Zum Inhalt springen

Ich möchte mich vorstellen 😉


Epsen1981
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, mein Name ist Thomas 42 Jahre jung und seit Frühjahr letzten Jahres Besitzer eine gut gepflegten Monster 1100 EVO. Ich komme aus dem Leipziger Raum. Nach vielen Probefahrten 2021 hab ich mich quasi in die letzte luftgekühlte Monster verliebt und nun ein Jahr und knapp 7000 km mit ihr erlebt. Nun im Winter kommen ein paar Anpassungen. Ein bissel was ist schon passiert:

- Lenkerendenspiegel

- Termi-Anlage mir Steuergerät und Luftfilter (war bereits verbaut)

- Carbon Heckfender (War bereits verbaut)

- kurzes Heck (war ebenfalls bereits verbaut)

- EP Auspuffhalter (Seit gestern)

- Rizoma Mini-Blinker

- oberes Tankcover in Carbon

- Desmoworld Headlight - Relocator 

- verstellbare Hebel in schwarz 

 

Was soll noch?

- Rücksitzbank neu beziehen (vielleicht gibt's hier Erfahrungen) ?

- Carbon Fender vorn (gerade auf der Suche)

- Fahrwerk vor allem Gabel 

- irgendwas kommt sicher noch dazu, ist halt ein Hobby 😉

 

IMG_20230108_124400.jpg

Bearbeitet von Epsen1981
Ergänzungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb thimber:

Herzlich willkommen,
viel Spaß hier und mit der Evo.

Bei einer Stripe würde ich den Fender vorn original lassen, sieht doch klasse aus!

VG

Dito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Bella.

Ich würde den Frontfender auch eher im Original lassen. Carbon würde die Harmonie stören.

Das mit dem „nie fertig“ kenn ich noch zu genüge von meiner Evo. Das schlimme ist, hier im Forum gibt es so viele Inspirationen 🙈

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Epsen1981:

Was soll noch?

- Rücksitzbank neu beziehen (vielleicht gibt's hier Erfahrungen) ?

- Carbon Fender vorn (gerade auf der Suche)

- Fahrwerk vor allem Gabel 

- irgendwas kommt sicher noch dazu, ist halt ein Hobby 😉

 

IMG_20230108_124400.jpg

hi thomas! willkommen hier im café und viel spaß mit deiner monster! 

fertig wirst du warscheinlich damit nie, aber mal bezugnehmend auf deiner planung:

-sitzbank beziehen ist wirklich einfach, bezüge gibt’s so ungefähr überall, ich habe meinen auf ebay gekauft und mit tacker und geduld war nach ca 1-2 stunden der neue bezug schon drauf. oder du lässt es machen…

-wie schon mehrmals geschrieben: ich würde den orig fender dran lassen. mit dem weißen streifen fügt sich optimal in dem design des tanks und der sitzabdeckung ein…

-ja, die gabel… ist bei der evo eigentlich schon ein „muss“… die kostengünstigste möglichkeit die gabel fahrbar zu machen, sind wohl neue federn (meiner meinung nach lineare) und an der ölmenge/luftpolster ein wenig zu experimentieren… (natürlich abhängig von deinem „kampfgewicht“ und fahrstil). das federbein ist eigentlich recht brauchbar, evtl die feder könnte zu hart sein…🤷‍♂️

-an der übersetzung könntest noch etwas rumspielen…zb 3 zähne mehr am kettenblatt, oder minus 1 am ritzel…

…und dann bist fertig! 🤭

👋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Deny:

Obere Gabelbrücke, Riser samt Lenker alles noch schwarz Pulvern wäre n Tipp, das bringt richtig was! 

Schönes Bike 👍

Jaaa, daran habe ich auch schon gedacht, obwohl ich auch schon ein Auge auf die Gabelbrücke von CNC racing geworfen habe, allerdings weiß ich nicht wie es da mit dem tüv ausschaut, Lampenmaske, Gabelbrücke und Lenker von ner Diesel wären auch noch eine Option..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb remus3:

hi thomas! willkommen hier im café und viel spaß mit deiner monster! 

fertig wirst du warscheinlich damit nie, aber mal bezugnehmend auf deiner planung:

-sitzbank beziehen ist wirklich einfach, bezüge gibt’s so ungefähr überall, ich habe meinen auf ebay gekauft und mit tacker und geduld war nach ca 1-2 stunden der neue bezug schon drauf. oder du lässt es machen…

-wie schon mehrmals geschrieben: ich würde den orig fender dran lassen. mit dem weißen streifen fügt sich optimal in dem design des tanks und der sitzabdeckung ein…

-ja, die gabel… ist bei der evo eigentlich schon ein „muss“… die kostengünstigste möglichkeit die gabel fahrbar zu machen, sind wohl neue federn (meiner meinung nach lineare) und an der ölmenge/luftpolster ein wenig zu experimentieren… (natürlich abhängig von deinem „kampfgewicht“ und fahrstil). das federbein ist eigentlich recht brauchbar, evtl die feder könnte zu hart sein…🤷‍♂️

-an der übersetzung könntest noch etwas rumspielen…zb 3 zähne mehr am kettenblatt, oder minus 1 am ritzel…

…und dann bist fertig! 🤭

👋

Gabel stimmt, eigentlich wäre auch mal ein Gabelservice dran, die Andreani cartridges fand ich interessant, so teuer sind die gar nicht, weiß nur nicht ob ich mir den Umbau zutraue. Mit der Übersetzung hab ich gar keine Probleme eigentlich, ist ein V2 der wird nie laufen wie ein 4 Zylinder, komme damit auch gut durch den Stadtverkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb remus3:

 die kostengünstigste möglichkeit die gabel fahrbar zu machen, sind wohl neue federn (meiner meinung nach lineare)

 

Ich hab mal gelesen das man lineare Federn eher auf der Rennstrecke benutzt und progressive auf der Landstrasse.

Lieg ich da falsch?

Bin gern bereit Neues zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Epsen1981:

Kennt eigentlich jemanden der gut ist und Fahrwerkservice anbietet im Raum Leipzig/ Halle?

Meinst du einstellen oder Federbein/ Gabel überholen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Epsen1981:

Na hoy in die alte Heimat, stamme eigentlich aus Weimar, eigentlich ist Thüringen die schönere Gegend zum fahren hab ich festgestellt.

Ja, gibt schöne Ecken hier, aber LE ist ja auch nicht weit weg. Bin öfters mal in der Region Leipzig/ Naumburg unterwegs, vielleicht passts ja mal mit ner gemeinsamen Tour. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.