Zum Inhalt springen

Ich möchte mich vorstellen 😉


Epsen1981

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb MadMax77:

Ich hab mal gelesen das man lineare Federn eher auf der Rennstrecke benutzt und progressive auf der Landstrasse.

Lieg ich da falsch?

Bin gern bereit Neues zu lernen.

prinzipiell liegst du richtig…😉

aber eine genauere, transparentere einstellung eher mit lineare federn zu erreichen ist und die progressiven federn eher ein kompromiss darstellen und schwammiger zu fahren sind… 🤷‍♂️

👋

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb n1cknam3:

Ja, gibt schöne Ecken hier, aber LE ist ja auch nicht weit weg. Bin öfters mal in der Region Leipzig/ Naumburg unterwegs, vielleicht passts ja mal mit ner gemeinsamen Tour. 

Joa, Naumburg ist auch wirklich ne nette Ecke, klar warum nicht, vielleicht passt es ja wirklich Mal. Leider müssen wir ja erstmal auf das Ende der Winterpause warten 😭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Epsen1981:

Gabel überholen evtl. Einbau der cartridges von Andreani.

Empfehlen kann ich Motorradke Gera, dann muss es noch einen bei Döbeln geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb remus3:

prinzipiell liegst du richtig…😉

aber eine genauere, transparentere einstellung eher mit lineare federn zu erreichen ist und die progressiven federn eher ein kompromiss darstellen und schwammiger zu fahren sind… 🤷‍♂️

👋

Ich hab ja nun eher einen lebensbejahenden Fahrstil. An den linearen schätze ich aber das die bis sie auf Block gehen gleich reagieren. Bei den progressiven wird das halt hinten raus härter. Ich wüsste auch nicht wo man progressive mit Wunsch härten herbekommt. Das sind halt immer kompromissfedern für einen durchschnittlich schweren Fahrer.

Bei mir sind inzwischen viele Winter mit den üblichen unangenehmen Begleiterscheinungen bezüglich des Gewichtes vergangen. Für die üblichen Progressiven bin ich einfach zu schwer mit 100kg. Die 10er wo ich momentan drin habe sind mir auch noch fast zu weich aber hab gerade keinen Bock das nochmal anzufassen.

Die Andreani hab ich zwar nicht drin, weiß aber das man die passend zu seinem Gewicht und Fahrstil bestücken lassen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Wolle68:

Ich hab ja nun eher einen lebensbejahenden Fahrstil. An den linearen schätze ich aber das die bis sie auf Block gehen gleich reagieren. Bei den progressiven wird das halt hinten raus härter. Ich wüsste auch nicht wo man progressive mit Wunsch härten herbekommt. Das sind halt immer kompromissfedern für einen durchschnittlich schweren Fahrer.

Bei mir sind inzwischen viele Winter mit den üblichen unangenehmen Begleiterscheinungen bezüglich des Gewichtes vergangen. Für die üblichen Progressiven bin ich einfach zu schwer mit 100kg. Die 10er wo ich momentan drin habe sind mir auch noch fast zu weich aber hab gerade keinen Bock das nochmal anzufassen.

Die Andreani hab ich zwar nicht drin, weiß aber das man die passend zu seinem Gewicht und Fahrstil bestücken lassen kann. 

Genau das ist es halt mit den Andreani, denke ne ölinsgabel von der 1100 s wird da nicht wirklich besser sein.... Zumal Ölins OEM und Ölins auch noch ein Unterschied ist... Die Gabel in der 1100 S soll ja auch so ihre Macken haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Epsen1981:

denke ne ölinsgabel von der 1100 s wird da nicht wirklich besser sein

Bevor ich mir die Original Öhlins Gabel besorgen würde, würde ich auf Andreani umbauen.

Öhlins da ggf. nur wegen der Optik, mir persönlich gefällt das Goldgedöns gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Wolle68:

Bevor ich mir die Original Öhlins Gabel besorgen würde, würde ich auf Andreani umbauen.

Öhlins da ggf. nur wegen der Optik, mir persönlich gefällt das Goldgedöns gar nicht.

Sehe ich genauso, wenn ich mir eine Farbe für die Gabelholme aussuchen könnte, wären sie schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Thomas im Cafe.

Die M5 ist eine feine Dame, und Deine steht echt gut da.

 

Und, @remus3, Zitat " …und dann bist fertig! 🤭"

Das ist wohl nicht Dein Ernst. Eigentlich wird man nie fertig, die Anregungen hier im Cafe sind schier endlos......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ducatiger:

Willkommen Thomas im Cafe.

Die M5 ist eine feine Dame, und Deine steht echt gut da.

 

Und, @remus3, Zitat " …und dann bist fertig! 🤭"

Das ist wohl nicht Dein Ernst. Eigentlich wird man nie fertig, die Anregungen hier im Cafe sind schier endlos......

…nööö, ist nicht mein ernst! 😂 (darum auch das smiley „🤭“) 

👋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.