Zum Inhalt springen

Ventile schon wieder verstellt? Monster 1100 Evo


Wolluminator
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aber ich habe ohne Ständer erstmal die Kette geölt, das ging gar nicht. Komplett trocken, schon Rostansatz, ist schon heiß gelaufen gewesen. Wenn ihr jetzt mehr putzen müsst, aber so wollte ich nicht wieder zurückfahren. Leider muss sie Donnerstag schon zurück, da sie am WE gebraucht wird, glaube noch nicht, dass mein Moped dann fertig ist, aber wir werden sehen. Letztlich hat es sich für diese Fahrt schon gelohnt..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist jetzt eingetreten was zu befürchten war, Techniker immernoch krank, nächste Woche Urlaub... SF muss zurück, ich habe das Moped da stehen und bin 400 km durch die Gegen gegondelt, zwar mit V4 immerhin, aber ätzend ist das trotzdem. Wäre besser gewesen mich vorher zu informieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, und im August ist in Italien alles zu  :mecker:
die dealer legen sich doch nichts mehr hin ,
d.h. die Saison ist für Dich gelaufen :(.

Wenn du wirklich bis 1500 ausgeben willst schau dich nach nem guten Motor um, mit 50.000 kommt doch ein Zipperlein nach dem andern
und den alten kannst immer noch in Teilen verkloppen .

Das ist nur meine unverblümte Meinung B|. G  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gerd, ich finde gut, dass Du Deine unverblümte Meinung schreibst, und Du hättest mich weiter oben auch schon beinahe dazu motiviert, es selbst aufzuschrauben. Da der Termin dann greifbar war, habe ich mich dann aber lieber darauf verlassen. :/ Tja, nun steht die Kiste da. Und vermutlich hast Du recht, auch wenn meine Saison dieses Jahr bis Dezember geht. :cool: Mal sehen wie es weitergeht. Sonst muss ich mir doch nochmal nen Hänger leihen, werde die auf jeden Fall erstmal drauf gucken lassen.

Wir werden sehe, vorläufig ändern kann ich es jetzt nicht mehr. Rückfahrt mit dem ÖPNV gestern war auf jeden Fall ein Erlebnis, Bus in Hameln kaputt gegangen, alle Züge nach Löhne ausgefallen, einer war ersetzt worden, den habe ich dann aber verpasst, weil der Bus kaputt gegangen war. Eigentlich hätte ich mit 3 S-Bahnen über Minden fahren sollen, bin dann vermutlich glücklicherweise aber mit einer verspäteten nach Altenbeken und dort mit dem Zug nach Bielefeld. Nichtmal Klamotten durfte ich da lassen, so sieht halt Ducati-Service aus. Also alles vollgepackt. Letztlich war ich gegen 22 Uhr zu Hause, bin um halb 6 in Hehlen losgefahren. Hinweg war aber teilweise mit der V4 auch schon ätzend... Berufsverkehr und ohne Ende Umleitungen um Detmold, die kleinen Wege die ich sonst fahre waren Zugänge auch gesperrt. Naja, aber Richtung Weserbergland hat es dann wieder Spaß gemacht, drei fette Regenschauer abbekommen udn die Straßen sahen entsprechend aus, aber immerhin noch etwas schön fahren...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, ich wollte Euch ja auf dem Laufenden halten: Es gibt nicht Neues. :rolleyes:

 

Das einzige was passiert war, dass ich am ersten Samstag nach der Rückgabe der V4 mitten im Urlaub nen Anruf bekam (also vor 3 Wochen), ich dachte schon naja, vielleicht ist der Quarantänemann dann doch noch für 3 Tage zurückgekommen und hat sich die Kiste angesehen. Aber nein, ich wurde nur gefragt ob ich vergessen habe was zu sagen, mir wurde quasi unterstellt Kratzer in die V4 gemacht zu haben. Angeblich würde sie immer geprüft. Mir hat er sie aber nur hingestellt und mich los geschickt. War dann direkt am Telefonieren und hat nix geguckt, aber auch nix schriftliches o.ä. gemacht. War ja letztlich eh vollkommen sinnloses Gekurve für mich (was zwar Spaß gemacht hat, aber bin ja letztlich auch nur wieder ohne Moped weg da siehe oben). Vollkommen ätzend sowas.

