Zum Inhalt springen

Welche M5-Sitzbank könnte das sein?


René73
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Glück Auf.

Wer kann mir verlässlich sagen, welche Bremszangen, also die Typen Bezeichnung von Brembo für vorne und hinten an der Monster 1100 mit ABS (ohne S) Baujahr 2010 verbaut worden sind?

Und wer kann mir verraten, was das auf den Bildern für eine Sondersitzbank ist und was man dafür verlangen kann. Ich möchte sie verkaufen und habe leider keine Ahnung was für eine das ist, soll laut Vorbesitzer aber irgend eine originale Ducatisitzbank aus dem Zubehör von Ducati sein.

Grüße René.

20230515_171145.jpg

20230515_171202.jpg

20230515_171220.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb René73:

Wer kann mir verlässlich sagen, welche Bremszangen, also die Typen Bezeichnung von Brembo für vorne und hinten an der Monster 1100 mit ABS (ohne S) Baujahr 2010 verbaut worden sind?

Zangen vorne: Brembo P4.32

Zange hinten: Brembo P34

vor einer Stunde schrieb René73:

Und wer kann mir verraten, was das auf den Bildern für eine Sondersitzbank ist und was man dafür verlangen kann.

Sitzbank ist von Ducati Performance, Preisstreuung für eine gebrauchte siehe Google...neu etwa 150 €.

https://www.ducati-performance.net/Ducati-Monster-696-796-1100-Evo-Sitzbank-Rote-Naht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Spirit64:

Zangen vorne: Brembo P4.32

Zange hinten: Brembo P34

Sitzbank ist von Ducati Performance, Preisstreuung für eine gebrauchte siehe Google...neu etwa 150 €.

https://www.ducati-performance.net/Ducati-Monster-696-796-1100-Evo-Sitzbank-Rote-Naht

Danke Dir, dass hilft mir weiter! 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ducati1.de/index.php?/topic/18865-ducati-monster-performance-sitzbank/

Anbei ein Bild einer echten Performance Stitzbank. Leider löst sich die matte Sitzauflage bei regelmässigen Gebrauch. Sie ist aus einem Rutschfesten Material. So ist es zumindest bei meiner S.

lg Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Sitzbank ist eine Ducati Nr. die sich über google finden lassen sollte. Könnte sich auch einfach um eine "niedere" handeln. Die ab Werk verbaute hat zumindest bei der EVO  ein kleines "Werkzeugfach", Haltehaken für kleine Werkzeugrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war genau mein Problem. Über die Nummer konnte ich nämlich nichts finden. Selbst der Ducati Händler, von dem ich das Mopped mit der Sitzbank gebraucht gekauft habe, konnte mir nicht sagen, ob es eine hohe, niedrige oder was weiß ich Sitzbank handelt. Oder er hatte keine Zeit und/oder Lust dazu.

Möchte nichts verkaufen, wo ich nicht sicher bin, was es wirklich ist, daher die Nachfrage hier. Eine Performance Sitzbank ist es definitiv nicht, dass kann ich ausschließen, da ganz anderer Stoff. Und meine Google Recherche hat ergeben, dass die Sitzbänke der EVO´s scheinbar eine rund umlaufende rote Naht haben. Meine Sitzbank hat das nur am Fahrerplatz um diesen Rautenbezugstoff herum.  Der Soziusplatz ist mit einem glatten Stoff bezogen, ohne Naht. Und hinten befindet sich ein "eingestanzter" Ducati Schriftzug. Daher bin ich sehr sicher, dass es sich um die von Spirit64 verlinkte Sitzbank handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bei der 796 verbauten und die bei der 1100evo verbauten Sitzbänke sind identisch, bis auf das Gummiband für Bordwerkzeug. Die von Rene73 sieht ganz nach 796,1100evo aus aber etwas dünn. Vielleicht die niedrige Version oder durchgesessen. Es fehlt auch eine Gewindebuchse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb madmax:

Es fehlt auch eine Gewindebuchse.

"Säule", Klugscheißermodus aus 😉

Und wer mal den Halter des hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter suchen sollte. Der heißt "Plättchen". 

Wer sich das wohl immer ausdenkt. Könnte natürlich auch der Übersetzung aus dem Italienischen geschuldet sein🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2023 um 18:08 schrieb René73:

Danke für nix! 😐

Hömma Kollege 

Das ist hier kein Selbstbedienungsladen und die User hier sind nicht deine Mitarbeiter. 
Das Forum lebt davon, dass man Informationen austauscht. Dein Threadtitel hilft einem anderen User nicht, das Problem und dessen Lösung zu finden. 
Bitte benutze das nächste Mal einen eindeutigeren Titel. 

btt: 

Das ist ne popelig normale Sitzbank einer 796/1100 Evo   
Stock halt.
Nichts Performance oder höher oder niedriger.  

Freundliche Grüße Mathias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb buxxdehude:

Das ist ne popelig normale Sitzbank einer 796/1100 Evo   
Stock halt.
Nichts Performance oder höher oder niedriger.

Stimmt, jetzt sehe ich es auch...zumindest die Grundplatte betreffend ist das orginal Ducati. Allerdings hat die Ducati Teilnummer 595.1.097.1A keine rote Doppelnaht so wie die hier abgebildete. Wahrscheinlich also eine OEM Sitzbank, die irgendwann mal vom Sattler neu bezogen wurde?

