Zum Inhalt springen

Hi Leute, bin neu hier ...


werk2

Empfohlene Beiträge

... habe mir gestern meine Monster geholt: 1100 EVO in schwarz von einem lieben Ducatisti aus Zittau ... super gepflegt und unverbastelt. Freu´ mich!! Bin offen für gute Tipps ... fahren muss ich erst noch lernen - bin die letzten Jahre viel mit meiner X Challenge vor allem im Dreck gefahren (und mache das auch weiter ... die ist nur ein wenig flachbrüstig wenns auf die Straße geht). Ich habe mich bewusst für die 1100er entschieden ... S oder EVO sollte es sein. Was sagt ihr zu meiner Wahl? Worauf muss ich besonders achten? ... Dank´ Euch, stef

Bearbeitet von werk2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stef,

gute Wahl, und guter Vorsatz ("fahren muss ich erst noch lernen"). Basteln kannst Du ewig an dieser Dame, muß aber nicht unbedingt sein. Für die bessere Fahrbarkeit im StVO Bereich sind sicherlich Iridium Kerzen und ggf. eine geänderte Übersetzung hilfreich, mit viel Gefühl am Gas und mit der Kupplung geht es aber auch original.

Viel Spaß beim Lernen - und genießen.

Willkommen im Cafe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

So. Nach den ersten 1.500 Kilometern kann Mann dann doch schon mal sein erstes Feedback geben: Geile Kiste! Dachte - ehrlich gesagt! - nicht, dass mich das so begeistert. Bin ja nun schon ein paar Jahre Motorrad gefahren und dachte immer, Straße ist langweilig. Die XChallenge hat schon einiges durchmachen müssen ... immer im Dreck - Straße war ÖÖÖde ... laaaaangweilig. Nicht so mit der Duc. 🙂 Was soll ich sagen ... na, ihr wisst schon, da renn´ ich hier wohl offene Türen ein.

Soweit so gut.

 

Was stört mich ... Fahrwerk. Das geht garnicht. Schlechte Straße kannste nicht fahren ... sie buckelt und springt wie beim Rodeo. 

Und ... Kolonnenfahrt um die 50 kmh ... das mag´ sie auch nicht sooo gerne.

Aber ich mag sie. ... und das war von vornherein ja garnicht sooo klar ... 😉

Sehr sogar.

IMG-20230826-WA0000.thumb.jpg.815827f4a6c829b99738ccf68da25970.jpg

IMG-20231010-WA0004-.thumb.jpg.1db54dec6142071d87a5a50bce7c2375.jpgZwischenstopp in Ottobeuren ... da gibt´s ´n guten Bäcker :-)

 

Bearbeitet von werk2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, Leute! Gestern habe ich nun die Gabel und ein Federbein bei FRS Wegberg geholt. Ich kann jetzt natürlich noch nix dazu sagen - bin sehr auf das Frühjahr gespannt! FRS hat Gabel und Federbein auf mein Gewicht eingestellt ... exakt wurde gemacht: Gabeltuning/Gabelservice 2 und das passende ÖHLINS-Federbein DU737 mit 115 Nm. Sehr interessanter Betrieb und wenn ihr Zeit habt, könnt ihr euch da wirklich lange und gut unterhalten. War sehr angenehm - leider hatte ich zu wenig Zeit. Der Franz hat halt Ahnung ... ich denke, das ist eine sehr gute Adresse und ich glaube, ich kann das (auch ohne final ausprobiert zu haben) jetzt schon wärmstens empfehlen. Soviel heute mal dazu. ich schicke nochmal Bilder vom Einbau ... Werkstatt ist momentan kalt. VG stef

 

PS: Muss der Beitrag woanders hin??? 🤔

Bearbeitet von werk2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb werk2:

So, Leute! Gestern habe ich nun die Gabel und ein Federbein bei FRS Wegberg geholt.

FRS hat es echt drauf! Hatte das Fahrwerk meiner 12S auch dort mit selben Service- und Tuningmaßnahmen. Danach hatte ich ein anderes, weil besseres Moped. Hätte das schon viel früher machen sollen anstatt erst 30 tkm mit nervös-labilem Setting rumzufahren...man lernt halt nie aus.

Aber jetzt ist erstmal (viel zu langer) Winterschlaf angesagt, wenn man mal aus dem Fenster schaut...:nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.