Hatte dann nochmal auf dem Foto geguckt was ich direkt nach der Ankunft hier gemacht hatte um es meiner Freundin zu schicken, weil ja die Frage war, ob das vielleicht beim Parken irgendwo passiert war, aber da waren sie scheinbar schon drauf. Wollte das eigentlich nochmal klären und hatte das Foto dann per Mail geschickt, aber habe weder eine Antwort darauf bekommen noch nach zwei Anrufversuchen zurückgerufen worden. 😞

Tja, und Neuigkeiten gibt es auch noch nicht.

 

 

 

 

IMG_20220718_114330.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, soll sie jetzt abholen, weil der Chef beldeidigt ist, dass ich im Froum geschrieben habe, was passiert war. "Dann müssen wir die Geschäftsbeziehung beenden". Bin noch zu geflasht um noch irgendwas zu schreiben. Unglaublich...

Braucht jemand ne Monster mit Motorschaden? Kann er sich in Hehlen abholen. :cool:

 

 

Bearbeitet von Wolluminator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MadMax77:

Es wird sich doch für den Motor ein fähiger Instandsetzer finden lassen oder ein Gebraucht-Motor.

Oder kann das heutzutage keiner mehr reparieren?

Es fehlt da wohl am Willen des Besitzers, mein Eindruck. Heutzutage kann man ein Motorrad kostengünstig durch ganz Deutschland schicken. Man muss sich nur eine Werkstatt aussuchen. Klar ist um die Ecke immer einfacher aber ein fähiger Schrauber ist jeden Weg wert. Mir würden auf Anhieb drei Werkstätten einfallen wo ich eine 1100evo zum reparieren hinschicken würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Kunde in Hehlen, aber was ich gehört und auf YT gesehen habe, finde ich durchaus kompetent, fair und fähig. 
Als Kunde mit einem akuten Problem vergisst man relativ schnell, dass Hauptsaison ist und da ein größerer Um-/Ausbau der Räumlichkeiten am Start ist und auf weitere Mechaniker gesucht werden.
 

Just my 2-5 Cent dazu

Jörg 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal ich ja nicht schlehct geredet habe. Ehrlich gesagt hat mich das mit den Kratzern der V4 den ganzen Urlaub lang beschäftigt. Nicht nur, dass ich nicht genau wusste, ob ich da nicht doch zu irgendwelchen Forderungen herangezogen werden sollte (hatte ich zwar nicht so verstanden und bin auch nicht von ausgegangen, aber man weiß es ja nie, zumal bei nem keine Ahnung 30.000 €-Moped). Auch das Vertrauensverhältnis leidet ja auf beiden Seiten. Und als ich dann das Foto gefunden hatte, hätte ich gerne mal ein Feedback gehabt, zumal ich ja angeboten hatte bei den Wachleute im Parkhaus wo sie mal stand nachzufragen, und ich nicht wusste, ob es die Kratzer vom Foto sind oder noch andere. Hier hatte ich mir ehrlich gesagt etwas Zuspruch oder Erfahrungen mit solch einem Fall erhofft und hatte es daher hier beschrieben. Dass so ein Vorwurf stresst ist ja eigentlich auch klar, zumal sie mir gar nicht aufgefallen waren und ich natürlich nicht sicher sein konnte, dass das ein Parkunfall oder ähnliches war während ich sie hatte. Das wollte ich natürlich ausschließen. Am Telefon hat er nun deutlich gesagt, dass ich mir deswegen keine Gedanken machen muss, und dass das de Kratzer vom Foto waren und dass sie sowas halt normalerweise sehen, aber halt nicht immer, aber das hat jetzt halt etwa 4 Wochen gedauert und war kein schönes Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein grundlegendes Problem ist halt dass ich die Kiste benutzen will. Ich fahre derzeit so 10-15000 km im Jahr und muss daher jemanden haben, der die Kiste wartet. Nach Hehlen fahre ich schon ca. 2 Stunden ein Weg, wenn die jetzt auch wegfallen, kann ich einfach keine Ducati mehr fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wundert sich über so ein Chaos...der Ofen ist kaputt und keiner weiß was los ist. Dann sucht man sich doch erfahrungsgemäß einfach einen fähigen Händler in der Nähe (z.B. Ducati Melle unweit Bielefeld), vereinbart -mit etwas Vorlauf weil Hochsaison- einen fixen Reparaturtermin, bekommt 2 oder 3 Tage später einen Anruf mit der Fehlerdiagnose und entscheidet sich dann für die Reparatur oder lässt es sein (und überlegt sich eine Alternative).

