noch umso mehr zum Saisonende.

Zum Thema Verkauf in Teilen ist hier alles gesagt. Mit einer ollen M620 zum Händler fahren, nach einem Ankaufspreis fragen aber im Gegenzug kein anderes Motorrad von dort mitnehmen kann man machen, wenn man masochistisch veranlagt ist. Ein Händler zahlt immer deutlich weniger als der private Markt und der zahlt ja schon nicht das, was du dir jetzt erhoffst. Ich vermute, dass kaum ein Händler das Ding überhaupt ankaufen wird und falls doch gibt's dafür 500 €, quasi als Abwehrangebot.

Schreib bei mobile.de (!) 2.500 dran, dann stehen lassen und am besten vergessen. Im Frühjahr, wenn die ersten Krokusse blühen kommt einer, der das Alteisen mit seiner wild krachenden Jugendzeit verbindet und der schlägt dann auch zu (sofern StVZO konform mit KZH und Licht / Blinker straßenfein ausgerüstet natürlich). Ganz sicher!

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Dennis1988:

Hab sie jetzt nochmal eingestellt bei kleinanzeigen mit kzh usw, mal schauen ob sich jemand meldet...aber danke an alle für die Tipps 😉

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-620ie-a2-tauglich-scheckheftgepflegt-15000km/2574439370-305-16847

Sorry, selten so ein bockloses Angebot gesehen, dass wird so nix. So gut wie null Details zur Historie des Bikes, Rechtschreibfehler, Fotos vom Bike und Dokumenten (die man sowieso nicht entziffern kann) stehen auf dem Kopf, sind schief, seltsam beschnitten oder auch mal ein Finger im Bild, nee sorry, da hätte ich schon keinen Bock mir den Hobel anzuschauen, wenn das Angebot schon so schlapp unmotiviert daherkommt.

Das kann man bestimmt auch netter präsentieren und du bist natürlich total traurig, dass dein geliebtes Schätzchen gehen muss anstatt "weg mit dem Mist" oder wie soll man da Lust auf den Hobel bekommen? Und nochmal der Tipp: bei mobile.de einstellen, nicht bei KA, da steht zu viel Müll rum. Du schaffst das! ^_^

Bearbeitet von Spirit64
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun macht mal das Moped nicht so schlecht :nono:

steht doch garnit so übel da, und hat wenig Km.

die Handy-Fotos müssten etwas bearbeitet werden,
z.B. unnützen Hintergrund oder langes Pflaster abschneiden,
das geht auf dem Handy ganz easy, bearbeiten mit Finger. 

Eins ist klar wenn man beim Händler einkauft und beim dealer verkaufen will ist die Hälfte futsch !  MwSt. Gewährleistung, Verdienst u.a. Blabla :new_sleeping:

Aber 500 ist wirklich eine Beleiigung, das bringen ein paar Teile.

Ich würde mir einen Garagenplatz suchen, das kostet ca. 100 bis März. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.