Zum Inhalt springen

Moin aus Bad Kreuznach


holger333

Empfohlene BeitrÀge

Moin,

 

wieder neuer DUCATI Besitzer...

mit Ducati Monster S2R in gelb.... nach einigen Jahren DUC Pause, nachdem ich meine 916 seinerzeit verkaufte.

 

Nur ohne den Ducati Sound geht nunmal nichts 😇

 

Gruß

Holger

a76912f5-1ad9-42ea-b4c7-d4c02b55ba91.jpg

270920163666.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

erste Ausfahrt mit rund 150 km in 2023.

FĂ€hrt sich wie ein leichtes Superbike ohne Verkleidung. handlich und spurtstark. Klar bei 77 PS bei nur 173kg Leergewicht

GegenĂŒber meiner damaligen 916 ist die Monster erheblich leichtfĂŒĂŸiger und komfortabler zu fahren.

Federelemente vorn und hinten perfekt.

Macht natĂŒrlich enorm Laune, ist ein tolles SpassgerĂ€t.

Gruß

Holger

20022023343.jpg

20022023344.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im CafĂ©, Holger.😉

Schön dass das Duc Fieber Dich wieder erfasst hat. 👍

Trauerst Du der 916 noch nach ??  Ich wĂŒrde es bestimmt tun.  😔 

Die Dinger haben heutzutage dermaßen Kultstatus , dass es ja nur schmerzen kann. 😏

Viel Spaß hier und beim Bollern , Dir. 

Gruß Enrico.😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Enrico,

Danke...

ich hatte eine wunderschöne Zeit mit meiner 916... incl. auch vieler Spontanfahrten.

In der Zeit des Umbau`s meines Hauses hatte ich mal den Kanal voll...

also kleinen Tankrucksack gepackt und ich wollte ein wenig in den Alpen spielen.

Als ich in Bormio ankam, gab es am nÀchsten Morgen heftigen Regen.

Also fuhr ich ostwĂ€rts nach Österreich...aber trotz (viel ) zu schneller Fahrt, folgte der Regen.

So beschloss ich, weiter in den SĂŒden. Ein Kurvengetaumel und geile PĂ€sse... plötzlich war ich in Slowenien und abends in Pula in Kroatien.

Nach der Übernachtung wollte ich frĂŒh an den Strand, aber nach einer halben Stunde war mir langweilig.

Also wieder rauf auf die DUC und gen Norden...Richtung Heimat.

Nach insgesamt 5 Tagen war ich zurĂŒck, rund 3000 km und ein wenig platt.

Aber schön war`s.

Da ich damals aber schon meine Norton F1 Sport - Rotary hatte (die auch niemals hergebe),

musste eine gehen...aus dem gleichen Segment.

Aber die Ducati Monster S2R ist auch sehr geil.

Gruß

Holger

 

 

Norton F1 TT Sport (105).JPG

  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen und viel Spaß mit der Monster und hier im CafĂ©. In BK habe ich auch mal gewohnt - schöne Moped-Strecken in der NĂ€he (Donnersberg, Soonwald, die Rhoihessische Schweiz ...und, und, und) 👍 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Uwe,

Danke auch fĂŒr Deine BegrĂŒĂŸung.

Mit Patrick hast Du einen, meiner sehr guten Freunde angesprochen...

DAS waren noch Zeiten...

selbst in der ersten, kleinen Bude waren wir schon im Kontakt...als ich mit meiner 916 bei ihm war und Patrick und Boris meine Norton F1 Sport

betreuten.

Schön war dann das neue Domizil, der Weingewölbekeller...

Dann hat Patrick und seine Frau sich richtig entschieden: weg aus dem engen Deutschland und ab nach Spanien.

Dort treibt er jetzt seine Enduro`s im traumhaften GelĂ€nde und verdient mit dem schönstem Hobby der Welt sein Einkommen mit gefĂŒhrten Touren.

Seine Frau ist als Doktor in einer Klinik tÀtig.

 

Nun habe ich wieder meinen DUC Neuanfang.

Nein, leider haben wir keinen Ducati Spezialisten vor Ort.

Ich werde meinen fÀlligen Service im Saarland, in Lebach, machen lassen. Bin selbst neugierig... zumindest machen die schon ewig DUCATI.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mesiol:

Willkommen im Forum.

gibt es bei euch Inder NĂ€he noch eine Duc-Werkstatt nachdem Patrick vor Jahren den Laden geschlossen hat?

Schaltwerk Rhein Main vom Jens kann ich WÄRMSTENS empfehlen. Tolle Werkstatt, toller Typ, toller Kaffee. Holt auch ab wenn das Motorrad nicht fahrbereit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestĂ€tigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und DatenschutzerklĂ€rung. In der DatenschutzerklĂ€rung wird erklĂ€rt, wie wir personalisierte Daten und Cookies fĂŒr personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem GerĂ€t platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.