Warum man das Moped mit üppigen 2 Stunden Anfahrt zu einem Händler bringt, der nach 4 Wochen noch nichts daran gemacht hat (?) und dann den Hobel wieder unrepariert abholen darf, ist rätselhaft, zumal man offensichtlich sehr darauf angewiesen ist? Da sind Frust und Enttäuschung auf beiden Seiten vorprogrammiert.

Die Sache mit dem Kratzer klärt man doch als Kunde auf möglichst "kleiner Flamme" direkt mit dem Händler, aber hängt sowas doch nicht in einem Forum mit ein paar tausend Usern an die große Glocke...wohin das fast zwangsläufig führen muss sieht man. :denk1:

Nun also, nach 3 Seiten Spekulationen, Vermutungen und wilden Theorien ist nix erreicht, Fehler nicht gefunden, Motorrad kaputt, Händler und Kunde gefrustet…so wird das nichts, also ich würde hier zumachen wollen wäre es "mein" Fred und die Aktion nochmal neu ansetzen.

Wünsche viel Erfolg, aber sorry, vermutlich wird eine andere Vorgehensweise als bisher doch eher dazu führen…toi toi toi!

Bearbeitet von Spirit64
  • Like 3
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wolle,

 

ein paar Vorschläge von mir:

1.      Wenn du mit dem Händler bisher zufrieden bist, nochmal in Ruhe (Beide Seiten) mit ihm reden. Anrufen, Termin ausmachen, Kuchen mitbringen und Kaffee trinken. Hilft meistens.

2.       Es gibt noch andere Ducati Händler in deiner Nähe.

3.       Eine 1100 Evo ist nicht so kompliziert, dass sie nicht auch freie Werkstätten warten können.

Uli

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Lord Helmchen, ich muss jetzt erstmal ordnen. Passt mir zeitlich derzeit auch alles überhaupt nicht.

@Spirit64 auch Danke, ja Du hast recht, aber nach meinen vielen erfolglosen Versuchen wollte ich einfach mal mit erfahrenen Leuten reden, hat in dem Fall zwar niemand was zu gesagt, aber der Versuch war es wert, dafür sind wir ja hier... 👋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nichts. Keine Zeit gehabt. Habe erstmal die Sur-Ron fertig gemacht für's Rennen in der freien Zeit die ich hatte, die muss ja jetzt immer laufen. Mir wurde allerdings ne Werkstatt in der Nähe empfohlen, die auch Ducati machen und nen hohen Anspruch haben. Mit denen wollte ich jetzt mal reden, ob die dafür in nächster Zeit Zeit haben und ich evtl. die Kiste, die ich ja jetzt mit Hänger abholen muss, direkt da hinstellen kann. Üblicherweise will ich ja auf eigener Achse anreißen, aber das habe ich jetzt noch einmal nach Hehlen riskiert, jedoch mache ich das nicht nochmal.

Das ist:

http://www.nkriener.de/

Falls jemand mit denen bezüglich Ducati schon Erfahrungen gemacht hat, gerne mal Bescheid sagen, aber alles was ich gehört habe ist schon over the top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2022 um 16:04 schrieb Wolluminator:

So, soll sie jetzt abholen, weil der Chef beldeidigt ist, dass ich im Froum geschrieben habe, was passiert war. "Dann müssen wir die Geschäftsbeziehung beenden". Bin noch zu geflasht um noch irgendwas zu schreiben. Unglaublich...

Braucht jemand ne Monster mit Motorschaden? Kann er sich in Hehlen abholen. :cool:

 

 

Wieso ist der beleidigt, weil du das mit dem Kratzer im Forum erwähnt hast? Die Bude taugt nix weil sie keine anständige Übergabe und Rücknahme des Leihfahrzeugs hinbekommt wo eventuell vorhandene Macken in einem Dokument protokolliert sind und dazu sind die nach Wochen noch nicht in der Lage einen Motor zu checken. Was für ein Flaschenladen! (hoffentlich liest er mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2022 um 09:23 schrieb gsxr750:

Was für ein Flaschenladen! (hoffentlich liest er mit)

Na,na, ich will Dir mal eine Geschichte erzählen.

Vor Jahren hat sich mal ein junger Ing. über einen viel älteren Kollegen beschwert der sich schwer getan hat. Ein anderer alter Ing. hat darauf geantwortet: "Du der hat jetzt 30 Jahre hier überlebt, alles kann er nicht falsch gemacht haben"

Man sollte sich, gerade in der Hochsaison, etwas zurückhalten. Natürlich kann man Fehler anmahnen aber wir waren alle nicht dabei. Alles falsch können die nicht machen, sonnst wäre der Laden wohl irgendwann untergegangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.