Sitzbank 595.1.097.1A

Sitzbank 59510971A

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • René73 änderte den Titel in Welche M5-Sitzbank könnte das sein?
vor einer Stunde schrieb buxxdehude:

Hömma Kollege 

Das ist hier kein Selbstbedienungsladen und die User hier sind nicht deine Mitarbeiter. 
Das Forum lebt davon, dass man Informationen austauscht. Dein Threadtitel hilft einem anderen User nicht, das Problem und dessen Lösung zu finden. 
Bitte benutze das nächste Mal einen eindeutigeren Titel. 

btt: 

Das ist ne popelig normale Sitzbank einer 796/1100 Evo   
Stock halt.
Nichts Performance oder höher oder niedriger.  

Freundliche Grüße Mathias 

Hömma Kollege.

Sorry! Bin mir wirklich keiner Schuld bewusst, hier jemanden "eingespannt" oder zu etwas gezwungen zu haben! Wer keine Lust hat, der braucht auf meine Frage ja nicht zu antworten bzw. sie überhaupt zu lesen.

Oder man kann es mir wenigstens vernünftig und sachlich erklären, wenn was nicht passt! Ich wusste echt nicht, was das Problem ist, wegen dem Titel und was der Kollege mir sagen wollte. Schulmeisternde Oberlehrer mit "wenn Du dieses und jenes machst, könnte ich Dir vielleicht helfen und unter Umständen bekommst Du dann von mir vielleicht eine Antwort... finde ich nicht so dolle!

Habe dann aber auch kapiert, was das Problem sein soll und den Titel dementsprechend geändert und hoffe, es ist jetzt dann so für jeden annehmbar. Sorry, ich stand da wohl ein wenig auf der Leitung. Den ganzen Thread zu löschen ging irgendwie nicht, oder ich habe es zumindest nicht hinbekommen. Kann ja vielleicht ein Admin erledigen, wenn immer noch etwas nicht passen sollte, da das Thema ja dann jetzt auch ausdiskutiert ist, wegen der Sitzbank und der Bremssättel.

Zur Sache mit der Sitzbank nochmal, dass wollte ich ja nur in Erfahrung bringen, um nicht jemandem eine Sitzbank zu verkaufen, der dann hinterher feststellen muss, dass es eine höhere, niedrige oder was weiß ich für eine besondere Sonder-Sitzbank ist, die er gar nicht haben wollte, das wäre nicht fair.

Grüße und besten Dank an alle hilfreichen Antwortgeber, René.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Spirit64:

Wahrscheinlich also eine OEM Sitzbank, die irgendwann mal vom Sattler neu bezogen wurde?

Das ist eine stink normale, originale Sitzbank einer 796 oder 1100 Evo, da wurde nichts neu bezogen.

vor 6 Stunden schrieb René73:

Nee Gewinde ist schon eins drin. Da fehlt nur so eine runde Abdeckung.

Nein, da fehlt der gesamte Gewindeeinsatz. Scheinbar wurde da irgendwas rumgebastelt, sieht man ja deutlich auf deinem Bild. Links sind die Haltenasen des Einsatzes zu sehen, rechts ist nur irgendein komisches Metallteil.

1090475180_Bildschirmfoto2023-05-22um15_44_28.thumb.png.3c98b829c74524661c5d614509277e1b.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tommy_Hewitt:

Teilenummer 59520081B

Ich versteh nicht, wieso da so eine Diskussion draus wurde.

Weil die Teilenummer der hier oben abgebildeten -für jeden mit etwas Mühe erkennbar- 595.1.097.1A ist. Und die hat keine roten Nähte.

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spirit64:

Weil die Teilenummer der hier oben abgebildeten -für jeden mit etwas Mühe erkennbar- 595.1.097.1A ist. Und die hat keine roten Nähte.

Hmm, die Schalen sind ja weiterhin die gleichen geblieben. Ist die Frage, ob die die Spritzgussform entsprechend der neuen Modellnummer jemals angepasst haben. Muss das mal am Wochenende an meiner gegenchecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb René73:

Zur Sache mit der Sitzbank nochmal, dass wollte ich ja nur in Erfahrung bringen, um nicht jemandem eine Sitzbank zu verkaufen, der dann hinterher feststellen muss, dass es eine höhere, niedrige oder was weiß ich für eine besondere Sonder-Sitzbank ist, die er gar nicht haben wollte, das wäre nicht fair.

Hallo René,
meine Evo hatte genau so eine Sitzbank (original), als ich sie 2014 gekauft habe. An dem Motorrad war damals alles zu 100% wie bei Auslieferung, bis auf den DP Kennzeichenhalter, EZ war 2011.
Es wird sich um diese Sitzbank handeln, die Höhe sieht auch völlig nach Standard aus.
Sie ist genauso rutschig und zu weich, wie alle original M5 Sitzbänke, aber optisch schon die schönste Variante.

IMG_2869.JPG

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Tommy_Hewitt:

Hmm, die Schalen sind ja weiterhin die gleichen geblieben. Ist die Frage, ob die die Spritzgussform entsprechend der neuen Modellnummer jemals angepasst haben.

Hm, es wäre ja kurios, wenn der Bezug einer Sitzbank -bei ansonsten unveränderter Schale- geändert wird und Ducati die Teilenummer beibehalten würde. Welche Ausführung der Sitzbank bekommt man dann geliefert, wenn man sich eine bestellen würde, die mit roten Nähten oder die ohne?

 

Meine Vermutung bei der hier oben abgebildeten, die Sinn machen würde: da hat sich vermutlich mal jemand mit einer Sitzbank ohne rote Nähte (Teilenummer 595.1.097.1A) den Sitzbankbezug mit den roten Nähten bestellt und auf diese Schale aufgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.